Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem mit dem ACER

hey leute, verfolge eure diskussion nun schon seit 3 monaten und habe mich finally dazu entschlossen einen acer aspire 602G25MN zu kaufen! besitze diesen nun seit einigen tagen und bin damit eigentlich weitesgehend hochzufrieden...ALLERDINGS: habe ich ein problem, und zwar.... sobald ich den laptop mal in ruhe lasse (für ca. mehr als 20 minuten) stellt sich das ding ab bzw. in den standby-modus o.ä. (der einschalt-knopf leuchtet weiterhin blau so als ob das notebook an wäre) wenn ich dann aber irgendwelche tasten drücke (unter anderem auch den an/aus-knopf tut sich wirklich NIX, der bildschirm bleibt schwarz.... wollte jetzt wissen ob das irgendein software oder hardware problem ist und ich den schnell umtauschen sollte... denn es hilft nur noch den aus/an-knopf ca. 5 - 8 sekunden zu drücken, dann geht das ding komplett aus! wenn ich wieder starte, sagt mir vista das irgendein problem festgestellt wurde und ich im abgesicherten modus starten sollte um eventuelle programme zu retten oder so.....
hoffe ihr könnt mir helfen.... geht mir nämlich ziemlich aufn sack das das ding jetzt schon muckt (oder hab ich irgendwas übersehen?)
kann aber wirklich alles drücken, das ding reagiert nicht :-(

danke für eure hilfe!!!!

JIMMIE DIVINE
 
Es kommt meine ich auf den Forcewaretreiber an,das Du das Prob mit dem Standby-Modus lösen kannst!
Ist kein Hardwarefehler!
Hab das bei mir ausgeschaltet mit dem STandby-Modus und gut ist!;)


@Mr Mage
Naja,ich laß jetzt erstmal den aktuellen FW-Treiber drauf!
Stranglehold läuft ja einigermaßen gut und flüssig!
Sind so 20-30Fps immer!
Habs ja eh fast durch,wollte nur mal schauen,was sich an den FPS noch groß getan hätte wenn ich übertaktet hätte!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zur Cam..

Kann es sein dass die nur bei der mitgelieferten Software funktioniert?

Hab jetzt mal mehrere Programe gewählt, wie MSN, Trillian, ein Friseur-Programm von meiner Freundin, aber nichts halt meine Cam erkannt.

Entweder ich kann gar nicht auswählen ob ich ne Cam hab oder es steht da dass sie bereits in Gebrauch ist, was sie natürlich nicht ist.

WIe gesagt, lediglich das Program Crystal Eye Webcam (war dabei) geht, aber von Videochatten sieht man da ja nix :d
 
Also mit Skype funktioniert die Webcam. Wohlgemerkt, ich habe das NB aber noch im Auslieferungszustand, k.a. wieviel Du dran rumgebastelt hast.
 
ich hab auch mal ne frage undzwar zur wlan taste... die leuchtet anfangs bei mir orange wenn das wlan aktiviert ist doch nach längerer zeit, weiß nicht wie lang genau, aber iwann fängt die lampe an zu blinken. weiß jemand warum und was das zu bedeuten hat bzw ob das normal ist und ihr das auch habt?
 
Das blinken ist doch immer dann wenn Daten übertragen werden!
Lade doch mal was runter,etwas größeres und siehe da,es blinkt!;)
 
Ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber der nVIDIA ForceWare X 163.69 haut bei richtig rein, Spiele laufen alle bisher ohne Probs.
 
danke für die antwort!! jetzt klappt das! hab allerdings noch ein mindestens genauso schlimmes problem!

mein Vista und drei geöffnete IEs nehmen 1,1 GB (!!!) arbeitsspeicher in anspruch!! das ist meiner meinung nach eine zumutung! ich würde gerne wissen, was sich da (abgesehen vom Vista entfernen, das will ich nämlich nicht) machen lässt! Eine erste sache wäre evtl die ganzen acer progs zu deinstallieren oder? die funktionen die angeboten werden sind zwar nett gemeint, kann ich aber denke ich auch ohne deren programme ausführen...da liege ich doch richtig ?
würde das denn reichen sie einfach über die systemsteuerung zu entfernen oder würden sie dann immernoch irgendwo versteckt liegen? dann käme nämlich das zweite problem, das ich keine Vista CD habe und nicht weiß wie man das nachdem man die platte formatiert hat erneut draufmachen kann...
danke euch schonmal für eure hilfe :)



habe ausserdem um die 78 prozesse laufen, meiner meinung nach auch viel zu viele... könnte das auch was mit den acerprogrammen zu tun habn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so um die 70Prozesse,ein paar kann man abschalten,auch deinstallieren von den Acerprogrammen!

Sobald es mal nötig wird Vista neu zu installieren,werde ich das dann mit der Upgrade-CD machen und nur die nötigsten Acerprogramme dann installieren!
 
mal was anderes!

weil das spielprinzip ganz lustig klang und ich meine neue dsl-leitung testen wollte lud ich mir die demo des spiels "Campus".

Naja, das erfordert 800 mhx und einen pc mit xp oder vista...sollte unser acer ja haben :)
und trotzdem ruckelt es wie nichts gutes :(

wollt eich nur mal erwähnen ;)
 
Sobald es mal nötig wird Vista neu zu installieren,werde ich das dann mit der Upgrade-CD machen und nur die nötigsten Acerprogramme dann installieren!


welche acerprogramme meinst du denn sind notwendig?? ich wollte eigentlich alle löschen...oder meinst du ich sollte bestimmte drauflassen?
 
welche acerprogramme meinst du denn sind notwendig?? ich wollte eigentlich alle löschen...oder meinst du ich sollte bestimmte drauflassen?
launch manager, das soundmanager teil, je nachdem das presentation teil...


zu deinem zuviel arbeitsspeicher belegen....such im vista forum nach eben jenem und du wirst deine antwort erhalten...es ist GUT so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keins der Acer-Programme mehr installiert und der Laptop läuft einwandfrei ;)
Energiesparmodis lassen sich auch ganz einfach bei Vista einstellen.
Der Rest der Acer-Programme hat mich nicht interessiert.
Durch die Deinstallation fährt der Laptop um einiges schneller hoch.
 
Ich habe keins der Acer-Programme mehr installiert und der Laptop läuft einwandfrei ;)
Energiesparmodis lassen sich auch ganz einfach bei Vista einstellen.
Der Rest der Acer-Programme hat mich nicht interessiert.
Durch die Deinstallation fährt der Laptop um einiges schneller hoch.
die tasten links funktionieren? bei mir tun sie das ohne launch manager nicht
soundmodi einstellbar?! die ich durchaus als gelungen empfinde
 
Hallo allerseits,
nachdem ich die ersten 100 Seiten dieses Threads immer mitgelesen habe, hab ich vor 1 Monat aufgehört mitzulesen und bin deshalb nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Also ich wollte grad nen Beamer testen weil ich heut abend ne Präsentation mit machen will aber die Farbdarstellung vom Beamer ist mist. An anderen PCs werden die Farben richtig dargestellt, bei mir sieht es mehr nach 256 Farben aus. Kann das vllt an den Grafiktreibern liegen? Hab den 160.03 mit inf-mod installiert.

Welche Treiber laufen denn ohne Probleme?

Gruß
Julian

// Hat sich alles schon erledigt. Weiß nich warum. Hab neugestartet jetz geht's....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins mal wieder, mit zwei...na gut drei Nachfragen!

1.)Bekommt man die Updates der Microsoftseite auch ohne WGA? Weil, Vista ist zwar legal, habe aber bedenken vor diesem Tool...
2.)Die neuen Updates der MS Knowledgebase (heute wieder was neues;) ) - landen die irgendwann automatisch im Autoupdate?
3.)Hat jemand Erfahrungen mit kb941649? also http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=e3992046-32b9-4a0d-9e02-acba698aa675
4.) (hm, doch eine mehr) sieder 6 demo lief auf recht hohen details flüssig - die vollversion ruckelt beim scrollen. liegt das an mir oder an den siedlern?
//Scheint so, als wäre Siedler schlecht optimiert...spiele ich halt airbone ;)
5.)Kann man updates von microsoft.com/en unter einen dt. vista installieren?

mit gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
die tasten links funktionieren? bei mir tun sie das ohne launch manager nicht
soundmodi einstellbar?! die ich durchaus als gelungen empfinde

Meinst Du die Tasten rechts? Nein, die funktionieren nicht mehr. Brauch sie aber auch nicht.
Sound stell ich grundsätzlich nicht mehr als nur die Lautstärke ein. Kann also dazu nichts sagen.
 
Ähm,er hat doch links geschrieben oder!
Meine ich laut dt. Rechtschreibung in dem Text gelesen zu haben!

Könnte ja sein, dass er sich verschrieben hat. Denn die Tasten links (z.B. WLan-Taste) funktionieren bei mir einwandfrei, aber die rechten Media-Tasten leuchten nur in ihrem blau, funktionieren aber nicht.

Und da er mich direkt angesprochen hat dachte ich, antworte ich wie es bei mir ist ...
 
Plasma TV wird nicht erkannt

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit auch diesen Notebook.

Bisher hatte ich einen Sanyo PLV-Z4 Beamer am HDMI-Port hängen. Das lief auch problemlos.

Ich habe nun einen neuen Plasma TV (Panasonic TH-50PX700E, HD-Ready) an HDMI angeschlossen. Versuchsweise habe ich mal einen aktuellen Grafiktreiber von Laptopvideo2Go installiert. Das hat eigentlich auch geklappt mit dem Z4 und auch der neue Plasma wurde bei einem kurzen Test vom Notebook erkannt. Ich hatte mit diesem Treiber allerdings einen grösseren schwarzen Rahmen um das TV-Bild als mit dem Originaltreiber. Ausserdem stotterte das Bild häufiger bei HDTV wiedergabe und ich hatte Tonaussetzer.

Ich habe nun den Originaltreiber von der Acer-Webseite gezogen und den wieder installiert.

Jetzt wird allerdings auf einmal mein Panasonic Plasma-TV am HDMI-Port nicht mehr erkannt. Er findet einfach kein zweites Display. Weiss jemand Rat?

Der Plasma scheint schon irgendein Signal zu bekommen. Wenn ich den Notebook abschalte, dann ändert sich die auf dem Display die Anzeige auf 576p. Es bleibt allerdings schwarz und auf dem Notebook wird das Gerät nicht erkannt und auch nirgends angezeigt.

Vielen Dank für Eure Tips!!

Grüsse

Jarjar
 
Hallo,
ich habe ein problem mit meinen notebook....hab mich heute dazu entschlossen wieder nen externen Röhrenmonitor anzuschließen...finde das zum spielen besser...aber 1. krieg ich nur 60fps...und 2. einen roten schatten am rechten fensterrand....habe mir dann gedacht installierste mal den monitortreiber.....aber wie? er erkennt nur nen plugand paly monitor und ich kann den treiber irgentwie nicht installieren....monitor ist ein iiyama LS902UT...neusen GraKa treiber hab ich auch drauf!
wäre nett wenn ihr mir sagt wie ich den Monitortreiber installiert bekomme!

MfG Maverick

hab noch was herausgefunden falls das hilft....nur alles was weiß ist wirft einen schatten sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im mom den 163.44 vista 32 bit - treiber drauf und hab immer noch probleme mit fifa 08 (vollversion).
bei den abstößen des torwarts kommt es immer zu slowdowns, besonders extrem bei 1024 x 768.
einigermaßen spielbar ist es nur in 800 x 600, aber das kann es ja auch irgendwie nich sein...
jetzt frag ich mich natürlich woran das liegt:
a) am grafiktreiber?
b) zu wenig arbeitsspeicher?
c) windows vista?

irgendjemand ne idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh