Abitur 2012

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube mittlerweile sollten alle Bundesländer durch sein außer vielleicht bei Mündliche- Nachprüfungen.
Bei uns sind von 119 dieses Jahr 118 durch gekommen, muss sagen genial.

Hat hier eigentlich jemand vor im Ausland zu studieren? Zwar ne später Idee aber :d . Hätte den dicken Vorteil, dass man danach Englisch fließend könnte.
Schweden soll hier in Europa dafür ja relativ offen sein.

Mündlich Geo 13 pkt lief super.
Schriftlich war soweit auch in Ordnung.

Bio Lk 14
De Lk 12
Ma Gk nur 10

Alles in Allem zufriedenstellend mit einem Endschnitt von 1,8. ;)

@Darkwonder: Ich hab mal gedacht, ich könnte zum Master ins Ausland wechseln. Jetzt ist es sowieso zu spät, da hätte man sich bei den meisten Unis bis Anfang des Jahres bewerben müssen.

Macht euch wenn ihr weg wollt jetzt schon mal Gedanken. Wenn ihr das im Bachelor hinbekommen wollt mit dem Ausland solltet ihr direkt im ersten Semester infos rein holen was wo wie geht. Die meisten Austauschprogramme haben 12 Monate vorlauf und nur einen Bewerbungstermin im Jahr. Bei 3 Jahren Studium muss man da schon flott sein mit Infos ranholen.

@Autokiller677
^^ jap Anfang Jahr ist schon nen bissel her.

@2k5lexi
Gut zu wissen danke :) bei 12 Monaten Vorlauf müsste man sich echt ran halten, dass das in den ersten 3 Jahren was wird.

Meist ist es dann auch nicht unklug, sich um ein Stipendium zu bewerben, außer man sitzt auf einem Sack voll Gold. Allerdings muss man dafür u.U. noch ein bisschen früher schauen.

Am Samstag Entlassung und Abiball gehabt, heute/gestern endlich den Mist mit einem (angeblich) fehlenden Reli-Buch aus der 12 geklärt und mein Zeugnis bekommen. Jetzt kann man anfangen, sich zu bewerben..

So, Entlassung durch, Abiball durch, endlich den Saft.laden (wieso wird das zensiert?) vergessen und auf zur Uni!

Am Samstag Entlassung und Abiball gehabt, heute/gestern endlich den Mist mit einem (angeblich) fehlenden Reli-Buch aus der 12 geklärt und mein Zeugnis bekommen. Jetzt kann man anfangen, sich zu bewerben..

Bei uns hat einer angeblich 70€ gezahlt, weiler sonst kein Abizeugnis bekommen hätt, weiler 4 Bücher nicht mehr fand :d
So n Tafelwerk übersieht man ja auch mal eben..:P

Bei mir ist seit gestern Nacht nun auch wirklich alles rum, schönster Moment in den letzten Jahren gewesen, den Wisch abzuholen :P

Glaube mittlerweile sollten alle Bundesländer durch sein außer vielleicht bei Mündliche- Nachprüfungen.
Bei uns sind von 119 dieses Jahr 118 durch gekommen, muss sagen genial.

Hat hier eigentlich jemand vor im Ausland zu studieren? Zwar ne später Idee aber :d . Hätte den dicken Vorteil, dass man danach Englisch fließend könnte.
Schweden soll hier in Europa dafür ja relativ offen sein.
Da ich Skandinavistik studiere werde ich wahrscheinlich ein Semester in Schweden machen (Hauptsprache) :)

Halbes Jahr Geld machen und dann nochmal probieren? :d

Alles andere hat keinen Sinn.

Habe mein Zeugnis am Freitag abholen können - Abiball/Zeugnisaufgabe verpasst aufgrund von Aufnahmeprüfungen. Naja, der Studienplatz ist jetzt immerhin sicher, der Traumjob im Grunde auch.

Viel Erfolg den anderen bei ihren Bewerbungen!

@Drop-EX
Nice :d

@adler93
Plan B -> FSJ/FÖJ
Fände ich jetzt nicht mal so schlimm :) wenn es so kommen sollte.

Ich denk wenn man keinen Studienplatz finden sollte, findet man doch einen Platz für ein FSJ recht schnell, die suchen doch momentan solche Leute in Mengen,weil der Zivi wegfällt, oder?
Wobei ich mit 2,5er Abi ja nicht sooo schlechte Chancen auf nen Platz habe.

Habt ihr eigentlich nen Notfallplan, wenn euch keine Hochschule/Uni nimmt? :d
Nein, aber mein Studium ist zum Glück zulassungsfrei (also richtig, nicht nur kein NC). Zumindest in Frankfurt, wo ich jetzt hinmöchte, werde ich wohl genommen. Habe mich auch schon für 3 Kombinationen die alle zulassungsfrei sind beworben.

Ich lieg 0,5 über dem VorjahresNC (bzw drunter, die Zahlen werden ja kleiner), sollte also klappen. Uns sonst FSJ oder Bund, mal schaun. Außerdem ist Physik an den meisten Unis zulassungsfrei, wenn also Aachen nicht klappt kann ich noch wo anders hin ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben einige von euch schon genau überlegt, ob Studentenwohnheim oder WG/Wohnung?

Die Preise für ein Einzelapartment in einem Studentenwohnheim sind für mich irgendwie nicht transparent und eigentlich auch gar nicht attraktiver.

Also für mich wäre gemeinsames Bad / Küche nix, Gemeinschaftszimmer noch viel weniger. Klar ginge es, wenn nix anders da ist, aber eine eigene kleine Wohnung wäre schon schön. Preislich nimmt sich das mit den Einzelapartments wie schon gesagt nicht viel.

Wenn alles glatt läuft wohn ich mitm Kumpel zusammen in ner 100m² Wohnung 400m von der FH weg :)

Wenn das nicht immer recht teuer wäre, würd ichs auch machen^^
Morgen gehts auch erstmal Wohnung anschauen, aber nur 21m² und 2km zur Uni.

Jau, laut Internet sind das 2x ~35-40m², Küche, kleines 'Eingangszimmer' undn Bad. :)

und Lage Ideal, 398m laut Google Maps :d

Wie gesagt. Möbel in ausreichender Anzahl zu kaufen, damit es nicht allzu kahl aussieht, ist dann echt eine Wonne.
Auch beim Putzen ist immer etwas mehr Spaß angesagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh