Abload.de - Schnittstelle Betreiber/User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mal schreiben, dass das Tool bei mir nicht funktioniert.
Vista und Opera sind im Einsatz, ich kann im Kontextmenü alles auswählen und bei "Abload" geht dann das Tool auch auf aber weder Fortschrittsanzeige noch sonst was, bleibt immer gleich...
Muss dann manuell auf der Webpage hochladen, aus dem Tool direkt (ohne Kontextmenü) gehts auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kritikpunkt:
Die Mitglieder des Forumdeluxx werden eigentlich als "Luxxer" tituliert. ;)

Ansonsten: :banana: :bigok: Happy Birthday dear Abload.de :bigok: :banana:

@ Bob_Busfahrer: Wir haben nun endlich einen weiteren, "neuen" Programmierer, der hart an der Programmierung eines Tools sitzt, das auf Java basiert. Er sprach von einer baldigen Fertigstellung - und da das aus seinem und nicht aus dem Mund des Programmieres des vorigen Abloadtools stammt, glaube ich ihm das einfach mal. Ich muss da um etwas Geduld bitten.

@ harzer_knaller: Fixé. :d

Très bien, Shor. :bigok: :d ;)

"FDler" klang auch schon so.. wenig sinnvoll. :drool:

Hi,

ja - einige werden schon den Glauben daran verloren haben.
Aber nun ist endlich ein komplett neues Tool verfügbar, das von den Funktionen ähnlich, von der kompletten Programmierung (jetzt Java) und Kompatibilität allerdings völlig anders und hoffentlich intuitiver und bugfreier ist.
Die Version gibt's noch nicht bei uns auf der Seite - es ist eine "vorgetestete Alphaversion". Ich würde mich freuen, wenn ihr das kleine Programm mal auf seine Funktionen hin in jeder Art und Weise testen und uns Feedback geben würdet. Allgemeines Feedback dürft ihr dabei gerne hier geben. Für Bugmeldungen allerdings würde ich euch bitten, eine eMail an die auf der unten verlinkten Seite angegebene eMail-Adresse zu schicken - so "oldschool" das auch klingen mag. *g*

Denkt bitte daran: Je ausführlicher, detaillierter und nachvollziehbarer eine Fehlerbeschreibung ist, umso besser kann der Programmierer das Problem lösen. Angaben wie Betriebssystem + "Version", ggf. Browser + Version und vor allem die "Toolversion" (im Programm via "?" zu finden) sind dabei ein absolutes Muss. Screenshots können ggf. ebenfalls sehr hilfreich sein.

Ich danke euch abschließend für eure Geduld; ich weiß, dass einige von euch quasi auf das Tool "angewiesen" sind. Das Warten hat nun hoffentlich bald "endgültig" sein Ende.

Download: http://nerds-paradise.de/~tim/abloadtool.html

:wink:

Jens

Nerd's Paradise :bigok:

:fresse:

Erstmal Vielen Dank für das Tool.:hail:
Bei mir funktioniert es im Moment tadellos und zudem ist die Geschwindigkeit ordentlich.

Einziger Kritikpunkt:
Wenn man ein Bild aus einem Ordner ausgewählt hat,dann muss man anschließend wieder von vorne "Arbeitsplatz" anfangen.
Da wäre ein starten aus dem alten Ordner vlt. sinnvoller.:wink:

Fprot (Virenprogramm) meldet "File is damaged", sowohl bei der .jar, als auch bei der .exe. Worans liegt, ka. Entweder beim Progger fixen lassen oder aber bei Fprot melden, damit die es mit nem Update fixen. :)

Seite von F-Prot: http://www.fprot.org/

Ich werds gleich mal inner VM testen. Muss nur noch grad Java installieren. ^^
EDIT:

Funktioniert 1a! :) Nur schade das die Links nicht sofort mit Code in der Zwischenablage sind. Das wäre wirklich ideal. Die Seite könntet ihr ja trotzdem laden lassen, der Werbeeinnahmen wegen. Es würde den Usern aber die Arbeit des Link kopierens ersparen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist allerdings die Wahrscheinlichkeit höher, dass das komplette Browserfenster einfach geschlossen wird - schließlich hat man die Links ja schon. Und das führt zu einer Nichtwertung der Werbeeinblendung.
Außerdem weiß man ja eh nie, welche Links oder Codes der Abloader in der Zwischenablage haben will. Was denkbar wäre, wäre ein Windows- bzw. Programmfeld, das alle Links und Codes zeigt. Aber weniger "umständlich" als die aktuelle Lösung ist das eigentlich auch nicht. Außerdem hat man da nicht sofort ein Thumbnail, mit dessen Hilfe man die Bilder zuordnen kann.

Ich überlege mir mal was.

Das Tool funzt 1A... :bigok:
Allerdings kann ich keine Miniaturansicht bei der Bildauswahl auswählen. Wäre mir aber wichtig, da ich dies oft nutze.

Was mir noch aufgefallen ist... Die ständige Werbeeinblendung bei jeder Bildöffnung ist tatsächlich ein Fehler in Verbindung mit Opera 9.52 / XP 32bit, mit Firefox tritt das Problem nämlich nicht auf.

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, Standardgalerien auszuwählen. Diese sind dann beim Hochladen automatisch vorselektiert.

Die Option dafür findet ihr unter "Meine Galerien".

Das neue Abload-Tool, was nun wirklich bald (tm) erscheinen wird, wird die Standardgalerien natürlich auch unterstützen.

Wünschten sich ja einige. ;)

@Shor:

Na ja, meistens lädt man ja eine Gruppe hoch, die man dann z.B. in einem Screenshot/Fotothread zeigen möchte.

Es ist sehr umständlich die Links einzeln zu kopieren. Ich nutze deshalb immer noch 666kb.de mit deren Uploader oder, wenn es sehr viele Fotos sind, meinen Webspace.

Wobei das Tool an sich Klasse ist und einwandfrei funktioniert! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Upload schonmal runtergescrollt und die Box gesehen?

Hallo,

zwei Neuigkeiten.

1) Wir haben nun ein neues Abloadtool!
==> http://www.abload.de/tool.php

2) Es besteht die Möglichkeit, Galerien als "Defaultgalerien" zu wählen.

Feedback wäre klasse; vor allem zum Tool.

Grüße,
Jens

cool, gleich mal installiert. Mußte aber feststellen, dass nach der Deinstallation des alten Tools die Einträge im Kontextmenü der Dateien (rechtklick) Abload:direkt und Abload:ins Tool nicht gelöscht werden. Jetzt stehen insgesamt 4 Einträge im Menü.

Ok, habs in der Registry gefunden und gelöscht.

HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das neue Tool nochmal deinstallieren über den Unistaller.
Dann via Start -> Ausführen -> "regedit" (eingeben) über "Bearbeiten" -> "Suchen" nach "Abload" suchen und die Einträge löschen.
Dann das neue Tool nochmal installieren.

Jens

Yeah, let's start the Imagehoster War Pt.1. :fresse:

@Shor:

Jain, das nicht, aber ne (sehr flotte) Alternative wird/ist es nun mit Sicherheit. Mich nervt das mit der Seite immer noch, aber ich kann es halt auch verstehen. Irgendwie muss der Dienst ja finanziert werden. ;) :)

Schade, dass er nach dem Markieren mehrerer Bilder und Rechtsklick Abloaden:Tool die Bilder nicht mehr ins Tool schreibt. Man muß immer noch nachträglich mit Drag&Drop o.ä hinzufügen.

stimmt, da wäre fein wenn man mehrere in einem rutsch auswählen könnte...

Das verstehe ich nicht ganz.
Könnt ihr das Problem differenzierter beschreiben?

\\ Und eure Betriebssysteme bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Windwos Vista Ultimate.

Ich markiere mehrere Bilder in einem Ordner und mache Rechtsklick. Dann wähle ich aus Abloaden:Tool. Danach geht das Tool auf, aber im Tool sind die Dateien nicht aufgeführt. Ich muß jetzt alle markierten Dateien wieder neu auswählen und in das Tool schieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh