Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
@nadine....naja also wenn ich mir so die bewertungen bei geizhals durchlese dann würde ich 1300€ nicht einfach so aufs spiel setzten un dann eine 50%ige chance zu haben, das nb zu erhalten....aber ob es dir dein geld wert ist, bleibt dir selbst überlassen!


mfg blue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nadine....naja also wenn ich mir so die bewertungen bei geizhals durchlese dann würde ich 1300€ nicht einfach so aufs spiel setzten un dann eine 50%ige chance zu haben, das nb zu erhalten....aber ob es dir dein geld wert ist, bleibt dir selbst überlassen!


mfg blue

es ist ja bald Freitag und dann werde ich Samstag aller vorraussicht nach mein Notebook in den Händen halten und dann werde ich einen umfangreichen Bericht über das Notebook mit 4 GB und die Lieferung der Firma Haste schreiben. Dann kann sich jeder sein Urteil erlauben.
Zu den Bewertungen bei Geizhals ist zu sagen das von 100 Kunden die Zufrieden sind nur 10 eine Bewertung abgeben aber wenn 100 Kunden nicht zufrieden sind geben alle eine Bewertung ab.
Oder meinst du vieleicht sie haben nur 181 mal was verkauft ???
 
ja dann vorab schonmal herzlichen glückwunsch zu 4 nutzlosen GB ram (naja zumindest 1GB davon) :asthanos:

p.s.: wenn du keine professionelle fotobearbeitung (nicht ma eben nen bild vonner digicam resizen) auf mehreren ebenen machst, sind bei dir sogar mehr als 2GB ram total nutzlos ;)
 
es ist ja bald Freitag und dann werde ich Samstag aller vorraussicht nach mein Notebook in den Händen halten und dann werde ich einen umfangreichen Bericht über das Notebook mit 4 GB und die Lieferung der Firma Haste schreiben. Dann kann sich jeder sein Urteil erlauben.
Zu den Bewertungen bei Geizhals ist zu sagen das von 100 Kunden die Zufrieden sind nur 10 eine Bewertung abgeben aber wenn 100 Kunden nicht zufrieden sind geben alle eine Bewertung ab.
Oder meinst du vieleicht sie haben nur 181 mal was verkauft ???


Mir kommt es fast sovor als wenn du werbung für die Firma machen würdest. Bekommst du was von denen?

:stupid:

Ja ist schon klar. Das Problem sind nicht allein die schlechten Bewertungen. Wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest und das mal durchzulesen.
Es sind Positive erfahrung "das geliefert wurde" dabei, dass auch "zügig geliefert wurde". ABER !!!!!
Bitte deute die Dicke schrift als eine wichtige Information!

Die ganzen negativen Kommentare beinhalten - das nicht versenden der ware nach geldeingang, das Problemhafte Reklamationsverfahren, die scheinbare Ignoranz des Herstellers nachdem das Produkt an den Mann gebracht ist, oder das Geld überwiesen worden ist.

Ist schon Klar dass nicht alle dorthin schreiben und ihre Meinung Preissgeben. Aber Achte mal darauf, die meisten haben Bestellt und ihre Positive Meinung durch die Lieferung kundgetan. Jedoch niemals wurde der Kundenservice geschweige denn der Umgang gelobt. Sondern kritisiert.

Wenn du günstig einkaufst und dein gerät geht hops, und du musst dich mit dem Händler wegen der garantie herumschlagen, naja..

Wie gesagt, die Darstellungen der Leute bei Geizhals wiegen schwer.
Aber deine Argumente sind mehr als fragwürdig, vonwegen es würden ja nicht alle Positiven dort reinschreiben etc. So ist halt das System.

Und mit den Ram, naja.. Informier dich wieviel nen Riegel kostet. Dann können wir das Thema per PN weiter beschnakkeln. soo.. das sollte auch nicht ausarten. Nur dieses "Augen zubinden und kaufen weil is ja günstig" "weil is ja acer partnershop" weil weil.. das sagt nie viel aus ;D

Da vertrau ich auf andere käufer meinungen.. ;D
Lg.
 
Zu den Bewertungen bei Geizhals ist zu sagen das von 100 Kunden die Zufrieden sind nur 10 eine Bewertung abgeben aber wenn 100 Kunden nicht zufrieden sind geben alle eine Bewertung ab.
Oder meinst du vieleicht sie haben nur 181 mal was verkauft ???

Stellt sich dir nicht die Frage warum andere Händler ausschließlich positive Bewertungen haben? An was mag das wohl liegen? Bestechung von geizhals.at :d ?
 
Nein haste hat wohl zu wenig an die Bewertungsmafia bezahlt ;)
 
Nein haste hat wohl zu wenig an die Bewertungsmafia bezahlt ;)

Na einer hats kapiert ich will das Thema nicht weiter ausschlachten die Bewertung ist bei Geizhals mit 1,58 und ich glaube nicht das von euch einer in der Schule eine 1,58 als durchschnittsnote hat.
Ich mache auch keine werbung für die was habe ich davon ich bin halt ein Mensch der an das gute glaubt.
Und mal ehrlich die meisten ´Bewertungen sind ungültig warum auch immer und bei den anderen geht es mal um eine Maus oder Tasche. Da steht nichts von Ware nie erhalten Anwalt eingeschaltet.
Das gibt es sowieso nicht das jemand nur kassiert und nicht liefert.
Die Firma gibt es laut Acer ( ich hab mich auch abgesichert) seit über 5 Jahren also kein Problem.
Hinzugefügter Post:
nur zur Info das ist nun lieferbar

Aspire 5920-102G16N Serie

Windows Vista™ Home Premium, Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T7100 (2MB L2 Cache/ 1.8GHz/ 800MHz FSB), Mobile Intel® PM965 Express Chipsatz - Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display (8ms), NVIDIA® GeForce 8600M GT 1024MB TurboCache™ (256MB VRAM, bis zu 768MB shared), 2.048MB (2*1024) DDR2, 160GB S-ATA HDD, DVD-SuperMulti Double Layer, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g/Draft-N, Acer CrystalEye Webcam
 
Zuletzt bearbeitet:
Na einer hats kapiert ich will das Thema nicht weiter ausschlachten die Bewertung ist bei Geizhals mit 1,58 und ich glaube nicht das von euch einer in der Schule eine 1,58 als durchschnittsnote hat.
Ich mache auch keine werbung für die was habe ich davon ich bin halt ein Mensch der an das gute glaubt.
Und mal ehrlich die meisten ´Bewertungen sind ungültig warum auch immer und bei den anderen geht es mal um eine Maus oder Tasche. Da steht nichts von Ware nie erhalten Anwalt eingeschaltet.
Das gibt es sowieso nicht das jemand nur kassiert und nicht liefert.
Die Firma gibt es laut Acer ( ich hab mich auch abgesichert) seit über 5 Jahren also kein Problem.

Wie schön dass du unsere Zeugnisse bei dir auf dem Tisch liegen hast
:rolleyes: Beleidigend sollte man nicht werden.

Und damit lassen wir Haste-Computer Haste-Computer sein. Zurück zum Thema.

Lg.
 
wäre mir auch lieb. Will jetzt nichts mehr von Haste Computer lesen müssen ;-)
 
so schaut euch mal an was ich gerade bekommen habe von vobis :

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer XXX hat heute unser Haus verlassen.

Unser Logistikpartner GLS bringt Ihnen die gewünschte Ware direkt zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse.
Die Zustellung durch den Paketdienst dauert in der Regel ein bis zwei Tage.
Da Sie per Nachnahme bestellt haben, erhebt GLS zusätzlich eine Nachnahmegebühr in Höhe von 6,00 EUR. Dieser Betrag wird in unserer Rechnung nicht ausgewiesen.
Sollte Sie der Paketzusteller während der Zustellzeit (Montag - Freitag von 8 - 18 Uhr) nicht antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten.
Ein erneuter Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag.

[...]

endlich gibts hier mal bewegung! außerdem scheint der vielgescholtene vobis shop am ende doch der schnellste zu sein! ( :-P )
 
ich will meinen auch:eek:

Hab auch bei Vobis bestellt :xmas: ,
aber die habn mir noch keine Bestätigung geschickt:hmm:

...abwartn &nd Tee drinkn xD:banana:
 
so schaut euch mal an was ich gerade bekommen habe von vobis :

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer XXX hat heute unser Haus verlassen.

Unser Logistikpartner GLS bringt Ihnen die gewünschte Ware direkt zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse.
Die Zustellung durch den Paketdienst dauert in der Regel ein bis zwei Tage.
Da Sie per Nachnahme bestellt haben, erhebt GLS zusätzlich eine Nachnahmegebühr in Höhe von 6,00 EUR. Dieser Betrag wird in unserer Rechnung nicht ausgewiesen.
Sollte Sie der Paketzusteller während der Zustellzeit (Montag - Freitag von 8 - 18 Uhr) nicht antreffen, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten.
Ein erneuter Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag.

[...]

endlich gibts hier mal bewegung! außerdem scheint der vielgescholtene vobis shop am ende doch der schnellste zu sein! ( :-P )

@fry boiter: welche Version hast du den Bestellt?
 
Komisch, auf der Website von Vobis steht immernoch Lieferbar in 3 Wochen. Die sollten das mal alsbald ändern :hmm:
 
Ohh man ich will auch endlich das ding haben! ICH HASSE WARTEN ^^
Aber wenigstens muss ich nicht auf die Post warten, wenn die bei mir sagen der is da hol ich es mir persönlich SOFORT ab ;)

aber ich bin auch mal auf das Review gespannt...ich hoffe GLS is auch schön schnell !
 
komisch nur, daß von den dutzenden leuten, die hier scheinbar bei vobis schon vor über 3 wochen bestellt haben, keiner sonst ne bestätigung erhalten hat :fresse:
 
komisch nur, daß von den dutzenden leuten, die hier scheinbar bei vobis schon vor über 3 wochen bestellt haben, keiner sonst ne bestätigung erhalten hat :fresse:

Wissen wir ja noch gar nicht. Diejenigen werden dann sicherlich in diesem Thread aufkreuzen und uns das mitteilen. Ich denke schon, dass die meisten im Laufe des Tages oder morgen ihre Bestätigung erhalten werden, andernfalls wäre das ein wenig seltsam.
 
Nene ich bin auch verwundert, habe bereits am 10.05 bestellt auch ein modell mit TM und gerade sogar angerufen bei Vobis der war ziemlich überrascht auf die Aussage das angeblich schon eins ausgeliefert sein soll.
 
Hallo-als Newcomer wollte ich mal fragen ob der Preis bei elaso Versand Bautzen mit 1107 Euro für den Acer so okay ist und ob jemand Infos über den Shop hat. Ich denke das ist der beste Preis derzeit.
********************************************
Notebook : Aspire5920G-302G16N
Ausstattung
Display: 15.40 Zoll
Displaytechnologie: Crystal Brite Display
Widescreen-Format
Display-Auflösung
Auflösung: WXGA-Auflösung (1.280x800)
Leistung
Prozessor-Marke: Intel
Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor
Modell T7300
Prozessor-Technologie: Intel Centrino Duo Mobile Technologie
Prozessor-Taktfrequenz: 2 GHz
Front Side Bus: 800 MHz
Arbeitsspeicher: 2048MB
DDR2
Festplatte: 160 GB
IDE
Grafikausstattung
NVIDIA-Grafik GeForce 8600M-GT
Grafikleistung: 256MB
Optisches Laufwerk
Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-)
Laufwerksformate
DVD-ROM
CD-ROM
CD-R/-RW
DVD-R/-RW
DVD+R/+RW
Sound
2.0 Sound
Sonstige Ausstattung
integrierte Webcam
integriertes Mikrofon
Speicherkartenleser allgemein
Cardreader
Einschub für
MM-Card
SD-Card
xD-Picture Card
Memory Stick
Memory Stick Pro
Modem
Analog-Modem
Netzwerk
Gigabit Lan Netzwerk
Bluetooth
Wireless Lan Netzwerk
IEEE 802.11 a
IEEE 802.11 b
IEEE 802.11 g
IEEE 802.11 n
Schnittstellen:
Infrarot (IrDA)
TV-Ausgang
DVI
USB 2.0
HDMI
Firewire (i.Link)
Mikrofon
Kopfhörer
Line-In
Line-Out
S/PDIF
PC-Card
ExpressCard
Betriebssystem
Windows Vista Home Premium Betriebssystem
Zusatz-Software
Media Center Software
MS Works
DVD-Abspielsoftware
Brennersoftware
**************************************************
Das Book hat also Bluetooth und soll auch den Turbo Memory haben. Lieferbar sei das Teil über EP und noch diese Woche am Lager-Zugreifen oder noch warten ob der Preis fällt???
 
Habe gerade nochmal bei Vobis angeklingelt.
Der Mitarbeiter dort sagte, man hätte noch kein einziges der 5920er - egal in welcher Version - auf Lager, somit auch definitiv noch keine Lieferungen oder Benachrichtigungen...
Ich war übrigens nicht der erste, der seit dem Beitrag dort nachgefragt hatte ;-)

Also abwarten...

Der letzte Liefertermin von Acer, den man dort vorliegen hat, sei der 07.06.; aber da Acer in letzter Zeit wohl über Nacht die Liefertermine immer wieder verschoben hat, ist das wohl auch nicht sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rachid:


aber nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp!!! :bigok:

Die Jungs dort im Callcenter tun mir langsam leid! :-D
 
Danke Tash für die fixe Antwort:wink:
Die Meinungen über den Shop sind etwas geteilt-aber ich denke für den Supi-Preis wäre das doch zu wagen? Wenn man Nachnahme wählt ist das Risiko eh geringer. Und ich denke, wenn das Interesse an dem Book größer wird zieht auch der Preis an-so sind 1107€ wohl nicht mehr drin-dazu Ausführung mit Bluetooth.
Ich hatte die Entwicklung beim G1 und A8 Js auch beobachtet-alle wollten das Teil und die Preise gingen rasant nach oben. Würdest Du das Book für den Preis kaufen oder noch Tests abwarten. Bei EP direkt kostet es 1249 Euro-also der Preis ist in Sachsen heiß:fire:
 
Habe gerade nochmal bei Vobis angeklingelt.
Der Mitarbeiter dort sagte, man hätte noch kein einziges der 5920er - egal in welcher Version - auf Lager, somit auch definitiv noch keine Lieferungen oder Benachrichtigungen...
Ich war übrigens nicht der erste, der seit dem Beitrag dort nachgefragt hatte ;-)

Also abwarten...

Der letzte Liefertermin von Acer, den man dort vorliegen hat, sei der 07.06.; aber da Acer in letzter Zeit wohl über Nacht die Liefertermine immer wieder verschoben hat, ist das wohl auch nicht sicher!


willst du sagen dass ich die email von erfunden habe? ich seh doch was bei mir im postfach ist!
 
Hey, wie sieht´s eigentlich mit der Akkulaufzeit vom Acer aus?
Davon habe ich bis jetzt relativ wenig gehört.

#
$chakal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh