Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Bezüglich Robson, wurden doch von Computerbase mit USB-Sticks von 1 bzw. 2 Gb bereits Tests durchgeführt.
Dabei kam raus, dass es Leuten mit wenig Ram einen recht großen und Leuten mit genug Ram teilweise einen Vorteil bringt:

Wenn ein sehr großes Bild in Photoshop beinahe den gesamten Arbeitsspeicher belegt und man es ungern schließen möchte, der Anwender aber dringend eine E-Mail schreiben oder in einem zweiten Programm arbeiten muss, können die Sekunden, die die anderen Programme weniger zum Laden brauchen, eine Wohltat für den gestressten Nutzer sein.

Was das beschleunigte Booten angeht, konnte man mit den Sticks leider noch keine Tests machen, da es damit nicht funktioniert, aber falls es mit Robson doch gehen sollte, fände ich das persönlich äußerst angenehm!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^na is doch mal eine positive aussage über robson
und man kann dann doch in ruhe vista genießen zumindestens mit der geschwindigkeit
 
@nasty...ungefähr 3 bis 4 seiten vorher habe ich bereits die frage mit den 4gb gestellt also bitte nicht als nicht diskutiert abstempeln!

@alle die ohne Robson bestellt haben: hat sich schon ein shop gemeldet wegen versand??? *sehnsucht* xD

mfg blue
 
@Crazy

Ich habe bei Amazon bestellt. mit Robson aber lieferzeit steht da in der ersten Juniwoche. Da Amazon nicht ganz aktuell ist habe ich heut früh eine anfrage daraufhin losgeschickt. Werd euch mitteilen wenn ich die Antwort bekomme.

Lg.
Hinzugefügter Post:
hier ein kleiner bericht über die firma acer.
hört sich nicht so unserös an, finde ich...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485403,00.html


f

alls du das unseriös auf meine postings beziehst, dann bitte ich dich sie nochmal genau durchzulesen. Und nicht alles aus dem zusammenhang zu reissen.
:rolleyes:

Über Acer hat keiner ein wort gesagt. Nur über die Firma HasteComputer. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crazy

Ich habe bei Amazon bestellt. mit Robson aber lieferzeit steht da in der ersten Juniwoche. Da Amazon nicht ganz aktuell ist habe ich heut früh eine anfrage daraufhin losgeschickt. Werd euch mitteilen wenn ich die Antwort bekomme.

Lg.
Hinzugefügter Post:



f

alls du das unseriös auf meine postings beziehst, dann bitte ich dich sie nochmal genau durchzulesen. Und nicht alles aus dem zusammenhang zu reissen.
:rolleyes:

Über Acer hat keiner ein wort gesagt. Nur über die Firma HasteComputer. :rolleyes:


sorry, das war nicht so gemeint! ich hab nur aufgeschnappt dass jemand acer unseriös fand, ich hab das auf niemanden bezogen! vllt hab ich das auch in nem anderen forum gelsen, der thread hier ist so lang, da bringt man schon mal was ducheinander!
 
hat einer von euch eine Ahnung welche version bei amazon bluetooth hat?die haben da ja alle die gleichen infos,oder hat bei denen keiner bluetooth?
Hinzugefügter Post:
ich hab gerade nach anderen Shop gesucht und bin denk ich auf ein gutes Angebot gestossen,wo man auch per Rechnung bestellen kann:
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=47264&MG=1&SG=7
 
Zuletzt bearbeitet:
n4sty

Haste computer bietet nun eine version mit 4gb ram an für nur 1369€, also nur 70€ mehr für +2gb, normalerweise kostet 1gb schon so viel!
siehe hier
haltet ihr das für seriös und würden die 2gb überhaupt wirklich was bringen?
mehr Ram kann ja normalerweise nie schaden!

wo steht da biste auf der seite das das NB 4gb hat?
nirgendwo!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
http://www.hastecomputer.de/product_info.php?cPath=21_29&products_id=1004&osCsid=801a3963dbfe3b0ce76b71b1b67023df
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat einfach die Infos innerhalb der Angebote Kopiert. Die Teuerste Version 1299 hat robson + bluetooth ;)
 
Ich hoffe wirklich so am 05.06 ! denn ich habe kein Computer mehr bis dahin :(
 
Also ich habe bei amazon die kleinere Variante bestellt. also die ohne BT und Robson. Habe ne anfrage wegen versandtermin gestellt weil in den bestellinfos nur steht 2. - 12. Juni ist der versandtermin. Die haben geschrieben, dass das den aktuellen informationen entspräche, man für den 2. aber glück braucht (weil die da bestimmt nicht alle bestellungen rauskriegen) dann der sonntag und am 4. würden wohl die meisten schon raus gehen... Also sinngemäß jetzt, ne :rolleyes:

Klang zwar auch n bisschen nach einer standart mail zum abwimmeln, weil alles ziemlich allgemein formuliert war also beispielsweise keine konkrete anrede etc aber ich denke dennoch, dass die daten weitgehend stimmen müssten. ich rechne mit meinem jedenfalls zwischen dem 4. und 10. juni oder so was in der richtung :d

Edit: Von "rechnen" kann keine rede sein: Ich HOFFE :d
 
Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 4-6 Wochen. Bitte beachten Sie, dass Titel gelegentlich vergriffen oder beim Anbieter nicht verfügbar sein können. Falls bei diesem Titel Lieferschwierigkeiten auftreten sollten, werden wir Sie benachrichtigen. Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Also ich denke nicht, dass Amazon in ein paar Tagen liefern wird, wenn ich mir derren Status durchlese! Oder sind die ein bisschen hinten dran beim Aktualisieren ihrer Page?!

Wo kann man es denn definitv anfang Juni kaufen? Weiß das schon jemand und würde es vielleicht verraten :d
 
Also ich denke nicht, dass Amazon in ein paar Tagen liefern wird, wenn ich mir derren Status durchlese! Oder sind die ein bisschen hinten dran beim Aktualisieren ihrer Page?!

Ja sind sie echt. und in meinen bestellinfos steht das mit dem 2. bvis 12. juni.. die sind eindeutig aktueller, als die seite selber, weil die ja qusi "live berechnet" werden (sollten) :d
 
Ich hab mir auch das acer(200gb) bei amazon bestellt! hab schon n haufen sachen bei amazon gekauft und die hatten eigentlich immer alles als einer der ersten!(klar die können sichs auch leisten einfach mal massenhaft nbs zu ordern)

ich find acer liefert einfach das beste komplettpaket im vergleich zu den 2 zeptos und dem asus g1s. bester preis(200 bzw 300€ billiger) - komplette ausstattung (hdmi) - gutes design(asus sieht halt schon bissle kagge aus) - leistungsmäßig(ich vertrauch jetzt einfach mal dem russen3dmark06 mit ca.3500) wirds den anderen auch nicht viel schenken und falls doch werd ichs einfach wieder zurückschicken und da kann ich mir bei amazon auch relativ sicher sein, dass die es ohne meckern wieder zurücknehmen!

hätt mir echt gern das zepto geholt auch weil mir die firma sympatisch ist, aber irgendwie kommts halt schice nen 24"TFT an VGA anzuschließen :shake:
 
naja, ob ich das NB ne woche früher oder später habe is mir eigendlich egal hauptsache ich habs ^^
 
Wieso sollte der EP Shop die Turbo Memorys früher bekommen als Intel angibt und vor allem als alle andeen Shops... Entweder Schiebung oder einfach nur falsch :d
 
Auch Haste Computer, hat seine Lieferung mittelerweile wieder auf 8.06 geändert, obwohl ich ja von denen die Infos mit ende juni hatte. Vielleicht hat sich doch wieder was verschoben...
Hinzugefügter Post:
Ist das bloß ein Zufall?: Laut notebookcheck.de ist der Verkaufstart der 8600m GT am 09.06.07 : http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is doch so hat nvidia doch auch mal gesagt
hmmmmmmmm hab grad gelesen das sogar des ab morgen erhältliche discounterbook targa von lidl
eine 7600Go MIT GDDR3 HABEN SOLL
UND DIE NEUE GENERATION HATS MAL WIEDER NICHT
 
na lol! das is mal echt scheise! aber ich denke trotz des langsameren ddr2 speichers wird die 8600 der 7600 davonziehen! da sie ja nen besseren chip hat!



mfg n gn8 blue
 
aber woher weißt du, dass in dem Notebook noch Platz bzw. nen Steckplatz frei ist?

free
 
ja is doch so hat nvidia doch auch mal gesagt
hmmmmmmmm hab grad gelesen das sogar des ab morgen erhältliche discounterbook targa von lidl
eine 7600Go MIT GDDR3 HABEN SOLL
UND DIE NEUE GENERATION HATS MAL WIEDER NICHT

Hast du mir mal nen Link von dem Book @ Lidl ?
Bei uns im Süden gibt es nämlich kein Notebook im Lidl sondern nur ein Desktop PC und sonstiger "Hightech" Kruscht wie MP3-Sonnenbrille :fresse:
Würde das Targabook gern mal anschauen...

Also Hardwareversand bietet das ACER nun für 20Euronen weniger an wie Amazon. Verfügbar soll es ab dem 5.6 sein, mal gucken :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh