Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
jo
aber wenn die grka nur was mit 3300 punkte macht wäre des irgendiwe mies
weil nvidia sagt das soll die gründeriin einer neune gamerklasse sein
Hinzugefügter Post:
ich habe mir nochmal die russische review angeschaut
da hat das acer im 3Dmark06 so ca3530punkte
in welcher auflösung haben die dieses ergebniss erzielt??
in 1280x800( da wären sie ja garnet schlecht) oder 1024x768(hier eher mies)???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sixfeetunder15
möchte was zu deiner sig sagen!
mein system besteht aus einem
intel celeron 667mhz
128Mb ram
Intel graphics controler mit 32 mb shared
hab windows xp pro laufen und kann erstaunlicher weise
msn, opera und ein textdokument offen haben!!
wollt nur wissen was du von diesem system hälst!?

Denke wir sollten einen richtigen Test abwarten wie von notebookcheck beispielsweise durchgeführt wird...

Ansonsten bleibt es uns nur übrig zu spekulieren, was ja nicht schlecht ist, uns aber grad bei game-Tests und deren Ergebnissen gar nich weiterbringt da wir die Konfigurationen nicht richtig kennen..

Die Scharniere sollen auch nicht unbedingt toll sein und das Display wippt selbst auf'm Tisch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Scharniere nach längerer Benutzungszeit abnutzen, brechen oder sonstwas.
Dieser Punkt würde mich bei diesem Notebook am meisten stören.

Ich denke Acer wird nicht noch einmal den gleichen Fehler machen, wie bei anderen Modellen zuvor. Dort bestand das Scharnierproblem weitaus häufiger.

free

Ich denke Acer wird nicht noch einmal den gleichen Fehler machen, wie bei anderen Modellen zuvor. Dort bestand das Scharnierproblem weitaus häufiger.

free

Ich hoffe, dass acer dieses Problem beseitigt hat. Naja, warten wir halt ein seriöses deutsches Review ab, dann wissen wir mehr. Ist ja eh nicht mehr lange hin.

genau und was sagt ihr eigtl zum graka ergebniss:
ca3500 3Dmark06 punkte gebendie russen ja an
blo unter 1024x768 oder 1240x800
was meint ihr dazu??

was ist denn ein gutes ergebnis im 3d mark 06 für notebooks?
ich hab mal so im internet geforscht aber nur wenig gefunden, und an meinen pc kann ichs net laufen alssen da ich ne direct x 8 graka habe, mir fehlt da bei diesen 3500 punkten ein bisschen der bezug...

mir auch sind 3Dmark06 punkte des weiß ich aber ncih in welcher aufösung
und des will ich halt wissen 1280x800 oder 1024x768
aber des haben die russen in ihrem review nicht verraten

naja sagen wir mal so. wir wollen hier alle eins anta rosa notebook mit mobilem g80 haben. alle wollena uch grafikpower. ein gutes ergebnis im 06er wären z.b. in der standardauflösung des tft also die 1280x800 ca. 3500 punkte oder bei 1024x768 4000 punkte. das asus g1s mit 8600m GT und DDR!!3!! schafft knapp 5000 Punkte in 1024. also 4000 wären mehr als fair. aber ich denke 3500 sind auch gekauft. ich meine im vergleich zu den 2600 des samsung r70 sind 3600 top auch in 1024x768! also nicht piensen und test abwarten ;)

naja sagen wir mal so. wir wollen hier alle eins anta rosa notebook mit mobilem g80 haben. alle wollena uch grafikpower. ein gutes ergebnis im 06er wären z.b. in der standardauflösung des tft also die 1280x800 ca. 3500 punkte oder bei 1024x768 4000 punkte. das asus g1s mit 8600m GT und DDR!!3!! schafft knapp 5000 Punkte in 1024. also 4000 wären mehr als fair. aber ich denke 3500 sind auch gekauft. ich meine im vergleich zu den 2600 des samsung r70 sind 3600 top auch in 1024x768! also nicht piensen und test abwarten ;)

wo steht denn des mit dem asus?
und glaubst du echt dass die aus dem ddr 3 speicher 1500 von 5000 punkten rausholen können? klingt mir jetzt net logisch!

Zumindest sind die Modellbezeichnungen komplett falsch... ??!
Aber ich bin derselben Meinung wie die meisten hier, erstmal abwarten... in ein bis zwei Wochen sind wir mit Sicherheit alle schlauer. Vorallem was das Thema Verarbeitung und Qualität angeht, was mir persönlich sehr wichtig ist, da ich das Ding auch fast jeden Tag dabei hätte...

#
$chakal

Servus,

mir ist bei amazon.de gerade aufgefallen, dass die Preise für die beiden Modelle
http://www.amazon.de/s/ref=/302-119...=1&rh=n%3A700962%2Cn%3A3034891&sort=titlerank
gleich sind...???
Fehler seitens Amazon?
Das Modell mit dem C2D7100 kostet genauso 1.199€ wie das mit dem C2D7300...

#
$chakal

das leigt daran dass der mit dem t7100 MIT TM ausgeliefert wird und der andere mit dem schnellerern prozzi zum selben preis OHNE TM ausgeliefert wird.

das leigt daran dass der mit dem t7100 MIT TM ausgeliefert wird und der andere mit dem schnellerern prozzi zum selben preis OHNE TM ausgeliefert wird.

Dann aber mit BT statt TM?
Wann hört die Industrie bzw. der Handel blos mit diesen bekloppten Bezeichnungen auf... omg...

#
$chakal

Dann aber mit BT statt TM?
Wann hört die Industrie bzw. der Handel blos mit diesen bekloppten Bezeichnungen auf... omg...

#
$chakal

ouu bei dieser BT sache kenn ich mich net aus, aber ist ja auch unerheblich, weil man sich für unter 20 euro nen gescheiten usb - BT stick kaufen kann...

ouu bei dieser BT sache kenn ich mich net aus, aber ist ja auch unerheblich, weil man sich für unter 20 euro nen gescheiten usb - BT stick kaufen kann...

Das stimmt wohl, trotzdem ist es noch ein ziemlich großer Unterschied ob man einen USB-Stick (zumindest im Mobilen Einsatz) am Notebook stecken hat oder nicht bzw. integriert ist. Wenn man Bluetooth aktiv nutzt ist das schon ein enormer Unterschied.

wenn du integrierten TM willst und dazu den T7300 satt T7100 ist sehr zu empfhelen musst nochmal 40 bis 80 euros drauflegen und schon ist er wieder integriert

soooo ab morgen sollte das nb schon bei ATELCO verfügbar sein.
als ich nachgefragt hatte ob die TM drin haben konnte der mir das nicht sagen, aber spätestens wenn die geräte da sind kann ichs ja sehen und laut prospekt sind die ab KW 23 erhältlich bei denen :d

Wie sieht´s eigentlich mit der Garantie bei Acer aus?
Habe dazu auf die Schnelle nix gefunden??!

#
$chakal

2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
*1 Jahr Produktgarantie plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung. Die Garantieerweiterung erfordert keine Registrierungsformalitäten.

So steht´s auf der Site..., aber was dass ganz genau heißt.
Wer hat den überhaupt schon Erfahrungen mit dem Acer Support?

Zuletzt bearbeitet:
Hab' auch auf der Website gesehen, dass das acer Notebook morgen bei Atelco verfügbar sein soll. Wäre nett, wenn jemand mal bei Atelco vorbeischauen würde und das Notebook unter die Lupe nimmt. Ich habe leider keine Atelco Filialen in meiner Nähe :(

Sobald es ALTECO hat bin ich bei dehnen im Laden ... weitere Infos wenn es soweit ist. Nicht weiter heiß machen und abwarten Jungs ;)!

CrazyBlueMoon, dir kann ich nur raten dich vorher zu Informieren.
Hab mir auch das 4GB angebot angeschaut... aber!!!

Hastecomputer hat KEIN guten Ruf, google doch mal nach "HAste-Computer" in diversen foren siehst du ca 80% die nach Bezahlung ihre Ware nicht bekommen haben Bla. oder der VErkäufer sich nichtmehr meldet.

Daher denke ich dass die 2 zusätzlichen GB nur lockmittel sind.
Wie würde sich der Preis denn auch sonst zusammensetzen? das wäre Surreal.

FAZIT: Kauf lieber bei nem normalen Händler wo du bei etwaiigen Problemen auch locker die Garantie abwickeln / Umtauschen kannst.

so zurück zu meiner frage..

Warum sind keiner der Modelle mit nem HD DVD Laufwerk ausgestattet?:grrr:

?

Lg.
Hinzugefügter Post:

Naja was soll man von halten.. eine kleine Info is das für mich aber mehr nicht.
Zu dem benchmark.. nen laptop zu vergleichen was nich draussen ist mit eins was draussen ist.. ka.. wer weiss was die da für nen acer getestet haben:d
für die 8600m gt is bestimmt noch kein optimaler treiber draussen.. daher denk ich das ergebnis wird sich beim release relativieren :coolblue:

Das kann man kaum glauben was hier geschrieben wird fakt ist das die Firma Haste-Computer Acer Online Partner ist und das wird nicht jeder.
Weiterhin ist die 4 GB Variante so günstig ( 70 Euro ) da Sie die 2x1024 MB Ram in Zahlung´(telefonisch angefragt ) nehmen denn die werden nicht beigelegt wozu auch. Klar die könten auch 1399 Euro verlangen und noch mehr drann verdienen aber ist das dann Seriöser ??
Also ich habe dort bestellt wurde über den Zahlungseingang auf den laufenden gehalten sowie über die verlängerung sowie die verkürzung der Lieferzeit auf dem Laufenden gehalten mehr noch ich bekomme für die lange Wartezeit noch ein Acer Notebookstarterset gratis.
Weiterhin solltet ihr euch fragen wieso nur 6 Händler bei Geizhals das Modell mit 200GB bekommen und auch die Firma Haste ist dabei wenn die so schlecht wären würde es Acer wahrscheinlich nicht machen die haben ja auch einen ruf zu verlieren.
Einfach mal selber dort anrufen die sind alle sehr nett und wenn mal keiner rangeht oder ihr Geld sparen wollt nutzt doch den Rückrufservice hat auch nicht jeder.

Also irgendwie versteh ich gerade garnix mehr... Habe gerade spaßeshalber auf der Zepto-Page rumgeklickt, und bekomme jetzt bei folgender Konfiguration:

Znote 6625WD
80GB 5400orpm SATA Festplatte Hitachi®
Tastatur Znote 6x15W grau DE
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner

Einen Preis von 1.337,97 € angezeigt. Die kleine Platte habe ich bewußt gewählt, da ich 2 externe Platten hauptsächlich nutze, und daher an der Stelle gerne sparen kann. Betriebssystem ist auch keins dabei.
Trotzdem kam ich bisher auch mit der Konfiguration immer auf mehr als 1400,-€ ?

Hallo allerseits,
ich bin auch seit geraumer Zeit fleissiger Beobachter dieses Threads. Ich möchte mir die Teuerste Konfig des 5920 bestellen. Sprich: 200GB HDD+BT+TM..

Ich bin vom TurboMemory überzeugt, denke das wird schon einiges bringen.. gibt zwar bisher nur wenig Tests, aber in der C'T hatten die schon erste Modelle zur Cebit getestet und knapp 50% schnellere Ladezeiten unter GoogleEarth zB. erreicht. Allein schon die reduzierten HDD-Festplattenzugriffe machen sich bei der Akkulaufzeit bemerktbar.

Aber muss jeder wissen, ob's einem Wert ist. Ich will aucg kein WinXP mehr nutzen. Hab Vista Ultimate (32Bit) schon in der Schreibtischschublade liegen und freue mich schon sehr drauf.. ;)

Ich wollt jedoch was ganz anderes fragen. Leistungsvergleiche zwischen WinXP vs. Vista incl. RobsonTechnologie können wir eh erst nach ausgiebigen Tests diskutieren.

Bin nun auch am Überlegen ob es sich lohnt bei HasteComputer zu bestellen. Das 4GB Angebot ist schon verlockend. Aber lohnen sich 4GB überhaupt? Und wer weiß welchen Speicher die da verbauen? hm..

Hab irgendwo gelesen das effektiv eh nur 3,5eppes GB Ram reserviert werden können, laut Microsoft. Was meint ihr dazu? Haben ja schon einige geschieben das 2GB fürs erste dicke reichen dürften..!?

Und nochwas: Nutzt ihr die 3Jahre-Garantieverlängerung? Lohnt sich das?

Schwierige Entscheidungen.. :(

Hab irgendwo gelesen das effektiv eh nur 3,5eppes GB Ram reserviert werden können, laut Microsoft. Was meint ihr dazu? Haben ja schon einige geschieben das 2GB fürs erste dicke reichen dürften..!?
mit windows 32 bit lassen sich nur 4gb adressieren...dabei kommt effektiv 3,5 rum...und pro anwendung maximal 2gb (bzw pro prozess)

mit 64bit machen 4gb sinn...ob heute oder morgen sei dahingestellt und auch abhängig davon was du machen willst
Und nochwas: Nutzt ihr die 3Jahre-Garantieverlängerung? Lohnt sich das?

Schwierige Entscheidungen.. :(
willst ud es so lange nutzen...dann lohnt es sich natürlich u.U.

du wirst ja wissen was ne garantie ist...vorraussagen dass dein book n defekt bekommt kann dir keiner

Das kann man kaum glauben was hier geschrieben wird fakt ist das die Firma Haste-Computer Acer Online Partner ist und das wird nicht jeder.
Weiterhin ist die 4 GB Variante so günstig ( 70 Euro ) da Sie die 2x1024 MB Ram in Zahlung´(telefonisch angefragt ) nehmen denn die werden nicht beigelegt wozu auch. Klar die könten auch 1399 Euro verlangen und noch mehr drann verdienen aber ist das dann Seriöser ??
Also ich habe dort bestellt wurde über den Zahlungseingang auf den laufenden gehalten sowie über die verlängerung sowie die verkürzung der Lieferzeit auf dem Laufenden gehalten mehr noch ich bekomme für die lange Wartezeit noch ein Acer Notebookstarterset gratis.
Weiterhin solltet ihr euch fragen wieso nur 6 Händler bei Geizhals das Modell mit 200GB bekommen und auch die Firma Haste ist dabei wenn die so schlecht wären würde es Acer wahrscheinlich nicht machen die haben ja auch einen ruf zu verlieren.
Einfach mal selber dort anrufen die sind alle sehr nett und wenn mal keiner rangeht oder ihr Geld sparen wollt nutzt doch den Rückrufservice hat auch nicht jeder.

Soso. Glaub was du willst, ist schließlich eine Freie Welt.
Fakt ist, auch wen sie die 2x 1024mb ram einhalten würden, würd das gerademal einen 2GB Riegel, wenn überhaupt, ausgleichen. der 2te 2GB riegel dann bei 60-70€ mehrkosten, welche sich eigtl auf über 3xx euro belaufen sollten.. naja.. das ist fraglich. Ich habe nichts gegen schnäppchen, aber nach meinen Information der Online-Recherche, hat Haste-Computer nich den besten ruf. Da ich nochnie dort eingekauft habe, denke ich dass die meisten sich vorher Informieren wo sie ihr Geld lassen, und das habe ich damit kundgegeben. Ist jedem selbst überlassen wo er einkauft. Solang man Objektiv an die Sache herangeht.

Lg.

Zepto

Hi,

ich habe ein Zepto 6214W und wenn ich mit Everest nachschaue was für ein Board drinn ist dann zeigt es mir an das ein "Acer,inc MPAD-MSAE Customer Reference Board" drinn steckt.

Das heist Zepto nuzt die Boards von Acer und haben warscheinlich ein anderes MMX Modul drinn wegen den 256MB mehr Grafikspeicher.

Auf jeden Fall brauche ich ein Acer Aspire 5920!!!

Hoffe auf gute Deutsche Reviews.

Ich glaube das mit dem DDR2 ist nicht so schlimm weil der Speicher eh bloß mit 128 Bit angebunden ist.

Wer nen richtigen Laptop zum zocken will soll sich einen mit ner Go 7800/7900/7950 kaufen oder auf Laptops mit 8800M/8900M warten!!!(haben alle DDR3)

Zuletzt bearbeitet:
Soso. Glaub was du willst, ist schließlich eine Freie Welt.
Fakt ist, auch wen sie die 2x 1024mb ram einhalten würden, würd das gerademal einen 2GB Riegel, wenn überhaupt, ausgleichen. der 2te 2GB riegel dann bei 60-70€ mehrkosten, welche sich eigtl auf über 3xx euro belaufen sollten.. naja.. das ist fraglich. Ich habe nichts gegen schnäppchen, aber nach meinen Information der Online-Recherche, hat Haste-Computer nich den besten ruf. Da ich nochnie dort eingekauft habe, denke ich dass die meisten sich vorher Informieren wo sie ihr Geld lassen, und das habe ich damit kundgegeben. Ist jedem selbst überlassen wo er einkauft. Solang man Objektiv an die Sache herangeht.

Lg.

Wo du das Notebook kaufst und wo nicht bleibt dir überlassen.
Aber du hast keine Ahnung für wieviel die das Notebook einkaufen und was der Speicher 2GB kostet also kannst du hier nicht solche Behauptungen aufstellen.
Wenn das Notebook im EK des Händlers 1000 Euro kostet und die für die Version mit 4GB 1369 Euro verlangen sind das 369 Euro verdient abzüglich des Speichers von 300 Euro + 2x1024 MB die übrig sind und warscheinlich auch verkauft werden macht das knapp 100 Euro verdienst wenn ich mich nicht verrechnet habe das sollte ja wohl reichen.

Allen anderen sei gesagt wenn ich bei einem Notebook mit 4 GB 3 oder 3,5 GB raushole ist das allemal mehr wert als 2 GB Ram.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh