[Kaufberatung] Absegnung ITX Gaming PC 1000 EUR

Ja, das liegt an den Kaltlicht LEDs, das heißt aber es funktioniert jetzt. Auch Maus und so.
Wenn du die anschließt sollte er die Komponente via USB erkennen, genau wie das Mauspad.
Aber bitte keine andere Treibersoftware die RGB Komponenten enthält für maus oder Pad installieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das liegt an den Kaltlicht LEDs, das heißt aber es funktioniert jetzt. Auch Maus und so.
Wenn du die anschließt sollte er die Komponente via USB erkennen, genau wie das Mauspad.
Aber bitte keine andere Treibersoftware die RGB Komponenten enthält für maus oder Pad installieren

Nein, ich sehe in der Polychrome Software keine USB Geräte. Die RGBs in der Maus und im Pad sind auch total anders als die vom PC.

Also zum mindest die Maus müsste er unter komponent erkennen. Evtl musst da doch die Software installieren und dort die RGB Steuerung umschalten auf Mainboard.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Razer RGB Software kann auch mit ASRock , musst Mal schauen hier

Also so wie es aussieht, kannste theoretisch ASRock polychrome auch deinstallieren und alles von Razer chroma aus steuern

Zuletzt bearbeitet:
Die Links sind alle tot

Tolle Kompatibilität ... mit Razer Synapse funktioniert wieder nichts mehr.
Habe es wieder deinstalliert, bekomme nun bei Polychrome aber eine neue Fehlermeldung.
Alter, was ist das alles für ein unausgereiftes Sche**zeug? Sowas kann man doch nicht auf die Endverbraucher loslassen ...

Anhänge

• RGB_error.jpg
    RGB_error.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich gerade froh kein RGB zu haben :eek: wenn ich das hier so alles lese.
Da musst ja einen Doktor dafür machen...

Den hab ich quasi in den letzten Monaten gemacht 😜

Irgendwie bin ich gerade froh kein RGB zu haben :eek: wenn ich das hier so alles lese.
Da musst ja einen Doktor dafür machen...

Glaube die Idee ist echt cool, aber das ist noch mega unausgereift. Glaube ich lasse das auch einfach. Treibt einen nur in den Wahnsinn und zudem auch noch unverschämt teuer, dafür, dass das instabil läuft

Ich steure den Corsair RGB Krempel via ICUE und den Rest via Asus Armoury Crate, null Probleme

Ja, kurz gelacht, Armoury Crate Center hat auf meinem ROG Strix Scar Notebook nach einem Aura Hotfix komplett verabschiedet. Da ging nix mehr, musste das komplette Windows neu aufsetzen, da selbst der "hochkompetente" Asus Support nicht mehr wusste wie man das kaputte Hotfix oder Aura Sync wieder deinstalliert bekommen soll.
Ich habe bei meinem stationären Rechner aktuellen allerdings keinerlei Probleme mit dem RGB, funktioniert alles rundum perfekt.
Aber Terror, es läuft dich jetzt, also kein Problem. Du kannstbheoretischbtatsachlich das polychrome durch die Razer chroma ersetzen, die steuert wirklich viele Endgeräte.
Ist schon lustig, hier, wo Gurken laut Normung auf 30cm nur 2xm Krümmung aufweisen darf. Aber einen genormten Anschluss und Standard für fucking RGB bekommt keiner hin. Musst bei jedem Teil schauen ob es ins System passt. Derzeit gibt es 8 verschiedene Anschlusssysteme, 3 Mal so viele unterschiedliche Standards und 1000 Inkompatibilitäten. Absurd wird's dann wenn einige Hersteller dann bewusst eigene Stecker und standards machen, nur um dich auf die Verwendung von Komponenten anderer Hersteller zu verhindern.
Wird einfach Zeit für eine Normung.

Doktortitel: "RGB - Richtig Gute Beleuchtung? Oder Rauchender Geld Brennofen?"
Wer fängt an mit der Arbeit :bigok:

Ja, kurz gelacht, Armoury Crate Center hat auf meinem ROG Strix Scar Notebook nach einem Aura Hotfix komplett verabschiedet. Da ging nix mehr, musste das komplette Windows neu aufsetzen, da selbst der "hochkompetente" Asus Support nicht mehr wusste wie man das kaputte Hotfix oder Aura Sync wieder deinstalliert bekommen soll.
Ich habe bei meinem stationären Rechner aktuellen allerdings keinerlei Probleme mit dem RGB, funktioniert alles rundum perfekt.
Aber Terror, es läuft dich jetzt, also kein Problem. Du kannstbheoretischbtatsachlich das polychrome durch die Razer chroma ersetzen, die steuert wirklich viele Endgeräte.
Ist schon lustig, hier, wo Gurken laut Normung auf 30cm nur 2xm Krümmung aufweisen darf. Aber einen genormten Anschluss und Standard für fucking RGB bekommt keiner hin. Musst bei jedem Teil schauen ob es ins System passt. Derzeit gibt es 8 verschiedene Anschlusssysteme, 3 Mal so viele unterschiedliche Standards und 1000 Inkompatibilitäten. Absurd wird's dann wenn einige Hersteller dann bewusst eigene Stecker und standards machen, nur um dich auf die Verwendung von Komponenten anderer Hersteller zu verhindern.
Wird einfach Zeit für eine Normung.

Nein, kann ich nicht ersetzen. Ohne Polychrome Software erkennt Razer im Synapse Chroma Connect keine RGB Geräte, da die Drittanbietersoftware fehlt. Der einzige Weg wie es funktioniert ist, dass ich Polychrome alleine installiert habe. Aber sobald ich Synpase installiere, geht Polychroma nicht mehr und ich bekomme Bluescreens. Ziemlich doof, da ich die Synapse Software ja eigentlich für meine Maus nutzen will. Ist echt ein Schrott mit diesem RGB Zeug. Und wenn ich nur Polychrome installiert habe, ist zwar die Aio und der RAM so halbwegs in Sync, aber das Mauspad und die Maus daneben eben nicht. Sieht total aus wie gewollt und nicht gekonnt. Glaube ich schicke die RAM zurück und nehme einfach günstige 16GB 3200er RAM und gut ist. Für die Aio alleine benötige ich keine Software, da die RGB im Rainbow standard funktioniert. Dann kann ich auch Synapse nutzen.

Naja, der RAM kostet 65€, zurückschicken und für 58+8€ Versand neuen kaufen rechnet sich wenig, einfach RGB ausschalten

Kann aber sein daß Synapse und chroma zusammen mit der enermax Software funktioniert und die RAMs U.U. auch erkennt

Naja, der RAM kostet 65€, zurückschicken und für 58+8€ Versand neuen kaufen rechnet sich wenig, einfach RGB ausschalten

Kann aber sein daß Synapse und chroma zusammen mit der enermax Software funktioniert und die RAMs U.U. auch erkennt

Ok, die Enermax Software habe ich noch nicht versucht. Wäre einen Versuch wert.

Ja dingenskirchens polychrome runter, den Rest drauf, Adata Software und Enermax Software. Evtl lassen sich die Teile über Razer chroma auch so ansteuern. Einfach polychrome runter, und Mal mit Razer chroma testen, chroma kann ja nochmal mehr als Synapse alleine

Und, RTX 30XX ist gestorben, das was ich schon angedeutet hatte, nämlich das Problem mit der Kühlbarkeit macht nen Strich durch die Rechnung. Damit man die Dinger überhaupt temperaturmäßig in den Griff bekommt haben die alle Tripple Slot Kühler, und selbst das führt immer noch zu Überhitzungen.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal die Navi2 abwarten, RX 6000 ist wesentlich besser Kühlbar und auch sehr gut.

Mal ganz abgesehen von den Gaming abstürzen der RTX Karten wenn sie 2GHz erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh