Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Funktionuckelt eigentlich der Telefonkartensteckplatz unter dem Akku???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist teilweise bei manchen modellen ein sim-card slot verbaut, ohne dass das modul vorhanden ist?
das ist doch unsinnig oder?
hm ich hätte auch gern so nen umts modul.... aber das ist serienmäßig bei keinem modell verbaut oder?
 
ist teilweise bei manchen modellen ein sim-card slot verbaut, ohne dass das modul vorhanden ist?
das ist doch unsinnig oder?
hm ich hätte auch gern so nen umts modul.... aber das ist serienmäßig bei keinem modell verbaut oder?

doch aber glaub bei keinem in d verkauften...dass sind glaub ein paar vodafone serien...

der sim card slot ist bei einigen modellen vorhanden...haben sie sich halt gespart 2 "bodies" herzustellen allerdings fehlt dann wohl immernoch ne antenne ;)
 
Ick habe mal ein bische gebastelt, um zu sehen ob nicht irgendwie der 2. SATA anschluss eventuell einfach nur einen stecker vermisst um zu funzen. Hat aber zu nichts geführt. Das dingens ist wohl doch komplett deaktiviert worden.


Hat jemand eventuell eine billige lösung gefünden SATA platten an das notebook anzuschliessen ? Ich komme auf mind. 30 euro wenn ich eine Sata Expresscard nehme und ein adapterkabel sata esata. Dazu kommt noch das ich ein netzteil haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chip273: lol... da haste echt am mainboard das kabel rangelötet und dann gehts nich. naja dann bleibt eigentlich nur noch ne sata-expresscard. wäre natürlich besser gewesen, wenn der laptop gleich esata drin hätte.
 
Hey hey

Ich habe ähnliche Fragen wie Phönix. (sorry, bin nicht alle 122 Seitendurchgegangen, vll stell ich also einige Frage doppelt ;-))
Und zwar habe ich gleich zu beginn als ich das NB gekauft hatte den Brennsoftware deinstalliert und Nero draufgemacht. Praktischerweise konnte ich die NTI software mit dem Druck auf die record-taste starten. Nach dem deinstallieren und nero draufspielen ging das aber nicht mehr und ich habe bisher noch keinen Weg gefunden das zu beheben.
Hab mal ein bisschen in dem XP Forum gestöbert und anscheinend haben die dort ne Möglichkeit gefunden dass zu beheben. Kann man Nero irgendwo irgendwie als standard brenn programm festlegen und wird das dann gestartet?

@phoenix: du hast die Play taste mit winamp belegen können? ich würde sie mit dem WMP belegen wollen aber auch wenn ich den als Standardprogramm definiere kommt beim drücken auf play die Laufwerke auswahl.

Und gibt es bisher jmd. hier der eine normale Fernbedienung mit dem NB zum laufen bekommen hat?
 
So, hab jetzt wieder den originalen Acer-GraKa-Treiber drauf und hab das Gefühl, dass es damit am besten läuft. Hatte bis jetzt auch keine GraKa-Fehler mehr (gelbes Warndreieck in der Taskleiste).
Spiele laufen auch zur vollsten Zufriedenheit und Neverwinter Nights 2 läuft sogar flüssiger als mit den aktuelleren von LaptopVideo2go.
 
Kann ich nicht nachvollziehen!
Hab jetzt den aktuellsten FW-Treiber drauf,den 169.02!
Bin froh das es mit den LaptopVideo2go-ModdedInf Treibern möglich ist jeden aktuellen FW-Treiber zu installieren!
Vorallendingen weil es endlich möglich ist unter Vista mit den aktuellen Treibern die Grafikkarte zu übertakten!
 
Eine Frage zu dem Kopfhöreranschluss:
Kann es sein, dass der Stecker der Kopfhörer nicht ganz im Anschluss verschwindet, also nicht ganz reinpasst? Bei mir schaut vom Stecker noch ca. 2 mm raus.

Ich hoffe, Iihr versteht, was ich meine. Ist etwas komisch zum beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hörst du was, ist er richtig, hörst du nicht, ist er nicht weit genug drin. punkt!
 
Hören tu ich schon etwas. Nur beim Mikro geht der Stecker (die ja die gleichen sind) bis zum Anschlag rein. Kommt mir halt etwas komisch vor.
 
7-poliges S-video kabel

hey! hat irgendjemand eine ahnung wo ich ein 7-poliges S-Video-Kabel herbekommen kann? habe mir ein kabel mit 4-poligem stecker gekauft, der passt zwar..aber ein bild auf dem fernseher kann ich mir nur wünschen!! also, ich suche einen 7-pin S-Video zu Scart, damit ich das Notebook am Fernseher anschließen kann!!
Danke schonmal!

Grüße, der Jimmie
 
@Jimmie die 7 ploigen kabel und anschlüsse sind in der regel nur für S-video mit ton. Wenns mit dem 4 poligen kabel nicht geht, geht's auch mit'm 7 poligem nicht. Hast du mal versucht in den nvidia treibern die TV erkennung zu erzwingen.(Bei nvidia geht das in der regel)

@fdiskc2000 , rev0luza : bei 2 mm raushängendem Kopfhöreranschluss, kann es sein das du zwar ton hast der aber mono ist. Daher auch das checken ! Bei mir geht der stöpsel komplett rein. Aber mit etwas mehr druck als beim micro.

@herrmo:
War grad' so auf'm basteltripp und hatte hoffnung. Aber naja ... Hat nicht geklappt die dummen Expresscard esata dinger sind halt etwa doppelt so teuer wie früher die PCcard teile. und haben dann auch nur einen anschluss zu dem preis. Ich find' das zu teuer. Letztenendes habe ich mir ein Gehäuse geholt das USB(für's notebeook) und Esata(für'n normalen Rechner) hat. War letztenendes billiger als die karte und hat auch ein netzteil, was bei einer expresskarte natürlich nicht der fall ist. Onboard ESATA direkt an der SB wär einfach zu cool gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den treibern finde ich sehr verwirrend; ich hab auch die probleme mit dem gelben warndreieck bei star wars battlefront II und nfs carbon gehabt - egal mit welchem treiber... selbst bei dem original acer-treiber war das der fall...

aber wieso haben einige null probleme mit dem original treiber und andere schon? hat das vl doch noch andere gründe?
 
Also wenn du mit Originaltreiber die aktuellen FW-Treiber meinst,hab keine Probs mit dem!
Hab jetzt den 169.04 drauf und zocke CoD4,Timeshift,UT2007,Crysis und Medal of Honor:Airborne!Alles ohne Probs,läuft alles bestens,Crysis mal abgesehen,was aber auch ganz gut läuft für den Laptop!

Aber was ich gerade sehe,was genau meint Ihr denn mit dem gelben Warndreieck,das der Originale Anzeigentreiber erst wieder geladen wird und das Game abbricht oder was!?!Weil das hatte ich schon mal öfters,aber was mir aufgefallen ist nur wenn ich Fraps bei laufen lasse!
Lasse ich Fraps weg kann ich stundenlang zocken!
 
Hmpf mir is heute das Netzteil verreckt, hab das Teil jetzt ca 4 Monate.
Aber nun geht das Netzteil nicht mehr die grüne LED leuchtet nicht mehr und das Netzteilt piepst ganz wild vor sich hin....
Oh man ich freu mich schon auf den Reklamierungstress -.-
 
Also wenn du mit Originaltreiber die aktuellen FW-Treiber meinst,hab keine Probs mit dem!
Hab jetzt den 169.04 drauf und zocke CoD4,Timeshift,UT2007,Crysis und Medal of Honor:Airborne!Alles ohne Probs,läuft alles bestens,Crysis mal abgesehen,was aber auch ganz gut läuft für den Laptop!

Aber was ich gerade sehe,was genau meint Ihr denn mit dem gelben Warndreieck,das der Originale Anzeigentreiber erst wieder geladen wird und das Game abbricht oder was!?!Weil das hatte ich schon mal öfters,aber was mir aufgefallen ist nur wenn ich Fraps bei laufen lasse!
Lasse ich Fraps weg kann ich stundenlang zocken!

Bei mir war das immer so, dass das Game ca. 2 Sekunden gestoppt hat, der Bildschrim schwarz wurde und danach das Spiel ohne Probleme weiterlief. Wenn ich dann das Spiel beendet hab und auf dem Desktop war, war unten rechts in der Taskleiste ein kleines gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen. Wenn man mit der Maus drüberfuhr, kam nichts und wenn man es anklickte, verschwand es einfach.

Im Fehlerprotokoll stand bei mir immer Grafikartenfehler. Wenn ich nen Bericht an MS geschickt hab, bekam ich als Lösung zurück, dass es am Treiber liegt.

Seitdem ich den Acer-GraKa-Treiber wieder draufhab, hatte ich bis jetzt keine Fehler mehr.

EDIT: wenn ich mich recht erinnere, hatte ich am Anfag mit den Acer-Treibern aber auch mal solche Probleme.
EDIT2: ausschliesslich beim Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ausrufezeichen hatte ich auch ein paar mal!
Nur da konnte ich nicht weiterspielen,da der Takt der Grafikkarte bei mir von 600/450 auf 125/100 ging und auch da blieb!Der niedrige Takt ist im Ati-Tool so eingestellt wenns von 3D auf 2D geht!
Musste erst Neu starten damit ich meinen 3D-Takt wieder bekomme!
Aber wie gesagt,mir ist jetzt aufgefallen das passiert nur wenn ich Fraps nebenher laufen lasse,ohne gehts!
 
Also wenn du mit Originaltreiber die aktuellen FW-Treiber meinst,hab keine Probs mit dem!
Hab jetzt den 169.04 drauf und zocke CoD4,Timeshift,UT2007,Crysis und Medal of Honor:Airborne!Alles ohne Probs,läuft alles bestens,Crysis mal abgesehen,was aber auch ganz gut läuft für den Laptop!

Aber was ich gerade sehe,was genau meint Ihr denn mit dem gelben Warndreieck,das der Originale Anzeigentreiber erst wieder geladen wird und das Game abbricht oder was!?!Weil das hatte ich schon mal öfters,aber was mir aufgefallen ist nur wenn ich Fraps bei laufen lasse!
Lasse ich Fraps weg kann ich stundenlang zocken!

darf ich fragen mit welchen details/auflösung du ut3 zockst? läufts flüssig?
 
Habs bis jetzt nur zweimal angespielt,meine aber noch es stand auf 1280x800 es lief mehr oder weniger flüssig,konnte auf alle Fälle ganz gut abgehen in dem Game!
Das war sogar noch bevor ich die Grafikkarte übertakten konnte!
Werde ich mir aber nochmal angucken,wieviel Fps rauskommen in der Auflösung und hier posten!
 
HI,
ich habe erstaunlicherweise probleme mit relativ vielen spielen. Bei Far cry manchmal eine MEldund wie critical exception nd dann hängst sich das spiel auf. Fear kackt ab bei der Ladesequenz zum dritten Level und dann geht gar nichts mehr. Dark Messiah of might and magic hängt sich beim ersten Ladebildschirm auch einfach auf.:-(
Versteh das nicht, da die Anforderungen doch allemal gegeben sind.
Hab mir den neusten treiber von der acer seite runtergeladen. Dann hab ich mir auch noch einen forceware treiber geholt, der aber nicht aus unerfindlichen Gründen icht funktioniert. (gehen die vlt nicht auf Laptops?)
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet weil ich endlich mal ungestört zocken möchte...
 
Crystal Eye als videocam benutzen?

hey! weiß jemand wie ich die cam als videocam(also filmen mit ton) benutzen kann? konnte bisher "nur" fotos machen, würde aber gerne auch filmen (ohne skype oder youtube benutzen zu müssen)!
danke schonmal!

gruß, der jimmie :)
 
Hi Leute,

ich habe gelesen, dass man eine Garantieverlängerung bei Acer kaufen kann.

Acer Advantage nett sich das und bring folgende Vorteile:

Europaweite Garantieverlängerung für Ihr Acer Notebook auf 3 Jahre (Abhängig von der Verfügbarkeit des jeweilligen Landes)

· Erweiterung der Garantiefrist für alle in der Acer Produktgarantie genannten Leistungen auf drei Jahre, gerechnet vom Kaufdatum.

· Garantierte Durchlaufzeiten bei Reparaturen: Alle Reparaturen werden unter normalen Umständen binnen fünf Tagen erledigt. Im Bedarfsfall kontaktieren Sie bitte Ihr lokales Acer Call Center um die kostenlose Einsendung des Gerätes zu koordinieren.

· Kostenlose Reparatur auch von nicht durch die Acer Produktgarantie abgedeckten äußeren Beschädigungen mit Ausnahme des Bildschirms ((bei Austausch des Bildschirms wird eine Gebühr von € 100,00 - zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer berechnet - oder der entsprechende Betrag in der Landeswährung außerhalb der Eurozone). Dieses gilt nur für Schäden, die das Gerät unbrauchbar machen; kleinere Abnützungsschäden (z.B. Kratzer oder Dellen) fallen nicht unter diese Regelung.

· Zugang zum Acer Call-Center per Telefon, Fax oder Email während der Laufzeit ihres Acer-Advantage-Vertrages.



Kostet um die 80 € und hört sich super an! Einer Erfahrungen damit?
 
hallo zusammen,
ich habe ein problem^^: immer wenn ich das steurungsrad für die lautstärke während eines spiels (u.a. die demos von bioshock und crysis) verwende, wechselt der pc (oder das spiel) vom vollbildmodus in den fenstermodus.. weiß jemand woran das liegt?

ich habe den 5920g-302g25mn

liebe grüße und danke schonmal

marcel
 
Ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Acer Aspire 5920g - 702g25mn und bin eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Laptop. Alle Treiber sind noch unverändert.
Jedoch habe ich ein Problem mit dem abspielen von avi datein. Egal ob ich sie mit dem vlc player 0.8.6.c abspiele oder dem neuesten Divxplayer ruckelt es stark und sie sind somit nicht ansehbar. Auf anderen Laptops mit xp laufen sie problemlos. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Spiele laufen flüssig und auch dvd's spielt er ohne ruckler ab.
Vielen Dank im voraus
 
Ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Acer Aspire 5920g - 702g25mn und bin eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Laptop. Alle Treiber sind noch unverändert.
Jedoch habe ich ein Problem mit dem abspielen von avi datein. Egal ob ich sie mit dem vlc player 0.8.6.c abspiele oder dem neuesten Divxplayer ruckelt es stark und sie sind somit nicht ansehbar. Auf anderen Laptops mit xp laufen sie problemlos. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Spiele laufen flüssig und auch dvd's spielt er ohne ruckler ab.
Vielen Dank im voraus

Hast Du mal die neuesten DIVX- bzw. XVID-Codecs installiert? Vielleicht liegts daran. Also bei mir laufen avi-Dateien ohne Probleme. Nur MPEG will er noch nicht abspielen. Fehlt bei VISTA wohl ein Codec. Aber so ein Codec-Pack will ich mir nicht antun. Da sind 100 Codecs dabei, die ich nicht brauch :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh