Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Im Handbuch steht: "Dolby Pro Logic II wandelt ein beliebiges Stereo-Signal in einen 5-Kanal-
Surround-Sound mit voller Reichweite um."

Heißt das, dass ich für ein vollwertiges 5.1 Signal nur den einen Anschluss benötige?


EDIT: Nein, heißt es nicht! War bei Wikipedia fündig: Das 5.1 Signal wird nur simuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

bin neu hier und hab mir da mal einiges zum acer aspire 5920 durchgelesen.
jetzt bin ich eigentlich recht überzeugt von der maschine...

nun meine frage:

ich hab ein nb mit folgender bezeichnung gesehn: ACER Aspire 5920G-302G25Mi (http://www.manor.ch/de/shops/products.cfm?product_id=140677&quantity=1&Category_ID=100&shop_id=7) ! diese bezeichnung hab ich hier aber in keinem thread gefunden. weiss jemand was zu diesem typ. sollte ja eine 250 gb platte mit 5400 rpm haben.

werde morgen mal im laden vorbei gehen und das ding genau anschauen....

vielen dank im voraus!

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also mein "Subwoofer"-Problem an meiner 2.1 Anlage ist gelöst..
War eigene Blödheit von mir.. der Klinkenstecker war einfach net tief genug drin! :haha:

Den muss man echt mit sehr viel Kraft reindrücken! Er klickt zwar ein, aber dann musst ich noch mehr drücken, dann gehts noch nen stück tiefer und klick! Voller Sound.. :)

Mensch, viele "Probleme" macht man sich echt selbst.. dämlich :lol:
 
Hallo zusammen, ich habe mein Acer 5920g (302G20N) seit zwei Wochen und bin eigentlich total zufrieden.

Bis auf:
Wenn ich einen aktuellen Grafiktreiber installieren möchte kommt die meldung "Das NVIDIA Treiberprogramm konnte keine treiber finden..." und die installation wird abgebrochen.
Hat jemand einen aktuellen passenden Treiber und kann mir sagen wo sich der Ordner mit den derzeitigen Treibern befindet? Sprich, in welchen Ordner ich installieren muss.

Und,
ich möchte zum DVD schauen meinen Fernseher (Röhre, kein S-Video) nutzen. Dafür habe ich ein S-Video->Scartkabel probiert, musste aber feststellen, das ich dann nur Schwarz/Weiß sehe... :-(
Frage:
Wie bekomme ich Farbe rein?
Oder, wie kann ich sonst Notebook und Fernseher verbinden?

PS: Warum hat jeder S-Video Stecker (auch S-VHS genannt) eine 4-Pin Belegung und die S-Video Buchse im Acer hat 7-Pin???

MFG Poldippo
 
.. also ichd achte eigentlich jeder S-Video Stecker hätte 7 pins und die tasta oder Maus Steckplätze hätten nur 4 bzw. mit dem dicken 5 :d

jetz aber zu meiner frage: Ich habe einen 19" TFT angeschlossen. allerdings am analog also vga ausgang, weil mir der hdmi auf dvi adapter einfach zu teuer war dafür, dass ich den 2. bildschirm sowieso kaum nutze. Allerdings ergibt sich auf diesem Monitor ein sehr schlechtes Bild. Nicht irgendwie unscharf oder so aber so, wie ein überbelichtetes Foto. Weiß einer, ob man da was machen kann oder ist der VGA Ausgang vom Acer einfach zu schlecht schwach oder sonst was?
 
ich hatte meinen tft auch schon angeschlossen und hatte ein perfektes bild... probier doch mal am tft die einstellungen zu verändern, oder in der nvidia systemsteuerung...
 
Ich habe mal eine Frage zu den Grafiktreibern:
Der vorinstallierte von Acer scheint ja nicht so super zu sein, also wo bekomme ich neue Treiber her? Laptopvideo2go.com? Wenn ja: Was muss man da runterladen, einstellen, installieren???
 
Und warum ist er nicht "so super". Ich finde ihn toll. Denn er funktioniert ohne das ich was machen muss
 
könnt ihr nochmal was zu eurem akku posten??? wie sieht es bei euch mit dem wearlevel aus??? oder nutzt ihr den akku gar nicht??? ich werde meinen nun ausbauen und nur noch per Netzbetrieb betreiben, damit er nicht ganz geschrottet wird. hab nach einmaliger benutzung ein wear level von 4% mein altes asus hatte nach einem jahr gerade mal 2%
 
könnt ihr nochmal was zu eurem akku posten??? wie sieht es bei euch mit dem wearlevel aus??? oder nutzt ihr den akku gar nicht??? ich werde meinen nun ausbauen und nur noch per Netzbetrieb betreiben, damit er nicht ganz geschrottet wird. hab nach einmaliger benutzung ein wear level von 4% mein altes asus hatte nach einem jahr gerade mal 2%
mit welchem Programm kann ich mir den Level nochmal anzeigen lassen?
 
lüfter

tag

wollt mich auch mal erkundigen ob vielleicht schon jemand von euch das "problem" mit dem fast immer laufenden lüfter in den griff bekommen hat?! (ist irgendwie schon lästig, dass er so gut wie durchgehend läuft, selbst wenn man gar nichts am computer arbeitet)

ein weiteres problem ist bei mir aufgetaucht, nämlich, dass sich mein computer nicht mehr "aufwecken" lässt, sobald er im schlaf/energiesparmodus ist.. muss ihn dann immer mittels langem drücken auf den ein/ausschaltknopf ganz ausschalten und neu starten, da er einfach nicht mehr reagiert. hat vielleicht jemand eine idee an was das liegen könnte?!

herzliche grüße!
 
@MarkusUhl: Hab laut Everest nen Akkuverschleiß von 0% ... Hab den Akku schon bestimmt 10mal entleer und wieder geladen. Hab Ihn auch 2x komplett entladen bis der Akku in die Knie ging.

Vieleicht mal mit dem Battery Eater deinen Akku mal restlos leerputzen und dann wieder aufladen.


lg msforce
 
Grafikkartentreiber ordnungsgemäß installieren (alle nVidia Go Grafikkarten)

Hab hier paar Fragen über den Grafikkartentreiber gelesen wie man den installiert?

Dabei geht es doch so einach:

1. Man geht auf www.laptopvideo2go.com
2. Man lädt sich die neueste Treiberversion runter (165.05 für XP / Vista oder besucht das Forum und sucht sich den jeweils neuesten raus: LV2GO Forum)
3. Man entpackt diese Dateien und fügt die INF Datei in den Ordner wo die entpackten Dateien befinden nd ersetzt die alte NV4 Inf! Man findet die INF entweder für XP lädt oder für Vista

Nun deinstalliert man den NVIDIA Treiber über Systemsteuerung / Software bei XP oder bei Vista Systemsteuerung / Programme und Funktionen

Ruft das Tutorial von dieser Seite auf:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=9243

Und wählt ob ihr XP oder Vista habt und druckt euch dieses aus (besonders wenn ihr Vista benutzt) oder merkt es euch gut!

Man startet ihn neu (bei Vista sollte man das Internet vor dem neustart getrennt haben sonst geht einiges schief! Vista holt sich die Treiber aus dem Internet!) und folgt dem Tutorial von der Webseite (die ihr hoffentlich ausgedruckt habt!)

Hoffe ich konnte euch behilflich sein!

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal anfragen ob sich euer problem mit den mediatasten bei itunes bereits gelöst hat, weil ich mir nämlich auch das acer holen möchte eventuell und mir das schon wichtig ist, dass ich den media player bedienen kann :)
 
Ich wollte mal anfragen ob sich euer problem mit den mediatasten bei itunes bereits gelöst hat, weil ich mir nämlich auch das acer holen möchte eventuell und mir das schon wichtig ist, dass ich den media player bedienen kann :)
No, leider bisher keine Lösungen... :(
Allerdings muss gesagt werden, dass nur die MediaTouch-Tasten nicht richtig funktionieren. Verwendet man die Fn-Tasten (wie z.B. Fn+Pos1; Fn+PageUp; etc.) oder die Hotkeys einer externen Tastatur, so läuft alles Problemlos...
Trotzdem schade, dass die schönen, dauerhaft leuchtenden Tasten nicht mit iTunes verwendet werden können :shake:
 
@MarkusUhl: Hab laut Everest nen Akkuverschleiß von 0% ... Hab den Akku schon bestimmt 10mal entleer und wieder geladen. Hab Ihn auch 2x komplett entladen bis der Akku in die Knie ging.

Vieleicht mal mit dem Battery Eater deinen Akku mal restlos leerputzen und dann wieder aufladen.


lg msforce

alles klar werd ich mal machen,wenn das nichts bringt dann muss ich den wohl reklamieren
 
tag

wollt mich auch mal erkundigen ob vielleicht schon jemand von euch das "problem" mit dem fast immer laufenden lüfter in den griff bekommen hat?! (ist irgendwie schon lästig, dass er so gut wie durchgehend läuft, selbst wenn man gar nichts am computer arbeitet)

ein weiteres problem ist bei mir aufgetaucht, nämlich, dass sich mein computer nicht mehr "aufwecken" lässt, sobald er im schlaf/energiesparmodus ist.. muss ihn dann immer mittels langem drücken auf den ein/ausschaltknopf ganz ausschalten und neu starten, da er einfach nicht mehr reagiert. hat vielleicht jemand eine idee an was das liegen könnte?!

herzliche grüße!
problem mit lüfter kann ich nichts sagen

wenn du den 160er nforce treiber installiert hast ist das "normal"...leider....
 
@michael, @all

lohnt es sich denn überhaupt diese Treiber von laptopvideo2go zu installieren, sind die nicht zu allgemein?

Würde sonst nicht nvidia die Treiber selbst zum download anbieten?
Hab immer gedacht, dass die direkt vom Hersteller irgendwie spezialisiert bzw. auf das Notebook abgestimmt sind...!?!
 
Welchen Grafiktreiber kann ich den regulär benutzen für die 8600M-GT!?!
Welcher ist den der aktuellste,kann man die normalen Forcewaretreiber nutzen!?!
 
Welchen Grafiktreiber kann ich den regulär benutzen für die 8600M-GT!?!
Welcher ist den der aktuellste,kann man die normalen Forcewaretreiber nutzen!?!

Eben nicht, das ist ja das problem.
Man kann es nur so machen, wie von Michael beschrieben, oder man nimmt den treiber von acer.
 
So gesehen sind es 2Frames mehr,ob sich der Aufwand dafür lohnt!?!
Was gibt es den noch für Vorteile gegenüber dem Acertreiber,außer die 2000Punkte mehr jetzt!?!
 
Erweiterte Funktionen im Treiber Bereich,
Aber genauere Angaben kann ich euch auch nicht so ideal machen!

Kann euch gern nen Screenshot machen aber...
 
Das ist wirkclih mehr als schade, wenn diese media tasten nur mit dem windows media player gehen.... -.-

ist das bei allen laptops mit media tasten so?
 
es sieht wohl so aus, mann muss wohl warten bis sich jemand dranmacht und neue software schreibt...
Hinzugefügter Post:
Erweiterte Funktionen im Treiber Bereich,
Aber genauere Angaben kann ich euch auch nicht so ideal machen!

Kann euch gern nen Screenshot machen aber...

kannste das mal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erstelle ich eigentlich so eine Rcovery-CD wieder,wenn ich Vista neu aufsetzen will!?!
Bei meinem alten AcerAspire,gabs da so einen Menüpunkt wo man sich eine erstellen konnte!Jetzt kann man sich irgendwie nur ein Backup von der ganzen Platte machen!?!
Weiß jemand rat!?!

Ist das der Menüpunkt unter CD brennen:
-Disc mit Standartwerten erstellen!
Wofür 11Cds oder 2 DVDs benötigt werden!?!Hab da noch was in Erinnerung wo ich die für mein altes Acer erstellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaust am besten ins Handbuch, Seite 46 / 47 im Kapitel "Deutsch".
Dort steht du musst wenn du das Acer Logo / Postlog siehst ALT + F10 drücken!

Aber du musst noch was im Bios regeln.
Schau einfach mal nach, im Handbuch, sei es noch so dumm es zu lesen, findest du vlt. einmal auch die richtige Antwort! ;)

P.S.: Von CD geht vlt., Acer schreibt drauf an das man es machen könnte:

"Ich möchte meinen Rechner ohne die Recovery CDs zurücksetzten..."
Scheint wohl doch welche zu geben aber wie man die Erstellt weiß ich nicht sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh