Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber (Teil 2)

der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Bei dem eingebauten TV-Tuner handelt es sich um einen reinen DVB-T Tuner (Digitalempfang über Antenne).

Man kann damit also KEIN DVB-S (digital über Satellit), DVB-C (digital über Kabel), oder Analog-TV empfangen.

Der Adapter ist allenfals dafür gedacht eine andere Antenne an das Notebook anzuschließen, bzw. die kleine Antennenbuchse am Notebook auf den gängigen Kabel- bzw. Steckverbinderstandard zu bringen.

---
Zefiris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank für die Antwort. Hatte gestern nochmal versucht, Analog-TV zu empfangen. Über DVB-T empfange ich in meiner Region 13 Kanäle, mit Hilfe des Adapters hat das WMC analog 4 davon gefunden. Mit ChrisTV (www.chris-tv.com, freeware) findet sich allerdings gar nichts analog, was ebenfalls für Zefiris' Antwort spricht. Also vielen Dank nochmals für die Info.
 
hi, geht bei euch eigentlich der mirko eingang? also bei mir klappt es einfach nicht,egal ob bei der webcam oder wenn ich ein mikro in die buchse stecke...
 
Hey leute wollte mich nochmal bedanken für die mega-geilen Anleitungen und die Treiber-Packs (hammergeil)..Hab meinen Lappi Dez 07 gekauft...musste für Auftritte nach Deutschland/Frankreich und innerhalb 16h XP draufbringen!!! dank euch hat alles geklappt - naja wollte mich schon immer bedanken doch nie die Zeit gefunden mich hier anzumelden, also danke an alle die sich hier wirklich vile Mühe gemacht haben und weiter so!!!
 
Hallo,
habe auf meinem Acer das Treiberpaket Version 7 drauf und wollte das mal gern auf aktuellen Stand bringen.
Wo finde ich die aktuellste Version des Treiberpacks (auch in Zukunft)???
 
Hat schonmal jemand den HIER verlinkten Grafiktreiber installt und kann irgendwas berichten? Ich trau mich nich so richtig... :rolleyes:

Mir hat der Treiber die Konfiguration zerschossen.
Die Nvidia Systemsteuerung war nicht aufzurufen.

Bei mir läuft derzeit der 181.20er von LaptopVideo2go.
Der Treiber ist stabil und robust. Keine Probleme bei
Anwendungen, oder bei Spielen gleichermaßen. :-)
 
hallo,
nach 1 1/2 jahren will ich mich nun auch endlich von vista trennen!
ich habe gelesen, dass man im bios den sata mode von AHCI auf IDE umstellen soll.
ich drückte beim erscheinen des acer logos f2 und kam dann in ein menu.
danach habe ich quasi alles ausprobiert aber diese umstellungsmöglichkeit nicht gefunden!
ich besitze ein aspire 5920g -302g16n
vielen dank für eure hilfe!
 
hallo,
ich habe gelesen, dass man im bios den sata mode von AHCI auf IDE umstellen soll.
ich drückte beim erscheinen des acer logos f2 und kam dann in ein menu.
danach habe ich quasi alles ausprobiert aber diese umstellungsmöglichkeit nicht gefunden!
ich besitze ein aspire 5920g -302g16n
vielen dank für eure hilfe!
Hat zwar mit den Treibern weniger zu tun, aber naja...
Da ich das identische Modell habe, kann ich sagen: Es funzt.
Wenn du im BIOS bist, dann oben im Menü auf MAIN.
In diesem Bilschirm steht der SATA-Mode ganz unten.
Mußt dir evtl. mal das aktuellste BIOS draufspielen - gibts auf der Acer-Seite.
 
hallo !!

Ich mache grad bei meinen kumpel seinen acer Aspire 5920 g xp drauf jetzt hab ich das prob mit dem soundtreibern ist alles installet alles wunderbar nur es kommt kein sound ???

kann mir vllt jemand helfen oder sagen was das problem ist ???

mfg
 
@gamer,

Im Gerätemanager alles aktiviert?
LaunchManager installiert -> Rädchen (Lautstärkeregler) an Frontseite ganz aufgedreht?
 
@ Lord_Nikon,

ist doch ganz einfach. Das vorhandene Pack hernehmen, alles nach Anleitung installieren und die im anderen Treiber-Thread geposteten neueren Treiber nachträglich aktualisieren. Es kann eigentlich nix falsches dabei passieren.
Und das Treiberpack zu aktualisieren, braucht es nur etwas zeitlichen Aufwand (den ich ehrlicherweise auch scheue) und eben die entsprechende Plattform zum Uploaden.
 
Ok, gut das war mein Problem das ich gesehen habe wegen dem nachträglichen update dann wieder weil ja zuerst alles in der richtigen reihenfolge installiert werden soll. Und wenn ich dann nen Update nachreiche nicht das dann alles für die Katz war ;) Aber wenn das so geht das ich die Treiber dann nachträglich aktivieren kann prima :)
 
Wie war das noch mit dem RAM gewesen?Konnte man beim 5920G nur 667MHz einbauen, oder funzte das auch mit 800MHz?
Oder wie war das mit der Abwärtskompatibilität?

THX
 
5920G und WD Scorpio Blue 500GB?

Hallo!
Erst mal vielen Dank für all die Arbeit die ihr hier geleistet habt.
Ich hab gesehen, dass Acer inzwischen XP-Treiber für das 5920G anbietet.
Aber ich hab ein Problem, ich komm nämlich gar nicht so weit. Aber mal von vorne:
Ich hab ein 5920G-302G16MN. Auf der 160GB-Platte hatte ich XP problemlos laufen. Jetzt wollte ich die oben genannte Platte einbauen (WD5000BEVT) und hab dazu mit nlite ein XP mit den SATA-Treibern aus dem Treiberpack 8 erstellt. Ich drücke F6 an der gewünschten Stelle (sollte da eine Rückmeldung kommen, dass XP die Treiber wirklich lädt?), XP legt los, und meldet an der Stelle, an der man normal die Partition auswählt, dass es keinen Massenspeicher erkennen konnte. (genaue Fehlermeldung als Bild angehängt).
Auch die CD mit den älteren Treibern, die bei der 160GB-Platte funktionierte, meldet das. Inzwischen gibts wohl neue Intel-Treiber, also hab ich nochmal eine XP-CD erstellt mit den 8.8er Treibern. Gleiches Ergebnis. :wall:
Im BIOS wird die Platte erkannt. Und sie funktioniert, ich konnte sie in einem externen Gehäuse benutzen. Auch Vista erkennt die Platte problemlos.
Bitte helft mir, was kann ich tun, damit ich auf der neuen Platte XP installieren kann?
Viele Grüße,
Jochen
 

Anhänge

  • P4150031.jpg
    P4150031.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 58
Ich hab gesehen, dass Acer inzwischen XP-Treiber für das 5920G anbietet.
Das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Ewige Zeiten wird behauptet, das XP destabilisiert das System und jetzt das... :stupid: Liegt das etwa mit an unserem Support hier?
Ich hab ein 5920G-302G16MN. Auf der 160GB-Platte hatte ich XP problemlos laufen. Jetzt wollte ich die oben genannte Platte einbauen (WD5000BEVT) und hab dazu mit nlite ein XP mit den SATA-Treibern aus dem Treiberpack 8 erstellt. Ich drücke F6 an der gewünschten Stelle (sollte da eine Rückmeldung kommen, dass XP die Treiber wirklich lädt?)
Nix mit F6 drücken.
Wenn im BIOS der SATA-Mode auf AHCI steht, dann müßte die Installation mit integriertem SATA-Treiber auch so durchlaufen. Vielleicht solltest du ALLE VERSIONEN des SATA-Treibers (ICH8M-10M) einbinden...
Evtl. ist ja auch nur die Festplattengröße unter XP nicht vom Chipsatz unterstützt? :confused:
 
Hallo,

ich habe das Treiberpack 8 aus diesem Thread heruntergeladen: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=448949

Ich habe die dazugehörige Installationsanleitung verwendet, diese ist aber noch vom Treiberpack 7.

Zitat aus Anleitung: "nVIDIA Grafiktreiber installieren und neu starten (Treiber\Grafik\nVIDIA ForceWare X 169.04 for Windows XP2K 32bit). Im Ordner „Modded inf“ die „nv4_disp.inf“ in den Ordner „Treiber“ kopieren und bestehende Datei überschreiben."

Im Treiberpack 8 befindet sich aber kein "nVIDIA ForceWare X 169.04 for Windows XP2K 32bit" Ordner, sondern ein "Original Acer Treiber für Grafikkarte 175-61" Ordner. Ich habe einfach diesen Treiber installiert.
Es ist im Treiberpack 8 aber kein Ordner mit "Modded.inf" vorhanden. Geht es so gut oder benötige ich noch „nv4_disp.inf“?
 
Softwareprobleme beim Abspielen von DTS Sound per HDMI

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Acer 5920g. (graka 8600M GT 512 MB)

Software ist folgende drauf : VLC, Mediaplayer Classic Cinema, FFD Show, CoreAV , Matroska, AC3 FIlter.

Wenn ich im VLC bei Audio Ausgabe 5.1 SPDIF einstelle schaltet der AV in den Dolby Modus aber der Sound ist abgehaxelt . Er stottert und hört sich komisch an.

Ausgabe soll per HDMI erfolgen und Stereo Sound wird auch perfekt übertragen.

Vllt. kann mir wer helfen bei den Einstellungen. Receiver ist ein Onkyo 805.

Gruß
 
Hallo,
Im Treiberpack 8 befindet sich aber kein "nVIDIA ForceWare X 169.04 for Windows XP2K 32bit" Ordner, sondern ein "Original Acer Treiber für Grafikkarte 175-61" Ordner. Ich habe einfach diesen Treiber installiert.
Es ist im Treiberpack 8 aber kein Ordner mit "Modded.inf" vorhanden. Geht es so gut oder benötige ich noch „nv4_disp.inf“?

Hi Michael,
für den 175-61 Treiber habe ich keine modded inf benötigt. Klappt so.
Gruß Jochen
 
Bei www.laptopvideo2go.com gibts viel aktuellere ungemoddete Grafiktreiber. Mal im anderen Treiberthread nachschauen, vielleicht sind sie ja verlinkt...
Letzter unter XP 32Bit 179.48
unter Vista 179.52
 
Hallo,


ich hab ein Problem, habe eben vom Storage 86 auf den 88 geupdatet und ich musste feststellen das wenn der Lappi hochfährt und ich dann rechte maustaste mache der Explora sich weg hängt. Wenn ich dann den Taskmanager aufrufe und mich abmelde und dann wieder anmelde geht es. neben dem Storage habe ich auch den WLAN und den Netzwerk sowie Soundkarte geupdatet. Daran kanns aber nicht liegen. Was meint ihr ?
 
Ach übrigens, zu meinem Post #1902:
Danke LapUser, es war tatsächlich nur das Problem, dass ich F6 gedrückt hatte. Auf AHCI hatte ich schon gestellt. Ich wusste nicht, dass man wenn die SATA-Treiber auf der CD sind die F6-Taste nicht drücken muss. Hat mich einen halben Tag Ärger gekostet...
Die 500GB-Platte ist jetzt problemlos in Betrieb.
Gruß Jochen
 
Hallo,

also ich kann den Fehler reproduzieren . Rechner hochfahren und dann rechte maustaste auf den arbeitsplatz.. und schon reagiert der explorer nicht mehr. Das zurück graden brachte auch keinen Erfolg.

EDIT: Wollte eben Rivatuner auch neu installieren und dann ist er vor der Installation hängen geblieben, also ich konnte die maus noch bewegen aber keine Reaktion mehr von Schaltflächen o.ä. Taskmanager ging natürlich.

Also ich habs nochmal gestestet und der Explorer friert mir immer ein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


kann es sein das der Storagetreiber IA_CD88 vllt nicht kompatibel ist mit den 5920g ?
 
Wie war das noch mit dem RAM gewesen?Konnte man beim 5920G nur 667MHz einbauen, oder funzte das auch mit 800MHz?
Oder wie war das mit der Abwärtskompatibilität?

THX

Könnte mir hierzu vllt einer einen Tip geben!?

Hat einer schon die ACER-Treiber, von der ACER-Seite ausprobiert?
 
Der Thread ist ja immer noch aktuell. Wow

2 Daumen hoch!

Ihr habt mir damals geholfen und ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem Lappi.
Nun hab ich mir mal überlegt meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Nun hab ich eine Frage:
Kann ich an Stelle von DDR2 Ram 667 MHZ auch DDR2 Ram 800 MHZ einsetzen?

Und achja - unser Laptop hat 2 Ram Slots oder?

mfg
ein dankbarer Walhall!

edit:
Es macht eigentlich keinen Sinn den Acer auf 4GB aufzurüsten, wenn du den nur unter XP benutzt. Da XP ja nur knappe 3GB benutzen kann. Wie das genau ist , wegen der Grafikkarte , weiß ich allerdings nicht, ob von dem restlichen die Grafikkarte abgezogen wird, oder doch von den 3GB. Musst mal Googlen, vielleicht kommst so weiter. Bzw. stell die Frage im anderen Thread, weil es hier ja um die Treibergeschichte geht.

Garantie verlierste definitiv nicht!


@ Jackman, den Grafiktreiber hab ich auch installiert und auch schon notiert.

@ LapUser, wäre gut wenn du das mal durchschauen könntest, welcher von den Vista dingern läuft. Und lass dir ruhig Zeit, das hat echt keine eile..

.Bios hab ich auch noch das 3808er drauf.. find ich irgendwie cool, da ich auch den Denon 3808 habe :p


Wusste ich doch, dass ich shconmal die Frage gestellt habe.
Für mich macht das durchaus Sinn da man mit 3 bzw 4 Gb Ram definitiv bei der Videobearbeitung die Nase vorne hat. Die Frage ist nur welchen FSB der Arbeitsspeicher haben soll :P

edit 2:

Ich würde gerne den PCMCA Slot nützen um PS Karten lesen zu können.
Was für ein Treiber brauch ich denn da dafür?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich weiß nicht ob Sie schon gestellt wurde, sei es drum:
Hat dieser Sim Kartensteckplatz unter dem Akku überhaupt eine Funktion?
Oder ist das nur Hardware ohne jeglichen Existieren Treibern?

Grüße
 
Hat jemand den GraKa-Treiber 185.85 installiert?
Funzt ja soweit korrekt, blöd nur das der sich jedes Mal beim Neustart auf die FullHD-Auflösung 1920x1080 aufzieht.:rolleyes:
Kann das jemand bestätigen (man liest auch in anderen Forumsbereichen von diesem Bug)?
 
Ahoi!

Habe den besagten Treiber getestet, bei mir gab es Probleme mit meinem
externen Samsung Monitor, der Dual-Screen Modus hat sich mit der
nativen Auflösung fahren lassen. Wobei 640x480 auf einem 24"
Widescreen wirklich einmal eine Erfahrung sind.

Was bei mir noch der Fall war:
Der externe Monitor war nicht als primärer Desktop konfigurierbar.

Kann jedoch nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie es
mit der Auflösung nach einem Neustart bestellt war.
 
schaut euch einmal die Versionen von nView Desktop Manager und Treiber an, bei mir ist das Problem dass ich 2 verschiedene Versionen hab, was dem Treiber garnicht schmeckt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh