Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s da irgendwo schon zuverlässige Quellen für diese Aussage?
Weil da wird ja auch gut und gern gemögelt...

#
$chakal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fry_boiter:

Ich habe deine Aussage weder kritisiert noch gewertet oder auf irgendeine Art als Falsch abgestempelt.
Wenn du das Ding bekommst, freut mich das für dich! Nur fände ich es äußerst unangebracht, dieses ansonsten echt sachliche und gut informierte Forum mit gezinkten Meldungen in die Irre zu führen. Wir sind schließlich alle mehr oder weniger heiß auf das 5920!

Wie gesagt, habe ich die genannte Auskunft nach deinem Posting bekommen, und die Leute werden wohl wissen, welche Bestände sie in ihrem Lager liegen haben. Da bisher noch kein einziger Händler ein 5920 bekommen hat, halte ich es schlicht für unwahrscheinlich, dass Vobis liefern kann. Falls es anders ist, lasse ich mich gern davon überzeugen - dann natürlich nur mit Fotos deines 5920 und einem ausführlichen Test!! :wink:
 
@ fry_boiter:

Ich habe deine Aussage weder kritisiert noch gewertet oder auf irgendeine Art als Falsch abgestempelt.
Wenn du das Ding bekommst, freut mich das für dich! Nur fände ich es äußerst unangebracht, dieses ansonsten echt sachliche und gut informierte Forum mit gezinkten Meldungen in die Irre zu führen. Wir sind schließlich alle mehr oder weniger heiß auf das 5920!

Wie gesagt, habe ich die genannte Auskunft nach deinem Posting bekommen, und die Leute werden wohl wissen, welche Bestände sie in ihrem Lager liegen haben. Da bisher noch kein einziger Händler ein 5920 bekommen hat, halte ich es schlicht für unwahrscheinlich, dass Vobis liefern kann. Falls es anders ist, lasse ich mich gern davon überzeugen - dann natürlich nur mit Fotos deines 5920 und einem ausführlichen Test!! :wink:




Nur zur Info die Firma "Haste" hat mich vorhin angerufen so gegen 17 Uhr und hat mir mittgeteilt das Sie am Donnerstag den 07.06.2007 Ware im Zulauf haben ganze 60 Stück ist das nicht toll gut das ich bei Haste bestellt habe.:d
 
Wie gesagt, Vobis hat 07.06. als Liefertermin... Abwarten, was Acer macht!
Liefern sie tatsächlich - super! Liefern sie wieder einmal nicht und verschieben den Termin wiederum - weiter warten!
 
Das gewarte und verschiebe kotzt mich ehrlich gesagt langsam an! Wenns klappt dann bekomm ich doch noch günstig Heute nen DELL ran der mehr Power hat für weniger GELD!
 
Mehr Power für weniger Geld? Zeig Link pls =)
Hatte auch mal bei Dell geschaut und nüscht Vergleichbares gefunden :(
Bin jetz auch am überlegen ob ich mir das Acer kaufe, soll so übergangs Desktopersatz sein, also auch zum zocken. Später kauf ich mir dann nen richtigen Desktop...
Aber mal was anderes, wo würdet ihr das jetz noch bestellen?
Hab mal bei amazon aus juxx vorbestellt um zu sehen wann das warscheinlich kommt und da steht "Vorraussichtlicher Versand 6.August!" O___O
Kanns ja irgentwie nicht sein oder?
 
der Dell würd mich auch interessieren - ist aber wohl kein 15" sondern eher 17", oder trash?
 
17' würd ich auch nehmen, mir gehts in 1 Linie um Leistung für ca 1300 Euronen... Je mehr Leistung dafür um so besser, Gewicht und Größe sind mir egal.
Hätte da wer nen besseren Tipp als das hier besagte Notebook?
 
@ fry_boiter:

Ich habe deine Aussage weder kritisiert noch gewertet oder auf irgendeine Art als Falsch abgestempelt.
Wenn du das Ding bekommst, freut mich das für dich! Nur fände ich es äußerst unangebracht, dieses ansonsten echt sachliche und gut informierte Forum mit gezinkten Meldungen in die Irre zu führen. Wir sind schließlich alle mehr oder weniger heiß auf das 5920!

Wie gesagt, habe ich die genannte Auskunft nach deinem Posting bekommen, und die Leute werden wohl wissen, welche Bestände sie in ihrem Lager liegen haben. Da bisher noch kein einziger Händler ein 5920 bekommen hat, halte ich es schlicht für unwahrscheinlich, dass Vobis liefern kann. Falls es anders ist, lasse ich mich gern davon überzeugen - dann natürlich nur mit Fotos deines 5920 und einem ausführlichen Test!! :wink:

also ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten was das laptop angeht, hab vorhin schon bei dieser lieferfirma angerufen, aber die wissen ncoh nix von meiner lieferung. das wäre aber echt eine SEHR seltsame geschäftspraktik, den leuten , die seit dem 14. mai (also ich zumindest)
warten, eine fake email zu schicken oder? deswegen verlass ich mich einfach mal drauf dass ich das teil in 2 tagen in den händen halte und würde dich bitten nicht von gezinkten posts reden, was hätte ich denn davon??

@offtopic: wie fügt man denn hier ein bild ein?nur falls ich das teil wirklich habe und ein paar fotos hochladen will...
 
und war schon jemand bei matelco?? bei medimax und co. habe ich heute geschaut, könnnnnte ja sein, aber war natürlich nix da :(

ich denke ich rufe morgen einfachmal bei atelco an und frage wann dies in dieser woche genau bekommen....warten kann wirklich schmerzhaft sein. war nichtmal so schlimm als ich auf mein nokia N95 gewartet hab ^^
 
hab beim Atelco in Fürth angerufen, die bekommen angeblich morgen welche....

ratet mal wer morgen mittag beim atelco steht :fresse:
 
Hey Leute!!!

Ich werde mir wahrscheinlich auch den Acer Aspire 5920 holen! Wollte eigentlich die Haste Computer Version mit 4GB Ram holen, aber da sind mir die Kritiker doch zu stark!!! Vor allem brauche ich auch gutten Suport, fals was sein sollte...Den werde ich bei Haste Computer nicht finden...

Werde morgen zu Atelco fahren, die den morgen angeliefert bekommt!!!

Frankfurt/Main (Ost) Anlieferung am 05.06.2007

Werde mir den LIVE angucken und höchst wahrscheinlich auch kaufen, wenn er mich nicht von vornehinein enttäuscht, was ich aber anzweifel!

Werde dann natürlich einen Ausführlichen BEricht erstatten, damit wir hier nicht mehr im Dunkeln tappen...
 
Hey Leute!!!

Ich werde mir wahrscheinlich auch den Acer Aspire 5920 holen! Wollte eigentlich die Haste Computer Version mit 4GB Ram holen, aber da sind mir die Kritiker doch zu stark!!! Vor allem brauche ich auch gutten Suport, fals was sein sollte...Den werde ich bei Haste Computer nicht finden...

Werde morgen zu Atelco fahren, die den morgen angeliefert bekommt!!!

Frankfurt/Main (Ost) Anlieferung am 05.06.2007

Werde mir den LIVE angucken und höchst wahrscheinlich auch kaufen, wenn er mich nicht von vornehinein enttäuscht, was ich aber anzweifel!

Werde dann natürlich einen Ausführlichen BEricht erstatten, damit wir hier nicht mehr im Dunkeln tappen...

DAS hört sich mal gut an, kannst dann auch gleich hier posten, welches modell das jetzt genau ist. Weil mir konnten die nicht sagen, ob der TM drin hat oder nicht.
 
Ich will eure Vorfreude nicht kaputt machen oder so, aber habt ihr euch mal die Bilder genau angesehen? Hinten am Monitor ist das Notebook garnicht geschlossen (Dreck, leichter kaputtbar?)
Die meisten anderen Notebooks von guten Herstellern sind hinten vollkommen geschlossen oder sehe ich da was falsch??! Ich bin sehr gespannt wie die Leute die Schaniere benoten...
ich achte sehr auf Qualität der Verarbeitung und irgendwie, ich weiß nicht, aber das ist das einzige was mich aufhält genauso euphorisch zu sein wie der ganze Rest hier...

#
Marc
 
So weit ich weiß ist das die Version ohne TM... Mehr weiß ich dann morgen...Werde so gegen 17.00 Uhr da hin fahren!
 
Ich will eure Vorfreude nicht kaputt machen oder so, aber habt ihr euch mal die Bilder genau angesehen? Hinten am Monitor ist das Notebook garnicht geschlossen (Dreck, leichter kaputtbar?)
Die meisten anderen Notebooks von guten Herstellern sind hinten vollkommen geschlossen oder sehe ich da was falsch??! Ich bin sehr gespannt wie die Leute die Schaniere benoten...
ich achte sehr auf Qualität der Verarbeitung und irgendwie, ich weiß nicht, aber das ist das einzige was mich aufhält genauso euphorisch zu sein wie der ganze Rest hier...

#
Marc

kannst du mal eins dieser bilder hier posten, bzw. einen link geben? würde mir das gerne mal anschauen
 
Also ich war heute bei Atelco und habe mal nach den Liefertermin gefragt...
Sie meinten, der Termin Morgen sei alles andere als fest, aber es ist möglich, dass sie morgen kommen...

Naja hoffen wir mal das Beste :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop ist Zweifarbig, oder was meinst du?

Die Aussenseite ist Schwarz...
 
hmmmmm stimmt hast recht ist offen..eindeutig ^^

frage mich auch wie dassein wird. also denke mal, wenn ein hersteller ein NB so baut, dann sollten die scharniere wirklich TOP sein!!
 
Achso okay, jetzt versteh ichs...

Mhm, kann man aber auch schlecht sehen, auf den ersten Blick wirkts wirklich im Vergleich wie nen Scheunentor...

Bin mal gespannt..
 
sehe was du meinst schakal.......

das habe ich noch garnicht bemerkt gehabt. also wie gesagt solang es wirklich top verarbeitet ist, solls mich nicht stören :d
 
sehe was du meinst schakal.......

das habe ich noch garnicht bemerkt gehabt. also wie gesagt solang es wirklich top verarbeitet ist, solls mich nicht stören :d

Da bin ich absolut deiner Meinung, aber deshalb warte ich auch noch auf die Leute, die es unbedingt besitzen müssen... :fresse:
 
Da bin ich absolut deiner Meinung, aber deshalb warte ich auch noch auf die Leute, die es unbedingt besitzen müssen... :fresse:

wuahah....

also leute schön die scharniere testen und uns hier mitteilen. Denke die meisten von uns legen wert auf Qqualität :cool:

das dumme ist.... ich bin eigentlich immer einer von denen die was als erster haben wollen....jetzt heißt es abwarten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh