Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
@daniel

ganz einfach, du musst nur noch die bios-datei mit "Browse" auswählen und erst dann auf "flash bios" klicken!

danke! hab noch ne frage:

wie erstelle ich eine recovery-cd? Ich bin in diesem Acer Programm rein, dann unten auf brennen und dann standen 3 dinge zur auswahl:

-Disc mit Standartwerten erstellen
-Sicherungs-Disc mit aktueller Systemkonfiguration erstellen
-Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendungen erstellen!

Ich bin ja fürs dritte und ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dein Bios schrottest hilft dir keins von den dreien!

Aber Nr.1 ist das wichtigste.
Da wird dein System komplett neu aufgesetzt - nämlich auf Standardkonfiguration.
 
Naja, wenn z.b. Das Bios Update programm plötzlich beim schreiben auf das Bios abstürzt, oder dein PC plötzlich ausgeht etc.!

Dann kannst du es in Garantie schicken und erstmal paar Wochen ohne Laptop auskommen!

MfG
Michael
 
dann muss er es wahrscheinlich sogar wegschicken.... wobei dass dann auch noch kulanz wäre von acer wenn sie dann das wieder richten
 
dann muss er es wahrscheinlich sogar wegschicken.... wobei dass dann auch noch kulanz wäre von acer wenn sie dann das wieder richten

Sicher dass soetwas nicht unter die Garantie fällt? In meinen Augen ist Acer dazu verpflichtet das zu richten. Man nutzt ja ein von Acer angebotenes Update. Wenn der PC beim Flashen ausgeht ist es natürlich nicht Acers Schuld, aber wie will Acer rausfinden, dass es wirklich daran lag. Das einzige was die sehen ist ein geschrottetes BIOS.

Gruß
 
Sicher dass soetwas nicht unter die Garantie fällt? In meinen Augen ist Acer dazu verpflichtet das zu richten. Man nutzt ja ein von Acer angebotenes Update. Wenn der PC beim Flashen ausgeht ist es natürlich nicht Acers Schuld, aber wie will Acer rausfinden, dass es wirklich daran lag. Das einzige was die sehen ist ein geschrottetes BIOS.

Gruß

Das fällt natürlich auf die Garantie!
 
ich hab mir die readme noch nicht durchgelesen, aber sicher das da nichts von auf eigene gefahr usw steht????
 
Das fällt natürlich auf die Garantie!

Acer-Website schrieb:
Flashing the wrong BIOS can cause harm to the system. Acer recommends that you should only upgrade your firmware/drivers if you have been instructed to do so by an Acer Customer Care representative.
By using these firmware/drivers you agree to accept the possibility of product failure.

Meines Erachtens nach fällt das nur unter die Kulanz, sofern man nicht von Acer zum Update aufgefordert wird.
 
Ok, naja bin nicht ganz fit in dieser Rechtslage auf wem das dann fällt.
Aber:

Kauft euch nicht das Coolerpad für das 5920G!
Das zerkratzt den Unterboden und die Vorderseite des Laptops!

Also: Coolerpad zwar nützlich, zerkratzt aber das Laptop!





MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn z.b. Das Bios Update programm plötzlich beim schreiben auf das Bios abstürzt, oder dein PC plötzlich ausgeht etc.!

Dann kannst du es in Garantie schicken und erstmal paar Wochen ohne Laptop auskommen!

MfG
Michael

ich habe acer advantage dabei, also dürfte es nur max. 1 Wochen dauern!
 
danke wegen dir hab ichs bestellt..... naja kleb ich einfach zu transparente gummis drunter......
 
Dank dir Michael, der Tip mit den original Nvidia-Treibern hat funktioniert..

Bis jetzt läuft das System optimal.

Nur das Acer-Registrierungs-Program nervt ohne Ende weil man das nicht ohne MSCONFIG abstellen kann und das stänidg einen Fehler bringt.
 
Registriere einfach dein System, oder deinstalliere das Registrierungsprogramm über die Systemsteuerung!

Glaube Acer Tour kannst auch weg... Bin aber nicht sicher lieber hier nochmal nachfragen! ;)
 
Sorry trägt nicht zum Thema bei, aber mal ne kurze Bitte:
Kann jmd. von euch nachschauen, wie groß die beiden versteckten Partitionen (wo die Recovery drauf ist) sind? Ich hatte Linux drauf und will die Linuxpartitionen platt machen, jedoch hab ich dummerweise jetzt zwei ungefähr gleichgroße Partitionen und weiß nicht welche davon jetzt die Linux und welche die Recovery Partition ist (eine 3.24 GB und eine 3.49 GB).

LG, Ben
 
Hallo ihr Acer-Freunde. Bin bei der Konkurrenz (Samsung R70) :fresse:.
Trotzdem stell ich mal eine Frage.

Könnt ihr mit Graka-Treibern von Laptopvideo2go eure Graka übertakten?
Beim R70 geht das nur mit dem original-Treiber von Samsung. Alle anderen Treiber(150er, 160er) lassen kein übertakten zu.

Würde mich um eure Antworten freuen.

Grüße aus dem R70-Sammelthread

Tarabas
 
Ehrlich?

Welcher Treiber? Denn alle getesteten 160er lassen sich leider mit dem AtiTool nicht übertakten. Obwohl, Ntune hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Nutze mit Michals Hilfe jetzt den 165.01 mit NTune!
Nutze nur das Overclocken nicht,da ich es nicht für nötig halte momentan!
Wolte nur wissen ob es damit geht!
 
Hmm schauen bei euch manche Games auch sehr schlecht aus?

Hab z.b. Colin McRae Dirt getestet und es sieht seeehr schlecht aus und wie ein Comic-Spiel, genauso ist es bei Top Spin 2 und der Demo von Rainbow Six Vegas.

Hab mal einen Screenshot angehängt..

Problem des Grafiktreibers? Hab den 162.22..

FEAR und C&C3 z.b. laufen hervorragend.
 

Anhänge

  • Vegas.jpg
    Vegas.jpg
    36 KB · Aufrufe: 120
Hmm weiß nicht.. Lt. den Screenshots schauen die Games anders aus..

Jedenfalls Top Spin und RS Vegas schauen schon stark anders aus..

Aber dafür läuft der Rest einwandfrei :d
 
Alles schon durchprobiert. Jede Auflösung mit jeder Detail-Option kombiniert.

Aber egal. War ja eh nur die Demo, hab mir nur überlegt ob ich es mir holen soll jetzt wo ich mein neues NB habe.

Bleib ich halt bei meinem FEAR :)

Danke an neuch
 
ich hab das vista mit der anytime upgrade dvd neu installiert, jetzt hab ich das problem, dass ich vista nicht aktivieren kann... :-| .. die partitionen hab ich vorher "schön" gelöscht und mir 2 nach meinen wünschen neu erstellt. wie kann ich den ganzen mist aktivieren?
ne backup dvd hab ich, aber das wiederherstellen will nicht mehr - denn nachdem ich vista mit der dvd wiederhergestellt habe und da system dann neustarte, bootet vista nichtmehr (es kommt ein schwarzer bildschirm mit nem weißen blinkenden strich oben links)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh