Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Bluescreen bei der installation von xp prof auf aspire 5920g

moin leute ich bin ganz neu im forum und hab gleich ne frage an euch.

ich habe mir vor 14 tagen notebook gekauft acer aspire 5920g an sich geiles teil bloß xp läst sich nicht installieren. ich habe alles durchgelesen und hab treiber in die windows xp cd integriert (SATA und intel chipsatz treiber nur), bloß bei der installtion bekomme ich bluescreen hat jemand diesen fehler schon gehabt. fehler lautet : stop: 0x000000e7 (0xf675332d,0xf78e6b34,0xf78e6830)
und dann noch tcpip.sys - address f675332d base at f6704000, datestamp 44477c19

was das alles bedeuten soll kein plan, ich krieg ne kriese, support von acer ist echt bescheidend, hab sogar die 1€ teuere hotline angerufen und was sagt der held wir unterstützen keine xp version auf diesem norebook, naja so schlau war ich schon vorhin.

also bitte bitte hilft mir bitte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Markus: Wo ich Deine Signatur gerade lese: wo hättest Du das denn einbauen lassen können für 12€? Per einschicken oder bei Dir in der Gegend?
 
das der lüfter fast nur läuft bei 50grad geht er aus und bei 55 geht er wieder an..... so in etwa
 
leider nein, manche meinen soagre er läuft jetzt immer, hoffentlich machen die bald was.....
 
Sooo da bin ich wieder :d

Hab ein großes Problem.

Neuerdings mag mich der WMP11 nicht mehr... Sobald ich eine Datei öffne die mit dem WMP standardmäßig geöffnet wird, hängt sich der Explorer auf und nichts geht mehr (außer mit Taskmanager den Task beenden)...

EInzeln öffnen (also mit Desktop-Icon) lässt sich der MediaPlayer auch nicht. Lediglich wenn ich mit "als Administrator ausführen" starte, startet der Player. Aber dann geht auch nicht wenn ich Musikfiles per Drag and Drop Verfahren reinziehe (zeigt ständig des Parkverbot-Schild :))

Achja, wie kann ich den komischen Surround-Ton aktivieren der so hoch gelobt wird? Ich merk da überhaupt keinen Unterschied zu meinem alten Laptop der lediglich Stereo hat, und das obwohl der Surround Ton so revolutionierend sein soll vom Acer.

Hoffe mir kann wer helfen :)
 
Hallo,
eigentlich müsste der 5-in-1 Card Reader doch einen
Memory Stick Pro aufnehmen. Beim Einschieben keinerlei
Führung bzw. wackelt hin und her. Kann auch nicht drauf zugegriffen werden.
Oder habe ich beim Auspacken eine Adapteraufnahme übersehen.
 
Ich hab da noch ne frage. Was sind denn alles für Programme beim Acer dabei? Irgendwelche nützlichen?
 
Es sind keine Programme dabei, welche lebensnotwendig sind,
im Grunde Ballast, welcher im Speicher liegt.

Mancher mag das eine oder andere für sich als nützlich empfinden,
der andere gänzlich als Spielerei betrachten.

Sprich, wie es in der Bibel geschrieben steht: Fürchte Dich nicht!
(Wenn Du Dich entscheiden solltest die Programme zu entfernen;-) )
 
K gibts denn wo ne auflistung welche progs dabei sind? Und was sie bewirken?
 
Wie läuft das denn nun mit dem shared-memory-anteil?
kann man das ziehen von speicher des rams deaktivieren? Funktioniert die regulierung dynamisch und logisch? Erzählt ma bitte!

Und fallen 5200 u/min statt 4200 u/min stark ins gewicht bei spielen wie gothic 3 oder stalker? und im officebetrieb?

Liebe Grüße!
und danke
 
Wie läuft das denn nun mit dem shared-memory-anteil?
kann man das ziehen von speicher des rams deaktivieren? Funktioniert die regulierung dynamisch und logisch? Erzählt ma bitte!

Schließe mich der Frage an, weil ich einfach nichts finde wie das TC gemanged (oder wie oder wo oder was? wie wird das gemanged geschrieben?!) wird.

Achja, wie kann ich den komischen Surround-Ton aktivieren der so hoch gelobt wird? Ich merk da überhaupt keinen Unterschied zu meinem alten Laptop der lediglich Stereo hat, und das obwohl der Surround Ton so revolutionierend sein soll vom Acer.

Surround Sound kannst du nur mit einer anständigen Anlage verwenden aber nicht mit Lautsprecherboxen.
Wenn du zufällig einen HDMI Fernseher hast wo 5.1 Anlage dran ist, dann kannst du dort in wirklich guten Klang über HDMI Sound und Bild wiedergeben - wie das funzt habe ich paar Seiten vorher schon beschrieben!


Neuerdings mag mich der WMP11 nicht mehr... Sobald ich eine Datei öffne die mit dem WMP standardmäßig geöffnet wird, hängt sich der Explorer auf und nichts geht mehr (außer mit Taskmanager den Task beenden)[...]

Das mit dem Windows Media Player 11 ist eine sehr komische Sache.
Ich kann dir jetzt nur lapidar zu XMPlayer oder foobar2000 raten weil ich die nur benutze die Player und mir WMP11 einfach nicht zusagt - langsam, unnötig und auch so ne Design Kriese wie Vista^^
Sorry aber vlt. ist es ja ein kleiner Meinungsumschwung von WMP11 wegzukommen ;)

[TV Frage]
Willst du noch jemanden grüßen?
Wünsche euch allen einen schönen 16 August 2007^^

MfG
Michael ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weiss ich ob das Robson Modul dabei ist?
Ist das Robson Modul nicht das TurboCache™ ?!
 
3,8Kg ist echt sau schwer... Warum ist das denn im vergleich zu den anderen so schwer?
 
weil die angaben bei notebooksbilliger nicht korrekt sind.
z.b. hat das NB auch kein DVI, sondern HDMI.
Ist aber ganz praktisch. dann kann man es zurückgeben, weil nicht geliefert wie bestellt

im fakten thread sind halt die fakten -> Suche nutzen
 
3.8 kg!!! Oha
Ne, dann nimm lieber das Endmodell mit 512 MB 8600M GT,
Das wiegt 3 kg und fühlt sich (zumindestens bei mir) recht leicht an.

Mit 3,8 kg bist du einfach viel zu unflexibel (war bei meinen HP Pavilion dv9338eu auch so: 17 " und alles schön aber viel zu............... SCHWER ;)

Der wog auch so um die 3,8kg

WIe läd mann das neue Notebook, über Nacht und auslasen?

Lass den Akku drin, wenn du ihn mal benutzt lass es einfach leer nuckeln.
Vista schaltet dann den Laptop automatisch in den Ruhezustand!
Dann lad ihn gepfelgt wieder auf! ;)

MfG
Michael
 
Wie lange hat man eigentlich Garantie bei dem Laptop? Also Standard-mäßig?

Und weiß schon wer was ab wann es dieses Paket mit 3 Jahren Garantie wieder gibt?
 
@Markus: Wo ich Deine Signatur gerade lese: wo hättest Du das denn einbauen lassen können für 12€? Per einschicken oder bei Dir in der Gegend?

ich hatte es zu einem USer schicken könne, habe es aber nicht gemacht...


@rev0luza: der lüfter soll andauernd laufen... das würde mich stören...
Hinzugefügter Post:
Wie lange hat man eigentlich Garantie bei dem Laptop? Also Standard-mäßig?

Und weiß schon wer was ab wann es dieses Paket mit 3 Jahren Garantie wieder gibt?

Du hast 2 Jahre Bring in Servive und 6 Monate Bring in auf den Akku. Bring in= du musst es selber einschicken, porto bekommste aber wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nun jemand was zum sharedmemory-verteilungssystem.
und wie sehr sich die 5200 u/min auswirken.

informationen mag ich gerne, informationen die sind nett!!! =)
Liebäugle nämlich mit dem Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)
 
Hallo
So ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Also ich habe auch das Acer Aspire 5920G-302G16N seit ca.2 Wochen,gekauft bei Atelco für 1199€.Muß sagen, bin mehr als zufrieden mit dem Teil.
Performance:Top
Design:Weltklasse
Display:Top
Austattung:Top

Akkulaufzeit:Gut
Tastatur:Top
Sound:Top/für Notebook Top
Lüfter:Bei normalen Office/Internet betrieb:geht bei mir kaum an,und wenn er angeht kaum Hörbar bei mir.
Gewicht:O.K
Camera:Bei guter Helligkeit:Top.

Touchpad:geht(lautes klicken der Tasten,nicht eingelassen.)
Temparatur:bei Office Betrieb:befriedigend(44-47 grad),bei Spielbetrieb:die Hölle(70-80 grad)laut Everest.

Fazit:Im Moment nicht besseres am Markt für knapp:1200€(meine Meinung).:banana:
 
70-80 Grad = nicht schlimm für die hardware?Sind die tasten dabei anfassbar?!
mit welchm spiel getestet?
 
Nö Tastatur merkt man garnicht,aber auf den Schoß nehmen mit kurzen Hosen geht mal garnet.Natürlich meinte ich die Prozessor Temperatur+Grafikprozessor Temp.Getestet mit Doom 3,übrigens kann man damit auch benchmarken.Bei mir sind 66FPS rausgekommen bei vollen Details einstellung(auflösung 1280x1024.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh