Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm - bei mir wird da alles angezeigt:

Oder fehlt auf meinem Screenshot etwas?
Hast Du mal Strg und F5 gleichzeitig gedrückt?
Hast du mal versucht das Bild direkt via URL zu öffnen?

Ich brauche mehr Infos.
Danke Dir!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein problem mit dem abloadtool. Ich lade es herunter, und wenn ich den installer will öffnen, bekomme ich folgende Meldung:
Launch4j
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden...
:hmm:

Oben links im Tool ist ein Link "Bug melden", klick da mal drauf...

Ups, dann geh mal auf die Website, dort kann man Bugs melden (Ticket ziehen)... Muss ich auch noch machen, bei mir funzt es in der neusten Version nicht richtig.

Der Vorteil von Bugmeldungen über unser Ticketsystem ist, dass es automatisch genau an die richtige Person geht.

Jens

desfvce.png

so ich meld mich auchmal zu wort :)

erstmal top, ich nutz nur noch abload.de - schnell und macht was ich will :d

was ich mir wünschen würde: löschfunktion! manche bilder will man nur kurz herzeigen, und dann wieder weghaun... eventuell wenn man sich registriert ne liste mit allen bildern, die man hochgeladen hat, wo man durch anhaken welche löschen kann... oder dass man beim uploaden einstellen kann, das das bild automatisch nach 10min z.b. vom server gelöscht wird^^

und dann noch ne passwort funktion.. man klickt auf den link, es erscheint ne PW abfrage, und erst danach ist das bild zusehen...

sind nur kleinigkeiten, aber ich hät se super gerne!

ansonsten, top top top!

registriere Dich und Du kannst löschen wie Du willst...

Naja, um Bilder mit 'nem Passwort geschützt zu verbeiten würde ich eher zu einem OneClick-Hoster wie Rapidshare.com raten.
Einfach das/die Bilder in ein PW-geschütztes Archiv und fertig is der Lack. :d

ach so.. dann wäre das thema erledigt :P

@vorposter das is aber zu umständlich... da muss ich rutnerladen, entpacken, PW eingeben, öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe auf den guten Willen von Jens und seinen Kollegen. ;)

Hallo,

wir sind uns mit der Realisierung der Passwort-Funktion etwas unsicher.
Welchen Vorteil verschafft sie genau, wie soll sie realisiert werden?

Wenn es darum geht Bilder und Galerien vor fremden Zugriffen zu schützen, ist diese Funktion nur bedingt sinnvoll. Denn grundsätzlich gibt es ja zwei Situationen:

1) Der Link zum Bild oder zur Galerie ist nirgendwo veröffentlicht und demzufolge haben nur die Leute Zugriff auf die Dateien, die explizit die Adresse zu diesen bekommen haben.

2) Der Link ist irgendwo öffentlich gepostet, was aber nur Sinn macht, wenn die, die die Dateien sehen sollen, das Passwort auch haben und dieses demzufolge dabei steht.

Warum und wie stellt ihr euch das Ganze also vor?
Für welche Situationen soll das nützlich sein?

Jens

also erstmal ist euer angebot super, ich und v.a. meine freundin nutzen abload oft und regelmäßig ;)
wegen der passwort-funktion fällt mir nichts ein, bzw ich verstehe den sinn davon nicht?! wenn man nur bestimmten leuten bilder freigeben will, dann schickt man sie denen per email oder icq/msn - ganz einfach.

So in der Art dachten wir das eigentlich auch.
Oder man läd sie halt bei Abload hoch, aber stellt den Link nicht öffentlich ins Netz.

Oder man läd sie halt bei Abload hoch, aber stellt den Link nicht öffentlich ins Netz.

ich denke dass die leute dann denken dass jemand durch zufall auf den link kommt ( raten, sinnloses eintippen von zeichen kombinationen).

ihr könnten den link vielleicht anders speichern, durch codieren zb... dann wird es fast unmöglich sein durch zufall ein bild von interesse zu ergattern :d

Naja, is aber trotzdem iwie sinnbefreit. :fresse: Wenn ich Bilder/Daten habe, die ich nicht jedem zugänglich machen möchte,
dann pack' ich die in ein passwortgeschütztes Archiv und fertig.

Ich glaub die Leutre wollen ne PW Funktion, damit sie Bilder bei Abload hosten den Link inkl. Passwort weiterschicken, und das zB wenn n Hacker aufm dem PC mit dem Link nichts anfangen kann ohne passwort, bzw. der Link nicht durch nen blöden Zufall oder was auch immer verbreitet wird.
Aber ich denke auch solche brisanten Bilder sollte man dann einfach nicht bei Abload hosten.

Würde die Zeit des Programmieres eher in die Weiterentwicklung des Tools stecken ;)

Ja. Aber ich meine schon einen Bildhoster gesehen zu haben, der es erlaubt Gallerien mit einem Passwort zu schützen...

Wobei mir das ehrlich gesagt überflüssig erscheint.

naja wie gesagt fremdzugriff.. bin da gerne misstrauisch :d

aber muss nich sein ;)

mfg

ist mir heute durch zufall aufgefallen. is nur ne kleinigkeit denke ich.
ich war grade am ausschlichten meiner alten bilder und wollte von einer seite löschen, dann is mir aufgefallen das es zwar einen button gibt wo man dann alle markierten löschen kann etc. aber man muss vorher alle einzeln markieren oder? weil wenn das so ist, wäre ein "alle markieren" button nicht schlecht finde ich.

fällt mir erst jetzt gerade ein, ob es nicht vielelicht funktioniert hätte wenn ich gleich auf den löschen button drücke, dass dann alle bilder einer seite weg sind? ich kann das jetzt grad nicht testen, wenn einer so gütig wäre, wäre sehr nett.

Hallo,

entschuldige die späte Antwort.
Das wird es bald geben. ;)

--

Nur so aus Interesse; was glaubt ihr eigentlich, wie viele Bilder auf Abload liegen? Fänd' ich mal spannend zu erfahren.

Euch allen übrigens eine schöne, entspannte Weihnachtszeit. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh