Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Temperaturen
CPU 47 °C
1. CPU / 1. Kern 43 °C
1. CPU / 2. Kern 42 °C
Grafikprozessor (GPU) 55 °C

Spannungswerte
CPU Core 0.85 V

Mit RmClock und ohne CoolPad unter Vista nach 1,5 Stunden surfen und idle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir wer einen guten Graka-Treiber empfehlen bzw. eine Lösung meines Problems sagen?

Bei den 162.22 kommt immer die Fehlermeldung a la "Datei konnte nicht gefunden werden" wenn ich die Grafiktreiber lt. Anleitung installieren möchte.

Bei den 101.28 kommt immer nach der Installation "Installation fehlgeschlagen"

Mache alles nach der Anleitung ein paar Seiten vorher :banana:
 
habe gerade mal gesucht udn nicht wirklich was gefunden. wüsste sehr gerne wieviele 3d-mark 06 punkte der Aspire 5920G-302G20N (LX.AKS0X.005) (512 mb ram bei graka) so erreicht. habe beim notebookjorunal geschaut und ne punktzahl fnden könne, aber dort steht nicht unter welcher auflösung das gemacht wurde... 1280er oder 1024??

wie wird überhaupt immer getestet..z.b. auf seiten wie nbj oder notebookcheck?? bleiben die werte genauso wie sie von anfang an sind bei 3d mark?
 
Nein die Werte kommen immer auf den Treiber drauf an.. Und der mitgelieferte soll sehr schlecht sein.

Michael bitte hilf mir :d Brauch einen Treiber mit möglichst viel möglichen PUnkten bei 3dMark :) Der 162.22 geht ja anscheinend nicht :(
 
Nein die Werte kommen immer auf den Treiber drauf an.. Und der mitgelieferte soll sehr schlecht sein.

Michael bitte hilf mir :d Brauch einen Treiber mit möglichst viel möglichen PUnkten bei 3dMark :) Der 162.22 geht ja anscheinend nicht :(



der treiber muss sau schlecht sein, denn sie die mal die fear werte bei noteboojournal an!;)
 
Nein die Werte kommen immer auf den Treiber drauf an.. Und der mitgelieferte soll sehr schlecht sein.

Michael bitte hilf mir :d Brauch einen Treiber mit möglichst viel möglichen PUnkten bei 3dMark :) Der 162.22 geht ja anscheinend nicht :(



KANN MIR KEINER DIE DERZEITIGEN 3D MARK 06 WERTE (1024 x 768 AUFLÖSUNG UND DER REST STANDARD) BEIM 5920G-302G20N (LX.AKS0X.005) NENNEN ?? DAS IST DAS MIT 512 MB GRAFIKSPEICHER USW.
HAT HIER KEINER DAS NOTEBOOK ODER WAS?
WÜRDE DAS GERNE WISSEN DA ICH EINEN VERGLEICH FÜR MICH ZIEHEN MÖCHTE.

THX SCHONMAL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Shift-Taste klemmt. Und anschreien lässt sich hier sicherlich keiner gern. So bekommt man nie eine Antwort.
 
Deine Shift-Taste klemmt. Und anschreien lässt sich hier sicherlich keiner gern. So bekommt man nie eine Antwort.
Ich schreibe hier und rede nicht, also schreie ich doch keinen an ;)

ich schreibe groß und doch nochmal eure aufmerksamkeit zu bekommen, da wohl keiner wirklich lust hat/hatte zu antworten.

Will doch nicht mehr als diese punktzahl, möchte das nämlich mit meinem nb vergleichen, das wars schon mehr wollte ich nicht SORRY :hail: :d
 
GROSSCHREIBEN wird in Foren als SCHREIEN interpretiert, genau, weil man ja nicht reden kann.

Die Punktzahl findets Du hier in diesem Thread, die hatte meine ich schonmal jemand gepostet. Einfach mal durchlesen, da findest Du eine Menge Infos.
 
Nein die Werte kommen immer auf den Treiber drauf an.. Und der mitgelieferte soll sehr schlecht sein.

Michael bitte hilf mir :d Brauch einen Treiber mit möglichst viel möglichen PUnkten bei 3dMark :) Der 162.22 geht ja anscheinend nicht :(

Guten Morgen erstmal. :)

Geh mal auf die Nvidia Treiberseite und lade dir da den Treiber für die 88er Serie.
Dann öffnest du die Datei, brichst aber die Installation vorzeitig ab.
Dann lädst du dir die Inf von der Seite (162.22 INF) und schiebst die Datei in den von Nvidia Treiberpaket angelegten Ordner.

Es mag zwar sein, das dies die gleiche Version ist, dennoch hab ich bei manchen gemerkt, das wenn man von Nvidia die vollen 60 MB saugt und entpackt und es damit versucht anstatt mit dem Treiber von LaptopVideo2Go hatten weniger Probleme am Ende.

Dies ist aber nicht der endgültige Tipp.
Wenn das nicht klappt, installiert euch die von LV2G neueste Version:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14356

Erst wenn die WHQL Zertifiziert sind die Treiber, downloade ich sie mir erst.
Da dann auch die Probleme mit StandBy behoben sind - WHQL Treiber haben oft Treiber Probleme (und wer kanns raten: Aus einer Sammlung von Freunden weiß ich das^^)

Ich kann dir natürlich nicht verpsrechen, das bei den Penismarks um einen Punkt mehr ist das hängt auch davon ab welche Prozesse du beendest.
Also ICQ, Outlook, WindowsSiedbar, Virenscanner, vielleicht sogar WLAN deaktivieren sind so die meisten Resourcenbelastenden Programme weg.

Dann diese eSuite von Acer frisst auch viel -> Einfach beenden mal und benchen ;)

Um ein schnelles Testergebnis zu erzielen empfehle ich dir AquaMark3, schnell und sicher^^ wobei sicher der falsche Ausdruck ist: Diese Benchmarks sind meist langsamer als die von euch gespielten Spiele und würde darauf auch nicht bauen. Halt PenisMarks genannt: Sind zum Angeben da^^

KANN MIR KEINER DIE DERZEITIGEN 3D MARK 06 WERTE (1024 x 768 AUFLÖSUNG UND DER REST STANDARD) BEIM 5920G-302G20N (LX.AKS0X.005) NENNEN ?? DAS IST DAS MIT 512 MB GRAFIKSPEICHER USW.
HAT HIER KEINER DAS NOTEBOOK ODER WAS?
WÜRDE DAS GERNE WISSEN DA ICH EINEN VERGLEICH FÜR MICH ZIEHEN MÖCHTE.

THX SCHONMAL ;)

ICH HABS^^
Aber warum ist dir das so wichtig?
Ich mache für dich jetzt gleich mal diesen Benchmark und poste es! :)
Poste aber auch dein Ergebnis - bzw. warum dir das so wichtig ist.
Les mal dann einfach das obere was ich von diesen Benchmarks halte.

Man kann sich einfach an keinen festen Standpunkt halten bei diesem Benchmarks - sind halt zum Angeben da^^

MfG
Michael
 
@ fdiskc2000
ich habe versucht was zu finden per sufu, aber glaubst du ich habe lust mir jetzt 90 seiten einzeln durchzulesen? bin kein lesemuffel, aber das ist zuviel verlangt; trotzdem danke.

@ »»Michael ««

Danke dir für die mühe,

mir gehts nicht darum wer geiler ist, oder wer heftigere notebooks hat. mir gehts nur darum, dass ich zumindest weiß nicht nen schlechten kauf gemacht zu haben. Ich habe bei einer auflösung von 1024 x 768 ( u. restlichen einstellungen auf default) 3902 punkte. ABER ich habe nicht das acer sondern das nexoc osiris e619 mit der selben graka (aber halt T-7500 prozzi)
 
Nein Nein, das habe
ich auch garnicht behauptet.
Ich wollte eigentlich nur damit sagen, das man nicht viel Wert aus dem Ergebnissen der Benchmarks schöpfen kann!

3902 ist ein realtiv gutes Ergebnis der Notebookklasse.
Ich werde aufjedenfall jetzt gleich, sobald die 580 MB von 3DMark06 rüber sind, auch mal testen.

Vlt. können ja als Referenz auch andere Forenmitglieder die dieses Notebook haben auch testen.

MfG
Michael
 
@ fdiskc2000
ich habe versucht was zu finden per sufu, aber glaubst du ich habe lust mir jetzt 90 seiten einzeln durchzulesen? bin kein lesemuffel, aber das ist zuviel verlangt; trotzdem danke.

@ »»Michael ««

Danke dir für die mühe,

mir gehts nicht darum wer geiler ist, oder wer heftigere notebooks hat. mir gehts nur darum, dass ich zumindest weiß nicht nen schlechten kauf gemacht zu haben. Ich habe bei einer auflösung von 1024 x 768 ( u. restlichen einstellungen auf default) 3902 punkte. ABER ich habe nicht das acer sondern das nexoc osiris e619 mit der selben graka (aber halt T-7500 prozzi)

Es gibt hier einen kompletten THREAD mit Benchmarkergebnissen zum 5920G:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=371061&highlight=5920g

Wie wärs wenn du dazu wenigstens mal die Suchfunktion benutzt? Eine einfache Suche nach "5920g benchmark" hätte gereicht. Im übrigen kommt es bei dieser Leistung eh nicht mehr auf ein paar Punkte mehr oder weniger an. Das 5920G ist im übrigen etwas schwächer, wiel es nur 400 MHz DDR2 Grafik-Ram eingebaut hat...

My 2 Cents.

MrMage
 
MrMage

schau auch die links an die du postest und sage mir wo da ein ergebnis für das von mir genannte nb steht.

was ich noch dazu sagen müsste michael: Ich habe win xp drauf, aber auch wenn du vista hast wärs trotzdem interessant.

und nochmal an alle die sich durch mich belästigt fühlen. ihr solltet mal nachschauen wie oft in diesen 96 seiten mist steht, ich habe lediglich etwas im bezug auf das notebook gefragt, weil die forensuche nix ergab und dabei bleibe ich auch, lasse mir doch nichts unterstellen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich noch dazu sagen müsste michael ist: Ich habe win xp drauf, aber auch wenn du vista hast wärs trotzdem interessant.

und nochmal an alle die sich durch mich belästigt fühlen. ihr solltet mal nachschauen wie oft in diesen 96 seiten mist steht, ich habe lediglich etwas im bezug auf das notebook gefragt, weil die forensuche nix ergab und dabei bleibe ich auch, lasse mir doch nichts unterstellen -.-

Als erstes Vorweg: Ich habe Vista weil ich ein Feiger Hund bin :d
Trau ich einfach nicht Windows XP drauf zuspielen weil das schon mit dem HP Notebook nicht ganz geklappt hat.

So: Wollen wir jetzt den Streit weiter ausfechten oder einfach mal über die Notebookserie 5920G quatschen?!

Mein Gott, ihr seits doch erwachsene Menschen und keine Tiger Gruppe mehr im Kindergarten die sich über jeden Quatsch streiten müssen!

Vlt. hat ja MrMage recht, das da deine Frage besser aufgehoben wäre, aber nun hast du sie halt hier gepostet und man kann ja auch hier antworten auf eine Frage - wir sind doch hier alle flexibel - zumindestens hoffe ich das.

MfG
Michael

Ist nicht dein Ernst oder???
Direkt der erste POST

Er will gerne 512 MB Grafikkarten Benchmark haben... dort steht aber nur ein 256 MB VRAM Benchmarking?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht dein Ernst oder???
Direkt der erste POST :lol:

P.S. das waren meine Ergebnisse...

aha........... aber lesen musst du schon können, ich will die ganze zeit das benchmark ergebnis eines notebooks haben und das ist definitiv nicht das acer mit 256 mb garakspeicher! ("Benchmarks(256MB VRAM):") :hmm:

wer nichts dazu schreiben kann, sollte es einfach lassen....tz

@MrMage

ok war doch nicht der ERSTE post....habe das dann wohl übersehen, kann auchmal passieren ;)

außerdem habe ich keine angst wegen irgendetwas....habe meine beweggründe schon genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
So sicher wäre ich mir da nicht...

Bei meinen Ergebnisse war der Sprung schon nicht schlecht...
Leider fehlt der 1024x768 Bench...

3dmarksa6.jpg


Bei den NB´s tut sich doch da kaum was...
egal ob 256 oder 512...
Die 128 Bit Speicheranbindung sorgt dafür, dass die Werte fast identisch sind...
Also bleib mal schön locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
heftig......ich frage etwas und alle machen sie einen von der seite an.

egal wieviel leistungszuwachs die 256 mb mehr ausmachen, ich wollte nunmal die ergebnisse dafür, weil ihr habt das nb ja und ich nicht. ist doch auch jetzt egal..michael macht das ja gleich und MrMage hat mir den richtigen post gezeigt...

am anfang war das hier noch anders, da hat jeder gefragt und geantwortet so gut es ging, jetzt fragt man mal und die die antworten könnten machen einen an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry...
Aber in letzter Zeit ist das in Foren echt so schlimm, keiner sucht mehr...
Und wenn dann noch jemand so ungedulig ist wie du (du musst nicht grosschreiben, wir können das auch klein geschrieben lesen ;)), dann fragt man sich halt. Beantworte ich jetzt seine Frage oder nicht... Und dann kommt halt auch mal etwas patziges bei rum. Nochmals sorry, aber war nicht gegen dich persönlich. Mich kotz das nur langsam an, dass niemand mehr sucht...
 
beckham ich suche immer bevor ich was frage......ob dus glaubst oder nicht. aber wenn man dann mal bei der suche ein falsches wort wählt, wift der tausend beiträge raus die man garnicht braucht. was meinst du wie oft hier "5920" und "benchmark" in den themen auftaucht. Und, dass das großschreiben, irgendwas gebracht hat, zeigen eure zahlreichen antworten, ob nun negativ oder positiv, aber immerhin antworten ;)

@Michael:

DANKE dir nochmals(kanns sein, dass du nicht 1024 x 768 genommen hast??)...ich glaube ich mach mal heute abend bei mir xp runter und vista rauf (64-bit / 32bit was wär eigentlich besser?) dann kann ich ja nochmal hier oder in nem eigenen thread die punktzahl nennen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1024x768 stand aufjedenfall da, aber irgendwie kam 1280x800 raus.
Hab leider keine Professional Version.

32 Bit und 64 Bit Version

MfG
Michael
 
Ich habe ein riesiges Problem aber auch ein peinliches: Ich wollte heute bei meinem Aspire 5920 das letzte BIOS Update installieren, aber es aber nicht geschafft! Da öffnet sich so ein Phoenix-Programm (???) und wenn ich dann auch Flash Player drücke, schreibt der was, es geht nicht!

help!!
 
Ich habe ein riesiges Problem aber auch ein peinliches: Ich wollte heute bei meinem Aspire 5920 das letzte BIOS Update installieren, aber es aber nicht geschafft! Da öffnet sich so ein Phoenix-Programm (???) und wenn ich dann auch Flash Player drücke, schreibt der was, es geht nicht!

help!!

Mhm, ich habe jetzt aus deinem Post gelesen, das der irgendwas falsch geflasht hat und das Bios nun im Eimer ist?!?
Stimmt das?

Du hast sehr unverständlich geschrieben, wenn das obere aber zutrifft dann musst du wohl auf Garantie zurück!
 
Mhm, ich habe jetzt aus deinem Post gelesen, das der irgendwas falsch geflasht hat und das Bios nun im Eimer ist?!?
Stimmt das?

Du hast sehr unverständlich geschrieben, wenn das obere aber zutrifft dann musst du wohl auf Garantie zurück!


ich habe es heute bekommen und wollte gleich das letzte Bios installieren. habe es runtergeladen, entpackt und bin den readme gefolgt bis zum letzten Satz (hab ich nicht verstanden). habe diese exe-anwendung geöffnet und da kamm dieses Programm (Phoenix Secure WinFlash) und habe NUR auf flash bios gedrückt. Die Meldung: The input file " can not be fount. A valid filename must be specified to continue.
 
@daniel

ganz einfach, du musst nur noch die bios-datei mit "Browse" auswählen und erst dann auf "flash bios" klicken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh