Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon alles durchgeforstet, aber nichts passendens gefunden. Also bitte sagt ihr was.
 
Das wurd hier im Thread schon besprochen...

BF2 läuft auf MAX, nur auf AA und so muss man verzichten...
 
Hier zur Info:

Eine e-Mail vom T-Online Shop:



Sehr geehrter Herr J***** N******,


leider befindet sich das von Ihnen genannte Gerät derzeit noch nicht bei uns auf Lager.

Wir rechnen mit der nächsten Lieferung in der KW 29.

Sobald wir die Ware verfügbar haben, wird Ihr Auftrag umgehend weiterbearbeitet und die von Ihnen erteilte Bestellung wird schnellstmöglich unser Haus verlassen.

Der T-Online Shop wird Sie per E-Mail darüber informieren, wenn die Ware unser Haus verlässt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.




Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben


mit freundlichen Grüßen



V**** S********
 
Hi,
so mein Acer hab ich auch nun auch... leider auch die Version ohne BT... dafür aber Preisnachlass + Dongle... komischerweiser gibt es aber links eine Bluetoothtaste, bei Drücken dieser kommt aber nur "keine Eingabe"... Kann man diese Taste irgendwie anderes belegen oder kann man das BT Modul nachrüsten?
Wäre über hilfen echt Dankbar
 
Ich hätt da mal noch ne Frage, n paar seiten vorher glaub S. 74 hat sss geschrieben, dass sich der Akku relativ schnell abzunutzen scheint. Ich meine, stimmt das, geht das auch anderen so ? Ich meine es wär jetzt nicht das riesen problem aber ich würde doch gern etwas mehr darüber erfahren. In den ganzen reviews stand bis jetzt ja nichts darüber, oder hab ichs überlesen?

Ich hab gehört das NB soll für 15,4 zoll recht klobig sein, vielleicht könnte sich dazu nochmal wer äussern.

mfg Pommes

P.s. @ Rachid, ihr könnten in den Fakten Tread noch die Abmessungen des N.Bs aufnehmen
 
Ich hätt da mal noch ne Frage, n paar seiten vorher glaub S. 74 hat sss geschrieben, dass sich der Akku relativ schnell abzunutzen scheint.

korrekt. ich hatte lt. diversen tools (webtemp, battery eater, rightmark cpuclock) nach 3-4 tagen einen akkuverschleiß von 7,7%.

heute zeigen mir diese tools einen akkuverschleiß von 5,8% an.

inzwischen hab ich aber nix großartiges gemacht, den laptop immer wieder mal für 1-2h mit akku benuttzt und 1x mit battery eater komplet entleert - was ich vor den 7,7% auch 2x gemacht habe, nur halt nicht mit battery eater.


der battery eater report vom 8.7.2007 sagt mir 65579mWh von 71040mWh hat der akku. heute sagt mir das tool das mein akku noch 66955mWh von 71040mWh hat.

werd den battery eater bench noch 1-2x machen, bi gespannt ob sich die lage noch weiter verbessert.
 
ACER vs ASUS

Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Grafikkarte des neuen Acer Aspire 5920G-302G20MN (LX.AKSOX.005):
Und zwar laut mehrerer Foren und Test, wird gesagt, dass die Grafikkarte "NVidia GeForce 8600M GT 512MB max. 1280MB shared memory" einen Speichertakt von NUR 400MHz hat - also nur GDDR2 als Grafikspeicher.
Hingegen hat ein ähnliches NB (von der Ausstattung ungefähr selbes NB wie ACER) namens ASUS G1S-ASO22G (90NLBA4242413GAC451) die Grafikkarte "NVidia GeForce Go 8600M GT 256MB max. 1024MB shared memory". Hier ist aber laut der Spezifikationen von ASUS einen Speichertakt von 700MHz mit einem VRAM GDDR3.

Nun meine Frage:
-Welche der Grafikkarte ist besser bzw. bietet eine besser Grafik/Qualität/Leistung?
-Ist die Technologie von Acer mit einem Speichertakt von 400MHz (GDDR2) bei der Grafikkarte nicht schon veraltet?
-Die Grafikkarte von nVidia ermöglicht ja einen Speichertakt von 700MHz, warum nimmt dann ACER nur einen 400MHz Speichertakt? :confused:

PS: Bei dem Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072/LX.AGW0X.157) mit der 256MB Grafikkarte ist ebenfalls nur ein Speichertakt von 400MHz.

Link: http://geizhals.at/a262132.html
http://geizhals.at/a258658.html

Danke im Voraus für eure Meinungen!
mfg
 
Ultimate 4.00.975 als Trial

Hab mir die grad auch mal runtergeladen. Bei mir sinds 2%. Was kann man allgemein machen um den Verschleiß gering zu halten? Ein Freund von mir hat nen 2 Jahren alten Fujitsu Siemens mit 4% Verschleiß obwohl er den Akku ständig drin hatte, auch wenn er am NT gesteckt hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die grad auch mal runtergeladen. Schonmal bei Betriebssystem geschaut? Da steht bei mir bei allen Punkten [TRIAL], dabei hab ich das vorinstallierte Vista drauf. Scheint sich wohl um nen Bug in der Software zu handeln.
Das bedeutet nur, dass du ne Trial Version von Everest hast und die Daten erst einsehen kannst, wenn du das aktiviert hast. ;)
 
Habs auch schon gemerkt. Hatte meinen Beitrag noch geändert bevor deiner draußen war ;)
Bin glaub noch nich richtig wach...

Gruß
 
Das Aspire 5920G-302G20N (LX.AKS0X.005) scheint bei den ersten Händlern angekommen zu sein. Notebooksbilliger und Haste haben es anscheinend ab Lager vorrätig.
 
Hallo,

ich habe gestern das Acer bei Atelco gesehen, und es ist schon warm genug obwohl kein Programm ausgeführt wird.

Meine Frage
wie warm kann das Acer unter Volllast sein??
und wie lange hält das akku unter Normallast? Weil im Atelco Werbung steht nur bis 2 Std, stimmt das??
 
Wenn ich WoW zocke erreiche dabei 71° CPU und rund 82° GPU. Nach 3 Stunden dauer zocken oder so.

Jetzt wo ich ganz normal dran surfe und arbeite komme ich auf:
CPU: 46-51° (je nachdem ob der Lüfter grad angesprungen ist)
GPU 53°
 
leute wo kann man die garantieerweiterung MIT PICKUP & RETURN service ( + kasko) kaufen? ...bei home of hardware haben sie ja nur das bundel welches keinen pickup service enthält..sondenr lediglich "arbeitszeit und ersatzteile" oder so ???

WÄR KORREKT WENN MIR JEMAND NEN ANSTÄNDIGEN LINK GEBEN KÖNNTE
 
Hi, hab gerade bei cyberport.de zugeschlagen.

Ein:
Acer Aspire 5920G-302G20MN (LX.AKS0X.005)
soll es werden...

Es ist sogar unten in der Artikelbeschrteibung ein Gutscheicode über 20€!
Damit hat man die Expressversandkosten bei Vorkasse so gut wie raus.

Wenn ich es in den nächsten Tagen in Händen halte, werde ich mal einen Futuremark 3DMark 2006 laufen lassen um festzustellen ob die 512MB Variante (soo viel) mehr kann...

MFG poldippo
 
So, muss mich mal selbst quoten: also lt. Acer Hotline Auskunft handelt es sich in Deutschland generell um eine Pick-Up Garantie. Das freut doch mal.

Die bei hoh.de ist meines Wissens nach die einzige Acer Advantage Variante mit Kasko-Versicherung. In allen Shops und auch auf der Versicherung steht Bring-In. fdiskc2000 hat beim Service angerufen und haben ihm gesagt dass es sich in D immer um Pick-Up handelt, egal was drauf steht. Was du mit "Arbeitszeit und Ersatzteile" meinst versteh ich nich.

Gruß
 
Die bei hoh.de ist meines Wissens nach die einzige Acer Advantage Variante mit Kasko-Versicherung. In allen Shops und auch auf der Versicherung steht Bring-In. fdiskc2000 hat beim Service angerufen und haben ihm gesagt dass es sich in D immer um Pick-Up handelt, egal was drauf steht. Was du mit "Arbeitszeit und Ersatzteile" meinst versteh ich nich.

Gruß


hmmmm....der herr in der hotline meinte aber es wäre kein pickup service enthalten, dachte ja auch es wäre generell pickup service mit drin...

und was ich mit Arbeitszeit und ersatzteile meine zeige ich dir mal sofort... also unter diesem link findest du GENAU die selbe erweiterung wie bei HOH (siehe artikelnummer) http://www.computerhandlung.de/?content=/ACER_Advantage_Special_Bundle_87621.htm

und schau unter leistungen nach...und was steht dort???
 
Ja hat denn jetzt schon einer das Acer Aspire 5920G-302G20MN mit 512 MB?
Dann her mit den den Review.

währ echt mal interessant die 512MG 400MHZ mit dem G1 256MB und 700MHZ zu vergleichen.
 
hmmmm....der herr in der hotline meinte aber es wäre kein pickup service enthalten, dachte ja auch es wäre generell pickup service mit drin...

und was ich mit Arbeitszeit und ersatzteile meine zeige ich dir mal sofort... also unter diesem link findest du GENAU die selbe erweiterung wie bei HOH (siehe artikelnummer) http://www.computerhandlung.de/?content=/ACER_Advantage_Special_Bundle_87621.htm

und schau unter leistungen nach...und was steht dort???
Abgesehen von meiner Auskunft, steht auch in der Preisliste von Acer nur "Pick-Up" drin. Ich habe sie eh abgeschlossen und hoffe ich brauche sie nicht :)

Arbeitszeit und Ersatzteile heisst woh, das das eben inkl. also kostelos ist. Also eine kostenlose Reparatur. Wobei ich die Formulierung so noch nicht gesehen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh