Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei digitalo.de bestellt und die haben auch bei Acer angerufen, weil ich wissen wollte, wann das NB geliefert werden kann und die meinten dann das würde in der 24KW sprich 2 Wochen geliefert werden

Ach ja mein Modell:
Acer Aspire 5920g-302G16N (Lx.Ags0x.158) MIT BT UND TM (Laut deren Beschreibung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das review ist ganz gut, vermittelt einen insg. positiven eindruck, aber der b00n hat kein 3dmark laufen lassen....

Hab' mir das Review jetzt durchgelesen. Ich hätte mir mehr "ungeschönte" Fotos gewünscht von allen Ecken und Kanten des NB's und insgesamt ausführlicher hätte das Review ausfallen müssen. Außerdem fehlen vernünftige Benchmarks bzgl. der Gaming-Performance.

Hmmmm..... hätte mir mehr als nur folgenden satz erhofft, wo ich doch bis jetzt so begeistert war von dem NB :

It's never going to be a gaming powerhouse, but for casual PC gaming it'll get the job done.

Muss keine höllenmaschine sein, aber dachte auf dem würden schon die aktuellsten spiele ziemlich gut laufen..oder deute ich den satz gerade etwas falsch ^^

Ich würde einfach mal lieber abwarten! Der Test ist nett so der bringer. Hoffentlich bekommt wenigstens Notebookcheck.de das Teil demächst, die machen wenigstens richtige Tests.

achja....weshalb ich mich eigentlich angemeldet hatte (habe dennoch jede seite dieses themas durchgelesen ;) ):

Unds zwar wohne ich in hamburg und bei mir in der nähe gibts ein MEDIMAX... die bekommen auch bald die Acer notebooks... und zwar die variante mit turbomemory 160 gb festplatte und 2x 2 ghz cpu ...... das kostet bei denen voraussichtlich 1249 euro..jedoch meinte der verkäufer, es würde sicherlich nicht soo teuer ausfallen. Hat mich gefreut, dass Medimax im gegensatz zu mediamarkt & saturn alle produkte von acer im dsortiment hat bzw. auch die möglichkeit anbietet diese in der filiale zu bestellen. Also wer lieber im laden kaufen will statt im inet sollte sich nach einem medimax umschauen, falls es die auch außer hamburg gibt ^^ (die haben den selben bestand wie ElectronicPartner, nur zur info)

@Rachid:

mir kam der test auch nicht wirklich sooo berauschend vor, aber so wie dies darstellen ist die karte auch nicht wirklich DER bringer.....hoffen wirs, dass es anders ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmm gleich mal schauen wo der nächste medimax ist in meiner nähe

aber diese Asus 90C barebone ist auch sehr schick

Hmmmm..... hätte mir mehr als nur folgenden satz erhofft, wo ich doch bis jetzt so begeistert war von dem NB :

It's never going to be a gaming powerhouse, but for casual PC gaming it'll get the job done.

Muss keine höllenmaschine sein, aber dachte auf dem würden schon die aktuellsten spiele ziemlich gut laufen..oder deute ich den satz gerade etwas falsch ^^

ich als voreingenommener mensch deute den mal so:
far cry mit allen spirenzchen wird nicht gehen, aber man wird auch noch in 2 jahren aktuelle titel darauf spieln können.
ich mein wenn man sich mal die specs anschaut, da ist alles vom feinsten, da geht auch was gamingtechnisch, behaupt ich mal...

achja....weshalb ich mich eigentlich angemeldet hatte (habe dennoch jede seite dieses themas durchgelesen ;) ):

Unds zwar wohne ich in hamburg und bei mir in der nähe gibts ein MEDIMAX... die bekommen auch bald die Acer notebooks... und zwar die variante mit turbomemory 160 gb festplatte und 2x 2 ghz cpu ...... das kostet bei denen voraussichtlich 1249 euro..jedoch meinte der verkäufer, es würde sicherlich nicht soo teuer ausfallen. Hat mich gefreut, dass Medimax im gegensatz zu mediamarkt & saturn alle produkte von acer im dsortiment hat bzw. auch die möglichkeit anbietet diese in der filiale zu bestellen. Also wer lieber im laden kaufen will statt im inet sollte sich nach einem medimax umschauen, falls es die auch außer hamburg gibt ^^ (die haben den selben bestand wie ElectronicPartner, nur zur info)

Habe auch Medimax und mediamarkt in meiner nähe und fahre immer erst zu medimax dann zu MediaM. und kann daher aus erfahrung sagen das MediMax so gut wie immer teuerer ist als MediaMarkt. Medimax hat zwar auch ab und zu mal nen gutes angebot ist aber zumindest hier in duisburg eher die ausnahme.

Saturn ist meiner meinung nach noch am günstigsten bzw. hat die besseren Angebote. Und vorallem bei Saturn ist der kunde noch könig, hatte schon öfters fälle bei mir und im bekanntenkreis wo sich saturn extrem kulant verhalten hat.

Liefertermin!

Ich hoffe ich bin nicht zu voreilig aber mir wurde soeben von Acer der Liefertermin bekannt gegeben. Hab gerade dort angerufen(kostenlos),unseren Vermutungen entsprechend wird er ab 08.06. verfügbar sein.
Sie hat mir ein paar Händer genannt die es dann bekommen ob die Liste vollstänig war nicht eingdeutig: Amazon, ElectronicPartner, Atelco undn noch paar andere. :p
Vobis(wo ich bestellt habe) stand nicht auf der Liste:grrr:

Ob mit oder ohne TM, werden wir am Montag erfahren, da sie auf ihrer Website die Preisliste aktualisieren werden und dort die 4(neuen) Modelle aufgeführt werden.

Ich weiß ich bin gut:coolblue:

Also ich hab bei digitalo.de bestellt und die haben auch bei Acer angerufen, weil ich wissen wollte, wann das NB geliefert werden kann und die meinten dann das würde in der 24KW sprich 2 Wochen geliefert werden

Ach ja mein Modell:
Acer Aspire 5920g-302G16N (Lx.Ags0x.158) MIT BT UND TM (Laut deren Beschreibung)

ok, kann auch stimmen, da ich in österreich wohne kanns sein, dass die länger zum ausliefern brauchen!:confused:

Ich hoffe ich bin nicht zu voreilig aber mir wurde soeben von Acer der Liefertermin bekannt gegeben. Hab gerade dort angerufen(kostenlos),unseren Vermutungen entsprechend wird er ab 08.06. verfügbar sein.
Sie hat mir ein paar Händer genannt die es dann bekommen ob die Liste vollstänig war nicht eingdeutig: Amazon, ElectronicPartner, Atelco undn noch paar andere. :p
Vobis(wo ich bestellt habe) stand nicht auf der Liste:grrr:

Ob mit oder ohne TM, werden wir am Montag erfahren, da sie auf ihrer Website die Preisliste aktualisieren werden und dort die 4(neuen) Modelle aufgeführt werden.

Ich weiß ich bin gut:coolblue:

danke für die info!!! das freut mich, wenn sie es doch noch rechtzeitig schaffen würden auszuliefern! war auf der liste auch digitrend oben?danke

Hallo Leute,

das warten regt mich auf - ich brauch jetzt eins.
Und es wird auch ein Asus wie schon etwas früher vorgestellt!
(Besserer Prozessor, viel besseres Display, (Rucksack und Maus -
gut, wers braucht), Vista Ultimate) - kostet halt 400 Euro mehr.

Gibts noch irgendwas, was ich dazu wissen sollte (Qualitätsmängel bei Asus oder so?)

Hier das System:

ASUS G1S-AS022G Core2Duo T7500
-----------------------------------
15.4" TFT (WSXGA+ 1680x1050 Color Shine Glare Type LCD Panel)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.2 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
NVIDIA® GeForce™ 8600M GT 256 MB VRAM (GDDR3) (1024 MB TurboCache™)
2048 MB DDR2-667 (2x1024MB)
160 GB HDD 5.400 rpm SATA
8x DVD-Super Multi D/L LightScribe
Intel Next-Generation Wireless-N Technologie WLAN 802.11n (802.11a/b/g/n)
Bluetooth - 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
hochwertiger ASUS Gaming Rucksack und ASUS High-Sensitive Gaming Mouse (1600 dpi)
Microsoft Windows Vista Ultimate (OEM)
Gaming Notebook - spezielle Gaming Tastatur

ach nöö,
wenn Vobis leider nicht auf der Liste is, muss ich schon zum zweiten mal Storniern :grrr:

Naja xD..
hoffen wir mal, dass die jetzt wirklich den Liefertermin bei Amazon & co nun halten können.

Schade für die anderen kleine Shops:asthanos:

Hallo,

heute früh haben wir bei -Winner Netshop- angerufen,
die behaupteten, sie könnten sofort 1 Aspire5920G liefern -
Wenn also einer überhaupt nicht mehr warte kann -
mal dort anrufen .
Auf der Shop-Seite steht auch sofort lieferbar.

gibt es irgendwelche bewertungen zu diesem shop? denn ansonsten würde ich es da bestellen! das is das mit 160gb hd. mit bluetooth aber von tm steht nichts! also genau das modell das ich wollte xD.

mfg blue

Hab grad bei Winner Netshop angerufn, also die habn den noch nich auf Lager, aba wahrscheinlich Mo, frühestens.:hmm:
...Liefertermin kann sich aba noch um 2-3 Tage verschiebn ;)

Am besten Montag nochma dort schauen..

&nd im Vorraus die kömmen aussem Östen xD

Zuletzt bearbeitet:
So sind diese Shops - um 10.00h heute früh - war angeblich.....
eines auf Lager in Dresden zum sofort abholen oder liefern.
Da ich jedoch vorziehe mir das Gerät mal aus der Nähe anzusehen und ich nicht in der Nähe von Dresden wohne
habe ich verzichtet.
Werde warten bis Atelco beliefert wurde.

Ich habe mir das 5920G bei EP:Netshop bestellt ( Link auf Seite 19 ) und werde auf jeden Fall darauf warten. Der Power, der für die Grafikkarte ganz langsam konturen annimmt, reicht mir völlig aus, da mit eine gute Mittelklassekarte mit DX10 reicht. Bei dem letzten ( englischen ) Review, das ich garnicht so übel finde, sieht man auf dem einen Bild ( DVD Schacht ) aber in der Tat sehr gut, wie Nahe der USB Anschluss am Laufwerkschacht sitzt - ob man da ( siehe auch den Hinweis bei der anderen englischen Kurzvorstellung ) tatsächlich etwas sinnvolles anschliessen kann, wage ich bezweifeln.

Hi,

also da ich inner nähe von Dresden wohne, war ich grad mal direkt dort.
Jedoch wurde mir gesagt, dass die NB vorrausichtlich am Montag kommen, und noch kein Exemplar vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, da viele mit dem ASUS G1S liebäugeln. Ich hatte seinerzeit das erste Modell ( aus der Schweiz ), ging aber nicht wirklich an mich. Insgesamt zwar sehr ordentlich, jedoch mit sehr kratzanfälliger Lackierung ( hat man nach kürzester Zeit schon die ersten feinen Kratzer gesehen ) - auch das interessiert mich dann beim ACER - genau wie die gesamte Verarbeitung des Books.

EP ist echt praktisch, kannst online bestellen und im Laden abholen.
Hab mein Handy unter 18 dort im Inet kaufen können. War auch schnell da. Kommt halt noch drauf an obs vom Preis dort passt, sonst wirds gekauft!

Angegebener Liefertermien auf EP Homepage: Lieferbar ab dem 09.06.2007

Also die Preise sind ja jetzt fast überall gleich bei 1200€ und die ganzen Onlineshops geben an, das Book ab Montag zu haben bzw. die Bestellungen zu versenden. Demnach könnten die ersten Ihre Books schon am ~Mittwoch in Empfang nehmen können!

Jetzt werd ich Schwach :P

Eine frage zu den abmessungen von der offiziellen Homepage!

Abmessungen & Gewicht
364 (B) x 270.2 (T) x 30.8/43.7 (H) mm

wieso 30.8 / 43.7 H ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh