Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das NB kein Slot in laufwerk hat. Evtl. werd ich mein altes dort einbauen. Macht sich viel besser mit einem Slot in.

free
Hinzugefügter Post:
Eine frage zu den abmessungen von der offiziellen Homepage!

Abmessungen & Gewicht
364 (B) x 270.2 (T) x 30.8/43.7 (H) mm

wieso 30.8 / 43.7 H ?

aufgeklappt vs. zugeklappt

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso lol xD free hat recht! o.o bin etwas durcheinander

das erklärt einiges, dacht jetzt das wär schon Modell-abhängig bzw erhöht sich mitm höheren cell akku;D lool ;D danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber keine 13mm mehr hinten wie vorne ^^
-> Ouh ok, das mit den "Füßen runter klappen" ist natürlich wieder nen andre Gschicht!


Schau bei Geizhals vorbei und guck dir die Verfügbarkeitsleiste an...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr denn das ab montag auch mediamarkt, saturn, etc. das nb verfügbar haben? denn dann könnte man vorher noch nen blick drauf werfen bevor man es kauft!


mfg blue
 
also sollte jetzt der 8.6.07 fix sein? oder hab ich was falsch verstanden?:confused:
Hinzugefügter Post:
gibt's sonst eig. neue infos zu TM oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
WIESO GEHT IHR DAVON AUS, DASS MEIAMARKT U. SATURN DAS NOTEBOOK ÜBERHAUPT ANBIETEN??

hat jemand bei denen nachgefragt oder so???? Weil ich mal bei denen einen tft fernseher kaufen wollte und bei saturn u. mediamarkt meinten die verkäufer.. die hätten generell nix von acer :confused: :confused:

also wenn das bei denen erscheint ,dann wäge ich natürlich den preis zwischen saturn u. medimax ab..mediamarkt ist ein S.aft.laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
WIESO GEHT IHR DAVON AUS, DASS MEIAMARKT U. SATURN DAS NOTEBOOK ÜBERHAUPT ANBIETEN??

hat jemand bei denen nachgefragt oder so???? Weil ich mal bei denen einen tft fernseher kaufen wollte und bei saturn u. mediamarkt meinten die verkäufer.. die hätten generell nix von acer :confused: :confused:
o_O bei uns stehen im media markt sowie im saturn überall acer books rum...sicher nicht die komplette palette aber ein paar sind immer dabei

von dem mal abgesehen ist das gemstone halt n blickfänger...quasi genau das richtige für die metro gruppenprospekte...sauschick undso ;)
 
ja das ist mir klar, dass das notebook schick aussieht ;)

aber kein plan, hatte den eindruck,dass die nix mit acer zutun haben, warum auch immer. Aber wenn dem sooo ist, bin ich natürlich positiv überrascht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die flachbildfersehs von acer habe ich auch ncoh nie irgendwo gesehen aber die notebooks trifftste überall an
 
readyboost geht mit ziemlich vielen sticks, ist aber irgendwie unnütz weil fast nichts dadurch wirklich schneller wird. Readydrive(schnelleres booten) geht nichtmit usb sticks sondern vorerst nur mit Turbomemory oder hybrid festplatten.
 
Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Sticks bestimmte vorraussetzungen erfüllen müssten. Nehme an gewisse Datenraten oder irgendwas anderes..
 
ready boost

http://www.grantgibson.co.uk/misc/readyboost/

Da gibt's Infos, welche Sticks ReadyBoost unterstürtzen


Zum NB noch mal... also laut Atelco ist es ab Dienstag verfügbar. Ich bezweifle das zwar, aber ich werde mich dann mal informieren und dann dorthin begeben.
Die ersten, die ihre schnieken Teile zugeschickt kriegen, mögen doch bitte eiligst kleinere Reviews schreiben, dann haben wir anderen auch noch was schönes davon!
 
hmmmmmmmmmm
nein diese review hatten wir noch nicht
nur so ne russen review warum haben die eigtl kein 3Dmar06 laufen lassen???
deppen
 
Das Review is nicht schlecht, aber am Anfang machen die das vom Design her total runter und am Schluss sagen Sie das Design ist nicht so schön wie das vom Asus Lamborgini...

Aber von der Hardware scheint es echt nicht schlecht zu sein. Bin echt mal gespannt wie es denn jetzt wirklich aussieht.

Jetzt hoffe ich das die Liefertermine stimmen!
 
Sers,

ich verfolge diesen Thread jetzt auch schon ein ganzes Weilchen und für mich persönlich fällt das oben gepostete Review auch nich wirklich toll aus.

Was mir persönlich auch irgendwo wichtig ist: das Display bzgl Spiegelungen.

Und laut dem Review soll es hier ganz schön anfällig sein...natürlich kauft man sich das Teil als DTR und es ist nicht als Subnotebook gedacht, dennoch denke ich, dass jeder von uns das Teil ganz gern auch mal draußen benutzen möchte ohne größere Störungen/Spiegelungen.

Damit zeigt es die gleichen Symptome wie der Konkurrent Samsung mit dem R70, das ja bis auf eine schlechtere Grafikkarte nicht so arg viel schlechter ist.

Ok, das Aspire 5920 hat noch Bluetooth, das recht schnell durch nen Stick ersetzt werden kann, ne webcam(find ich persönlich nicht so wichtig) und einen etwas besseren Prozessor, dafür punktet Samsung mit Qualität, was wir ja von den letzten Notebooks von Acer nicht so gewohnt sind.

Aber ich möchte nicht voreilig urteilen und auch mal die Tests abwarten, vor allem bezüglich Verarbeitung/Qualität/Display...

Was meint ihr dazu?
 
ich warte ja noch auf ein review einer renommierten hardwareseite und werd mich dann entscheiden ob ich das samsung r70 oder doch das acer nehme. lange auf das acer warten kann ich nämlich auch nicht mehr, in spätestens 2 wochen brauch ich nen laptop...
 
Die Scharniere sollen auch nicht unbedingt toll sein und das Display wippt selbst auf'm Tisch.

[...] and that the hinge is quite unstable. It wobbles noticeably even sitting on a desk and even more so when being used on a train or plane.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Scharniere nach längerer Benutzungszeit abnutzen, brechen oder sonstwas.
Dieser Punkt würde mich bei diesem Notebook am meisten stören.
 
also ein bisschen komisch finde ich das review schon: die haben da einen t 5600 und keinen t 7X00 verbaut,und außerdem nur 512 mb flash speicher statt 1 gb ... ist das ne extra version für die engländer?
 
Ich werde mich ebenfalls zwischen dem Samsung R70 und dem Acer Aspire 5920 entscheiden...

Bisher tendierte ich eher zum Aspire aber mittlerweile denke ich, dass bei mir Qualität im Vordergrund steht und ich auch nicht mehr allzulang Zeit habe..

Vor allem habe ich vor 1 Woche ein Aspire(anderes Modell) um die 1400€ ca mit dem R70 rein von Verarbeitung und Eindruck vergleichen können und muss sagen, dass mir das R70 durchaus seriöser vorkam, vor allem auch das Touchpad.

Nun gut einen Test werd ich wohl doch noch abwarten, falls es nicht zu lange dauert...
 
Also Jungs, bei allem Respekt, wartet erst mal ab wegen Vorurteilen.
(Scharniere, Verarbeitung, Performance etc.)
Das mit dem USB-Anschluss beim DVD-Laufwerk ist doch im grunde halb so schlimm. Ich würde den dann halt für nen USB-Stick oder die Maus.

In nicht mal einer Woche wird wohl der erste ausführliche
deutsch-sprachige Test vorhanden sein.
Notebookcheck.com und notebookjournal werden mit Sicherheit eine der
ersten sein, die ein ausführliches Review veröffentlichen.
Und nicht zu unterschätzen die User hier im Thread.
Also ich freu mich darauf und bin endgespannt.
 
Hast vollkommen recht, man muss ja auch beachten, dass es ein völlig neues Design ist und damit auch die Verarbeitung auf einen neuen Prüfstand gesetzt werden kann..

Ich wollte hier keine Vorurteile verbereiten und bin gespannt auf die Tests, vielleicht werde ich ja doch noch überzeugt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh