Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Ich weiß wie man Vista neu aufsetzt,hab ja das alte Acer auch wieder in den Originalzustand gebracht wegen dem Verkauf!

Wollte nur wissen wie man die Wiederherstellungs-Dvds oder Cds ertellt um Sie beim System neu aufsetzen nutzen kann!
Habs aber gefunden!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Mag zwar doof klingen aber wie hast du die Recovery CDs erstellt?
Mit dem NTI Recovery Manager? Wenn ja, welcher Menüpunkt?

Danke schonmal!
 
Klingt irgendwie doof hast Recht!:fresse:

Aber ist ganz einfach!
Auf CD brennen gehen,dann der erste Punkt,damit kann man sie erstellen!;)

Shot at 2007-07-29
 
Und auch für die Neulinge in diesem Thread: es gibt hier noch haufenweise Anleitungen, wie man was wohin (nicht) installiert. Auch das Thema Recovery-CD wird behalndelt und eine Liste aller Modelle ist auch da - bis auf das neue mit 250GB Festplatte...

@ElLobbo, sind Deine Tippfehler gewollt?? :o)
 
Wenn du Neunmalklug mir noch sagst welche Tippfehler du meinst,kann ich dir vielleicht weiterhelfen bei deinem Problem mit meiner Rechtschreibung!

Ansonsten wende dich an meinen Deutschlehrer!:fresse:
 
So, jetzt hab ich mal eine Frage zum 302G20N / 302G16N:

Wie kann man das neue Robson Modul eigentlich steuern?
Es muss ja eine Möglichkeit geben, es wird ja auch überall drauf hingewiesen, das es ein Robson Modul eingebaut ist in Größe von 1024 MB.

Robson Modul = Turbo Memory
Gibts auch einen Wikipedia Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbo_Memory

Das zweite ist: Wie steuert man den Turbo Cache der 8600M GT?
Schaltet der sich bei Spielen automatisch ein? Das wäre nicht so vorteilhaft!

Bitte um schnellen dringlichen Rat!
Brauche keine Antwort wie "Turbo Memory ist in der Statistik so gut wie unbrauchbar, also lass es!" oder so! Danke! ;)

MfG
Michael
 
Ich bin bloss achtmalklug ;-) Sollte ich vielleicht mein Profil anpassen?! Mag sich blöd angehört haben, aber ich hatte nur einfach Sonntagslangeweile.
Zwei sind in Deiner Signatur (Apire und Dou), mit Deutsch/Rechtschreibung hat's nix zu tun.
 
Hat jemand Erfahrungen mit einem Treiber von laptopvideo2go.com? Welcher ist zu empfehlen und läuft gut auf dem Notebook?
Verliert man die Garantie wenn man nicht die Treiber von Acer drauf hat?

MfG
Ernie
 
Hab heute den 165.01 mit Hilfe von Michael und seiner Anleitung den Treiber installieren können!

Aber ob er Vorteile jetzt bringt kann ich auch nicht sagen!Da GRAW2 immer noch Grafikfehler hatte,also lag es nicht am Treiber!
 
Verliert man die Garantie wenn man nicht die Treiber von Acer drauf hat?

Definitiv: Man verliert nicht die Garantie!

Aber bei manchen geht GRAW 2 mit dem neuen Treiber,
bei manchen wirds schlimmer und bei manchen verändert sich nichts!

Müsst halt sehen, obs ihr wollt, man geht definitiv kein Risiko ein.

MfG
Michael
 
und was ändert der treiber an der lüfterdrehzahl??
ich hatte mal einen der machte den lauter, ist das bei dem hier auch so?
 
hm sodelle hab mir gestern auch das 5920 gekauft....gibt auch noch n review drüber :teufel:

aber eine frage zwischen rein...
ich hab unterm akku nen sim karten slot...nun bin ich soweit dass dies wohl eigentlich für modelle für irgend ne vodafone kooperation ist, weiss schon jemand ob man andere umts/gprs module nutzen kann um in den genuss von internem umts/gprs modem zu kommen? wäre net schlecht das zu wissen...
 
Eine Frage an die Leutchen, die sich das Acer Advantage Package gegönnt haben:

Im Heft zu der Garantieerweiterung steht ja, dass man nach Abschluß der Online Registrierung das Zertifikat und Kopie der Rechnung einsenden soll. Beim mir kam bei der Registrierung nur der Hinweis, dass dies nicht notwendig wäre. Habt ihr Zertifikat + Rechnungskopie versendet oder sonst noch irgendeine Bestätigung bekommen?

Gruß
windigo
 
Eine Frage an die Leutchen, die sich das Acer Advantage Package gegönnt haben:

Im Heft zu der Garantieerweiterung steht ja, dass man nach Abschluß der Online Registrierung das Zertifikat und Kopie der Rechnung einsenden soll. Beim mir kam bei der Registrierung nur der Hinweis, dass dies nicht notwendig wäre. Habt ihr Zertifikat + Rechnungskopie versendet oder sonst noch irgendeine Bestätigung bekommen?

Gruß
windigo

Also ich hab gleich nach der Registrierung ne Bestätigung von Acer bekommen, dass meine Garantieerweiterung registriert sei.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie an unserem Acer-Advantage-Programm teilnehmen. Mit diesem Zertifikat bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihr oben aufgeführtes Gerät für die Garantieerweiterung im Rahmen des Acer-Advantage-Programmes registriert haben.

Ich hab mich dann auch gewundert und an den Acer Support geschrieben.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Anfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.
Ihre Garantieerweiterung ist vollständig aktiviert. Die Bestätigung müssen Sie uns nicht extra zusenden.

Also bei mir war dann alles auch fertig, ohne dass ich was einsenden musste.

Gruß
 
hi,
da man leider immernoch so gut wie garnicht an das modell LX.AGW0X.160 kommt, wollte ich mir ein LX.AGW0X.120 holen und bluetooth nachrüsten. das acer bluetooth modul(54.TAXV7.001) kostet ja nur 25€.
hat das schon jemand gemacht und kann darüber berichten?
 
Hat jemand einen Test des Acer Aspire 5920g mit ati x2400 Grafikkarte parat ?
 
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 5920 aus versehen den "Realtek Digital Output" deaktiviert und kann die Option zum reaktivieren nicht finden...Kann mir einer von euch sagen wo die Einstellung zu finden ist?
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen!
 
Hat jemand einen Test des Acer Aspire 5920g mit ati x2400 Grafikkarte parat ?

welches 5920 meinst du? ich kenn ehrlichgesagt kein modell mit hd 2400...
es gibt die 5720er travelmates mit x2500 und die 5720er aspires mit x2300...erstere ist in etwa x1700/7600go niveau...letztere ist quasi die x1350 wenn ichs richtig weiss
 
ich hab das bt modul, kann es aber nicht einbauen, kann mir jemand sagen, wo das kabel ist wo das modul ran muss?
 
kann man das einfach so unter windows flashen.. wenn es jemand gemacht hat bitte hier posten. Ne Akku Kalibration gibts dann aber immer noch nicht oder?
 
So, habs grad geflashd! - Total problemlos, einfach der readme folgen.

Was geändert wurde steht in den release notes, interessant klingt:
2. Update EC bios to ZD1_040 for fix below:
1. Added intel UMA thermal table and fan control.

Sonst noch nichts erwähnenswertes aufgefallen...

p.s. nervt Euch eigentlich auch das gepiepse der Festplatte (200GB), was sich wie Morsecodes anhört (ganz leise) - oder bin ich der einzige, der das hört?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh