Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei versteh ich nicht ganz wo das große Problem an Bring-In Service ist. Die Portokosten werden meines Wissens nach eh übernommen. Also ist der einzige Unterschied, dass man selber für Verpackung sorgen muss und das Paket bei der Post abgeben muss, anstatt es einfach nem Postboten in die Hand zu drücken.
Oder seh ich da was falsch?

So hallo zusammen :)

ich hab gerade die Versandbestätigung von Vobis bekommen :bigok: :banana:

Hab erst am 28.Juni bestellt, boh ich freu mich schon total :) :cool:

lg martin

Hat eigentlich schon einer Rear installiert und ein bench laufen lassen
Und andere aktuelle spiele auch. Ich befürchte nämlich das dieses NB nur in den 06er bench gut in den Spielen aber nicht (schlechte performance)
Viele meiner Freunde raten mir auf Grund performance Einbusen ab von Acer.
Mir gefällt das teil aber so.

Ihr Spieler freunde könntet ihr mir den gefallen mal tun und n paar benches machen zb mit TM oder so.
Ich hatte nen ASUS A8JS mit ner go 7700 und die war nicht schlecht.
Da müsste das acer eigentlich locker drüber sein!

Also hier stehts auch mit Pick-Up: http://www2.hastecomputer.de/product_info.php?info=p133_AcerAdvantage.html

Diese Kasko-Versicherung müsste eigetlich automatisch dabei sein, oder?

danke dir das habe ich eigentlich nur gebracuth..wollte keine diskussion starten aber KASKO ist bei deinem link mit drin, steht nämlichfolgendes drin: " Deckung für unbeabschichtige Schäden - 3 Jahre "

aber jetzt mal diese garantieerweiterung und die die ich z.b. gepostet habe sind doch wohl unterschiedlich, außer dem anderen mangelt es an infos --> falschangabe

EDIT: die erweiterung für 99 euro von hastecomp.ist auch für das acer notebook mit 512 mb vram gültig oder?
Und man kann doch jetzt schjon die erweiterung bestellen, auchwenn man das nb noch nicht hat, also ab wann gelten diese 90 tage? Ab kauf des NBs oder ab kauf der erweiterung? NB wär zumindest logischer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantieverlängerung ist für alle Notebooks, habe die hier liegen und versuche morgen mal das Teil einzuscannen. Damit es keinen Diskussionen mehr gibt.

danke dir das habe ich eigentlich nur gebracuth..wollte keine diskussion starten aber KASKO ist bei deinem link mit drin, steht nämlichfolgendes drin: " Deckung für unbeabschichtige Schäden - 3 Jahre "

aber jetzt mal diese garantieerweiterung und die die ich z.b. gepostet habe sind doch wohl unterschiedlich, außer dem anderen mangelt es an infos --> falschangabe

EDIT: die erweiterung für 99 euro von hastecomp.ist auch für das acer notebook mit 512 mb vram gültig oder?
Und man kann doch jetzt schjon die erweiterung bestellen, auchwenn man das nb noch nicht hat, also ab wann gelten diese 902 tage? Ab kauf des NBs oder ab kauf der erweiterung? NB wär zumindest logischer ^^
Klar! Der Grafikspeicher hat ja nichts mit der Garantie zu tun.
Ich gehe mal davon aus, dass die Garantie ab dem Kauf des NB gilt.

okay dann besorg ich mior mal morgen bei haste den für 99 euro... thx für die infos, will schließlich nix falsch machen ;-)

Leute meine Festplatte klackert oder klickert irgendwie... S.M.A.R.T kann man aber nicht auslesen.. ka warum nich... Die HDD Lampe leuchtet dauernd auf... ist das bei euch auch, dass dauernt auf die HDD zugegriffen wird?
Wenn nicht kann ich das irgendwie abstellen?

und noch ne frage.

Wie kann ich vista zur Not neuinstallieren? geht das von den versteckten Partionen wenn ja wie?

Danke Euch und bitte um Hilfe...

jep, das habe ich auch, netter rusckack und die maus ist auch nicht so verkehrt

Leute antwortet doch auch mal auf meienn post.. arbeitet eure hdd auch immer???? und wenn ja hört man das?
und wie kann ich vista neu installieren... cds waren ja keine dabei.

Dann nimm besser das hier: http://www2.hastecomputer.de/product_info.php?info=p135_AcerAdvantage-Special-Bundle.html

Kostet genau so viel und du hast noch einen Rucksack und eine Maus dabei :)

genau das wollte ich ja auch, aber da hat doch eben auch im forum jemand nachgefragt bei HOH.. und ich am telefon udn die meinen pick up ist nicht mit drin und jetzt bei der beschreibung bei haste in deinem link steht auch nix von pick up , das kommt mir etwas komisch vor :confused:

EDIT: Das meine ich:

AcerAdvantage Special-Bundle
AcerAdvantage Special-Bundle - Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 3 Jahre - 5 Werktage (Reparatur) - mit 15,4-Zoll-Acer Prestige Line-Notebook-Rucksack und optische Mini-Maus (USB)
99,00 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten Lieferzeit: 2-4 Tage

AcerAdvantage
AcerAdvantage - Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 3 Jahre ( ab ursprünglichem Kaufdatum ) - Pick-Up & Return - 5 Werktage (Reparatur)
99,00 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch meine Versandbestätigung von Vobis erhalten!
Hatte am 13.05. bestellt!

Auf dem Garantie-Booklet das ich gekauft habe steht auch Bring-IN. Aber das Ding ist für ganz Europa. Und die Hotline sagt in Deutschland gilt trotzdem Pick UP
Es gibt ausserdem nur die eine Variante, entweder haben wir alle Pick-Up (was ich persönlich glaube) oder alle haben Bring-IN

Leute antwortet doch auch mal auf meienn post.. arbeitet eure hdd auch immer???? und wenn ja hört man das?
und wie kann ich vista neu installieren... cds waren ja keine dabei.
Steht alles hier im Thread. Such halt mal selber.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit pickup & bring in/return? ^^

steht doch bei haste in der beschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Acer HP gibt es nur Pick-Up ;) Zumindest bei Notebooks.
Denke mal Du kannst das Teil auf für einen PC, Beamer etc, aktivieren. Da gibt es dann z.B. auch Carry-IN

Acer Advantage Light 3 Jahre SV.WNBAF.E02
Europaweite Garantieverlängerung für
Acer Notebooks, deutschlandweit Pick-Up
Ohne Kaskoversicherung

Acer Advantage 3 Jahre SV.WNBAF.E03
Acer Notebooks inkl. Kaskovers. mit €100 Selbstbe.
Verl. auf 3J ITW, deutschlandw. Pick-Up Service

Zuletzt bearbeitet:
ach verdammt... :wall:

jetzt hab ich gedacht ich bestell bei hoh weil ich noch a bissl zubehör mitbestellt hab und nu muss ich länger als ihr alle wart... :hmm:

bei hoh steht ca. 18.07.07 :stupid:

hoffentlich bekommen die scho früher was!! :hail:

Also auf der Acer HP gibt es nur Pick-Up ;) Zumindest bei Notebooks.
Denke mal Du kannst das Teil auf für einen PC, Beamer etc, aktivieren. Da gibt es dann z.B. auch Carry-IN

Acer Advantage Light 3 Jahre SV.WNBAF.E02
Acer Notebooks, deutschlandweit Pick-Up
Ohne Kaskoversicherung

Acer Advantage 3 Jahre SV.WNBAF.E03
Acer Notebooks inkl. Kaskovers. mit €100 Selbstbe.
Verl. auf 3J ITW, deutschlandw. Pick-Up Service

also meinst du msus bei dem special bundel von haste auch pick up und return mit drin sein....hab schließlich kein bock das teil einzuschicken wenn was ist. und kasko is ja auch drin, steht da wenigstens mit drin in der beschreibung

also meinst du msus bei dem special bundel von haste auch pick up und return mit drin sein....hab schließlich kein bock das teil einzuschicken wenn was ist. und kasko is ja auch drin, steht da wenigstens mit drin in der beschreibung
Frag einfach mal bei Haste nach. Dann weißt du es mit Sicherheit. Danach kannste ja immer noch entscheiden...

Das Bundle ist ja bei hoh und haste das gleiche. Will jetzt keine Werbung machen bzw. den hoh-Fanboy raushängen lassen aber bei hoh gibt's das gleiche Paket mit Maus und Rucksack für 80€. Und das ist auch mit Kaskoversicherung und wie wir festgestellt haben gibts eh keinen Shop der ne Pick-Up-Erweiterung verkauft, weil eine derartige Garantie bei Acer nicht gelistet ist.

Gruß nexest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh