Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe soeben das aktuellste downloadpack von divx.com runtergeladen. Doch selbst damit ruckelt alles wie gehabt:confused: Weiss wirklich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe soeben das aktuellste downloadpack von divx.com runtergeladen. Doch selbst damit ruckelt alles wie gehabt:confused: Weiss wirklich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

Ich schätze, dass der Grafiktreiber runtertaktet. Stell mal im VLC Player bei den Erweiterten Einstellungen als Ausgabefilter DirectX ein und probier auch die anderen aus. Und ansonsten kannst du probieren, z.B. mit ATITool die Grafikkarte auf 200/100 hochzutakten, falls sie auf 169/100 runtergetaktet ist.
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 11 Crystal Eye als videocam benutzen?

--------------------------------------------------------------------------------

hey! weiß jemand wie ich die cam als videocam(also filmen mit ton) benutzen kann? konnte bisher "nur" fotos machen, würde aber gerne auch filmen (ohne skype oder youtube benutzen zu müssen)!
danke schonmal!

gruß, der jimmie
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 11 Crystal Eye als videocam benutzen?

--------------------------------------------------------------------------------

hey! weiß jemand wie ich die cam als videocam(also filmen mit ton) benutzen kann? konnte bisher "nur" fotos machen, würde aber gerne auch filmen (ohne skype oder youtube benutzen zu müssen)!
danke schonmal!

gruß, der jimmie

Funzt korrekt mit Windows MovieMaker. Allerdings bei mir nur in WinXP. Mit VISTA komischerweise (noch) nicht. Ich arbeite allerdings fast ausschließlich in XP.
 
hmm...

ja das problem ist ich benutze nur vista und wollte auch eigentlich dabei bleibn...also keine lösung sonst? achja, ists eigentlich normal das ich fast andauernd ca. 45 % meines physischen speichers (ohne groß was zu tun: IE, outlook, ICQ) in gebrauch habe? habe 2 GB...
danke schonmal für die beantwortung meiner fragen! :)
 
hallo zusammen,
ich habe ein problem^^: immer wenn ich das steurungsrad für die lautstärke während eines spiels (u.a. die demos von bioshock und crysis) verwende, wechselt der pc (oder das spiel) vom vollbildmodus in den fenstermodus.. weiß jemand woran das liegt?
an der onscreen displayanzeige
-> deinstalliers


wenns interessiert bezüglich wärmeentwicklung
habs inzwischen mit den coollab pads probiert und war eher ernüchternd...~1-2 grad besser aber keine eine änderung des lüfterverhaltens...der kühlkörper ist wohl wirklich schlicht zu klein dimensioniert, evtl haben spätere modelle ja n etwas größeren womit man das problem umgehen könnte (platz wär noch und materialtechnisch hätten se der gpu ja ruhig auch mehr kupfer gönnen können)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht dass die das ändern werden.... ja kostet mehr kupfer mehr geld.... und es funzt doch auch so... also meins ist noch net ausgegangen auch nach 40 std LAN nicht
 
Hallo allerseits,
nachdem ich die ersten 100 Seiten immer mitverfolgt hab, habe ich diesen Thread die letzten 2 Monate nicht mehr gelesen, deswegen weiß ich auch nicht ob meine Frage vielleicht schonmal vorkam ;)

Also ich habe 2 kleine Darstellungsprobleme.

Beim Start von Vista (nachdem das kleine Vista Logo auf schwarzem Grund überblendet zum Anmeldebildschirm) hab ich öfters während des Überblendens schwarze Striche die über den Bildschirm gehen. Manchmal ist auch der ganze Bildschirm noch schwarz, da erscheint schon das Passwortfeld ohne Einblendeffekt.
Das zweite hab ich beim neuesten iTunes. Beim Start ist das Programm-Fenster oft zuerst schwarz und erst wenn ich einmal minimiere und wieder maximiere normal.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Gruß
Julian
 
Crystel eye webcam und filmen

Hallo,
ich verwende unter Vista den Windows Media Encoder 9.0, jedoch muß man diesem im kompatibiltätsmodus für win xp sp2 ausführen (rechtsclick auf lnk -> eigenschaften ....)

jedoch neigt der Windows Media Encoder dazu, hin und wieder mal abzustürzen, auch muss man sich mit den settings für video/audio spielen bis das halbwegs funktioniert, hätte mir das "benutzerunfreundlich" bei so einem neuen laptop und Vista nicht vorgestellt....

lg
Max
 
glaube ich nicht dass die das ändern werden.... ja kostet mehr kupfer mehr geld.... und es funzt doch auch so... also meins ist noch net ausgegangen auch nach 40 std LAN nicht
von stabilitätsproblemen bin ich auch nicht geplagt, dafür halt ich die temperaturen auch noch für zu sehr im rahmen...trotzdem hoffe ich zumindest dass modelle mit stärkeren cpus evtl ne etwas andere kühlkonstruktion nutzen ;) naja
Hinzugefügter Post:
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
nein aber ich tipp einfach mal ins leere und schlag dir vor nen anderen treiber zu probiern
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid heute geht mein Touchpad nimmer :(

denke mal, dass es defekt ist, da es unter anderen Betriebssystemen als XP auch nicht mehr funzt!

Oder gibts da was, woran es liegen könnte?


Wenn ich es einschickte, gibts ne einfach möglochkeit die HDD rauszuholen?

Keine Lust dass die die Platt machen!
 
Muß jetzt auch gerade mal was fragen.
In meinem Modell (302G16MN) ist ne Hitachi-HDD drin. Die läuft unter VISTA viel leiser als unter XP. Bei VISTA kaum zu hören. Dummerweise nutze ich hauptsächlich XP. Kann man da wegen der Lautstärke bei Festplattenzugriffen was drehen?
Klingt manchmal wie ne "Fräse" :rolleyes: , Festplatte ist aber lt. Hitachi-Diagnosetool OK.
 
hey! weiß jemand wie ich die cam als videocam(also filmen mit ton) benutzen kann? konnte bisher "nur" fotos machen, würde aber gerne auch filmen (ohne skype oder youtube benutzen zu müssen)!
danke schonmal!

gruß, der jimmie :)


such ma nach einer exe datei die wie folgt lautet:

LiveCa07.exe


findest sie auch im treiber ordner... damit kannste videos aufnehmen...

abner ich hab ne andere problem wenn ich den treiber installire funktioniert die cam ohne problem nur fehlt mir die software acer crystal eye webcam um fotos zu machen...

wer kann mir da helfen? hab auch schon versucht den treiber zu deinstallieren und neu zu installieren aber niemals installiert sich die software mit... :(
 
Gibt's irgendeine Möglichkeit, die Leiste ganz rechts zu deaktivieren?
Wenn ich z.B. Fifa spiele komme ich bei Benutzen der Pfeiltasten oft auf diesen Punkt (rechts unten) und dadurch startet sich ja dann dieses Brennprogramm von Acer.
 
Gibt's irgendeine Möglichkeit, die Leiste ganz rechts zu deaktivieren?
Wenn ich z.B. Fifa spiele komme ich bei Benutzen der Pfeiltasten oft auf diesen Punkt (rechts unten) und dadurch startet sich ja dann dieses Brennprogramm von Acer.
Systemsteuerung -> Tastatur -> Erweiter -> Touchpad -> Acer MediaTouch oder irgendwie so ähnlich.
 
Hi hab folgendes Problem

Und zwar passiert es ab und zu wenn der Laptop im Energiesparmodus ist das es nicht mehr aufwacht. Woran liegt das denn??
Besonders oft das er nicht mehr aufwacht passiert wenn ich ihn zuklapp und länger nicht benutz. wenn ich ihn dann aufklapp bleibt einfach alles schwarz und ich muss ihn ganz ausschalten.
dann kommt natürlich immer diese meldung ob man ihn normal oder abgesichertenmodus oder so starten will.

kann man dagegen nichts machen??
 
Hi hab folgendes Problem

Und zwar passiert es ab und zu wenn der Laptop im Energiesparmodus ist das es nicht mehr aufwacht. Woran liegt das denn??
Besonders oft das er nicht mehr aufwacht passiert wenn ich ihn zuklapp und länger nicht benutz. wenn ich ihn dann aufklapp bleibt einfach alles schwarz und ich muss ihn ganz ausschalten.
dann kommt natürlich immer diese meldung ob man ihn normal oder abgesichertenmodus oder so starten will.

kann man dagegen nichts machen??

Hast du ein BIOS-Update gemacht? Bei mir lags am Update.
 
jo hab das neueste bios update draufgehaun
soll ich wieder auf das ältere downgraden??
 
an der onscreen displayanzeige
-> deinstalliers

ok.. thx für die info. aber was meinste mit onscreen displayanzeige?

lg marcel

danke schonma :-)

edit: also ich hab jetz dieses "synaptics zeigegerät" gefunden.. aber da ist von diesem rad nich die rede..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal ne Frage zu den Grafiktreibern.
Ich verwende in VISTA den mit modded INF von www.laptopvideo2go.com in Version 163.75. Funzt soweit korrekt. Ich hätte allerdings gern die Zusatzoptionen wie in WinXP (RMT am Desktop -> Powermizer). Bekomme ich die zusätzlich irgendwo her, weil im Installationspack war es nicht dabei.
Jemand nen Plan?

Gruß
 
@yourenemy;

Du kannst das program :LAUNCH MANAGER deinstalieren aber dann hast du diese onscrenn infos nicht mehr.

MfG
 
Hab nun auch ein 5920G. Kann ich eigentlich eine Windows Vista Home CD nehmen und einfach die Seriennr. ,die unten aufm Notebook klebt, nutzen um Vista zu aktivieren ?
Weil das ganze vorinstalliere Zeugs brauch ich nicht.
 
Ich meine schon ein paar mal gelesen zu haben,das es gehen soll!
Hab bis jetzt immer noch mein erstes Vista drauf,läuft alles noch wie am ersten Tag!Musste zwar schon einmal repariert werden das Vista,funzt aber wieder alles!
 
Kann ich eigentlich eine Windows Vista Home CD nehmen und einfach die Seriennr. ,die unten aufm Notebook klebt, nutzen um Vista zu aktivieren ?

Der Schlüssel wird für die Installation akzeptiert, die Aktivierung musste ich dann allerdings telefonisch vornehmen. Ist aber kostenlos und relativ unkompliziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh