Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber (Teil 2)

der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Ist es ohne Probleme möglich dass ich WinXP auf dem Laptop betreiben kann mit den 4GB ram ?

Egal ob Vista oder XP, nur die 64bit Versionen können die gesamten 4GB adressieren, die 32bit Versionen können nur max 3GB. Das heißt für dich, das eine GB liegt brach. Mehr aber auch nicht.


Naja ... bringen wird es dir nicht viel. Solltest dir XP 64bit draufhauen, dann haste zumindest einen geringen Leistungsschub durch die 4GB Ram. SP2 sollte definitiv sein, SP3 würde ich aber mehr empfehlen.

Das SP3 gibt es (noch) nicht für XP 64bit, da es auf Server 2003 basiert und nicht auf der 32bit Version von XP.

---
Zefiris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe seit gestern XP auf dem Aspire und habe 2 große Probleme.
Zunächst kann ich die Lautstärke nichtmehr über den PC steuern, sondern nur noch über meine Anlage. die mit einem optischen Kabel mit dem Lappy verbunden ist. (SPDIF) Unter Vista war alles genauso verbunden, konnte die Lautstärke aber ganz normal übers System verstellen.
Das läuft auch jetzt über son Realtek HD Audio-Manager. Gibt es da noch andere Software oder so die man verwenden kann, damit ich das wieder übers System regeln kann ?!

Zweites Problem ist, dass ich mit der FN-Taste und F5 (Monitorauswahl) nichtmehr die Bildschirmauswahl vornehmen kann. Es passiert einfach nichts, wenn ich diese beiden Tasten drücke. Muss dann immer in Desktop-Eigenschaften und dort den zwieten Bildschirm aktivieren, was auf die Dauer ganz schön nervt.
Muss ich da zufällig noch ein Acer-Programm für installieren, damit das wieder funktioniert ?

Ich bedanke ich schonmal für die Hilfe.

greetz
 
hast du das Programm "Launch Manager" installiert was dabei war?

Das übernimmt all diese Aufgaben
 
Ich hab mir mal erlaubt das Treiberpacket als Direct-Download bereit zu stellen:

http://aceraspire.extra.hu/

Damit entfällt das lästige Captcha-Code eingegebe (das geht mir richtig auf den S***) und auch das die Teilarchive wieder zusammengefügt werden müssen.
Is nur ein Archiv (ca. 307 MB groß) und als ZIP-Format vorhanden - somit nur downloaden und mit dem z.B. windowsinternen Entpacker das Archiv entpacken...
Der Upload des entpackten Archives läuft gerade, dann kann man sich auch mal schnell einen einzelnen Treiber oder eine einzelne Datei laden oder auf die gesamten 300 MB zu warten...

Also viel Spaß beim leechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
multimedia tasten auf der rechten seite

hi leute

also wirklich super hilfe hier
habe vista runterbekommen
und auch fast alles zum laufen bekommen
also das was bei mir nicht funktioniert ist nur
die rechte seite mit der multimedia geschichte
das obere mit dem I nimmt der komischer weise als play und stop
ansonsten funktioniert nichts davon

hab auch cd art display runtergeladen aber da kann ich die nicht einstellen unter option der reagiert nicht beim "drücken"
diese tasten sind auch am dauerhaft leuchten trotz dessen das die keine funktion haben naja

also wenn einer eine idee hat wie man das hinbekommen kann
wäre ich für jede hilfe dankbar
hab ausserdem das Aspire 5920G-302G16N

ich würde mich echt freuen wenn ihr mir hierbei helfen könntet

im gerätemanager hat er auch ein teil nicht richtig installieren können
ich befürchte das es etwas damit zu tun hat
aber alle treiber die ihr im packet habt haben leider nicht darauf funktioniert als ich das direkt im gerätemanager versucht hab zu installieren

gruß
himbi :d:shot:
 
oh oh ob clubman das so gefällt also ich würde des pack da schnell wieder weg nehmen!
greetz Jackman

Hehe, iwo :wayne:

Geht mir so gut wie am Bobbes vorbei, da ich wie die meisten hier im Thread die sich dem ganzen angenommen haben, eh wissen, woher sie die neuen Treiber bekommen! Und bestimmt schon die neusten drauf haben *hehe*

Hatte ja schon vor "Ewigkeiten" angedeutet, das ich gerne abgelöst werden würde. Nur kamen einfach keine entsprechenden Angebote. Außer von absoluten Dau`s. Die nebenbei bemerkt mir die Lust genommen haben, das Pack nochmal aufn neusten Stand zu bringen. Aus meinem Versprechen das Pack zu aktualisieren wird leider nichts ;)

Somit trifft es nur Dau`s die eh nur Laden können, und keinen schimmer haben wie und wo es die Treiber gibt, bzw. die wo sich nicht einmal die Zeit nehmen um gewisse Sachen nachzulesen.

Einen einfachen Grund gibt es auch, denn ich lasse mich ungerne für Dinge blöd anfahren, für die ich meine Freizeit opfere. Somit bin ich , wie es die Kochprofis sagen würden - Raus - :d Werde aber gewiss noch Fragen , insofern ich Zeit habe, beantworten.

Und diejenigen die hier Mirrors von dem Pack einsetzen, sind in meinen Augen eh nur welche die selbst nichts zustande bringen und auf diese Weise versuchen etwas Anerkennung abzuhascherln :coolblue::d

Wenn das schon zum Selbstläufer wird, dann zeigt wenigstens Engagement und bringt Version 8 raus, anstatt das 7er Pack weiter zu verbreiten !!

Ein Link zu verbreiten kann jeder Vollpfosten :wall: My 2 Cents!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich.. nur das bewirkt nichts :(
Kann mir sonst noch jemand helfen ?
Wenns immer noch wegen der Lautstärkeregelung ist, da darf es bei Übertragung per SPDIF opt. keinen Unterschied zwischen XP und Vista geben!
Die DeCodierung des Audiostreams erfolgt erst extern am Receiver/Verstärker und ist somit völlig unabhängig vom Regler am NB.
Wenn das schonmal gefunzt hat, wars vermutlich ein Konfig-FEHLER unter Vista - vielleicht verwechselst du da die analoge mit der digitalen Verbindung (kommt ja aus der selben Buchse).
 
Hat schon jemand den Grafiktreiber 174.90 installt und getestet?

@clubman,
natürlich schade dein Rückzug, aber auch verständlich. Hoffe, man liest noch das eine oder andere von dir... :wink:
Hab das hier auch nicht mehr sooo genau verfolgt, versuche aber auf die eine oder andere Frage noch einzugehen (manchmal hat man sogar noch Fragen s.o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also unter Vista konnte ich das am NB steuern.. und da war die Anlage auch mitm optischen Kabel mit dem NB verbunden.. somit kann es nicht analog gewesen sien.. oder es war nen Vista-Bug..
Aber wie sieht es mit der FN + F5 Kombination aus ? Launch Manager ist installiert.. allerdings der Treiber aus dem Verzeichnis, wo es unter Vista gespeichert war.. evtl. ist es zwar installiert, funzt aber unter Xp nicht.. schließlich kann ich das Bild nicht mit der Kombination aus FN + F5 Taste umstellen..
Kennt da jemand noch nen Tip ?
Habe nämlich nicht immer bock auf die Desktop-Einstellungen zu gehen, um mir das Bild über meinen großen Screen anzeigen zu lassen.
 
Ja Super die sind echt aktuell!!!
Gerade mal vom September 2007 immerhin gegen Dreiviertel des Jahres nicht vom Anfang eine echte Meisterleistung!!
Weiter so mal sehen wann einer ein Link von 1980 einfügt da würden neue Treiber liegen!
 


Ja Super die sind echt aktuell!!!
Gerade mal vom September 2007 immerhin gegen Dreiviertel des Jahres nicht vom Anfang eine echte Meisterleistung!!
Weiter so mal sehen wann einer ein Link von 1980 einfügt da würden neue Treiber liegen!

Hehe :lol: Voll der Schenkelklopfer :banana:

Aber er hat sich echt Mühe gegeben "mit der tollen Seite". :shot:

@LapUser, ich bleib Euch erhalten ;) Nur das mit dem Treiberpack werde ich wie erwähnt nicht mehr weiter machen. Hab einfach zuviel zu tun. Sommer, ist einfach nicht die Zeit wo ich viel vorm PC verbringe.

@ ALL ! Das Treiberpack ist noch gar nicht so verstaubt, zumindest nicht so verstaubt wie die Treiber die der User "dor_neue" hier einfügt! Also lasst Euch keinen Bären aufbinden. Schaut im Treiberthread (Link in meiner Signatur) nach, und aktualisiert euch das Treiberpack Nr7 selbst! Viele neue Treiber gab es eh nicht, und wenn könnt Ihr die dort sehr einfach raussuchen.

Außer den Soundtreiber , den es eh fast jede 2te Woche neu gibt. Und Wlan, Grafikkarte .. kann man die anderen so gut wie komplett benutzen. Und nur mal so am Rande. Man braucht nicht einmal die neuen Treiber, da die vom Treiberpack 7 einwandfrei laufen.. wer sich mit der Materie nicht so gut auskennt, der kann getrost auf das Treiberpack setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Treiber von Acer gibts schon, nur "versteckt" bzw. nur unter neueren NBs released. Ich hab mal im anderen Thread den Link reingestellt. Es käme auf Tests an. Gibts Freiwillige...???
 
Neue Treiber von Acer gibts schon, nur "versteckt" bzw. nur unter neueren NBs released. Ich hab mal im anderen Thread den Link reingestellt. Es käme auf Tests an. Gibts Freiwillige...???

Eigentlich ja, da mir mein Laptop , zumindest eine von meinen 2 Windows Versionen abgeschmiert ist. Mochte das SP3 nicht :xmas: *schöne Bescherung*

Könnte das versuchen, eventuell jetzt noch , bzw. morgen. Werd mal in den anderen Thread schauen ;)

EDIT: Ok hab nachgeschaut.

Übrigends,
wenn mal jemand Zeit und Lust hat paar neue Treiber zu testen, unter
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_6920G.html
gibt es einige neue Treiber auch für XP, die wohl auch für das 5920G funzen sollten. Die Hardware ist ja größtenteils identisch.

Weißt du worin die Unterschiede genau sind. Hab mir das anderen NB noch nicht angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das nun testen konnte, gehen wirklich einige Treiber. Was nicht geht ist folgendes:

Cardreader, hier ist wohl ein anderer Verbaut.
Lan, scheint auch unterschiedlich zu sein.
Grafik, hatte ich nicht getestet. Wobei ich hier den angesprochenen 174.90 versucht habe, der mir eine Fehlermeldung bringt. Datei X konnte nicht kopiert werden...

Auch nach mehrmaligen versuchen, sowie überspringen der Fehlermeldung, keine Chance.

Bluetooth, lief glaube ich auch nicht, da hatte ich den von Treiberpack 7 installiert.

Falls ich was vergessen habe.. bitte nicht steinigen ;)

Zum SP3, hab nun erneut versucht, das Service Pack zu installieren, klappt auch alles, bis nach einem Neustart. Dann erscheint eine Fehlermeldung, in die Richtung gehend, das eine Datei zur Aktivierung fehlt.. natürlich verwende ich eine legale und Originale XP Version. Wenn jemand gleiche Erfahrung hat, kann er die gerne Kundtun.

EDIT:

Später werde ich das Laptop nochmal aufsetzen, und auch die verwendeten Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte mich jetzt auch noch mal kurz zu Wort melden.
@Clubman
Danke für all deine Mühen du hast das ganze hier ja erst richtig zum laufen gebracht!

@all die beteiligt waren:
war ne geile aktion mit euch allen hier zusammen zu arbeiten, so muss es sein!!!!
Wir ham einfach mal gnadenlos den ganzen acer-support abgezogen und das auch noch für lau!
schade n orden werden wir ned kriegen aber ich denke alle beteiligten können stolz sein dass des hier so geklappt hat!!!!

ich persönlich werde mich ab jetzt so ziemlich ganz zurück ziehn, hab jetzt schon auf mehreren NBs das treiber pack erfolgereich zum laufen gebracht und jeder war dankbar für die getane arbeit!!!

also machts gut!!!
greetz Jackman
 
So wollte mich jetzt auch noch mal kurz zu Wort melden.
@Clubman
Danke für all deine Mühen du hast das ganze hier ja erst richtig zum laufen gebracht!

@all die beteiligt waren:
war ne geile aktion mit euch allen hier zusammen zu arbeiten, so muss es sein!!!!
Wir ham einfach mal gnadenlos den ganzen acer-support abgezogen und das auch noch für lau!
schade n orden werden wir ned kriegen aber ich denke alle beteiligten können stolz sein dass des hier so geklappt hat!!!!

ich persönlich werde mich ab jetzt so ziemlich ganz zurück ziehn, hab jetzt schon auf mehreren NBs das treiber pack erfolgereich zum laufen gebracht und jeder war dankbar für die getane arbeit!!!

also machts gut!!!
greetz Jackman


Och , was geht Jackman ;)

Summertime , Beachtime?

Der harte Kern, hält sich ja schon zurück.. aber ganz verabschieden ?? Wäre schön, wenn ab und an mal reinschnupperst, so wie wir anderen das ebenso handhaben.
Falls dennoch abzischst - und uns untreu wirst.. :wink:
 
@Clubman und Jackman,

manchmal bin ich auch noch da. Na und das derzeit wohl mehr Leute beim Grillen oder Beachen entspannen, als am NB ist wohl auch klar. :bigok:
Es gibt eben hier auch scheinbar keine Fragen/Probleme mehr und warum soll man da viel texten...
 
@Clubman und Jackman,

manchmal bin ich auch noch da. Na und das derzeit wohl mehr Leute beim Grillen oder Beachen entspannen, als am NB ist wohl auch klar. :bigok:
Es gibt eben hier auch scheinbar keine Fragen/Probleme mehr und warum soll man da viel texten...

So isses.. ;)

Aber Fragen habe ich trotzdem. Laufen bei dir die neuen Treiber?

Gehört zwar nur bedingt hier her, aber da hier keiner etwas dazu schreibt, ob das SP3 auch bei anderen einwandfrei läuft , frag ich nochmal nach. Welche XP Version benutzt du @ Lapuser, da bei mir das mit dem SP3 überhaupt nicht funktioniert. Egal wie ich es bislang angestellt habe, bekomme immer die selbe Fehlermeldung: 0x80004005

Natürlich hab ich danach Gegoogled, nur kann ich die von Mircrosoft empfohlene Methode Nr2 nicht anwenden. Da die Festplatte nicht erkannt wird. Schon verflixt das ganze. Und ich hab schon soviel probiert.
 
Gehört zwar nur bedingt hier her, aber da hier keiner etwas dazu schreibt, ob das SP3 auch bei anderen einwandfrei läuft , frag ich nochmal nach. Welche XP Version benutzt du @ Lapuser, da bei mir das mit dem SP3 überhaupt nicht funktioniert.

Natürlich hab ich danach Gegoogled, nur kann ich die von Mircrosoft empfohlene Methode Nr2 nicht anwenden. Da die Festplatte nicht erkannt wird. Schon verflixt das ganze. Und ich hab schon soviel probiert.
Anbei mal ein Bild meiner Version
Anhang anzeigen 70073

SP3 läuft einwandfrei. Hab einfach das SP3 runtergeladen und dann drüberinstalliert.
Evtl. solltest du mal ne neue InstallationsCD mit SP3 durch nLite erstellen und dann neu installen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein Bild meiner Version
Anhang anzeigen 70073

SP3 läuft einwandfrei. Hab einfach das SP3 runtergeladen und dann drüberinstalliert.
Evtl. solltest du mal ne neue InstallationsCD mit SP3 durch nLite erstellen und dann neu installen.

Danke für den Screenshot, der einzige Unterschied den ich sehe, das ich eine Pro drauf habe, und du eine Home. Und das mit Nlite hatte ich alles schon versucht.
Was bislang geklappt hatte, war, das ich SP3 und die Sata Treiber über Nlite integriert hatte. Erst dann konnte ich auch auf die Wiederherstellungskonsole zugreifen. Leider ging dann auch nichts mehr, und konnte die Anleitung von Windows nicht so nutzen wie beschrieben, weshalb auch immer.

Nun ja , ich lass es nun mal so ohne SP3 , werde aber demnächst noch einen versuch starten. Indem ich eine Home nehme und SP3 integriere. Vielleicht hab ich damit mehr glück ;)
 
Sp3

Hallo...

Ich hab XP Pro SP3 auf dem 5920er laufen und hab das SP3 via Windows Update installiert. Das waren (vermutlich abzüglich der sonstigen Updates) noch ca. 60 mb zu installieren. Bei mir ging das Ganze problemlos, hab im Moment auch bis auf den Grafiktreiber und das neue Bios noch alle Treiber von der ursprünglichen Acer-ftp-Seite...

An dieser Stelle wollte ich mich bei euch auch noch für die tolle Arbeit bedanken, ich hab das Notebook nämlich ohne das Wissen des fehlenden XP-Supports gekauft und war danach ziemlich froh über das hier kummulierte Wissen... Inzwischen läuft die Kiste aber problemlos womit sich weitere Updates für meine Zwecke erübrigen.

Grüsse

NitroN
 
Meine SP3-Erfarhungen mit dem Acer und WinXP:

Funktioniert hat folgendes: WinXP-Home mit den SATA-Treibern aus Clubman's Treiberpack über nLite einbinden. WinXP-Home installieren. Treiber nach Anleitung installieren.

DANACH habe ich das SP3 über die Installations-CD installiert (also Offline). Das Ding kann man irgendwo bei Microsoft herunterladen.

DANN bin ich das erste mal Online gegangen und hab die restlichen Updates über die Update-Funktion installiert.

Bis jetzt funkioniert alles einwandfrei.
 
Hallo...

Ich hab XP Pro SP3 auf dem 5920er laufen und hab das SP3 via Windows Update installiert. Das waren (vermutlich abzüglich der sonstigen Updates) noch ca. 60 mb zu installieren. Bei mir ging das Ganze problemlos, hab im Moment auch bis auf den Grafiktreiber und das neue Bios noch alle Treiber von der ursprünglichen Acer-ftp-Seite...

An dieser Stelle wollte ich mich bei euch auch noch für die tolle Arbeit bedanken, ich hab das Notebook nämlich ohne das Wissen des fehlenden XP-Supports gekauft und war danach ziemlich froh über das hier kummulierte Wissen... Inzwischen läuft die Kiste aber problemlos womit sich weitere Updates für meine Zwecke erübrigen.

Grüsse

NitroN


Sicher läuft der Acer auch mit den von Acer zur Verfügung gestellten Treibern. Solltest du aber irgendwann mal dein Laptop neu installieren, würde ich definitiv auf das Treiberpack 7 setzen , bzw. auf die angesprochenen Treiber für den neuen Acer und die restlichen die nicht auf dem 5920G gehen, aus dem Treiberpack verwenden.

Ist momentan wohl die aktuellste Lösung.

Solltest du viel mit Wlan machen, würde ich dir die neuen Wlan Treiber vom neuen Acer empfehlen. Mit denen habe ich definitiv bessere Werte als mit den Treibern von zuvor , oder die aus dem Treiberpack ;)
Sogar so gut , das ich meinen Accesspoint im Garten wieder abgeklemmt habe!

Meine SP3-Erfarhungen mit dem Acer und WinXP:

Funktioniert hat folgendes: WinXP-Home mit den SATA-Treibern aus Clubman's Treiberpack über nLite einbinden. WinXP-Home installieren. Treiber nach Anleitung installieren.

DANACH habe ich das SP3 über die Installations-CD installiert (also Offline). Das Ding kann man irgendwo bei Microsoft herunterladen.

DANN bin ich das erste mal Online gegangen und hab die restlichen Updates über die Update-Funktion installiert.

Bis jetzt funkioniert alles einwandfrei.

Danke für den Erfahrungsbericht. Denke mittlerweile echt, das es wohl an der Pro Version liegt. Bei Gelegenheit installier ich es mal mit einer Home. Werd dann auch bescheid geben, was bei raus gekommen ist

Würde dennoch jedem raten, vor dem SP3 ein Backup zu machen.
 
Sicher läuft der Acer auch mit den von Acer zur Verfügung gestellten Treibern. Solltest du aber irgendwann mal dein Laptop neu installieren, würde ich definitiv auf das Treiberpack 7 setzen , bzw. auf die angesprochenen Treiber für den neuen Acer und die restlichen die nicht auf dem 5920G gehen, aus dem Treiberpack verwenden.

Ist momentan wohl die aktuellste Lösung.

Solltest du viel mit Wlan machen, würde ich dir die neuen Wlan Treiber vom neuen Acer empfehlen. Mit denen habe ich definitiv bessere Werte als mit den Treibern von zuvor , oder die aus dem Treiberpack ;)

Besten Dank für den Tip... Bei der nächsten Neuinstallatioin werde ich sicherlich die aktuellsten Treiber mitberücksichtigen. Im Moment bin ich jedoch auf ein funktionsfähiges Notebook angewiesen, weshalb ich mich auf keine weiteren "Experimente" mehr einlasse ;). Bezüglich des WLANs hab ich unter XP keine Probleme, einzig unter Linux hab ichs noch nicht richtig zum Laufen gekriegt...

Denke mittlerweile echt, das es wohl an der Pro Version liegt. Bei Gelegenheit installier ich es mal mit einer Home. Werd dann auch bescheid geben, was bei raus gekommen ist

Ich würds mal mit dem Windows-Update probieren, bei mir hats damit bei der Pro-Version ohne Probleme funktioniert. Wäre doch schade, auf die Vorteile vom Pro zu verzichten...

Grüsse

NitroN
 
Moin,
hab meinen Laptop schon seit einiger Zeit unter XP zum laufen bekommen. Ein problem hab ich allerdings noch. Weiß jemand ob die Led's auf der rechten Seite unter XP funktionieren und wie ich diese zum laufen bekomme? Höre in letzter Zeit viel Musik aufm Laptop und würde diese Tasten gerne mitbenutzten.

Danke im vorrau,
SpikeSpiegel
 
Zu den LED-Tasten auf der rechten Seite kann ich wenig sagen, da ich sie nicht nutze.
Werde mich aber mal in den nächsten Tagen auf Tests begeben, welche Treiber aus anderen(neueren) Acer-NBs wirklich funzen (NEIN, ich werde kein komplettes Treiberpack neu zusammenstellen!!!).
Habe gerade mal nen Link für neuen LAN-Treiber in den anderen Fred gepostet...
 
Besten Dank für den Tip... Bei der nächsten Neuinstallatioin werde ich sicherlich die aktuellsten Treiber mitberücksichtigen. Im Moment bin ich jedoch auf ein funktionsfähiges Notebook angewiesen, weshalb ich mich auf keine weiteren "Experimente" mehr einlasse ;). Bezüglich des WLANs hab ich unter XP keine Probleme, einzig unter Linux hab ichs noch nicht richtig zum Laufen gekriegt...



Ich würds mal mit dem Windows-Update probieren, bei mir hats damit bei der Pro-Version ohne Probleme funktioniert. Wäre doch schade, auf die Vorteile vom Pro zu verzichten...

Grüsse

NitroN

Solange es läuft, ist doch alles bestens ;)

Mit den Wlan Treibern hatte ich zuvor auch keine Probleme, nur wie erwähnt, habe ich feststellen müssen, das die neuen die Reichweite meiner Wlanverbindung erheblich verbessert haben. Sodass ich den Accesspointer den ich auf halbem Wege dazwischen hatte, komplett deinstalliert habe.

Und wegen Windows-Update, habe ich ja auf diverse Arten versucht. Mit und ohne Treiber. Gleich nach Installation auf SP3 geupdatet, oder gleich integriert, geht einfach nicht.. bekomme immer die selbe Fehlermeldung: 0x80004005 .. und die Hilfe von Microsoft hilft mir nicht wirklich. Da ich diese so nicht ausführen kann. Ich :love: MS !

Moin,
hab meinen Laptop schon seit einiger Zeit unter XP zum laufen bekommen. Ein problem hab ich allerdings noch. Weiß jemand ob die Led's auf der rechten Seite unter XP funktionieren und wie ich diese zum laufen bekomme? Höre in letzter Zeit viel Musik aufm Laptop und würde diese Tasten gerne mitbenutzten.

Danke im vorrau,
SpikeSpiegel

In Verbindung mit dem normalen MediaPlayer sollten die einwandfrei funktionieren. Nur unter Winamp ect. bekommt man Probleme. Die teilweise behoben wurden.

Muss gestehen , das ich die eh nicht nutze. War Anfangs zwar auch bemüht , das ich diese zum laufen bekomme, aber wenn man Winamp in den Browser integriert,und hauptsächlich mit der Mouse arbeitet, sind die Tasten für mich schlichtweg zu weit weg.


Zu den LED-Tasten auf der rechten Seite kann ich wenig sagen, da ich sie nicht nutze.
Werde mich aber mal in den nächsten Tagen auf Tests begeben, welche Treiber aus anderen(neueren) Acer-NBs wirklich funzen (NEIN, ich werde kein komplettes Treiberpack neu zusammenstellen!!!).
Habe gerade mal nen Link für neuen LAN-Treiber in den anderen Fred gepostet...

Wäre ne feine Sache. Wenn du Winamp benutzt , sogar grandios ;)

Da ich mein NB in letzter Zeit nun mehrfach neu installiert habe, habe ich auch alle Treiber zusammen. Von daher , lad ich vielleicht doch noch mal ein neues Pack hoch. Ich mach es mal vom Wetter abhängig , wenn es hier stürmt und hagelt.. gibt es den Schlechtwetterbonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh