Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, hardwareversand hat den Preis angehoben! hätte mal doch gestern noch bestellen sollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Zepto, aber da es leider nen 17" ist kommt es für mich nicht in Frage! Schade eigentlich, von den technischen Daten her würde mich es ansonsten sehr gut gefallen, vor allem die Grafikkarte :)

Jetzt muss ich eben warten bis Acer endlich seine Books auf den Markt schmeist :d
 
ich hab gerade nach anderen Shop gesucht und bin denk ich auf ein gutes Angebot gestossen,wo man auch per Rechnung bestellen kann:
http://www.innova24.biz/ItemDetail.a...7264&MG=1&SG=7

Ähm ich seh da leider nicht das man da auch mit Rechnung bestellen kann, es gibt nur Vorkasse und Nachnahme...

Also ich hab meins auch jetzt bei Amazon bestellt und zwar das 160GB und ohne BT und bei mir sagen die jetzt das ist Lieferbar voraussichtlich 31 Juli bis 2. August...wohl doch etwas lang hin werd da dann meine Bestellung zurücknehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich seh da leider nicht das man da auch mit Rechnung bestellen kann, es gibt nur Vorkasse und Nachnahme...

Also ich hab meins auch jetzt bei Amazon bestellt und zwar das 160GB und ohne BT und bei mir sagen die jetzt das ist Lieferbar voraussichtlich 31 Juli bis 2. August...wohl doch etwas lang hin werd da dann meine Bestellung zurücknehmen...

2. AUGUST?!? noch einen monat warten? hmm also man sagt ja dass vorfreude einen großen teil von freude ausmacht, aber das geht doch fast ein bisschen zu weit... wenn ich nciht die 100 euro billiger im vobis shop bekommen hätte, würde ich mir jetzt vllt ein anderes book holen, so ein krampf!
 
Bei Hastecomputer wird es anscheinend definitiv am 8.6. ankommen. Allerdings wurde TM komplett weggelassen. Es wird wahrscheinlich noch eini Paar Monate dauern bis TM ausgereift ist. (Infos von Hastecomputer)
 
2. AUGUST?!? noch einen monat warten? hmm also man sagt ja dass vorfreude einen großen teil von freude ausmacht, aber das geht doch fast ein bisschen zu weit... wenn ich nciht die 100 euro billiger im vobis shop bekommen hätte, würde ich mir jetzt vllt ein anderes book holen, so ein krampf!

Ja so lange will ich auch nicht warten brauche das NB bis 26. juni und hab deswegen auch bei amazon gleich wieder storniert und habe jetzt bei digitalo bestellt kann das Notebook da auch gleich abholen...und auch gleich testen :) die haben mir heute gesagt das es in der 24KW bei denen eintreffen wird. Ich hoffe mal das ist so

Und zu Haste Computer...guckt euch mal die Bewertung bei geizhals.at an...also da würd ich lieber die Hände weg lassen!
 
Und zu Haste Computer...guckt euch mal die Bewertung bei geizhals.at an...also da würd ich lieber die Hände weg lassen!

Das sag ich eh schon die ganze Zeit..

Ich habe Antwort von Amazon.
Die Händler Tappen alle Anscheinend in dunklen da Acer nichts NICHTS von den Umfang der Laptops rausgibt.. die Händler müssen sich also quasi selber die Angebote zurechtbauen und wissen garnicht ob das auch wirklich von Acer geliefert wird!! :shot: Ich denke auch das TM Robson weggelawssen wird, bei allen modellen.. :mad: :mad: :mad: :mad:

hier die Mail

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Leider können wir Ihnen zur Lieferunge des Artikel "Acer 5920G-
302G20N 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T7300 2,00GHz, 2GB
RAM, 200GB HDD, nVidia GeForce 8600M-GT, DVD+- DL RW, Vista
Premium)" derzeit nur die Informationen geben welche Sie auch unter
Mein Konto ersehen.

Der Artikel sollte vom Großhändler zwischen 02.06.07 - 09.06.07. Die
Auslieferung kann sich noch verschieben, aber leider liegen uns
hierzu zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen vor. Es tut mir
sehr Leid, daß ich Ihnen hierzu keine genaueren Informationen geben
kann.

Ich habe auch die Website von Acer direkt aufgerufen und konnte
folgende Informationen zu dem bestellen Notebook ausfindig machen:

Aspire 5920G-302G20N LX.AGW0X.157
Beim originalen Windows handelt es sich um authentische Windows-
Software, die ordnungsgemäß lizenziert und legal installiert ist.
Weitere Informationen über die besonderen Vorteile für Kunden mit
originalem Windows erhalten Sie unter www.microsoft.com/genuine.
Legales Windows Vista™ Home Premium, Intel® Centrino® Duo
Mobiltechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T7300 (4MB L2
Cache/ 2.0GHz/ 800MHz FSB), Mobile Intel® PM965 Express Chipsatz -
Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT
Display (8ms), NVIDIA® GeForce 8600M GT 1024MB TurboCache™ (256MB
VRAM, bis zu 768MB shared), 2.048MB (2*1024) DDR2, 200GB S-ATA HDD,
DVD-SuperMulti Double Layer, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g/Draft-N,
Bluetooth, Acer CrystalEye Webcam

Es tut mir sehr Leid, daß ich Ihnen keine weiteren Informationen
derzeit geben kann und bitte um Ihr Verständnis!


tolle wurst:hmm:
 
na das kann ja noch lustig werden
mit diesem dauernden verschieben von den erscheinungstreminen mal abwarten was draus wird
 
ich glaube ich bestelle mal bei amazon schnell bevor es da einen neuen preis gibt,und falls er geringer wird hat man bei amazon ja soweit ich weiß eine tiefpreisgarantie
Hinzugefügter Post:
och ne,bei amazon kann man bei einem wert über 500€ nciht auf rechnung bestellen,kennt jemand ein shop wo das geht? mir ist das nämlich zu blöd jetzt für was zu zahlen wo ich noch nicht enimal weiß wann es kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell es eben per Nachname, dann weist du ebenfalls wann es verschickt wird und du musst bis zum Eintreffen nichts bezahlen ;-)
So werde ich das wahrscheinlich auch machen...
 
Amazon bucht doch eh erst vom Konto ab wenn es deren lager richtung endkunde verlässt..
 
Mir ist es eigentlich relativ wurscht, wann es kommt.
Was mich im Moment beschäftigt ist. Hätte gerne Bluetooth dabei. Finde im Moment aber nur Modelle, bei denen Bluetooth NUR in Verbindung mit Turbo Memory angeboten werden. Auf TM könnte ich noch verzichten, Bluetooth würde ich aber doch gerne mitnehmen !
Übersehe ich da was ?
 
http://www.notebookforum.at/t14835-p3-aspire-5920g302g20n.html

hier noch ein thread aus nem österreichischen forum... die sind aber bis jetzt auch ncoh nicht klüger, vllt haben die aber iwann infos die wir noch nicht haben.

also die sind noch weit hinter uns....die fragen sich noch wie das nb aussieht xD^^

naja an dieser stelle mal einen schönen gruß an meinen freund maxi der eifrig mitliest aber nich postet^^ er will sich (wie anscheinend viele andere auch) das nb holen


mfg blue
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir Leid wenn ich vielleicht etwas Frage das in diesem Thread schon behandelt wurde, nur ich hatte keine Lust 19 Seiten durchzulesen.

Ich wollte fragen ob man auf das Aspire 5920G Windows XP installieren kann, eig. sollte das mit ner zweiten Partition schon funktionieren, nur weiß ich nicht ob auch Treiber für die Graka für XP rauskommen werden, da diese ja DirectX10 unterstützt. Und wenn XP drauf geht, welche Version 32 und oder 64?!!!
Mir ist schon klar das niemand weiß ob das praktisch geht, aber theoretisch?

danke schon mal im Voraus
 
würde mich auch interessieren ob möglich ist.
Als DualBootSystem versteht sich.
 
also ich hab auf meinem rechner zz auch einmal vista (32bit) und xp (32bit) installiert! also sollte es beim nb auch kein problem sein. treiber musst du halt von jedem betriebssys aus extra installieren.


mfg blue
 
da ich auch kein bock hatte solange zu warten, hab ich das acer von amazon wieder abstellt und das asus g1s bei xitra.de(hab ich bis heute noch nie gehört^^) bestellt.

http://www.xitra24.de/eshop.php?act...ier_aid=627404&position=72&anzahl_treffer=100

ordentlicher preis und ich hab dort mit nem netten menschen am telefon geredet(der ging nach 1 mal klingeln ran wtf^^), er hat mir bestätigt, dass das teil auf lager ist und am mittwoch oder am freitag per nachnahme kommt, bin gespannt :)
 
hat doch fast die gleichen sachen drin wie acer und kostet 1.600 +/- naja
 
Ich find das Asus hat auf jeden Fall mehr Leistung (DDR3/T7500), für die es sich die 300€ mehr sogar löhnen könnten. Wenn man den Bereit ist soviel auszugeben...
Ich finde für das Acer steht immer noch das definitiv bessere Design und die wahrscheinlich recht guten Lautsprecher im Vergleich zum Asus.
Auch der Akku des Acer soll ja laut der Russenseite ziemlich lange halten.

Zum Design: Ich weiss!!!: es ist geschmackssache:banana:
 
Hätte gerne Bluetooth dabei. Finde im Moment aber nur Modelle, bei denen Bluetooth NUR in Verbindung mit Turbo Memory angeboten werden. Auf TM könnte ich noch verzichten, Bluetooth würde ich aber doch gerne mitnehmen !
Das sehe ich ähnlich, zumal man diese Turbo Memory Funktion doch offenbar noch per USB-Stick nachrüsten kann. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Also, der Acer Seite (http://www.acer.de/acereuro/page4.d...-1&ctx4=Deutschland&crc=562424459#inu57_42141) entnehme ich, dass es vier verschiedene Modelle geben wird. Da steht nur leider nichts davon, welche Variante TM hat und welche nicht. Wenn man diese leider unvollständigen Angaben dann mit den drei angebotenen Varianten von Amazon (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce...s%3Delectronics-aps&field-keywords=Acer+5920G) vergleicht, kommt man zu Folgendem:
Das 302G20N (das teure) gibt’s nur in einer Ausführung mit BT und mit TM
Das 102G16N gibt’s nur mit TM und ohne BT
Das 302G16N (mein Favorit) gibt es laut Acer in zwei Varianten, einmal mit und einmal ohne BT. Jetzt ist nur die Frage, ob da TM dabei ist (steht bei Amazon auch nicht dabei) und wo man die Version mit Bluetooth kaufen kann. Amazon hat nämlich nur eine Variante zur Auswahl. Evtl. kann da jemand Aufschluss geben.

Und noch ein paar Fragen: Wo bitte kann man die Garantie mit dazubestellen, beispielsweise in Amazon? Hab dazu nämlich noch nichts gefunden. Und kann man die Garantieverlängerung auch nachher noch bestellen oder muss man die zugleich mit dem Notebook ordern?
 
also, habe neue infos! mein vater hat heute bei acer angerufen, und die haben ihm neue infos gegebn bezüglich liefertermin, da ich es mir auch bestellt habe! ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat sofort abgehoben und hat, nachdem mein vater die frage gestellt hatte, geantwortet, dass es noch 3 wochen dauern würde bis es ausgeliefert wird! warten ist wirklich eine qual:wall:! hoffe die infos konnten euch helfen!
Mfg Beaked_Beans
 
also, habe neue infos! mein vater hat heute bei acer angerufen, und die haben ihm neue infos gegebn bezüglich liefertermin, da ich es mir auch bestellt habe! ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat sofort abgehoben und hat, nachdem mein vater die frage gestellt hatte, geantwortet, dass es noch 3 wochen dauern würde bis es ausgeliefert wird! warten ist wirklich eine qual:wall:! hoffe die infos konnten euch helfen!
Mfg Beaked_Beans

Alle?, oder nur die MOdelle mit Turbo Memory?:confused:
 
Okay, danke. Dann gibts das 302G16N wohl nur mit Turbo Memory aber wahlweise mit BT. Aber macht das BT-Modul 50€ aus oder liegt das am Händler?
 
hat doch fast die gleichen sachen drin wie acer und kostet 1.600 +/- naja

klar asus ist halt generell etwas teurer als acer.
pluspunkte beim g1s wären:
-WSXGA display
-besserer VRAM
-leicht bessere cpu
-und kleinigkeiten wie rucksack,maus,vista ultimate,8cell akku, obs einem was bringt ist die andere frage

dafür kein robson turbo memory, obs ein verlust ist, ist die andere frage^^
 
So ich hab wieda einen neuen Review gefunden. Diesmal aber nich von den Russen^^

http://www.trustedreviews.com/notebooks/review/2007/05/31/Acer-Aspire-5920/p1

Bin bis jetzt nich dazu gekommen den durchzulesen.

Prima - gleich mal durchlesen.

klar asus ist halt generell etwas teurer als acer.
pluspunkte beim g1s wären:
-WSXGA display
-besserer VRAM
-leicht bessere cpu
-und kleinigkeiten wie rucksack,maus,vista ultimate,8cell akku, obs einem was bringt ist die andere frage

dafür kein robson turbo memory, obs ein verlust ist, ist die andere frage^^

Sicherlich kein Verlust, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Intel optimiert ja die Treiber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh