Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
tach jungs,
geiler thread. da ich ein musikfanatiker bin, würde ich gerne
wissen wie der subwoofer so ist? wie klingt der, macht der wenigstens
nen bisschen bums?

mfg romka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naturlich stört des Glardisplay, weil es stark spiegelt, aber es sieht natürlich viel schicker aus, die Farben sind schöner, also wenn man sowieso den ganzen Tag den Rolladen unten hat, ist des Glardisplay im Vorteil^^
 
hi,
ich will die grafikspeicherfrage mal anders stellen:

ich habe letzte woche mein 5920G-320G20N erhalten. das ende meiner 14tägigen widerrufsfrist fällt auf das datum des auslieferungsstarts (zumindest auf das von cyberport) des 320G20MN.

wenn ich nun meinen 320G20N einschicken müsste um einen 320G20MN zu erhalten, wäre dies sinnvoll??? weil dann hätte ich ja theoretisch das gleiche geld investiert wie für das 320G20N...

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
gruß

basti
 
Zuletzt bearbeitet:
joppp würde ich so machen
Hinzugefügter Post:
aber würde dann mein geld wieder nehmen und wo anders kaufen kommt vielleicht ein bisschen blöde fast des gleiche dann wieder zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
tach jungs,
geiler thread. da ich ein musikfanatiker bin, würde ich gerne
wissen wie der subwoofer so ist? wie klingt der, macht der wenigstens
nen bisschen bums?

mfg romka

Also Bass ist natürlich etwas zuviel gesagt. So richtig Bumms ist es nicht, aber der Klang (vor allem wenn man sehr laut hört) ist für meine Notebookkentnisse(hatte bisher 3) sehr gut. Man kann auf volle Lautstärke drehen und es gibt kein Verzerren oder sonstiges. Ich finde sie für ein Notebook genial.

free
 
hi,
ich will die grafikspeicherfrage mal anders stellen:

ich habe letzte woche mein 5920G-320G20N erhalten. das ende meiner 14tägigen widerrufsfrist fällt auf das datum des auslieferungsstarts (zumindest auf das von cyberport) des 320G20MN.

wenn ich nun meinen 320G20N einschicken müsste um einen 320G20MN zu erhalten, wäre dies sinnvoll??? weil dann hätte ich ja theoretisch das gleiche geld investiert wie für das 320G20N...

ich hoffe ihr könnt mir helfen,
gruß

basti

wenn mir jetzt noch wer verraten kann, was der unterschied zwischen dem 5920G-320G20N und dem 5920G-320G20MN ist.....
 
Moin Raven,

das 320G20MN ist die Version mit dem doppelten Grafikspeicher. Zumindest wird sie bei Cyberport so genannt ;-)

Gruß
Basti
 
also hab mal bei cyberspot angerufen .. die sagen das mit der grafikkarte ist wohl nen druck fehler bei diesen MN dingens.....

und bei festplatte ist wohl auch ein fehler passiert und sie nur 4200 umdrehungen hat also so zusagen 2 falsche angaben


jedoch gibt es die grafikarte aufjedenfall bei notebookbilliger.de mit 512 mb ram aber mich schreckt diese "lame Festplatte" mit 4200 u/min sehr ab.. schliesslich trägt sie massgeblich zur performance bei
Hinzugefügter Post:
ausserdem spricht irgendwas gegen one.de .... da kann man wie ich gerade das acer nachbauen mit einigen besseren komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem 512MB Grafikspeicher ist keine Fehlangabe seitens Cyberport. Da haben die dir Quatsch erzählt am Telefon..

Das ist quasi die Neuauflage des 200GB Modells.

Und zur Festplatte hab ich in einem anderem Thread auch schon angefragt. Rohrspatz meinte, diese HDD wäre aufgrund der Durchschnittliche Übertragungsrate (Lesen) von 34.7MB/s auf einem guten 5400er Niveau..

Hätte dazu gern noch mehr Meinungen gehört..

@Sixfeetunder: Wo wurde was von ner 8700GT für's 5920 erwähnt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wird es nur mulmich, denn auf der acer seite gibt es keine konfiguration mit
512mb ram


http://www.acer.de/acereuro/page4.d...-1&ctx4=Deutschland&crc=562424459#inu57_42141

also kann ich davon ausgehen das das notebook bei notebooksbilliger.de
richtig beschrieben ist und auch 512 mb ram(grafik) hat?und die festplatte den spielegenuss nicht trügt? das ist nämlich meine grösste sorge

http://www.notebooksbilliger.de/pro...home_notebooks/acer_aspire_5920g302g20n_10971


ich seh hier langsam kaum noch durch ... würde mich freuen wenn jemand ne antwort parat hat ... denn die test des acer sind zurzreit alle nur mit der 160gb version von statten gegangen würd gern einen sehen wo die wie gesagt"neue" 200gb version getestet wird



vllt hat wer paar antworten

mfg
 
hier wurde das erzählt: jamber
Matrose

Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 3

Standard
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen Acer 5929 zu holen.

Aber nVidia hat ja nun die Geforce 8700m vorgestellt und laut dieser Präsentation



ist das ein nettes Teil...

gut zuerst habe ich gedacht, klar die wollen das neue Stück natürlich gut verkaufen und übertreiben maßlos mit dem (synthetischen) Benchmark.
Aber der Wert für die Geforce Go 7950gtx ist exakt der gleiche wie bei notebookcheck.de gelistet.
Also könnte ja was dran sein...

Hat eigentlich jemand schon den Acer unter XP und 3DMark05 gebenchmarkt... kommt 6874 (notebookcheck.de) hin?
Wenn ja dann wäre es ja ein deutlicher Unterschied.

Naja, mal schauen welcher Hersteller ein pasables Notebook mit dem Grafikchip rausbringen wird.

P.S. weiß einer wofür das Dual-Rank steht? Die 8600m gt ist "Single-Rank"

P.P.S. in meinem vorigen Post habe ich etwas bezgl. "Matten Displays" gefragt, wäre nett wenn jemand darauf eingehen würde.
Hinzugefügter Post:
ohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa da hab ich doch glatt irgendwie falsch gelsen
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 8700 gt wird es sicher nicht in einem (mobilen) centrino system geben.
wärme, stromverbrauch etc. sind für desktop replacement systeme geeignet, aber nicht für ein acer 5920.

schau dir doch mal an wo die 7900 verbaut werden/wurden.

update:
da lag ich wohl falsch...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91103



- was mich interessieren würde, sind infos zu turbo memory.
wird der überhaupt mal von einem hersteller verbaut (insbesondere ins 5920)?
ausser von boykotten der hersteller hört man ja nichts...

- hat jemand exakte infos zur garantieverlängerung ?
was beeinhaltet die denn immer :
3 jahre pick up service in D, zugang zur hotline, 5 tage garantierte reparatur?
hab da mal was von verschiedenen versionen gehört.

d.h. man zahlt für ein weiteres jahr garantie ca. 80€ ? oder kann man das package erst
am 364 tag nach laptop- kauf aktivieren und erhält ab dann die 3 jahre; sprich man hat
4 jahre garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mitnand.

unter dem akkufach befindet sich bei mir ein sim-karten slot, weiß jemand ob der nur mechanisch vorhanden ist oder ob der sich auch irgendwie aktivieren lässt und das notebook umts/hsdpa fähig ist?
 
- hat jemand exakte infos zur garantieverlängerung ?
was beeinhaltet die denn immer :
3 jahre pick up service in D, zugang zur hotline, 5 tage garantierte reparatur?
hab da mal was von verschiedenen versionen gehört.

d.h. man zahlt für ein weiteres jahr garantie ca. 80€ ? oder kann man das package erst
am 364 tag nach laptop- kauf aktivieren und erhält ab dann die 3 jahre; sprich man hat
4 jahre garantie?

Europaweite Garantieverlängerung für Acer Notebooks inkl. Kaskovers. mit €100 Selbstbeteiligung. Verlängerung auf 3J ITW (International Traveler Warranty), deutschlandweiter Pick-Up Service

Acer Advantage

· Europaweite Garantieverlängerung für Ihr Acer Notebook auf 3 Jahre (Abhängig von der Verfügbarkeit des jeweilligen Landes)

· Erweiterung der Garantiefrist für alle in der Acer Produktgarantie genannten Leistungen auf drei Jahre, gerechnet vom Kaufdatum.

· Garantierte Durchlaufzeiten bei Reparaturen: Alle Reparaturen werden unter normalen Umständen binnen fünf Tagen erledigt. Im Bedarfsfall kontaktieren Sie bitte Ihr lokales Acer Call Center um die kostenlose Einsendung des Gerätes zu koordinieren.

· Kostenlose Reparatur auch von nicht durch die Acer Produktgarantie abgedeckten äußeren Beschädigungen mit Ausnahme des Bildschirms ((bei Austausch des Bildschirms wird eine Gebühr von € 100,00 - zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer berechnet - oder der entsprechende Betrag in der Landeswährung außerhalb der Eurozone). Dieses gilt nur für Schäden, die das Gerät unbrauchbar machen; kleinere Abnützungsschäden (z.B. Kratzer oder Dellen) fallen nicht unter diese Regelung.

· Zugang zum Acer Call-Center per Telefon, Fax oder Email während der Laufzeit ihres Acer-Advantage-Vertrages.

Außerdem ist in dem Paket ja noch n Rucksack und ne Maus drin. Ich habs mir bestellt.

Gruß
nexest
 
hallo mitnand.

unter dem akkufach befindet sich bei mir ein sim-karten slot, weiß jemand ob der nur mechanisch vorhanden ist oder ob der sich auch irgendwie aktivieren lässt und das notebook umts/hsdpa fähig ist?

Bei mir ist auch einer. Würd mich auch mal interessieren was man damit anfangen kann.
 
Das mit dem simkarten slot würde mich auch interessieren. . . Glaub aber nich das ein umts modem eingebaut ist, sonst würde es ja in den beschreibungen mit drin stehn. Ist bestimmt nur da, weil es später modelle mit umts gibt.

btw. . . Hat jemand von den vobisbestellern, die das 200gb modell mit 512mb vram bekommen, schon eine neue bestellbestätigung erhalten?
 
Das mit dem simkarten slot würde mich auch interessieren. . . Glaub aber nich das ein umts modem eingebaut ist, sonst würde es ja in den beschreibungen mit drin stehn. Ist bestimmt nur da, weil es später modelle mit umts gibt.

Aber für diese Funktion ist der berüchtigte "Dummy-Button" vorgesehen gewesen... :fresse:

Die Geschwindigkeit bei der Festplatte mit 200GB würde mich auch interessieren, da kein Shop mehr die Version mit BT und 160GB hat und ich aber zwingend BT brauche...

#
$chakal
 
so jetzt hab ich es endlich geschafft das notebook in gang zu setzten und alles zu installieren...

vista kann echt nervig sein aber wenn man es mal fertig hat macht es sau fun und das notebook geht ab wie schmitz katze :d

einfach hammer...
 
Ist der Termin für die 512 MB Variante bei cyberport fix, oder kann dieser sich auch noch stark nach hinten verschieben?
 
ehm...leute das verwirrt mich jetzt ein bisschen......

ist euch schon mal aufgefallen das bei cyberport folgendes über die Grafikkarte steht
-----> NVIDIA GeForce 8600M-GT PCIe
bis zu 1280MB Turbocache RAM
512 MB dedizierter GDDR2 VRAM
bis zu 768MB shared VRAM
VGA, S-Video/TV-out

und bei notebooksbilliger steht
----->
Nvidia GeForce 8600M GT
1024MB TurboCache™ (512MB Video RAM + bis zu 512MB shared)


das verwirrt mich jetzt doch ganz schön weil wenn bei cyberport die graka noch ma 256MB mehr sharen kann und beide notebooks für 1299€ drin stehn hat das von cyberport ja noch ma nen vorteil!!

könnte sich da mal jemand schlau machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm...leute das verwirrt mich jetzt ein bisschen......

ist euch schon mal aufgefallen das bei cyberport folgendes über die Grafikkarte steht
-----> NVIDIA GeForce 8600M-GT PCIe
bis zu 1280MB Turbocache RAM
512 MB dedizierter GDDR2 VRAM
bis zu 768MB shared VRAM
VGA, S-Video/TV-out

und bei notebooksbilliger steht
----->
Nvidia GeForce 8600M GT
1024MB TurboCache™ (512MB Video RAM + bis zu 512MB shared)


das verwirrt mich jetzt doch ganz schön weil wenn bei cyberport die graka noch ma 256MB mehr sharen kann und beide notebooks für 1299€ drin stehn hat das von cyberport ja noch ma nen vorteil!!

Ich persönlich würde nicht so viel Wert auf den Shared-Memory legen. Sei einfach froh dass du bei dem Laptop 512MB statt 256MB dedizierten RAM hast. Letztendlich wird dieses bisschen Sharedmemory kaum (wenn überhaupt) einen Leistungszuwachs bringen.
 
@Stiffler@nes:

Sicherlich nur n Fehler.
Cyberport hat schon so einiges zu dem Notebook reingeschrieben gehabt, was nicht gerade der Wahrheit entspricht. Hatte denen diesbezüglich auch schon ne Mail geschickt.
Laut Angabe hatte das Notebook einen (direkten) DVI-D Anschluss, ein Slot-In Laufwerk und die HDD 5400rpm. Haben sie jetzt alles rausgenommen, jedoch noch keine neue Angabe zur HDD gemacht, sind sich wohl selber ned sicher obs ne 4200 oder 5400er is...
 
Das Modell mit 160 GB Festplatte hat ja nun kein Bluetooth. Kann man BT durch einen Bluetooth-USB-Stick vollwertig ersetzen?
 
Das Modell mit 160 GB Festplatte hat ja nun kein Bluetooth. Kann man BT durch einen Bluetooth-USB-Stick vollwertig ersetzen?

Ja sicher kann man das, wieso auch nicht? Der Unterschied ist eben nur das BT nicht eingebaut (also innen) ist, sondenr aussen mit einem Stick. Eingebaut ist schöner, macht aber sonst einen Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh