Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, was ich oben gequotet habe ich direkt von der Acer Homepage aus der Preisliste kopiert. Danach gibt es eh nur PICK-UP

Achso, hatte ich übersehen.^^ Naja, Haste und hoh bieten trotzdem die gleiche Erweiterung an. Wenn bei der Erweiterung grundsätzlich Pick-Up drin ist, umso besser. Dabei regt mich an Acer auf dass die überall was anderes stehen haben; auf der Rückseite der Erweiterung steht z.B. dass es Bring-In ist...

Und in dem Handbuch ist auch die Rede vom Einsenden einer Rechnungskopie... ist in Wirklichkeit auch nicht nötig gewesen.

Naja, trotzdem haben Haste und hoh haargenau die gleiche Garantie

Gruß nexest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, einfach Acer Advantage inkl Dreingabe kaufen und gut ist: Also Rucksack und Maus.
 
Danke. Das ist wirklich günstiger. Da würd ich dann mal zuschlagen ;)

EDIT: Kann vll. jemand mit dem 5920 einen Everest "Cache & Memory Benchmark" machen und die Ergebnisse posten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hat haste den special bundle rausgenommen :S

hä und hoh hats auch rausgenommen, was soll das denn jetzt???

kann doch nicht beiden gleichzeitig die ware ausgegangen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage. Und zwar wie sieht das mi dem Stromverbrauch aus. Wenn das Lappi aus ist, leuchtet da ja noch einiges....
Wenn ich allerdings das Netzteil ziehe und am nächsten Tag wieder reinhaue, läd der Akku--- da kann nicht gesund sein...
soll ich den akku einfach rausnehmen oder wie macht ihr das ?
Weiß jemand wie viel Strom verbraucht wird, wenn ich das NT drin lasse?
Mag sich vlt doof anhören, aber ich muss meinen strm selber bezahlen, da ich nicht bei Mami und Papi wohne....
 
nein, dann leuchtet nichts. aber der akku wird dann ganz kurz geladen, wenn ich es wieder reinstecke (rote lampe brennt für 5 sek)
 
Ich denke, das ist nicht weiter schlimm. Der Akku hat sich dann ja nur minimal entladen.
 
das steht da nicht^^
Hinzugefügter Post:
EDIT: hast du selber eins? wie ist es denn bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass der sich dann noch nichtmal entladen hat und das nur eine Kontrolllampe beim Einschalten ist oder sowas.
Ich hab das NB leider noch(!) nicht. Vielleicht kommt es heute an ;)
 
ok, kannst ja dann vlt mal berichten... wenn der nämlich nicht entladen wird, dann lasse ich den akku drin
 
Ja, kann ich machen. Aber warum sollte der entladen werden wenn der aus ist?!
Egal...


Kann vll. jemand mit dem 5920 einen Everest "Cache & Memory Benchmark" machen und die Ergebnisse posten?!
 
Meine Festplatte hat mir auch nicht gefallen (Western Digital 160GB), habe mir gestern eine Samsung 250GB @5400/Min eingebaut - ein Traum! Die WD wollte sich alle paar Sekunden neu kalibrieren, genau dann, wenn ein Spiel Daten nachgefordert hat, was dann zu Unterbrechungen von 0,x..2,x Sekunden führte. Die Samsung ist leise und schnell genug, ich habe den Eindruck, auch etwas kühler - oder es liegt daran, dass ich den ExpressCard-Dummy raus genommen habe?!

Dass die Platte unter Vista andauernd läuft, ist auch kein Wunder - die CPU ist auch ständig bei 3-11% Last :-( Ich benutze XP, für Vista warte ich auf den 16-Core 5GHz mit 32GB RAM Rechner...
 
Habe mein Acer heute bekommen..geiles Teil :-)

Wie sieht es eigentlich mit der Software aus?
Habe in der Lieferung nur eine CD/DVD gehabt.., Windows Vista..
Works Office und co sind vorinstalliert..
Was passiert wenn ich alles neu drauf spiele..die programme sind wohl weg..
Oder befinden die sich auch auf der Vista DVD..

Könnte mir einer helfen..
 
oder es liegt daran, dass ich den ExpressCard-Dummy raus genommen habe?!

hab zwar keine hdd getauscht, aber das entfernen vom dummy hat bei mir auch eine spürbare verbesserung der temperatur gebracht

@zane87: auf der dvd is nur vista, das restliche zeugs musst dir alles von der acer HP laden. die soft (symantec, ms office) ist eh nur als 60 tage trial drauf, oder?
 
Habe mein Acer heute bekommen..geiles Teil :-)

Wie sieht es eigentlich mit der Software aus?
Habe in der Lieferung nur eine CD/DVD gehabt.., Windows Vista..
Works Office und co sind vorinstalliert..
Was passiert wenn ich alles neu drauf spiele..die programme sind wohl weg..
Oder befinden die sich auch auf der Vista DVD..

Könnte mir einer helfen..

Du könntest den Thread nach Deinen Frage dursuchen und Dir die Antworten selber geben!
 
Jupp, das mit der Festplatte ist mir auch schon aufgefallen. Die ist nur am Rödeln.
Hast du diese hier drinne:
http://geizhals.at/eu/a258685.html

Könntest du bitte mal nen HD Tach Bench mit der machen?

Wollte mir eigentlich ne 7200rpm HDD holen.

free

Jo, genau die. Muss dafür aber erst mal vor dem Noti sitzen ;-) und wollte eigentlich erst in allen Einzelheiten beschreiben, wie man welches System drauf kriegt, Acer hat uns da einige Fallen gestellt.
 
Au ja, zv2000 wäre echt super, ich denke so eine rundum Anleitung für´s neue Aufsetzen wäre echt nützlich und kann dann direkt in den Fakten Thread ;)
Ich bin gespannt.
 
Ich nerv nochmal mit dem Benchmark:

Kann vll. jemand mit dem 5920 einen Everest "Cache & Memory Benchmark" machen und die Ergebnisse posten?!

Und kann mir jemand sagen welcher RAM verbaut ist?
 
Hab heute um 13:00 Uhr diese e-Mail vom T-Online Shop bekommen:



Es geht ums "Aspire 5920G-302G20N (LX.AKS0X.005)"!!!



Sehr geehrter Herr J***** N*****,

unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführte Bestellung soeben verschickt.

Ihre Bestellnummer: AUF-C-****** (eingegangen am 02.07.07)

Die Sendung geht an:

J***** N******
W****
8****

Der Versand erfolgt über: Deutsche Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh