Abschlussprüfungen 2007 NRW für die 10 !!! WICHTIG

Wir haben heute deutsch geschrieben, ich hatte erst auch richtig schiss davor, aber jetzt im nachhinein hammer ich habe nen wirklich sehr gutes gefühl, habe die arbeit sehr gut hinbekommen. Am mittwoch gehts dann weiter mit mathe und am freitag englisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo war ganz simpel eigentlich, was hattet ihr zur Auswahl?

ich hatte eine Gedichts- und ne Sachtextanalyse, hab mich aber für Sachtext entschieden :d

"Deutsch Pflicht auf dem Schulhof". Hab das 2. genommen
Dito

Ich habe mir sie echt schwieriger vorgestellt,ich fand sie für eine Abschlußprüfung zu einfach,ist natürlich schön und freut mich auch,aber ob das was bringt wenn die Arbeit so leicht ist?

Ich bin nicht sehr gut in Deutsch (vornote 3) aber selbst für mich fande ich sie angenehm leicht,kann man gut schaffen:) :wink:

Gruß,Marc

P.s. hoffe ihr habt euch mühe gegeben;) -->ich sage nur pisa

wie viel habt ihr bei der Sachtextanalyse geschrieben?

naja ich hatte nur 4 Seiten (1 Doppelseite)
einige haben sogar 2 Doppelseiten gebraucht :d

bei uns war gedichtanalyse und nen sachtext zum thema fremdenfeindlichkeit, und opfer von nazis und rechter gewalt..ich habe den sachtext genommen^^

bei uns war der erste teil irgendein bericht, dass die schulen die kinder so erziehen müssen dass sie nicht dem nationalsozialismus verfallen.

zweiter teil:
entweder: "der rechte weg" von kA werfel.(gedicht)
oder: sachtext zum thema gewalt gegen ausländer

ich hab das gedicht genommen.

achja was mir gerade einfällt: in der Turnhalle mit 200 Tischen und Stühlen kann man äußerst gut schreiben :haha: :d

Weiß selber nicht, muss den Lehrer mal fragen, was die Sache auf sich hat ^^
vllt deshalb, weil es sieben 10. Klassen gibt (a-g) und in jeder Klasse ca. 26-28 Schüler gibt, wegen Platzgründen, nicht jeder hätte einen Einzeltisch bekommen

btw: um welche Uhrzeit habt ihr geschrieben? wir von 9.00 - 11.50 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Frechheit: wir mussten bis 13.15 Uhr bleiben :hwluxx: :d
wann kriegen wir die Ergebnisse?

jo von 9-11:50 muss bei allen sein, sonst könnte man ja theoretisch nem bekannten irgendwo was verraten.
die ergebnisse gibts zusammen mit der vornote am 22.5.

jo von 9-11:50 muss bei allen sein, sonst könnte man ja theoretisch nem bekannten irgendwo was verraten.

:eek: Da bin ich ja auf Klassenfahr in Italien ,ich freu mich aber schon:heul: :wall: ,ich hab sowas von kein Bock mit den ganzen Idioten nach Italien zu fahren.....einfach nur schlimm

Gruß,Marc

bin auf Mathe gespannt, bestimmt wieder wie letztes Jahr in der Lernstandserhebung :banana:

jo auf mathe freu ich mich auch! habe in den letzten normalen arbeiten immer durch weglassen jeglicher einheiten so viele punkte abgezogen bekommen, dass ich immer von na glatten 1 auf ne 2+ gerutscht bin :shot:

hmm, lol , also wir haben um 8.20Uhr angefangen und um 11.10Uhr war Ende :bigok:

wir hätten eigentlich dann noch Unterricht gehabt aber die Lehrer meinten das wäre zuviel, wir haben dann in der Klasse gepokert ;)

Auf Englisch freu ich mich überhaupt nicht,ich habe echt angst:heul: ,ich gehe mit ner 4 in die Arbei,mal gucken was von der 4 dann noch übrig bleibt:motz: :motz: :heul:

Gruß,MArc

also bei der Englischprüfung mache ich mir überhaupt keine Sorgen, wird wohl das einfachste sein

ein Artikel aus unserer Zeitung

Untitled1.jpg

unterer Teil

Untitled2.jpg

die arbeiten sind alle einfach.
ich hoffe nur, dass es in der mathe -arbeit keine fehler gibt, ähnlich der im zentralabi:wall:

hab da nochmal ne aufgabe für euch ;)
also:
5 Freunde sind auf einer radtour. am abend müssen sie sich im hotel ein 2- und ein 3 bettzimmer teilen. wie viele verteilungsmöglichkeiten gibt es? (die bettenverteilung in den zimmer ist hier nicht zu beachten)

also ich glaube da hat sich nämlcih miene lehrerin vertan , thx schonmal

hmm wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur zwei Möglichkeiten, nämlich 2 Freunde gehen auf ein 2-Bett-Zimmer und die anderen 3 aufs 3-Bett-Zimmer :d

ist aber falsch, dafür ist es zu einfach, oder dein Lehrer hats verbockt

Wie lächerlich ist es eigtl., dass ein großer Teil der Matheprüfung mit Schätzen zu tun hat? Für mich ist das kein Mathe.

jop Stochastik kommt vor, aber damit hab ich eigtl. keine so großen Probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh