Abitur 2012

Ist außer mir schon jemand komplett fertig?

Gott ist das geil ... morgens nochmal umdrehen anstatt aufzustehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem 21. schon :d
Noten von den Schriftlichen kommen dann am 11. und dann gibts am 30. noch das Zeugnis.
 
Joa ich auch..... D 8, E 10, M 15, Physik 14.... Schnitt insgesamt 1,6 :cool:
Mündliches hab ich auch schon (besondere lernleistung in Wirtschaft)... Einfach genial wenn alles fertig ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Noten interessieren mich relativ wenig. Zum NC hab ich 18pkt. Puffer, da könnte ich in jedem Fach ordentlich abweichen. Und die Klausuren liefen eigentlich so das ich daran nicht glaube.
 
Deutsch 9
Englisch 11
Mathe 12
Französisch 11

Schnitt: 2,5

Ich bin zufrieden :d Alles besser als die Anmeldenote.

Allerdings stehe ich 2 Punkte vor 2,4. Ich müsste dafür im mündlichen 11 Punkte machen, allerdings hab ich Thema 4 bekommen :wall:
Was würdet ihr machen?
Für mein Studium ist es nicht nötig (kein NC).

Auch ich bin fertig :) Am 24.05. die Noten bekommen und jetzt komplett fertig, da ich statt der mündlichen Prüfung das Seminarfach einbringe (um die 0,1 Note gehts mir nicht, mein Studium ist zulassungsfrei).
 
Das Seminarfach anstelle einer Mündlichen einbringen? Ein Traum! :love:
 
Gestern die erste mündliche Prüfung in ev. Religion gehabt. Man war das scheiße :fresse:
Am Dienstag folgt noch Deutsch und dann bin ich auch fertig :)
 
Das Seminarfach anstelle einer Mündlichen einbringen? Ein Traum! :love:

So traumhaft ist es nicht, aber immerhin hat man den Stress nach den schriftichen Prüfungen nicht mehr.
Das war ein halbes Jahr mit irgendwelchen langweiligen Sachen (bei mir Kunst -.-), danach 15-20 Seiten Seminararbeit, anschließend 10 Minuten Vortrag mit Kolloquium (genau wie mdl.).
Mein Thema war toll und hat mich interessiert, deshalb war das alles ziemlich gut.
Nur blöderweise zählt das erste Halbjahr ("Werkstattbuch" -.-) die Hälfte (7!! Punkte bei mir). Da brachten mir 13 Punkte in der Seminararbeit und im Kolloquium 14 nicht mehr so viel, waren nur 10 am Ende.
 
SOOO das wars. Noten da, alles wie erwartet, keine Abweichprüfung. Und so verrückt die für 0,1 Notenpunkte freiwillig zu machen bin ich nicht, vor allem weil ich dann in 3 Fächern ran müsste.
Also kann die Party kommen :d
 
Mein Abi is rum und weil wir in Bayern sind :

-----
Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1339581266125.jpg
    uploadfromtaptalk1339581266125.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 103
Da die meisten von euch jetzt fertig sind, was sind mittelfristig eure Pläne?
Ich habe bis zum Studium im Winter vor zu arbeiten, nur weiß ich nicht wo :fresse:
 
Skandinavistik in Frankfurt. Nur brauch ich noch ein Nebenfach, bin mir da noch nicht sicher.
Allerdings schreiben die was davon, dass man ausreichende Lateinkenntnisse haben soll, scheinbar ist es aber doch kein Muss. Und man kann es wohl durch eine andere Fremdsprache ersetzen, was dann irgendein Prüfungsausschuss entscheidet. Immerhin hatte ich 7 Jahre Französisch. Die doofe Frau dort schreibt mir nicht zurück...
Ich werde sicher mit einem Freund, vielleicht mit 2 zusammenziehen. Ich freue mich richtig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aso :fresse:
ja beim nochmal lesen versteh ichs nun auch :d

ich bin hoffentlich 3 1/2 wochen bei sanacorp im lager (band). wären ca. 850€ bei recht entspannter arbeit. ansonsten ist nichts geplant, aber wir wollen uns früh um die wohnung kümmern, da man schon ohne studienanfänger in frankfurt nichts kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar spontane Sachen, und zu Hause steht noch einiges an. Dann die Bewerbungen für Stipendien und die Vorkurse gehen schon am 20.8 los, ist also gar nicht mehr so viel Zeit. Wohnung muss auch noch her. Dann noch ein bisschen chillen und die Zeit ist wahrscheinlich schon rum.
 
Tja. meine Zwischenzeit ist in 1 1/2 Wochen rum. Dann wird umgezogen und der Ernst des Lebens beginnt. Ging viel zu schnell rum. Gerade mal 2 Wochen Urlaub gemacht und normal den Nebenjob weitergemacht, wie auch schon während der Schulzeit.
 
Hab morgen Mündliche. Wie wars bei euch? Wurde nach 10min Vortrag direkt abgebrochen oder durftet ihr geringfügig überziehen?
 
Ich war nach ziemlich genau 10min fertig, vorher wurde uns aber gesagt, es können auch 12 werden ohne das es großartig negativ ist. Zu viel überziehen sollte man aber nicht.

Ansonsten war es eigentlich sehr entspannt, soweit bei so einer Prüfung möglich. Allerdings hatte ich auch wie ein Blöder gelernt, weil dieser Sowi Kram mir nicht richtig lag, dafür hatte ich in der Prüfung dann alles sofort auf Abruf da.
 
jeweils auf grund nicht optimaler themen nur rund 8 mins gefüllt was jeweils einen punkt abzug gab. also einen notenpunkt .. :(
 
Hatte nur eine mündliche Prüfung. Hab ca. 6 Minuten geredet, dann Fragen, die ich eher mäßig beantworten konnte. Wurden 7 Punkte. War ok :d
 
ich kann durch 9 Punkte morgen meinen Schnitt noch auf 2,1 verbessern. Also rechnerisch bräuchte ich nur 8,25 punkte. Bekomme ich nur 8 Punkte beiß ich mir in den Arsch, denn dann hab ich insgesamt 624 und ab 625 gibt es eine 2,1. :d
Aber mein Thema macht mir richtig Spaß. Propaganda im 3. Reich. Hätte nur früher anfangen sollen. Gestern angefangen und morgen früh hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, wird ne lange nacht :d

war bei mir beim 1. colloq auch so. hatte vorher 4 prüfungen in 10 tagen und echt keine zeit iwie vorher zu lernen. nja wurden erst 90 seiten auf 33 komprimiert und die dann in 36h in den kopf geballert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich keine Lust mehr. Ich schau mir lieber nochmal allgemein die Sachen zum Nationalsozialismus an und geh dann pennen. Muss soweit reichen, Ausbildungsplatz hab ich eh schon;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh