Absegnung von Wasserkühlung

ohNzl

Semiprofi
Hi,

hab mir jetzt meine WaKü komplett zusammengestellt und würde mich über Hilfe freuen, was ich besser machen könnte oder ob es so schon ok ist :)

Hier mal meine zusammenstellung:
wak25jm.jpg

Einzig der Grakakühler stöhrt mich etwas, aber es gab für meine Graka (260GTX 65nm) leider keinen schwarzen Kühler...(jedenfalls habe ich keinen dort endeckt :d)

Lüfterblende für den Mora + Lüfter habe ich bereits.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfterblende, die kaufbar ist, ist nur mit dem Mora 2 Pro kompatibel.
Nen Acetalkühler für die GTX 260 (sind die GTX 280 Versionen) gibts aber.

Den teuern AGB kansnt dir sparen. :p

Hi,

hab die mir ne Lüfterblende für den Core bestellt bei A-C shop, dort gibt es die für den Mora2 Core ;)

Den AGB habe ich genommen weil der ganz gut in mein konzept passen wird.

Jut dann schau ich mich nachher nochmal nach nem Kühler um =)

Danke schonmal

lg

ich würde besseren Schlauch nehmen, Masterkleer beispielsweise und für die Pumpe fehlen die obligatorischen Adapter

Es fehlen noch Ein und Auslassadapter für die Pumpe. Schlauch nimm Masterkleer, der lässt sich besser verlegen.

@Bundy: Wieviel Sekunden warst schneller beim tippen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke =)
Alles hinzugefügt, ich hoffe so ist es dann jetzt ok und ich kann im laufe dieser Woche bestellen =)

lg

Wie sieht deine Plaung bisher aus?

Sieht bisher alles sehr gut aus aber wie es aussieht willst alles schwarz machen wieso nimmst nicht Schwarzen Tygon schlauch der ist sehr gut ;) aber sonst sehr nice und wie schon gesagt noch die Adapter für die Pumpe ;) Und wenn wir schon beim schwarzen sind wie wäres es den mit dem Watercool LT für die grakka oder hast extra durschsichten schlauch und die Kühler genommen weil du Farbe ins wasser machen möchtest?

Wie sieht deine Plaung bisher aus?

In welcher hinsicht meinst du das?

lg

edit
@crank

mein Motto ist Schwarz-Orange, deswegen der durchsichtige Schlauch um ein "paar akzente" zusetzen :)
Deshalb auch dieser AGB, passt meiner Meinung dann ganz gut rein wenn Oranges Wasser durchläuft^^

Welchen Graka kühler meinst du? hast du evlt einen Link für mich? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das war auf deine ausgabe bezogen: Den AGB habe ich genommen weil der ganz gut in mein konzept passen wird. ;) Und wie sieht es mit deine Budget aus nimm doch lieber den Pro Mora dan sind die Lamellen auch gleich geschützt und sieht doch net schlecht aus?! ;)

Ich meine wie dein momentaner Warenkorb aussieht....

Mh naja bei 500€ sollte schon schluß sein finde ich^^

Ich hatte auch schon überlegt zum Mora Pro zu gehen, weil die Lamellen ja doch ganz schön anfällig sind...
Allerdings deswegen knappe 50€ mehr hinzublättern...ich weiß nicht, denke das wirds so auch tuen. Aber ich guckmal vielleicht ändere ich meine Meinung ja die nächsten Tage nochmal. Ist bei mir ja eh öfters so :d

lg

edit:

Aktuller Warenkorb
wak2mlp2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch genau die 50€ die zu eine erst post passen wobei da noch die lüfter haltung fehlt und der ander schlauch naja vll bekomtm man das noch mit bissel optimieren hin ;) auserdem gibts ja noch mal 12% :d Och schade es gibt ja garkeine Acetal version von Watercool für deine grakka :( 10 meter schlauch und 20 anschlüsse was hast du vor :d auserdem hat du nur 1 grakka kühler ?!

€ Mir war mal wieder langweilig udn ich habe dir mal was zusammen gestellt wenn du alles so bei AT bestellt und die 12% abziehst bist bei 530€ ;)

Und wenn du dan noch den Schlauch http://www.a-c-shop.de/DangerDen-Tube-Black-UV-16-10mm nimmst bist noch mal 20€ günstiger den gibts auch in Weiß, Durchsichtig und vielen andern farben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Crank, sieht auch sehr gut aus!

Zu den 2 Graka Kühlern, habe die eine 260 zur zeit noch an meinem anderen PC den ich noch was brauche für ein paar Arbeiten, aber werde diese dann in 1-2 Monaten mit rüber nehmen und dann in SLI betreiben, deswegen werde ich den Kühler dafür Später besorgen.

Die vielen anschlüße kommen noch zustande weil ich das Mainboard mit Kühle, habe hier im forum dafür 2 Anfi-tec Kühler erworben ;)

Der Schwarze schlauch gefällt mir auch irgendwie...aber ein durchsichtiger wäre da schon cooler damit auch etwas Orange zum vorschein kommt :d

Für was sind die Verschlußstopfen?

Also ich würde den Grafikkarte kühler mit kaufen denk nicht das er so schnell billiger wird und wenn du schon von den 12% provitieren kannst ;) zu den "verschlußstopfe" das sind Tüllen ;) Das sind die anschlüsse glaube zumindest das du die tüllen braucht finde sie besser als Schraubverschlüsse ;) Und wie gesagt du hast gerade das Orange erwähnt warum nimmst dan nicht auch Oragenen Schlauch von Dangerden? Und wenn das mainboard mit kühlst nimmst halt noch 4 Tüllen mehr ;) Mit dem Schlauch sollten eigentlich kaum Winkel gebraucht werden aber kannst ja zu sicherheit die 2 mit bestellen ;) Schlauch wäre es dan http://www.a-c-shop.de/DangerDen-Tube-Orange-UV-16-10mm wenn der dir gefällt. Muss mal gucken den hatte hier im Forum noch jemand Nagelneu recht günstig ;)

€ Ok schlauch ist schon verkauft naja wären auc nur paar € gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah Oranger schlauch, perfekt :P
Hatte bei Aquatuning keinen Orangen gesehen^^

Ne meinte nicht die Tüllen, meinte die Schnellverschlußstopfen^^
Wofür werden die gut sein? Falls ich den Mora mal abbauen möchte?

Jo habe meine Mora auch damit verbunden wenn du z.B auf eine lan gehst klick klick und ab. Sind schon sehr net teuer aber sehr Nützlich ;) Würde dir ja gern mal Bilder von meine eigenbau Mora case zeigen aber sind auf der andern externen :d

Ah das echt nice =)

Jo die Bilder würden mich interessieren kannst ja mal bei gelegenheit hier posten ;)
Hatte mir überlegt den Mora ans Case zu schrauben oder an die Wand muss ich mal sehen

Ich würde folgendes ändern:

• Mora2 pro (die Lamellen sind EXTREM empfindlich"
  • Perfect Seal Tüllen (billiger und ebenfalls sehr sicher
  • Watercool GPU Kühler (ist modular und auf der nächsten Graka wiederverwendbar)
  • Schnellkupplungen für den Radi
  • Lüfter?

Such dir lieber andere Lüfter aus, die neueren YL sind leider nicht mehr so gut wie früher :(

Es gibt soviele Lüfter :( Da findet man sich ja kaum noch zurecht ^^ Hatte bisher immer Xigmatek und war damit auch immer zufrieden aber leider gibt es die bei Aquatuning nicht :(

was wärst du bereit pro Lüfter auszugeben ?

Wieviele Lüfter möchtest du verbauen und wie möchtest du die diese regeln bzw. ansteuern?
Schnellkupplunge ( CPC ) nicht vergessen.

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

also verbauen aufjedenfall 9 Lüfter (Mora). Lüftersteuerrung habe ich bereits hier. Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll. 12W max pro Kanal und hat 4 Kanäle. Musste man dann gucken wieviel Watt der ausgewählte lüfter dann zb bei 800rpm verbraucht.

Naja Preis sollte pro Lüfter aufjedenfall nicht über 8-9€ sein ;)

lg

In der Preisspanne sind wohl die Nanoxia empfehlenswert.
Wenn du dich zu ca. 13€ je Lüfter überwinden kannst, würde ich dir 1200er S-Flex ans Herz legen.

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh