abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mj1985, da kommt schon eine Meldung - allerdings unten links und nicht wirklich auffällig. Ich werde es anmerken und dafür sorgen, dass sich eine richtige Fehlermeldung in den Vordergrund drängt. :)

Jens
 
So, habe das Problem nun nachweislich nicht nur an unterschiedlichen Rechnern, sondern auch an unterschiedlichen Anschlüssen unterschiedlicher Provider.
Jetzt gerade betrifft es img3.abload.de.
 
Die Seite bzw. das Laden von Bildern dauert teils extremst lange werden gar nicht geladen oder ich muss immer wieder F5 drücken, damit sie häppchenweise geladen werden. Passiert rund um die Uhr und jeden Tag. :(
Ähnliches Problem plagt mich gerade auch...man muß wirklich teilweise mehrfach refreshen, ehe das Bild überhaupt angezeigt wird.
Mithin kommt es auch zu Zeitüberschreitungen...hab euch mal ein Ticket geschickt.
 
Guten Abend,

seit einigen Tagen erreichen uns zahlreiche Mails, in denen Benutzer unseres Projekts über lange Ladezeiten oder gar Nichterreichbarkeit bei Bildern klagen. In der Tat haben wir aktuell ein Problem mit der Geschwindigkeit, das zwar nicht immer, aber doch oft genug auftritt. Leider liegt die Wurzel des Übels außerhalb unseres direkten Einflussbereiches. Genauer gesagt hat unser ISP (Internet Service Provider) Komplikationen bei der Bereitstellung von ausreichend Bandbreite, die wir weder nachvollziehen noch akzeptieren können.

Am Montag, den 16.11.09, werden wir versuchen, ausführliche Gespräche zu führen. Wir hoffen eindringlich, dass diese bald wieder die gewohnte Vollerreichbar zur Folge haben.

Wir möchten uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass die Existenz der bei uns gehosteten Bilder in keiner Weise in Gefahr ist. Seit nunmehr über drei Jahren hosten wir nach bestem Wissen und Gewissen erfolgreich Bilder für Deutschland. Wir hoffen, dass das eine starke Vertrauensbasis geschaffen hat, auf die wir nun zählen können.

Mit der Bitte um Verständnis und Geduld
euer abload.de-Team
Patrick, Markus, Tim und Jens
 
Thx, auch von meiner Seite...da weiß man warum man bei Abload einen Account hat.:wink:
 
Könnte man bei Alle Links auf einmal kopieren noch Direktlink für Foren hinzufügen? Irgendwie vermisse ich das - das würde ich am meisten brauchen.
 
vielen dank für die info :bigok:


hoffe ihr bekommt das wieder hin, denn ihr seit einfach die besten :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

Könnte man bei Alle Links auf einmal kopieren noch Direktlink für Foren hinzufügen? Irgendwie vermisse ich das - das würde ich am meisten brauchen.

jop, das wäre super :hail:
 
Hi Jens, find das suoper das du die info hire preis gibts

sitzt jetzt auch schon paar tage vorm rechner und krieg graue haare wenns eiten mit vielen bildern geladen werden die vin euch gehostet werden

ich hoffe das ihr das schnell wieder auf die reihe bekommt

find es super das ihr auf die art hier eine schnittstelle zu den benutzern geschaffen habt und auch so fleisig rede unt antwort steht
 
Möchte hier auch mal kurz abload für Ihre arbeit loben, danke.
 
Kloppt euerm ISP die Eier weich :d

Die sollen das in den Griff bekommen kann ja nich sein ;)
 
Da is momentan ja sogar imageshack schneller. :fresse:
btw: Warum die bei dem Speed überhaupt noch wer nutzt, wundert mich echt.
 
Tag, ich habe hier im Marktplatz ein Angebot angeschaut.
Dort gab es Bilder die bei euch gehostet sind.
Leider laden diese Bilder nicht.


Komischerweise nur über unseren DTAG (Telekom) Peering,
sofern ich eure Bilder über einen anderen Carrier aufrufe
z.b. DE-CIX geht es einigermaßen.

Da ich über die aktuellen Kapazitätsengpässe unserer Mitwerber
OVH bescheid weiß (bei denen ja eure Server stehen) solltet
ihr eventuell mal euren Anbieter prüfen.

Wäre ja sehr schade wenn auf einmal alle User einen anderen
Bilderhoster nehmen.
 
Am Montag, den 16.11.09, werden wir versuchen, ausführliche Gespräche zu führen. Wir hoffen eindringlich, dass diese bald wieder die gewohnte Vollerreichbar zur Folge haben.

Ist wohl gut gelaufen? Bei mir läuft wieder alles - es werden alle Bilder geladen und die Ladezeiten sind auch in Ordnung. :)
 
sieht wieder wirklich gut aus
 
Hallo

wir konnten bereits erste Erfolge im Kampf gegen die Geschwindigkeitsprobleme verzeichnen. Seit Mittwochabend (ca. 19:30 Uhr) haben fünf unserer sechs Server wieder volle Bandbreite. Leider ist das teilweise noch nicht ganz spürbar, da die Besucher, die sich nicht mit dem sechsten Server verbinden können, auf die anderen fünf umgeleitet werden und dort dann für eine "Restüberlast" sorgen, die wiederum alle zu spüren bekommen.

Die großen Probleme, die das elendig lange Laden der Bilder verursacht haben, sollten jedoch zu 80% behoben sein.

Unser sechste Server wird in den kommenden Tagen durch einen anderen ersetzt, der dann ebenfalls wieder alle Anfragen schnell bearbeiten kann. Wir hoffen auf eine komplette Behebung des Problems bis zum Ende des Wochenendes, was wir aus technischen Gründen jedoch nicht garantieren können. Leider hängt es mal wieder an unserem ISP.

Viele Grüße und danke für die Geduld
Jens
 
Guten Abend,

@ Iceman88:
Dazu wird es wahrscheinlich in der kommenden Woche einen ausführlichen Bericht geben. Da würde ich erstmal noch um Geduld bitten.

@ all:
Heute, gegen 17:00 Uhr, haben wir unseren sechsten (und damit letzten) ursprünglich langsamen Server durch eine neue Maschine ersetzt. Wir haben damit nun eine Situation erreicht, in der wir keine ISP-seitigen Bandbreiteneinschränkungen mehr erfahren und in Sachen "Geschwindigkeit" theoretisch wieder alle Lämpchen auf Grün stehen. Durch einige technische Faktoren, deren Ausführung an dieser Stelle zu viel des Guten wäre, kann es vereinzelt noch zu etwas langsamen Seitenaufrufen oder Bildladezeiten kommen. Diese werden jedoch automatisch Stunde für Stunde schneller, bis dann im Laufe der Zeit wieder komplett der alte Standard erreicht ist.

Unsere Hoffnung, die Probleme der letzten Tagen noch an diesem Wochenende zu lösen, hat sich damit weitestgehend erfüllt. Einen ausführlichen Bericht über die Komplikationen sowie deren Ursprung usw. wird es wahrscheinlich in den nächsten Tagen geben.

Wir möchten die Gelegenheit noch nutzen, um uns für die Geduld unserer Abloader zu bedanken. Danke auch für die vielen sympathischen Kommentare in unserem Blog, die vielen Mails und die versprochene Treue.

Einen entspannten (aber schnellen :-) ) Abend
Jens


UPDATE, 19:00 Uhr: Es gibt leider ein Problem mit dem neuen Server. Wir mussten temporär den alten wieder einschalten. Wir sind dran.

UPDATE, 20:45 Uhr: Der neue Server ist wieder in Betrieb. Wir sind nun auf Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab mal wieder nen anliegen.....


kann man die sache mit der werbung vllt irgendwie anders regeln?


immo wird ja nen pop-up über nen aufgerufenes bild gelegt...das is allerdings schon ziehmlich nervig wenn man sich mehrere bilder anschaut und jedesmal das popup wegklicken muss.


meine bitte/vorschlag....kann man diese werbung nicht einfach als banner über oder unter dem bild plazieren?
sprich man muss dann eifnach nur runterscrollen um das bild zu sehen oder halt um die werbung zu sehen.

so in der art wie das werbebanner hier im forum
 
Hi,

einfach den Layer einmal 5 Sekunden angucken und schließen.
Dann kommt der die nächsten 3h nicht mehr.

Einen schönen Feierabend
Jens
 
is halt nur doof wenn man mehrere bilder gleichzeitig öffnet...da kann man sich den layer noch so lange anschaun...beim nächsten is der dann auch wieder da...
 
Ich kann im Moment keinerlei Bilder hochladen:
Es ist jedoch bei mindestens einer Datei ein Fehler aufgetreten.
Beim Hochladen der Datei a96891_n13.jpg ist ein Fehler aufgetreten:
Die Datei konnte nicht analysiert werden. Handelt es sich um einen erlaubten Bildtypen?

Edit: Ein Ticket wurde erstellt.
Passiert bei allen möglichen Bilddateien, auch bei solchen, die vorher erfolgreich hochgeladen wurden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:58 ----------

Super:)...Sonntag früh vor 6Uhr Antwort vom Support und Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Jens, eine Frage. Und zwar geht es sich um folgendes:
Bei einigen meiner hochgeladenen Bildern steht Views und Traffic "0", obwohl die ganz sicher schon von anderen gesehen wurden und Traffic verursachten. Bug?
 
Nämliche Frage stelle ich mir auch...das betrifft 80% aller Bilder, die ich seit dem 03.12. hochgeladen habe.
 
Mein erstes "buggy" Bild habe ich am 6. November 2009 hochgeladen. Das aktuellste heute erst. :fresse:
 
Hmmnn..habe auch noch mal nachgegraben, den ersten falschen "Nuller" hatte ich am 19.11....
 
Bei einigen meiner hochgeladenen Bildern steht Views und Traffic "0", obwohl die ganz sicher schon von anderen gesehen wurden und Traffic verursachten. Bug?

Das hab ich auch vor ner Weile bei ein paar Bildern bemerkt (Anfang November). Views und Traffic sollten die schon haben. Die hab ich in 3 Foren verlinkt und da ist auch was los.

Nach einer Weile (mehrere Tage) hat die Anzeige aber wieder funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh