Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Also ich habe meist so 37-39 Grad wenn ich Officearbeiten mache! Beim spielen zeigt er mir schon mal 80-82 Grad an!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist es eben wichtig, dass im bürobetrieb nichts (oder nur kaum) zu hören ist (armen nachbarn in der vorlesung :) )
 
hat jemand schon mal bioshock oder medal of honour airbone(u3engine)oder word in conflict (demos) getestet?
montag kann ich es selbst...aber die spannung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock und MoH laufen!
Habe MoH grad noch mal mit besseren Settings getestet,läuft jetzt so durchschn. 35-40FPS!Das es wie mit einer 8800GTX nicht bestens aussieht ist klar,aber es reicht um ein geiles Spielerlebnis zu erleben!
BioShock rennt auch ganz gut wenn man sparsam mit den Settings um geht,sieht aber immer noch gut aus und ist auch spielbar!

Klar man muss mit gelegentlich Rucklern rechnen,aber für ein Laptop in der Preisklasse immer noch sehr gut die Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt, der Lüfter hat genug Ansaugluft dadurch bekommen.
Sollte was bringen...

So, ich habe jetzt ein Buch druntergelegt. Er kommt zwar bei laufendem Lüfter auf 40° runter, aber sobald der Lüfter aus ist, werden wieder sofort 45° C erreicht und der Lüfter springt wieder an.
 
So, ich habe jetzt ein Buch druntergelegt. Er kommt zwar bei laufendem Lüfter auf 40° runter, aber sobald der Lüfter aus ist, werden wieder sofort 45° C erreicht und der Lüfter springt wieder an.

Mhm Komisch.
Ich weiß da jetzt auch nicht weiter - vlt mal bissl Staub entrümpeln im Notebok?

Der Akku hält länger als bei Vista!

Das sagt die Everest:
Laufzeit 16858 Sek. - (0 Tag(e), 4 Std., 40 Min., 58 Sek.)

Und der Akku hält noch 50 Minuten!
Einfach wahnsinn. Unter Vista hielt der Akku ca. 3 Stunden 30 Minuten!

Genial. Ich weiß das, weil der sich beim Standby (Deckel zuklapen -> Aufgehangen!) Und dann habe ich den unter Akku nochmal neugestartet.

Einfach wahnsinn!
 
Mhm Komisch.
Ich weiß da jetzt auch nicht weiter - vlt mal bissl Staub entrümpeln im Notebok?

Der Akku hält länger als bei Vista!

Das sagt die Everest:
Laufzeit 16858 Sek. - (0 Tag(e), 4 Std., 40 Min., 58 Sek.)

Und der Akku hält noch 50 Minuten!
Einfach wahnsinn. Unter Vista hielt der Akku ca. 3 Stunden 30 Minuten!

Genial. Ich weiß das, weil der sich beim Standby (Deckel zuklapen -> Aufgehangen!) Und dann habe ich den unter Akku nochmal neugestartet.

Einfach wahnsinn!

Hmmm, Staub sollte sich so schnell doch nicht da drin sammeln oder? Ist grade erst 2 Monate alt.

Also wie lange hält der Akku jetzt? 5:30?

Ich glaube ich muss auch mal nen Laufzeit-Test machen. Was für nen Standby-Aufhänger hast du denn?
 
Laufzeit 18680 Sek. - (0 Tag(e), 5 Std., 11 Min., 20 Sek.)

So und jetzt noch 20 Minuten dann ist der Akku komplett leer!
Der StandBy Aufhänger: Laptop Deckel zu, Orange Lampe brennt aber nicht.

Blaue Lampe leuchtet, und wenn man Laptopdeckel aufklappt wacht er nicht mehr auf!
Also Power Schalter lange drücken bis er ausgeht und nochmal neu hochfahren.

2 Monate solte sich kein Staub entwicken. ;)

Gute Nacht,
Michael
 
Laufzeit 18680 Sek. - (0 Tag(e), 5 Std., 11 Min., 20 Sek.)

So und jetzt noch 20 Minuten dann ist der Akku komplett leer!
Der StandBy Aufhänger: Laptop Deckel zu, Orange Lampe brennt aber nicht.

Blaue Lampe leuchtet, und wenn man Laptopdeckel aufklappt wacht er nicht mehr auf!
Also Power Schalter lange drücken bis er ausgeht und nochmal neu hochfahren.

2 Monate solte sich kein Staub entwicken. ;)

Gute Nacht,
Michael

Geile Laufzeit! ^^ Muss ich echt auch mal testen...

Ich habe jetzt doch unterschiedliche CPU-Temperaturen bemerkt: Wenn ich auf CPU1 Software kompiliere, bleibt CPU0 ca. ein Grad kühler (56 gegen 56.8 °C).

Gute Nacht

MrMage
 
Spannende Entwicklung, XP scheint überlegen. Allerdings, da man ja schon mal eine direct x 10 karte hat, will man das ja nutzen, vista ergo drauflassen. schwierig, das.
 
Spannende Entwicklung, XP scheint überlegen. Allerdings, da man ja schon mal eine direct x 10 karte hat, will man das ja nutzen, vista ergo drauflassen. schwierig, das.

Ich hab mir extra eine 16-GB-Partition für Vista freigelassen, um da ein sauberes, kleines Vista draufzumachen, wenn ichs (z.B. für DirectX 10) mal brauchen sollte. Der Platz reicht, da Programme und Spiele eh auf anderen Partitionen sind.
 
das musstest du dann telefonisch registrieren,oder?

ich glaube ich habe (dank dir) nun meinen masterplan:

12 gb vista,
12 gb xp
?? gb daten von xp und vista (ntfs eben, können die sich ja sicher teilen)
12 gb /linux
?? gb linuxdaten

ja, das klingt gut =)
 
die partition für vista ist auf jeden fall zu knapp kalkuliert. 12 gb hat allein schon die saubere installation mit auslagerungsdateien (bei mir zumindest). 20 gb würde ich hier als minimum ansetzen.

edit: ihr (xp installierer) werdet euch dann aller voraussicht nach von der instant-on acer arcade version (das teil, das sich bei ausgeschaltetem 5920g über die arcade taste starten lässt) verabschieden können.
falls jemand eine lösung parat hat, immer her damit. ich habe es bisher nicht geschafft sie in den bootloader einzubinden, geschweige denn sie wieder auf die arcade taste zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso neue!?!
Die 3708-Version ist doch vor ein paar Tagen schon erschienen,haben sich schon manche drauf gemacht!
 
Schau einfach auf der vorherigen Seite ;)

Kann mir vlt. jemand beim StandBy helfen?
Achja: Ich habe nicht die ModdedINF von LV2GO sondern die Treiber von der Acer Seite verwendet und siehe da: 2000 Punkte (was ~ 1 - 5 FPS im Spiel entsprechen).

Mit LV2GO Treiber:


Und mit Acer Seite:


MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9.9 Gig Partion ist das, wo das sogenannte Acer Arcade drauf ist!
Die 3.3 Gig große Partion ist die Backup / Recovery Partion.

dieses acer arcade ist doch vom prinzip her genau das gleiche wie das windows media center, oder? das kann ich dann doch auch eigentlich löschen oder entstehen mir dadurch irgendwelche nachteile?
 
dieses acer arcade ist doch vom prinzip her genau das gleiche wie das windows media center, oder? das kann ich dann doch auch eigentlich löschen oder entstehen mir dadurch irgendwelche nachteile?

Fahr deinen PC runter und drück dann die Acer Arcade Taste und schau was passiert! :)

LV2GO Treiber: 162.22
StandBy funktioniert nicht, über was man es auc machen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ab dienstag zwischen 8 und 10 ann ich endlich kompetent mitreden.
sollte ichirgendwas wichtiges umbedingt beachten?

und wieso stehen die acergeräte nicht mal im "Offlinehandel" z.B. beim blödmarkt, saturn o.ä.

//
jemand mal siedler 6 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh