Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ja bald mal starlkertesten...
wenn mein 160 gb testmodell da ist (256 mb deizierter ram langen ja, bzw. 512 bringen ja rein gar nix mehr,oder?)
 
Bei mir null Pobleme mit Tastatur,hatte vorher Amilo M1450g,da liegen Welten dazwischen.
 
Ist beu euch auch der Sound so verzerrt schon bei mittleren Lautsärken schepperts, das Plastik oder die Boxen, nicht grade toll.
 
5920G-302G20N definitiv!
Ich habe es auch und habe was erstaunliches entdeckt in Everest Ultimate 4.0.

Schau das hab ich hier aus Everest, ich kann leider nicht garantiern dass das 100 % stimmt aber es schaut aufjedenfall so aus:

Technische Informationen Laufwerke:
Hersteller Toshiba
Festplattenname MK-2035GSS
Bauform (Form Factor) 2.5"
Kapazität formatiert 200 GB
Laufwerke 2
Aufnahmefläche 4
Abmessungen 100 x 69.85 x 9.5 mm
Gesamtgewicht 98 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 5.55 ms
Rotationsgeschwindigkeit 5400 RPM
Maximaler interner Datendurchsatz 550 MBit/s
Durchschnittliche Zugriffszeit 12 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit 2 ms
Volle Zugriffszeit 22 ms
Schnittstelle SATA
Puffer zu Host Datendurchsatz 150 MB/s
Puffergröße 8 MB
Anlaufzeit 3.5 Sek.
Ist für'n Hugo! Siehe: http://sdd.toshiba.com/main.aspx?Path=HardDrivesOpticalDrives/2.5-inchHardDiskDrives/MK2035GSS
 
Nö Tastatur merkt man garnicht,aber auf den Schoß nehmen mit kurzen Hosen geht mal garnet.Natürlich meinte ich die Prozessor Temperatur+Grafikprozessor Temp.Getestet mit Doom 3,übrigens kann man damit auch benchmarken.Bei mir sind 66FPS rausgekommen bei vollen Details einstellung(auflösung 1280x1024.)

Hab den Laptop auch. Doom 3 geht gut, ist ja auch 3 Jahre alt. Call of Duty 2 hingegen, das fast 2 Jahre alt ist, ruckelt ziemlich stark. 15-25 fps. F.E.A.R. läuft auch nicht gerade toll.
 

mhm, eigentlich schade.
Dachte schon, aber auf den Aufkleber steht nur 200 GB HD deswegen hab ich jetzt etwas auf Everest gebaut.
Aber für die unzuverlässigen Angaben der Hardware ist ja Everst schon angeprangert worden^^

Also danke für den Hinweis!

Aber jetzt soviel unterschied spühre ich nicht zu einer 5400 RPM Platte.

Vlt. macht einer mit 5400 RPM und ich einen HDTach?
Um den Unterschied hervor zuheben.

Hab den Laptop auch. Doom 3 geht gut, ist ja auch 3 Jahre alt. Call of Duty 2 hingegen, das fast 2 Jahre alt ist, ruckelt ziemlich stark. 15-25 fps. F.E.A.R. läuft auch nicht gerade toll

Also zustimmen kann ich dies nicht.
F.E.A.R. läuft mit 1024x768 und Details auf Hoch sehr flüssig!
MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meinte unter Vista.Unter Xp soll es gut laufen!!
 
also fear läuft bei mir auch mit 1024x768 in vista flüssig.... ist fast alles auf maxium gestellt nur kantenglätung ist aus... beim benchmark von fear hat ich glaube als durchschnitt 29fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon sein, dass Fear unter 1024x768 flüssiger läuft. Aber ich spiele games gerne in der nativen Auflösung 1280x800. Vor allem wegen dem Breitbild. Beim Benchmark habe ich auch um die 30 fps. Das ändert nichts daran, dass ich im ersten Level keine 20 bekomme. Und ja, ich verwende Vista.

Dass Fear schlecht läuft wurde auch in einem Test bestätigt: http://www.notebookjournal.de/tests/237/3
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Sicherheit nur Treiberproblem.Welchen verwendest du denn???
 
Das ist mit Sicherheit nur Treiberproblem.Welchen verwendest du denn???


Den mitgelieferten. Was nochmal Call Of Duty 2 betrifft wurden die Werte auch hier bei einem vergleichbaren Laptop bestätigt:

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

"Weitere Benchmarkergebnisse:

Call of Duty II
Auflösung 1024x768, Anti Aliasing off, Shadows on: 15-30fps
Auflösung 1280x800, Anti Aliasing off, Shadows on: 15-25fps

Supreme Commander
Auflösung 1024x768, Med. Details: 15-30fps - spielbar
Auflösung 1280x800, Med. Details: 5-20fps - kaum spielbar"
 
Ich würde mal den neusten von Laptopvideo2go nehmen mit der Mod Inf,der bringt bissl was!!
 
Hi,

weis einer von euch wie man die Tastatur rausmacht?. Und wenn ich lange an mein laptop arbeite kommen komische pips gereusche raus bedeuten die was?.
 
ich hab mir den neuen treiber von laptopvideo2go geladen und seit dem bleibt mein bildschirm nach dem hochfahren aus dem ruhezustand oder energie-spar-modus immer schwarz. das notebook läuft zwar und auf einem externen display wird auch mein hintergrundbild angezeigt aber das laptopdisplay bekomme ich nicht ans laufen. da hilft nur ein neustart.

kennt jemand das problem und/oder hat eine idee dazu?
 
Welcher Treiber war das denn???Nimm den 5607 der geht bei mir ohne Probs!!
 
gibt es einen "richtwert", was 1000 u/min einer Festplatte leistungsmäßig ausmachen? Kann mir vorstellen, dass das bei Spielen wichtigerist als 256 mb mehr speicher, die dann nicht einmal genutzt werden :drool:
 
gibt es einen "richtwert", was 1000 u/min einer Festplatte leistungsmäßig ausmachen? Kann mir vorstellen, dass das bei Spielen wichtigerist als 256 mb mehr speicher, die dann nicht einmal genutzt werden :drool:

du musst halt nur nach datendurchsatz gucken.... denke eine paltte die um 1200U/min schneller dreht wird auch um einiges schneller arbeiten... 512mb vram sind eh schwachsinn.... zeig mir mal wo die genutzt werden???????
 
Den mitgelieferten. Was nochmal Call Of Duty 2 betrifft wurden die Werte auch hier bei einem vergleichbaren Laptop bestätigt:

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

"Weitere Benchmarkergebnisse:

Call of Duty II
Auflösung 1024x768, Anti Aliasing off, Shadows on: 15-30fps
Auflösung 1280x800, Anti Aliasing off, Shadows on: 15-25fps

Supreme Commander
Auflösung 1024x768, Med. Details: 15-30fps - spielbar
Auflösung 1280x800, Med. Details: 5-20fps - kaum spielbar"

CoD 2 läuft bei mir auf 1280x800 mit Anti Aliasing und maximum Details einwandfrei... Kein einziger Ruckler bisher dabei gewesen...

Und die Standard-Treiber die dabei waren, waren nunmal einfach MÜll :) Geh auf laptopvideo2go und hol dir den 162.22 + modded inf... Damit hab ich bisher die besten Ergebnisse (FEAR auf 1280x800 mit hohen Details + 4x FSAA = ruckelfrei, Maximum-Details stocken beim Raumwechsel immer für 0,5-1 Sek.)
 
Robson bringt fast garnix,nach diversen testberichten,512MB Grafik auch nicht wirklich viel Performance gegenüber 256MB.Ich würde die schneller Festplatte nehmen.
Gruß Alke21
 
Für Gelegenheitsspieler absolut Spieletauglich.
Was spielst du so denn für Spiele?

FEAR, FarCry oder so geht wunderbar! ;)
Hi, FarCry läuft bei mir fast gar nicht. Die Landschaften werden einfach in einem monotonen Blau angezeigt. Hab schon mehrere Treiber ausprobiert. Im Moment ist der 162.50 von laptopvideo2go.com installiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ernie
 
CoD 2 läuft bei mir auf 1280x800 mit Anti Aliasing und maximum Details einwandfrei... Kein einziger Ruckler bisher dabei gewesen...

Und die Standard-Treiber die dabei waren, waren nunmal einfach MÜll :) Geh auf laptopvideo2go und hol dir den 162.22 + modded inf... Damit hab ich bisher die besten Ergebnisse (FEAR auf 1280x800 mit hohen Details + 4x FSAA = ruckelfrei, Maximum-Details stocken beim Raumwechsel immer für 0,5-1 Sek.)

Und wie viel fps ist bei dir einwandfrei ? Hab aktuellere Treiber ausprobiert (zb. 162.50). Bei Cod 2 vielleicht 3 fps mehr, was bei 15 - 25 fps (ohne AA) nicht wirklich ins gewicht fällt. Wobei ich sagen muss, dass ich nur die demo ausprobiert habe. Quake 4 und splinter cell ct laufen gleich wie davor. Fear habe ich leider nicht mehr oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh