Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das so durchliest, fällt auf das die Wärmeentwicklung doch nicht für alle so extrem ist. Dann gibt es ja en NB nicht wirklich ein großes Manko.
An alle: Seit ihr zufrieden??
Zusammengefaßt:

Hab es jetzt seit 3 Tagen und bin bin bis auf das zugemüllte Betriebsystem echt zufrieden!

Edit:Zu heiss wird es auch nicht, meiner Erfahrung: Nach 5 Stunden Prime 95 Burn in war gut warm, aber nur hintemn links...Nach einer Stunde zocken wars um einiges wärmer (Abwärme der Graka) aber auch voll im Rahmen..Da war mein alter Lappi um weiten wärmer, so heiss das man sich wirklich dran verannt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ebenso. ist mein erstes notebook und daher habe ich keine vergleichsmöglichkeiten, aber bis jetzt bin ich durchaus zufrieden! muss nur stück für stück den ganzen acer mist rausschmeissen.
 
Die Frage die sich mir stellt, ist: Welchen von den "Acer Mist" braucht man wirklich, mal abgesehen von den 90 Tage Versionen. Die sind schon bei mir weg. Ich brauche sie nicht.


Wie zum Beispiel die Tasten links und rechts. Funktionier die auch nur unter Vista und sind die anhängig von der Acersoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich mir stellt, ist: Welchen von den "Acer Mist" braucht man wirklich, mal abgesehen von den 90 Tage Versionen. Die sind schon bei mir weg. Ich brauche sie nicht.



90 Tage bei mir auch weg..

Frage ist welche Acer Empowering Sachen man drauflässt. Backup ist elementar und die Energie und Batteriereglung find ich auch oik...Irgendwas as unwichtoig erschien hatte ich runtergeworfen, nun funzen aber nicht mehr die laut und leiser Anzeige und die Anzeige der SOUND-Modi etzc...Das is verflixt!
 
Bevor ich mich ausklinke

So, falls noch jemanden die Konkurrenz interessiert:

An den Gerüchten um ein "neues" R70(http://www.studentbook.de/r70-t7300-despina.html) scheint wohl was dran zu sein...

Leider kann ich mir immer noch nicht so recht ein Bild davon machen wie "derb" der Unterschied nun zwischen dem Samsung und dem Acer ist, immerhin unterscheiden sie sich jetzt nur noch in der Graka...vielleicht kann mir ja hierzu noch jemand etwas helfen,hatte bisher ein langsamen Rechner und freue mich jetzt mit dem neuen Book auch auf gute Ego-Shooter, hab aber nicht die allerhöchsten Ansprüche, sprich, wenn der Unterschied nich zu enorm wäre, nehme ich das Samsung aufgrund von Verarbeitung und Aussehen(Geschmacksache).Vielleicht is das Teil auch nich so zugemüllt mit Software, etc, was ja die letzten Seiten in diesem Thread füllte..:-)



Hier der "Beweis" für das "neue" der R70



Hallo Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot.

Wir sind Samsungs größter Einzelhändler (Saturn und Mediamarkt und Amazon einmal ausgenommen) und sprechen einmal die Woche mindestens mit dem Leiter der Notebookabteilung persönlich. Wir wissen regelmäßig vor den Hotlinemitarbeitern bei Samsung über neue Produktentwicklungen und -erscheinungen Bescheid. Im Internetaktualisieren ist Samsung nicht besonders schnell das erste R70 erschien 2 Wochen nach erstem Eintreffen in Deutschland erst auf der Samsunghomepage.

Zur Verfügbarkeit:
Ihre Frage ist leider von uns nicht ganz exakt zu beantworten, weil exakt drei Komponenten bei der Beantwortung eine Rolle spielen:

1: Samsung hat uns zugesagt, dass am Montag die Notebooks an die Großhändler nach München, Bielefeld, Aachen und Dortmund verschickt werden. Normalerweise hält Samsung solche Zusagen.

2: Die Speditionen brauchen manchmal länger, manchmal kürzer für die Lieferung. Sie wird also zwischen Dienstagvormittag und Mittwochvormittag bei den Großhändlern eintreffen.

3: Die Großhändler brauchen verschieden lang zum Ware entgegennehmen. Wenn die Ware bis Dienstagvormittag beim Großhändler in Aachen ist, können wir Dienstag um 14.00 Uhr schon Nachnahmesendungen dem UPS-Fahrer mitgeben, die am Mittwoch schon bei Kunden sein könnten. Vorkassen werden direkt vom Großhändler an die Kunden verschickt, das heißt, es könnte sein, dass diese Dienstag oder Mittwoch auf die Reise gehen. Je nach Menge, die beim Aachener Großhändler ankommt, werden auch die ersten 30-60 Nachnahmebestellungen schon am Dienstag verschickt. Wir bekommen z.Zt. zwischen 20-30 Bestellungen vom R70 täglich, daher ist eine definitive Aussage sehr schwer zu treffen, wer wann Ware bekommt.

Die Versandkosten können Sie dem Bestellzettel entnehmen. Sie betragen EUR 10 bei Vorkasse und EUR 15 bei Nachnahme.

Viele Grüße aus Aachen
Daniel Bertram
 
Zuletzt bearbeitet:
90 Tage bei mir auch weg..

Frage ist welche Acer Empowering Sachen man drauflässt. Backup ist elementar und die Energie und Batteriereglung find ich auch oik...Irgendwas as unwichtoig erschien hatte ich runtergeworfen, nun funzen aber nicht mehr die laut und leiser Anzeige und die Anzeige der SOUND-Modi etzc...Das is verflixt!


Nur müsste das wohl, nach meiner Meinung und Vorstellung, ohne der Acer Software auch funktionieren. Die nistest sich wohl ganz schön im System ein.

Meine Vorstellung wäre, ein blankes System. Windows neu aufsetzen, die entsprechenden Treiber und die einen jeweilige Anwendungssoftware, die jeder braucht und möchte und jede Funktion auf dem Noti arbeitet reibungslos.

Leider sind wir an die Rec-Partion gebunden. ( Oder auch nicht ) haben keine CD`s mit der Software und verschenken uns noch Festplattenkapazität.


Also wäre es doch für uns hier Interessierten eine Aufgabe, dieses Manko zu lösen mit brauchbaren Ideen, und Lösungsvorschlägen.

Zu mir sei gesagt, dass ich das lösen möchte.
 
Uni?

Glaubt ihr denn, das Ding is für die Uni geeignet?
(Gewicht hab ich kein Problem mit)
kann man sich damit auch mal in ne Vorlesung setzen?
 
Ich hab große Bedenken was die Verarbeitung angeht. Und noch mehr was den Kundendienst und eine mögliche Reparatur angeht. Vom Aussehen her bevorzuge ich das Samsung. Dennoch ist ein helles innere auch irgendwo reizvoll... solange es nicht, wie die üblichen Informatikgeräte nach 5 Jahren Geld ist... Stimmt es, dass das Weiß beim Acer einen beige-stich hat?
ansonsten finde ich den kleinen konstruktionsfehler was den usb-Anschluss angeht nicht so schlimm... an der Stelle kann man doch einfach die Maus anschließen und in die anderen eben den Memory Stick...

hier ne Review in Farbe, und bunt! damit es nicht heißt dass ich überflüssige Sachen hier poste :drool:

http://videos.cnet.co.uk/0,139101530,39034216-1,00.htm


und ansonsten gibt es hier bei Ct einen Artikel namens störfall Kunde.

http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20070310/#86231

der ist mitunter der Grund dafür, dass ich mich nicht zwischen Acer und Samsung entscheiden kann und seit Tagen schlaflose Nächte habe... :haha:
 
Der rechte USB-Port ist für eine Maus gedacht, wer will schon einen USBStick direkt vor der linken Maustaste haben?!

Ich bin nach wie vor superzufrieden. Die Leistung bekommt man zZt nur bei einer Handvoll Notebooks, die allerdings andere Mankos haben (Design, Display, Lautsprecher, Tastatur, Preis) - Asus G1S, R70 und Zepto, sofern ich weiss. Allesamt haben kein Lautstärkeregler-Rädchen UND ein schnelles, spieletaugliches Display UND schönes Design UND niedrigen Preis UND die Strg-Taste links unten.

Den "Acer-Mist" bin ich jetzt auch los, Mafia läuft wie geschmiert ;-) der Rechner ist schnell, schön (und) leise - was will man mehr?!

Übrigens, die Verarbeitung ist ok. Mir ist nix Grobes aufgefallen, die Tastatur ist besser als bei teuereren Business-Notebooks und die Jungs haben sich wirklich Gedanken gemacht, was die Materialien und die Bedienung angeht. Die Handballenauflage muss man mal angefasst haben, ist kein Vergleich zum normalen Kunststoff. Den R70 hatte ich mal bei Mediamarkt in den Finern, war aber nicht sehr angetan von dem 08/15-Kost von Samsung. Abgesehen davon, dass da links unten die Fn-Taste steht.

Jean-Louis, ich konnte etwa zwei Wochen lang auch nicht richtig schlafen. Jetzt schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acer ist nicht Weiß(mit Gelbstich), wie es vielleicht anhand einiger Bilder den Anschein hat. Es ist ein helles, angenehmes, nicht aufdringliches Grau. Vom Material denke ich wird da so schnell nix eingilben, etwas Pflege vorausgesetzt.

Nun ja, die Entscheidung, welches Book, kann dir niemand abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich vielleicht noch eine Frage zum Touchpad. Ist es euch als zu groß Aufgefallen? wenn ihr eure Hand ablegt um an der Tastatur zu arbeiten, kommt ihr da versehentlich ran oder eher nicht? ich habe nämlich gehört, dass man es leider nicht abschalten kann.

Die Review ist auch ein wenig Älter. Sie scheinen vielleicht noch ein beiges Modell gehabt zu haben in dem lustigerweise noch robson enthalten ^^ wahrscheinlich hat Acer die Farbe nachträglich geändert :P
Und das mit den dummy-Knöpfen auf der rechten Seite stimmt wohl auch oder?

Ich danke euch auf jedenfall für die Antworten. hm... Entscheidung acer oder samsung........
 
[...]hm... Entscheidung acer oder samsung........

Wenn du keinen großen Wert auf Gaming-Performance legst, das Samsung, ansonsten acer, wobei mich persönlich spricht das Design vom 5920 nicht mehr an. Auf den Bildern sah' es ganz hübsch aus, aber als ich es in echt gesehen habe, gefiel es mir nicht mehr.

Naja, letztendlich wollte ich dann keine Kompromisse eingehen und hab mich dann für das Asus G1S entschieden, welches ich mir Ende diesen Monats kaufen werde.
 
Übrigens, die Verarbeitung ist ok. Mir ist nix Grobes aufgefallen, die Tastatur ist besser als bei teuereren Business-Notebooks und die Jungs haben sich wirklich Gedanken gemacht, was die Materialien und die Bedienung angeht. Die Handballenauflage muss man mal angefasst haben, ist kein Vergleich zum normalen Kunststoff. Den R70 hatte ich mal bei Mediamarkt in den Finern, war aber nicht sehr angetan von dem 08/15-Kost von Samsung. Abgesehen davon, dass da links unten die Fn-Taste steht.

Jean-Louis, ich konnte etwa zwei Wochen lang auch nicht richtig schlafen. Jetzt schon ;-)

also wenn du echt der meinung bist, daß die tastatur vom acer besser ist, als die von teuren businessnotebooks (wozu ich dann z.b. die businessserien von HP, IBM/Lenovo usw. zähle), dann hast du entweder noch nie ein businessnotebook gesehen, geschweige denn benutzt, oder leider nicht soviel ahnung. sry2say, ist ja nich böse gemeint und schlimm. aber die sich leider echt durchbiegende tastatur als besser hinzustellen .... naja.

p.s.: die handballenauflage is stinknormaler kunststoff :asthanos: (kein flame übrigens, aber ist halt eben stinknormaler kunststoff - wie bei fast allen books. da gibts nix dran zu rütteln, ist einfach so). oder hast du die aufkleber noch nicht abgemacht und darum dieses "besondere gefühl der handballenauflage"? dann geb ich dir recht, die aufkleber fühlen sich echt nicht komplett nach plastik an.
p.p.s.: das R70 ist kein stück "samsung einheitskost", sondern ebenfalls (wie das 5920g bei acer) aus einer komplett neuen designlinie "aura". weißt du überhaupt, wie samsung "einheitskost" hätte aussehen müssen bzw. hast du überhaupt ne ahnung, wie andere modelle (insbesondere ältere baureihen) von samsung aussehen?
p.p.p.s.: das soll kein acer flame von mir sein, aber die von dir angesprochnen sachen kann man definitiv nicht so im raum stehen lassen (hört sich in der tat eher nach extrem-schönreding an). selbst die "seriösen acernutzer" werden mir da sicherlich recht gaben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte ich vielleicht noch eine Frage zum Touchpad. Ist es euch als zu groß Aufgefallen? wenn ihr eure Hand ablegt um an der Tastatur zu arbeiten, kommt ihr da versehentlich ran oder eher nicht? ich habe nämlich gehört, dass man es leider nicht abschalten kann.

Klar kanst du das Touchpad über das Tray Icon ausschalten, sind nur ein paar Klicks, läuft wie bei jedem anderen Notebook auch...Habe das Toucpad ausgschaltet weil ich die dinger nicht mag...Obwohl es vorher eingeschaltet beim tippen nicht genervt hat, von wegen Handballen bedient es vsersehentlich...
 
eRecovery Installations-Setup.exe

Hallo zusammen!

Die Vorgeschichte:
Da ich mit der Vorinstallation meines Notebooks (5920G-302G20N / LX.AGW0X.157) nicht ganz zufrieden war, mir die Deinstallation der unerwünschten Programme (Works, Office, Norton, div. Acer-Programme usw.) zu unsauber war, und ich außerdem auch gleich die Partitionsgrößen von C: und D: besser aufteilen wollte, habe ich Vista von einer eigenen Vista-DVD neu installiert (natürlich zuerst mit eRecovery alle Recovery-DVDs gebrannt und aber trotzdem die versteckten Recovery-Partitionen auf der Festplatte belassen, da diese mit 200GB ja groß genug ist). Die neue Vista-Installation hat problemlos geklappt, und es haben sich auch alle Treiber (von der zuvor erstellten Anwendungen/Treiber-DVD) problemlos installieren lassen.

Meine Frage:
Das einzige Programm, das auf der zuvor (also noch im Vista der Vorinstallation) mit eRecovery erstellten Anwendungen/Treiber-DVD (Label: ApBackup01) nicht vorhanden ist, ist das Setup.exe zu eRecovery. Die DVD enthält einen Ordner Drivers\eAP, darin sind die Ordner eAudio, eData, eFrame, eLock, eNet, ePower, ePresent und eSetting mit den jeweiligen Setup.exe. Nur für eRecovery ist kein Ordner und kein Setup.exe auffindbar. Dieses würde ich jedoch gerne verwenden, um eigene Sicherungsimages meines Systems anzufertigen. Ich habe bereits alle Acer Support-, Treiber-, Tools- und Downloadseiten abgesucht, aber nichts gefunden. Weiß also irgendjemand von euch, wo ich das Setup zu eRecovery (natürlich in der richtigen Version (die Nummer habe ich mir vor der Neuinstallation nicht abgeschrieben), ich vermute mal Version 2.5.4xxx) herunterladen kann?

Danke für jede Hilfe und viele Grüße!
 
ich bin auch sehr zufrieden mit dem NB, einzig die richtigen winXP treiber fehlen noch. ansonsten kann mans zumindest erstmal installieren mit den treibern die auf c:\DRV sind
 
Der rechte USB-Port ist für eine Maus gedacht, wer will schon einen USBStick direkt vor der linken Maustaste haben?!

Ich bin nach wie vor superzufrieden. Die Leistung bekommt man zZt nur bei einer Handvoll Notebooks, die allerdings andere Mankos haben (Design, Display, Lautsprecher, Tastatur, Preis) - Asus G1S, R70 und Zepto, sofern ich weiss. Allesamt haben kein Lautstärkeregler-Rädchen UND ein schnelles, spieletaugliches Display UND schönes Design UND niedrigen Preis UND die Strg-Taste links unten.

Den "Acer-Mist" bin ich jetzt auch los, Mafia läuft wie geschmiert ;-) der Rechner ist schnell, schön (und) leise - was will man mehr?!

Übrigens, die Verarbeitung ist ok. Mir ist nix Grobes aufgefallen, die Tastatur ist besser als bei teuereren Business-Notebooks und die Jungs haben sich wirklich Gedanken gemacht, was die Materialien und die Bedienung angeht. Die Handballenauflage muss man mal angefasst haben, ist kein Vergleich zum normalen Kunststoff. Den R70 hatte ich mal bei Mediamarkt in den Finern, war aber nicht sehr angetan von dem 08/15-Kost von Samsung. Abgesehen davon, dass da links unten die Fn-Taste steht.

Jean-Louis, ich konnte etwa zwei Wochen lang auch nicht richtig schlafen. Jetzt schon ;-)


kannst du eine kleine zusammenfassung schreiben wie du das system sauber aufgesetzt bekommen hast? :wink:
 
He, sky, reg Dich ab, das sind meine persönliche Meinungen, basierend auf einen Vergleich (teils aus Erinnerungen) mit den letzten 10 Notebooks oder so, die ich besessen habe. Ein einziges Gerät war schöner, ein iBook, ansonsten haben mich Asus, Toshiba, IBM, Compaq und natürlich die Gericom-Liga noch nie so zufrieden gestellt. Den Kunststoff mag ich eben mehr als die anderen, die rauher sind - erinnert ein bisschen an Lego ;-) Und Samsung mag was Neues erschaffen haben, aber eben nichts Aussergewöhnliches, hat mich optisch und taktil nicht angesprochen.

Übrigens, will jemand meinen ~3 Monate alten Asus F3JP mit ähnlicher Ausstattung aber T7200 und ATI x1700 + XP und Vista haben?

@ryoukou: ganz einfach von der Vista-DVD installiert, danach die Treiber-DVD eingelegt. Da sich aber Vista danach nicht aktivieren lässt, ist alles wertlos.

@Jean-Louis: Hör BITTE auf, Unwahrheiten zu verbreiten! Ich hatte Seiten zuvor bereits geschrieben, dass das Touchpad mit Fn+F7 ganz einfach ein- und auszuschalten ist. Von Dummy-Knöpfen weiss ich auch nichts, alle Tasten rechts, einschl. der Taste mit dem e-Logo, funktionieren anstandslos.

@stigman: ich war seit Ewigkeiten nimmer inner Uni, aber die Lautstärke dürfte ok sein (es sei denn, Du spielst gerade...), der Akku hält seine 2,5 Stunden durch und ist ziemliche Standard-Größe, das Display schwenkt nach hinten+unten, anders als bei anderen. Ich kann keine klare Antwort geben, müsstest Du zB bei Atelco angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Key unterm Lappi ist wohl an die vom Hersteller installierte Vista-Version gebunden.
Sprich, man ist an die von Acer vorinstallierte Version gebunden oder man hat eben einen freien Lizenzschlüssel und installiert das System neu von der beiliegenden DVD.
Das zum Thema Recovery.
Zum Thema Plastik:
Plastik ist eben nicht gleich Plastik - allein schon in den Oberflächeneigenschaften gibt's gewaltige Unterschiede.
Das vom Acer verwendete Material ist sehr angenehm im Vergleich zu einigen anderen Modellen, die eine etwas rauhere oder zu glatte Oberfläche aufweisen, so dass man bspw. an wärmeren Tagen drauf kleben bleibt.
Mir liegt es fern zu behaupten, dass das Acer die besten Oberflächeneigenschaften besitzt. Letztlich ist der persönliche Eindruck subjektiv.
 
Für diejenigen die sich für das Acer Aspire 5920 interessieren und für die dies schon haben vielleicht interessant:

http://www.alecos.de/shop/product_info.php?info=p3330_ACER-Garantie-Spezial-Bundle.html

Ne zusätzliche Garantieerweiterung auf 3 Jahre inkl. Kaskoversicherung mit Rucksack und Maus. Hab mein Notebook bei cyberport.de bestellt und die Erweiterung dort für 84,90 euro bekommen. Recht günstig wie ich meine. Besonders interessant finde ich die Notiz

"Reparaturdurchlauf innerhalb 5 Arbeitstagen nach Erhalt des Produkts durchgefuehrt."

Ist ja das was meistens beim Acer Service bemängelt wurde. (Wartezeiten von über 3 Wochen bei Reklamationen). Die Informationen bzw. Leistungen, die auf dieser Seite versprochen werden hab ich mir jedoch noch nicht von Acer bestätigen lassen. Mach ich aber noch im Laufe der Woche. Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen...

Ansonsten find ich das Gerät bis jetzt top.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zv2000: das bin nicht ich der diese "Unwahrheiten" verzapft sondern die Review die ich gelesen bzw. geschaut (und hier verlinkt s.o.) habe! da ist sowohl von zu großem Touchpad als auch vom Dummyknopf die Rede. Von daher ist es legitim, dass ich genauer nachfrage bei denen die es bereits haben.

zudem, hast du doch sicher die teuerere Variante mit bt etc... wenn du nämlich die haben sollst, dann wäre das eine Erklärung dafür, dass alle Knöpfe bei dir auf der linken Seite belegt sind. Ich habe jedoch die Version ohne Bt bestellt und werde mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Dummyknopf vorfinden ;)

also mal schön locker bleiben!
 
acer vs samsung

also, erstmal halte ich es für ein sehr großes gerücht, dass acer besser verarbeitet sein soll als das samsung!!!

außerdem glaube ich, auch wenn beim r70 übliche spiegelungen aufgetreten sind, dass das acer display nicht wirklich besser ist, leider gibt es noch keine prof test!!!

design ist absolute geschmackssache, und die strg-tatse bzw der lautstärkeregler sind für mich in keinster weise ausschlaggebende kriterien...

ich behaupte immer noch, und hoffe bald durch einen test bestätigt zu werden, dass das samsung besser verarbeitet ist, aber darüber brauchen wir uns ja jetzt nicht streiten...

was soll denn das heißen, wenn du keinen wert auf spieleperformance legst nimm das samsung, hört sich ja so an als ob man damit nichts zocken könnte, auch wenn da ne gt drin is denke ich nich, dass die unterschiede sooo derb sind aber lasse mich gerne aufklären(der rest is leistungstechnisch ja identisch mit dem neuen despina modell)...

danke, dass wir endlich mal wieder beim "richtigen" thema sind!!
 
Der Touchpad ist, anders als bei meinen bisherigen Laptops, etwa im gleichen Verhältnis Breite*Höhe (16:10) ausgelegt wie der Bildschirm, vielleicht meinten das die Tester mit "zu gross". Mich stört's aber kaum, im Gegenteil. Was ich aber vermisse ist ein vernünftiger Mausradersatz, bei anderen Notebooks durch eine Extrafläche am rechten Rand des Touchpads realisiert. Beim Acer ist dafür die viereckige Taste zwischen den Touchpad-Tasten vorgesehen, die aber ziemlich schwerfällig ist, für mich uninteressant aber ziemlich nutzlos.

Mit dem Samsung kann man durchaus zocken, wahrscheinlich besser als mit den Mainstream-Modellen der letzten Generation, aber so lange der Hersteller und die Händler nichts über die Schaltgeschwindigkeit des Displays schreiben, würde ich nach wie vor den Acer bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
50% der hier geposteten Texte sind leider total voreingenommen und befangen ... bleibt doch mal bitte möglichst objektiv!
 
@zv2000: das bin nicht ich der diese "Unwahrheiten" verzapft sondern die Review die ich gelesen bzw. geschaut (und hier verlinkt s.o.) habe! da ist sowohl von zu großem Touchpad als auch vom Dummyknopf die Rede. Von daher ist es legitim, dass ich genauer nachfrage bei denen die es bereits haben.

zudem, hast du doch sicher die teuerere Variante mit bt etc... wenn du nämlich die haben sollst, dann wäre das eine Erklärung dafür, dass alle Knöpfe bei dir auf der linken Seite belegt sind. Ich habe jedoch die Version ohne Bt bestellt und werde mit großer Wahrscheinlichkeit diesen Dummyknopf vorfinden ;)

also mal schön locker bleiben!
Kein BT = BT-Button unbelegt. Hab das kleine Modell ohne BT. Stört mich jetzt nicht wirklich, aber wäre schön gewesen, entsprechenden Button anderwertig belegen zu können.
Touchpad empfinde ich jetzt erstmal nicht direkt als zu groß, obwohl man meine Hände nun nicht gerade als Pranken bezeichen könnte. :fresse:
Die Höhe des TP ist 4 cm, was mehr als i.O. ist, die Breite kommt auf rund 8,5cm. Da hätte man denke ich 2-3 cm einsparen können. Ist aber Ansichtssache und ist bis jetzt für mich noch kein Störfaktor.
Benutzen das TP hauptsächlich zum Surfen, ansonsten bediene ich den Großteil mit der Tastatur. Wenn man es gewöhnt ist, geht das verdammt schnell zur Hand.

€: Wäre natürlich schön, wenn man alle relevanten gesammelten Erfahrungen im Startthread einbringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quod erat demonstrandum! es gibt also bei den Modellen ohne BT unbelegte Knöpfe. Nicht dass ich da jetzt ein Drama draus mache, es sollte allerdings nur erwähnt sein, dass es Fakt ist.
Ich glaube wenn es so weitergeht werde ich aus Protest zum Samsung R70 greifen. Denn mittlerweile warte ich schon 3 Wochen auf mein Acer und auch heut Morgen schreibt mir Vobis wieder, dass sie das Gerät nicht liefern können. die Schweine!

Displayspiegelungen wird man aber echt bei beiden finden. Was für Reviews gibt es noch nicht? von dem Despina noch nicht jo... aber von dem Acer gibt es bereits welche.

http://www.pcadvisor.co.uk/reviews/index.cfm?reviewid=859

http://www.trustedreviews.com/notebooks/review/2007/05/31/Acer-Aspire-5920/p1

+ die s.o.


die Frage ist nun ob man 70 euro mehr für ne GS ausgeben will...
 
Der Touchpad ist, anders als bei meinen bisherigen Laptops, etwa im gleichen Verhältnis Breite*Höhe (16:10) ausgelegt wie der Bildschirm, vielleicht meinten das die Tester mit "zu gross". Mich stört's aber kaum, im Gegenteil. Was ich aber vermisse ist ein vernünftiger Mausradersatz, bei anderen Notebooks durch eine Extrafläche am rechten Rand des Touchpads realisiert. Beim Acer ist dafür die viereckige Taste zwischen den Touchpad-Tasten vorgesehen, die aber ziemlich schwerfällig ist, für mich uninteressant aber ziemlich nutzlos.
.

ich weiß nicht wie das bei dir ist, vielleicht versteh ich das aber auch falsch, aber bei mir war am rechten Rand des Touchpads eine Scroll-Funktion voreingestellt und funkioniert auch nicht schlecht. Praktisch bei längeren Websites... :-)

Was mich eher stört, ist das wirklich laute Klicken der Maustasten. Ist vielleicht jetzt auch individuell herstellungsbedingt aber doch auffällig. Benutz eher das Touchpad zum Klicken, aber verwundert hats mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh