Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Also hab bis jetzt keine Unterschiede festellen können,Diverse Benchmarks wie vorher auch.Lüfter,Vcore usw.gleich wie 3706,merk keinen unterschied bis jetzt.
Hinzugefügter Post:
Evtl.kann man noch im XP Kompatibilitätsmodus ausführen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, habe ein Problem. Und zwar funktioniert bei mir kein einziger treiber von LaptopVideo2Go. Hab ca. 5 ausprobiert, auch den aktuellsten. Habe auch das 5920g mit Vista Home Premium. Das mit der modifizierten inf klappt problemlos, jedoch bekomme nach dem Neustart immer ein weißes Bild wo nach und nach violette u. blaue Streifen erscheinen. Ich kann nur auf blind herunterfahren und im abgesicherten Modus den Treiber entfernen. Der Standartdtreiber von der Acer Seite funktioniert immer. Weiß jemand Rat ?
Ach ja, und wenn ich einen externen Monitor anschließe dann läufts da problemlos, nur halt auf dem Laptopmonitor kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es vor ca.2 Std ohne probs geflasht,rechte maustaste als Admin+fertig.Ich nehme mal an ihr habt auch die datei zum flashen ausgewählt???
evtl.noch firewall+antivir deaktivieren.

habs jetzt auch mal mit deaktivierter firewall+antivir probiert aber immernoch error code: 1275 "please check your accounts, if you have no administrator privilege"

kann es sein, dass das flashtool unter x64 nicht läuft?
 
Wo ich gerade die Windows-Hilfe-Datei von dem guten Flashtool
betrachtet habe, Du hast es auf den Punkt getroffen:



32-bit Application for Windows. :-|
 
Servus,

ich würde immer noch das kleine Acer bei Haste computer nehmen.... 1179€ MINUS 79€ sind 1100€ inkl. Versand(einfach mal anrufen....)

Geht beim normalen Serven der Lüfter auch alle 30sek an und bleibt 2min an.... das nervt,



das colling pad NOTEPAL bringt nix, ist mir auch zu laut, dir nicht Michael?
 
das colling pad NOTEPAL bringt nix, ist mir auch zu laut, dir nicht Michael?

Er ist nicht laut aber er zarkratzt das Notebook was ich leider zu spät bemerkte.
Empfehle jedem der das 5920G hat, die Finger von Notepals zu lassen!

Das Flashproblem ist zurück zuführen auf die Benutzerkontensteuerung.
Ich würde jeden empfehlen die auszuschalten.

Da ich keine Lust habe :fresse: das zu beschreiben hab ich ganz kurz in Google das mal rausgesucht:
http://www.tobbis-blog.de/allgemein/2007-01-20-vista-user-account-control-uac-deaktivieren/

Benutzerkontensteuerung behindert den User mehr als es ihm hilft!

Das Bios ist eig. alles gleich, Speed ist normal und die anderen Sachen.
Hilft wieder nix wegen Lüfter...

MfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Danke für die Tipps! Hier läufts nun... Hab auf 08 geflasht. Wie allerdings schon gesagt ... hilft nüscht hinsichtlich Lüftersteuerung. Auch wenn ich die CPU-Leistung aufs Minimum reduziere läuft der Lüfter konstant. Weiß nicht, ob ich da besonders empfindlich bin, aber Lautstärken wie bei meinem Desktop-PC find ich fürn notebook doch übertrieben ... besonders... da wie geschrieben, das despina bei fast gleicher Ausstattung kaum hörbar ist. Hoffe da kommt in nächster Zeit Abhilfe..
 
Hi!
Ich habe vor wenigen Stunden auch das 5920G 302G20N von notebooksbilliger.de bekommen. Nun wollte ich gleich zu Beginn einmal wissen, was ich alles mit diesem eRecovery sichern muss? Also welche Option habt ihr da gewählt? Reicht es, da nur ein Backup von den ganzen Treibern usw. zu machen oder ein Backup des gesamten Systems? Also was genau wählt ihr da aus im eRecovery Management?

Wahrscheinlich wurde dies bereits in diesem Thread besprochen, aber so auf die Schnelle mal 105 Seiten zu lesen war mir jetzt ein wenig zu viel.

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Am besten machst du ein Kpl.Recovery vom ganzen System,das du die Kpl.Werkeinstellung wiederherstellen kannst.
Ich würde dir auch empfehlen die auf DVD-RW zu machen,kann sein das du nach einen Jahr nicht mehr lesen kannst auf normalen DVD,das passiert dir bei RW nicht,war bei mir so beim vorhegenden Notebook.
 
also eine "Sicherungs-Disc mit aktueller Systemkonfiguration" erstellen

Das Ding wär in etwa 13 GB groß. Braucht man das wirklich alles?
bzw. wozu is dann eigtl. diese Anytime Upgrade Disc, die dabei ist?
 
Nee Nee,die kommt auf ca.6,5 GB 2 DVD.Mit der Anytime upgrade CD kannst du Vista Clean installieren,muss aber dann Tel.Aktiviert werden.
 
Diese Größe (6,5GB) habe ich ca., wenn ich auf "Disc mit Standardwerten erstellen" klicke.

Aber was is nun das Richtige? Also womit geht im Nachhinein die Neuinstallation wieder am einfachsten?
 
Ja mach das mit Standardwerten,hast aber auch noch später die Möglichkeit,ohne DVD das System zurückzusetzen,da sind verstecke Partitionen auf dem Laptop,wenn du die nicht löschen tust geht das auch.
Zur Absoluten Sicherheit macht man noch die DVDs.
P.S beim booten ALT+F10,geht dann ohne DVD nimmt dann Image auf festplatte(versteckt).
 
Also das Acer Aspire 5920G-602G25MN hat doch ne 250GB HD mit 5400 U/min und 2GB Speicher DDR 5300 (667 Mhz), oder?
 
Ja.

aber das mit den lüfter klingt nicht gut =-(
Damit kann man sich sicher nicht in einen 10-mann raum setzen und texte tippern ohne dass man negativ auffällt,oder?
 
Hm ... ich hör den Lüfter nur beim Zocken. Ansonsten ist er so leise, dass ich mein, er ist aus.
 
Hallo leutz, soll ich Windows XP drauf haun auf dem Acer?
Bin kurz davor, alles gesichert und mit Acronis mit Müh und not die ganzen Platten gesichert.

Ich weiß es jetzt nicht, ich mag es schon aber hab Angst das ich mir damit das Notebook versaue?

Irwie ist das ja doch was anderes als ein Desktop neu aufzusetzen.
Was meint ihr? Wer von euch hat XP auf seinem Acer, wer rät mir davon ab und wer plant XP draufzuspielen?

MFG
Michael
 
Hallo leutz, soll ich Windows XP drauf haun auf dem Acer?
Bin kurz davor, alles gesichert und mit Acronis mit Müh und not die ganzen Platten gesichert.

Ich weiß es jetzt nicht, ich mag es schon aber hab Angst das ich mir damit das Notebook versaue?

Irwie ist das ja doch was anderes als ein Desktop neu aufzusetzen.
Was meint ihr? Wer von euch hat XP auf seinem Acer, wer rät mir davon ab und wer plant XP draufzuspielen?

MFG
Michael

Ich habe nur XP drauf und bin sehr froh darüber! Unter Vista hat bei mir z.B. der Video-Ausgang nicht richtig funktioniert (er hat meine Glotze die per Composite-Adapter angeschlossen war nie erkannt, auch nicht mir Forcierung) und das OS war mir viel zu überladen. Ich bin sehr zufrieden mit XP. Ich habe ca. 3,5 Stunden Office-Laufzeit, mit den 101.19 oder 101.28-Grafiktreibern (ich verwende 101.28 von Dell, siehe LV2go.com) gibts auch Übertaktung und Powermizer im Mobilbetrieb, was will man mehr? Außerdem ist das System sehr schnell und sehr stabil, nur Standby funktioniert mit der BIOS-Version 3702/3706 nicht (Bluescreen beim Aufwachen).
 
Die entscheidene Aussage - Danke MrMage!
Du hast mich nun überzeugt :)

PS: hier in dem Thread stand doch irwas von SATA Treiber? Wo waren die nochmal?
 
Also ich kann das nicht richtig nachvollziehen warum viele auf XP wieder wechseln!!!
Ich habe mit Vista absolut keine Probleme,es läuft alles bei mir wie vorher auch mit XP!!O.K es ist etwas umgewöhnung,aber in 1-2 Tagen ist das gegessen.
Kauf mir doch kein neues Notebook,mit Aktuellster Technik und mach dann ein in die Tage gekommenes Betriebssystem drauf!!Win Xp ist gut keine frage,evtl.in manchen sachen etwas schneller als Vista,aber das wird sich mit der zeit auch noch geben.
 
Also ich kann das nicht richtig nachvollziehen warum viele auf XP wieder wechseln!!!
Ich habe mit Vista absolut keine Probleme,es läuft alles bei mir wie vorher auch mit XP!!O.K es ist etwas umgewöhnung,aber in 1-2 Tagen ist das gegessen.
Kauf mir doch kein neues Notebook,mit Aktuellster Technik und mach dann ein in die Tage gekommenes Betriebssystem drauf!!Win Xp ist gut keine frage,evtl.in manchen sachen etwas schneller als Vista,aber das wird sich mit der zeit auch noch geben.

deswegen behalte ich noch mein altes als 93 Gig großes Image! ;)
Da kann man Vista immer noch komplett zurückspielen so wies war! ;)

Danke, dein Tipp ist goldwert! Hat mir geholfen!
 
Ich weiß auch nicht was immer gegen Vista gemeckert wird!?!
Vista läuft bei mir erste Sahne!
Für mich ist XP gestorben,hab meine Original-CD von XP schon meinem Onkel geschenkt!
 
vista ist lannnnngsam.... seeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangssam... im vergleich zu XP
Hinzugefügter Post:
EDIT: also das neue bios bringt nichts???? Oder doch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,konnte ich noch nicht festellen bis jetzt!
All meine Programme laufen einwandfrei!
Aber jedem das seine!;)

der ewige krieg:

Vista User <<<<<<<<<< XP User ||||||LINUX USER||||| ^^

vista ist lannnnngsam.... seeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangssam... im vergleich zu XP
Hinzugefügter Post:
EDIT: also das neue bios bringt nichts???? Oder doch was?

unterstützung!!! :)
Nein, das bringts absolut nicht das neue Bios!
 
Ach was Krieg,versteh das schon warum immer noch lieber XP genutzt wird!;)
Nur für meinen Geschmack bin ich mit Vista vollends zufrieden ob laaaaaaaannnnnnngggsssssaaaaaammmmm oder nicht,es läuft flüssig und ohne Abstürze!
 
Bin auch voll zufrieden,unterstützt XP eigendlich Direct X 10?:haha: :lol:
 
ja da muss ich dir rechtgeben... von der speed im vergleich zu seimen T2400 und xp merke ich auch keinen unterschied, aber hau mal xp auf dein acer dann merkste einen^^
Hinzugefügter Post:
Bin auch voll zufrieden,unterstützt XP eigendlich Direct X 10?:haha: :lol:
Das ist ein Scherz oder? Sonst bekommst du gleich Haue :shot:

EDIT2: Micheal dein Akku hat ja immer noch ein Wearlevel von 0%. Ich habe nun einen Neuen und diesen noch nicht eingebaut. Wann lädst du deinen Akku wieder auf? Bei 0% oder bei 10%. Meinungen sind da verschieden...
EDIT3: Kannst du mir die Antwort ebenfals als PN schicken, bin das WE nicht da und dann finde ich das so schlecht wieder :-) Danke dir das wräe super nett³
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh