Abschlussprüfungen 2007 NRW für die 10 !!! WICHTIG

Ich schreib erst in 360 Tagen :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur zwei Möglichkeiten, nämlich 2 Freunde gehen auf ein 2-Bett-Zimmer und die anderen 3 aufs 3-Bett-Zimmer :d

ist aber falsch, dafür ist es zu einfach, oder dein Lehrer hats verbockt

lol ey das hast du dann wohl falsch verstanden....

doch das kann ich bestätigen, hat meine Lehrerin auch gesagt

btw an alle: was müsst ihr unbedingt noch lernen? wo habt ihr Schwächen?

Mathe ab der 8.
Englisch hab ich keine großen Probleme, Deutsch auch nicht.
Latein schon, kommt aber nicht vor. :bigok:
Naja bei mir wird es erst nächstes Jahr der Fall sein, wenn ich dieses dumme Jahr überstehe. Wie ich meine alles andere als unpateiischen Lehrer hasse. :(

und wie war mathe bei euch? also ich fands machbar ;) hab viel zu viel dafür gelernt... aber war okay :)

nur noch eine :)

huhu ich fands auch ganz oke,

aber eine Sache interessiert mich doch sehr, bei der Schätzaufgabe mit nem Teich (oder was das war)

wie habt ihr das geschätzt? ich hab das in ein Rechteck und in ein Parallelogramm unterteilt und dann den Flächeninhalt jeweils ausgerechnet :d

= ca. 21 cm²

ich habe da ca. 9,8 cm²
Hinzugefügter Post:
was habt ihr bei der allerletzten aufgabe? Welcher Anteil der unter 25-jährigen machen eine ratenzahlung?

Ich habe da 43,52%.

Zuletzt bearbeitet:
Ratenzahlung machen ca. 39%. Waren ja 22/100 und 17/100 ;)
Dieser "Teich" ist laut Lösung (haben nacher mit Lehrer verglichen) 7-13cm² groß. Ich selber habe ca. 12 (Kreis und davon 1/4 abgezogen).

Ich fand die Aufgaben nicht einfach, sondern lächerlich! Naja, wir sind halt die Versuchkaninchen. ;)

ja, aber man sollte davon die unter 25 jährigen ausrechnen, und das waren 43,52%.

und bei dem teich liege ich mit meinen 10cm² ja auch richtig^^

Es waren doch 34% Ratenzahler. Die Hälfte davon u. 25 (also 17%). Dann gab es noch 66%, von denen ein Drittel (22%) auch u. 25 waren.

Für mich sind das 39% (laut der Lösung auch. :fresse:)

Vllt. hatten wir einfach andere Werte.

ne, 22% der unter 25 jährigen machen doch KEINE ratenzahlung, ayber es waren ja die die ratenzahlung machen gesucht. insgesamt gab es 39% unter 25 jährige. Das waren sozusagen 100 % unter 25 jähriger. dann habe ich das in einem dreisatz gemacht und habe den 39 die 100% zugeordnet und man wusste ja, das davon 17% der unter 25-jährigen eine ratenzahlung machen. Also musste man erst durch 39 teilen und dann mal 17, so kam man auf 43,52% prozent.

Das hat unser mathegenie in der klasse auch :fresse:

Was mir gerade so aufgefallen ist: Ich glaube ihr beide redet von unterschiedlichen Aufgaben.
Eraser meint a und lamer b (welche ich auch gerechnet habe)
Kann das? :fresse:

Keine Ahnung. Ich weiß doch jetzt nicht mehr was heute morgen dran kam. :fresse:

So ein 40% Ergebnis habe ich auch irgendwo... Achne, das war bei der Pralinenschachtel. :p

lol also um nochmal klar zustellen:

die sache mit der Pralinenschachtel ergab 40%
die sache mit den u25jährigen ergab 39%

also zumindestens in NRWs Realschulen ;)

vielleicht kommt ihr zu unterschiedlichen Ergebnissen weil ihr auf unterschiedlichen Schulen seid...
Hinzugefügter Post:
achja, wir mussten, anders wie in deutsch, heute auch an einzeltische :(

Zuletzt bearbeitet:
welche Funktionsgleichung habt ihr gewählt? ich die [A]

hab den Wert für x eingesetzt und dabei kam die max höhe raus x=75, y=45

das gleiche auch bei B und C aber kam was ganz anderes raus

:wall: und ich habe mir so große Sorgen gemacht.....:lol:

Ich fande sie echt einfach ,ich war 20 min früher fertig und konnte zu allen Aufgaben was schreiben...

DA gab es sone Pyramiede ,Ankathete und Gegenkathete waren jeweils 15cm lang.Wie groß ist die Hypotonose? kann mir das mal jemand kurtz ausrechnen?

Ich hatte ~21cm raus,kann das hinkommen....Danke

Geuß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hypothenuse heißt das ^^
phh weiß gar nicht was ich da raus hatte, auf jeden Fall unter 21

ne Frage, wie alt war die Frau in der Märchenaufgabe, 90 Jahre oder?

diese aufgabe hatten wir ent...wir hatten nur eine, wo wir S ausrechnen sollten, da habe ich 12.99cm raus

die frau war genau 93.xx jahre alt.

Wir mussten die Hypothenuse ausrechnen und die höhen wenn die Pyramiede 17 cm Kantenlänge hätte,oder so^^

Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
aso, dann hatten wir verschiedene aufgaben...

wer hatte die aufgabe mit dem mädchen, dessen haar am tag 0,3mm wächst. Wann hat das haar eine langvon 10 metern erreicht?

ich habe da 913 jahre raus, ihr??

aso, dann hatten wir verschiedene aufgaben...

wer hatte die aufgabe mit dem mädchen, dessen haar am tag 0,3mm wächst. Wann hat das haar eine langvon 10 metern erreicht?

ich habe da 913 jahre raus, ihr??

Die Aufgabe hatte ich auch und da kam definitiv 93Jahre raus!.....Ich kann zwar nicht vieles ,aber rechnen kann ich...;)

Gruß,Marc

Mach mal ne Überschlagsrechnung;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh