Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild - im offenen Zustand.
Abhängig von den Lichtverhältnissen wirkt das Grau immer anders, je heller die Umgebung, desto heller wirkt auch das Grau, aber i.d.R. ohne Farbstiche
Es ist auch kein dunkles Weiß oder gelbstich-Grau. Es ist definitiv grau.

Mercy für´s Bild.
Aber ich denke, dann wird man sagen können, dass es ein schönes grau ist... bzw. die eher passende Farbe... aber warum haben die es nicht ganz in weiß gestaltet?! Naja... die Frage kann glaub ich nur BMW Designworks beantworten... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mercy für´s Bild.
Aber ich denke, dann wird man sagen können, dass es ein schönes grau ist... bzw. die eher passende Farbe... aber warum haben die es nicht ganz in weiß gestaltet?! Naja... die Frage kann glaub ich nur BMW Designworks beantworten... :d
Ohne jetzt designtechisch sich zu vertiefen, jup, ist schon ein angenehmes neutrales grau.
Hätte anfangs aber gedacht, dass es bei weitem heller ist, halt so, wie es in den Werbebildern zu sehen war. War natürlich anfangs etwas enttäuscht, dass es nicht an dem war, sondern doch etwas dunkler wirkt.
Aber im Nachhinein paßt das schon, insbesondere auch zu den ganzen blauen Beleuchtungen. Imho bin ich noch auf den Stand, dass ich es mir wieder kaufen würde.
Schön wäre auch, wenn man softwareseitig mehr Einfluss auf die Buttons hätte, mal abgesehen vom WLAN und BT-Button. Vielleicht legt ja Acer noch was nach, wer weiß.
 
Mal schnell ne frage:

Ich habe das notebok aber ein Problem damit: ich HABE WLAN connection mit dem Router (steht im Windows Control center oder wie das heißt außerdem kann ich ja auch surfen) aber das komische ACER eNET Symbol sagt,WLAN sei getrennt. Im Prinzip könnte ich dadrauf ja scheißen aber dadurch ist glaube ich diese SignalUP technik deaktiviert und ich habe deutlich langsamere Datenraten als noch als es Verbunden gemeldet hat. Außerdem kann ich zwar im Netzwerk alle 4 anderen PCs und Festplatten sehen jedoch nur auf einen zugreifen und auf meinen niemand..
Habt ihr ne ahnung, wie ich dem Treiber oder tool oder was immer das ist klar mache, dass es verbunden ist?

Jonathan
 
Ich verstehe eigentlich nicht genau warum du nicht auf alle Festplatten zugreifen kannst. Ich hab Acer eNet komplett deaktiviert und nutze nur das Windows Netzwerkcenter. Hab dadurch eigentlich noch keine Probleme gehabt.

nexest
 
Unter "Eigenschaften von Maus" in der Systemsteuerung gehen. Da steht dann "Acer Media Touch" da kann man sowohl Tastenton als auch die Tasten komplett abschalten.

nexest
Hinzugefügter Post:


Mindfactory hat das Advantage Paket rausgenommen. Jetzt wär die Frage wo man das sonst noch herbekommt.


www.hastecomputer.de hatte es auch noch. sonst schau halt mal bei geizhals oder so
 
Wieso sind sich manche von euch so sicher, dass da ne 4200er 200gb platte drin ist, wenn Everest doch was anderes ausgibt. Auch die ersten Infos von Acer sagten aus das ne 5400er drin ist.
 
Lieferzeit Acer Aspire 5920 mit Bluetooth

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ab wann das neue 5920 mit Bluetooth lieferbar ist. In den Onlineshops wird immer das Gerät ohne Bluetooth angeboten.

Bitte um dringende Hilfe !!!

Schönen Abend !!!
 
Ab 21.06.07 dürften bei Atelco und Cyberport die Dinger wieder verfügbar sein!
EDIT: Leider sind die auch ohne Bluetooth... Die 200GB Modelle haben aber alle Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde sehr interessieren wie laut das Notebook wird.

Im Test von Notebookjournal kommt es diesbezüglich ja nicht so gut weg.

Was sagen die Besitzer?
Danke
 
Wenn du den Thread etwas genauer verfolgt hättest, hättest du erkannt, dass die Festplatte von Toshiba ist...
 
Wer noch nen Acer haben möchte kann eines (Kaufdatum 16.06.07) für 1199€ plus Versand haben. Fragt nicht wieso ich es Euch verkaufen möchte, kann es genauso gut dem Widerruf geben, aber ich gebe Euch eine Chance an solch ein NB zu kommen, das atm überall ausverkauft ist! Danke

PS: Das NB ist WLAN-Surf Modus sehr leise und der Akku hält gute 3 Stunden durch!
 
wieso gibt es nur das book mit 1280x800, wieso keine andere auflösung? was wäre das gegenstück mit grösserer auflösung??
 
was meinst du mit gegenstück? Anderer Hersteller?
Dann gibts nur Zepto(6625) oder Asus(G1s(1440x900)), sind beide teurer!
Von Acer ist noch nichts Bekanntgegeben was auf eine größere Auflösung hinweist.
 
was meinst du mit gegenstück? Anderer Hersteller?
Dann gibts nur Zepto(6625) oder Asus(G1s(1440x900)), sind beide teurer!
Von Acer ist noch nichts Bekanntgegeben was auf eine größere Auflösung hinweist.

hab mir das book am wochenende angeschaut, hätte es sofort gekauft, wenn es nicht nur die 1280x800 auflösung hätte, ein bißchen mehr wäre wirklich nicht schlecht....
gibt es ein acer mit santarosa und ähnlihcne daten wie das 5920 mit besserer auflösung?
ich blicke bei den ganzen typenbezeichnungen nicht durch
 
@raven : Von Acer ist mir bisher nichts bekannt - ZEPTO und LG bringen demnächst Santa Rosa Books mit 1680x1050 - und das ZEPTO kannst Du Dir wie Du möchtest konfigurieren - wird aber teurer. Toshiba und IBM kommen als nächste.
 
jo hi, bin neu hier ^^

will mir demnächst auch nen Nootbook zulegen das Spielefähig sein sollte.

Habe bisher die 2 Samsung R70 im auge sowie das ACER.
Wollt jetzt fragen wie es mit der Performance aussieht vom ACER , da notebookjournal von niedrigen frames berichtete.

Zudem würd ich gern wissen wie sehr sich 4200upm bei 200er und 5400upm bei 160er bemerkbar machen.

Will mir wenn ich das ACER nehme die 512 8600m-GT variante holen und die scheint es ja nur mit 200GB zugeben.

Zudem würd ich gern mehr über die hitze entwicklung etc erfahren. Im NBJ solls ja ziemlich heiss zur sache gegangen zu sein *g* im Gegensatz zum r70-Devine
 
ist der laptop eigentlichw irklich ein steakgrill? bei notebookjournal steht, dass die oberseite bis zu 45°c und die unterseite bis zu 56°c heiß werden kann. das wäre ja abartig, kann hierzu mal jemand was schreiben,d er erfahrungen hat, also einen zuhause stehen hat?
und zu der seite vorher wieso um alles ind er welt übertakten manche ihren laptop? das macht die garantie kaputt, das teil wird heißer (noch heißer) -> kurzlebiger und die akkulaufzeit geht stark zurück also wer sowas macht ist wirklich ncith mehr zu retten oder hat zu viel geld. bei einem desktopsystem lass ich mir das ja grade noch gefallen,d akann man die komponente die man zerstört ja wenigstens nocha ustauschen. gut ich übertakte auch gerne aber doch keinen laptop o_O naja euer geld und eure sache. aber wenn mal einer was zur hitze schreiben würde fände ich das top. wahrscheinlich haben die desshalb die innenseite weiß gemacht, dass der albedo höher ist und sich das teil nicht noch mehr erwärmt, damit die haut nicht beim tippen an den tasten kleben bleibt :d
 
Sagt mal, wenn ich eine neue Vista Ultimate Version draufziehe, muss ich dann auch die S-ATA Treiber integrieren irgendwie oder geht das automatisch.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh