Absegnung von Wasserkühlung

Leistungsaufnahme: 1.2 W

Hört sich schonmal gut an, da kann ich beruhigt mehrere pro Kanal dran hängen. :)

Denke diese werde ich dann auch nehmen, sehen auch garnicht so schlecht aus.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!
Schlies mich hier mal kurz wegen der Lüfterfrage an (Falls unerwünscht bescheidgeben)
Werde morgen auch meine Wakü bestellen (mit Mo Ra 2) und kann mich nicht für lüfter entscheiden...
Hatte so an MAX. 5EUR pro lüfter gedacht, per 12V direkt am NT angeschlossen..
Reichen auch 5 Lüfter oder bringen 9 doch 2-3°C weniger Wassertemp?

mfg

Hab ich auch. :)

30167_20081219t2056567907.jpg

Hey!
Schlies mich hier mal kurz wegen der Lüfterfrage an (Falls unerwünscht bescheidgeben)
Werde morgen auch meine Wakü bestellen (mit Mo Ra 2) und kann mich nicht für lüfter entscheiden...
Hatte so an MAX. 5EUR pro lüfter gedacht, per 12V direkt am NT angeschlossen..
Reichen auch 5 Lüfter oder bringen 9 doch 2-3°C weniger Wassertemp?

mfg

Dies wird laut!
Diese kannst du bei 9 Stück locker auf 7V zurücknehmen, ordentliche Lüfter vorausgesetzt.
Aber 5€ je Lüfter, früher waren die YL in dem Preissegment, ne gute Alternative sind vieleicht Slip Stream, kosten aber zwischen 7-8€ je Stück.

Gruß, nemetona

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur das Budget... mehr wie 350€ (400€ im Warenkorb wegen 12% Rabatt) solltens nicht werden... Lüftersteuerung würde wieder min. 30€ schlucken..
Irgend ne andere günstige möglichkeit die runterzuregeln?

mfg

wow sieht echt Klasse aus! Echt tierisch ärgerlich das Aquatuning nicht diese Lüfter hat:

http://www.caseking.de/shop/catalog...matek-XLF-F1253-LED-Luefter-120mm::10687.html

Würden auch super zu meinem Konzept passen + hab davon schon 3 im Gehäuse im einsatz und kann mich nicht beklagen ^^

Aber da der Mo-Ra eh extern ist setzt er so nochmal nen Grünen Akzent an meine Wand :d

@Mushroom:
Wegen dem Budget, sowas klappt fast nie :d Hab mir am Anfang auch max 350€ gesetzt, jetzt sind es schon 500€ ^^

Kannst ja wie nemetona schon geschrieben hat erstmal nur 4-5 Lüfter kaufen und die restlichen dann einen Monat später wenn du wieder Geld hast ;)
Denke so werde ich das auch machen, auch wenn es dann keine 12% mehr geben wird.

lg

Naja, anfangs wollte ich eig. CPU-Only für 150€ :shot:

Aber naja.... bissl hin und her überlegt und zum entschluss gekommen dass CPU-Only schwachsinn ist!
Und mit GPU wirds halt teurer... Großer Radi -> Teuer, Graka-Kühler -> Teuer, viele Lüfter für Radi -> Teuer :rolleyes:

System:
E8400
4870X2
MSI P45 Platinum

Denke werd dann 4-5 Noisblocker o.ä. nehmen...

Also ich habe meinen Mora mit 8 Xencore Carboon laufen super lüfter brauch man nicht runter regelen weil sie so schon unhöre bar sind glaube sie laufen standart so mit 800rpm super teile gesleevet für 4€ das stück nur leider nirgent mehr zu bekommen haben sich mit Nanxia zusammen getan bin mal gespannt aber wenn du noch ihrgent wo welche bekommen solltest kann ich sie dir nur emfehlen ;)

nein nimm lieber die plastik cpc die ich schon im wahrenkorb habe find die metall viel zu teuer druchfluss ist auch schlechter und die plastik sehen auch net so schlecht aus udn sind top verarbeitet und zu den 80er xencore das ja wucha oO 4,50 ich habe 4 für 120er und 2,80 für die 80er bezahlt. Hier habe ich gerade gefunden http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/1353c0b667e049fdb57ca698d803df86 schlag lieber schnell zu so lang sie noch lagernd sind !!! Kann sie echt nur emfehlen. Brauchen knapp 2w und laufen wie von mir geschätzt mit 800rpm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
cpc´s kannste entweder die mit 9,5 mm durchmesser nehmen oder die mit 12,7 mm wobei die mit 12,7mm durchmesser deutlich teurer sind

Ja hab ganz vergessen das mein Schlauch eh 9,5mm hat :d Sry ist schon spät ^^

Sonst hätte ich sie dir nicht rausgesucht du spezi ;) Passt soweit eig alles wie ich es dir oben zusammen gestellt habe (Post #15) Müsstest eig nur mehr tüllen nehmen wegen den MOBO Kühlern. Und halt den Orangen Schlauch von ACS und die Lüfter von dem andern Shop wobei du das auch ohne Anmeldung sehen solltest wo gibts den sowas :d Vllt ist mein link kacke warte ich guck schnell :d Hmm ne der Link funtz naja viel spass bin gegen 6 von der arbeit zuhaus :( und jetzt gerade auf dem weg dahin...

hehe ja hab nochmal genauer geguckt, werde die lüfter dann bestellen =)

Hab noch 2x 45° Winkel dazugelegt man weiß ja nie ;)

lg

Gibts jetzt eigentlich noch fragen wenn nicht dann stelle es gerade noch mal zusammen wie du es dir jetzt vorstellst und ich guck es mir noch mal an ;) So nach gut 10min suchen habe ich auch meine Bilder von meinem Case gefunden die ich schon gepostet hatte wäre warscheinlich einfacher gewesen die externe zu holen und nue hoch zuladen aber was sollst :) http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11285077&postcount=2474 . Sieht aber mitlwerile bissel anders aus ist mit 8 Xencores bestückt ;) aber mit 9 Nanoxias ist es bestimmt auch sehr nice ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo die sehen auch echt nice aus =)

Also fragen im Moment keine mehr...oder doch.
Als Kurisionsmittel nehme ich diese G48 was man bei ATU bekommt oder? Wie steht da das Mischverhältniss?
Dazu wollte ich dann noch Orange lebensmittelfabre mir besorgen.

Und womit reinigt man die ganzen teile am besten? Beim Mo-Ra steht zb das man ihn vorher Spühlen soll, einfach destiwasser durchlaufen lassen?

Meine Liste:
wak1dy3b.jpg

wal2hpae.jpg

Hab mich letztendlich doch noch für den Mora2 Core entschieden
Grund:
Lüfterblende gibt es für den Mora2 Core bei A-C Shop und ein Kumpel hat mir angeboten umsonst nen sicheres gehäuse dafür zubauen :)
So komme ich dann schonmal billiger weg

Schlauch werde ich doch nen Klaren nehmen, sollen ja ein paar Orange akzente mit einfließen :d

Joa Lüfter werde ich die XenCore holen. Glaube kaum das es günstigerere 120mm Lüfter geben wird.

PS
Sind natürlich 2 GPU Heatkiller, hatte vergessen das noch zu ändern ;)

lg

Achja,
crank dein GPU Kühler sieht extrem geil aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Du schmeist ja alles wieder von mir über den haufen :( Also G48 + Orange lebensmittel farbe geht nicht da g48 blau ist. Nimm lieber den Schlauch der ist echt Top ;) 2 warum nimmst wieder derverschlüsse und keine Tüllen ! ;) 3 Wenn dein Kumpel dir doch ein Case baut las doch die Lüfterblende weg und las dir so ein Case wie ich bauen mit Intigrierter Lüfterhalterung ;) Spart noch mal knapp 40€. Also ich kann dir nur die TÜllen udn den Orangene Schlauch ans Herz legen und den AGB naja wenn er dir gefällt und die 55€ wert ist... Habe dir gezeigt was ich kaufen würde aber muss ja dir gefallen ;)

mh ja den orangen schlauch wäre echt besser, brauche dann kein farbzusatz :d

Warum drehverschlüße? Finde die irgendwie praktischer und bei tüllen braucht man doch meist noch schellen oder nicht?

Und zum AGB, der hats mir irgendwie angetan und wird auch ganz gut reinpassen, zudem hat den net jeder :d

Lüfterblende stimmt, hatte ich ganz vergessen werde ihn morgen mal fragen, denke das wird klargehen :)

lg

Warum drehverschlüße? Finde die irgendwie praktischer und bei tüllen braucht man doch meist noch schellen oder nicht?
Mit Perfeect Seal braucht man keine Schellen, deswegen heiss sie ja Perfect Seal. Zudem sind Tüllen praktischer, weil man sich mit Verschraubungen gerne mal die Hand wund schrauben kann, bis die Mutter auf dem Anschluss sitzt.

Habe auch die Perfect Seal Tüllen mit dem Schlauch nur in Weiß aber das ja egal das der gleiche schlauch und brauch auch keine Schellen auch wenn ich welche gekauft habe :d Werde sie warscheinlich wenn ich mal lust habe noch montieren aber nur der Optik wegen da ich ein Black & White system habe(en)/will. Las doch die Schottverschaubung weg und hole dir die CPC´s mit Schottverschraubung oder für was waren die gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will mir für die schläuche 2 Löcher oben reinbohren dafür die Schottenverschraubung ;)

Hast du schon mit deinem Black/White system angefangen oder bist du auch noch am Planen?

Willste Bilder von den Perfect Seal im Einsatz?

..dann guck in den Bilderbastelthread -> Startposting :)

Ich habe meine Black&White system soweit fertig ich muss noch die Pumpe entkoppeln und ein bischen aufräumen aber hatte noch keine Zeit bilder zu machen habe nur noch alter Bilder mit meine Schwarzen PVC schlauch :d Wenn du auf mein profiel gehst und alle threads anzeige The Crank Porjekt kannst ja mal rein gucken werde vll die tage mal wieder neue bilder machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh