Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lifo...

Guck mal #540 und #336....

@JoeIsuzu...

Ist im Prizip das gleiche Lap, nur anderer Prozessor und HD aber gleicher Chipsatz und gleiche GrafikKarte...sollte also funktionieren...
Und vielleicht guck auch du mal #540 und #336....

Gruß
Thomas A. Anderson
:teufel:

PS an alle: geht bei eurem Namen die Option "Mehr Beiträge...finden" seit gestern auch nicht mehr ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO hab mich heute mal mit dem Acer Support in Verbindung gesetzt. Erste was sie gesagt haben war, auf Software gibt es keine Garantie und machten folgendes Angebot. Sie könnten mir entweder eine Recovery Disc zuschicken für 50 €, was in etwa 2 Wochen oder länger dauert. Oder ich könnte das Gerät zu Ihnen schicken, was aber auch 50 € oder mehr kosten würde... Toller Support...Mal sehen vllt. kann das Gerät zurück schicken, dann kauf ich mir ein Asus G1, die haben wenigstens gescheiten Support...


ICh denke ja mal nicht, das mir jemand eine Recovery Disc zu schicken könnte oder ?
 
Update:

WIN XP Insterlation hat nun geklappt.:banana:
SATA Treiber auf Diskette bei Insterllation F6 drücken dann Controller wählen und dan gehts mit XP danach nur noch die Partition aufwählen und schon wars drauf.
Nun habe ich gesehen das aud der HD 4 Partitionen sind C: und D: kannte ich aber die anderen????
Kann mir da jemand helfen???
 
Update:

WIN XP Insterlation hat nun geklappt.:banana:
SATA Treiber auf Diskette bei Insterllation F6 drücken dann Controller wählen und dan gehts mit XP danach nur noch die Partition aufwählen und schon wars drauf.
Nun habe ich gesehen das aud der HD 4 Partitionen sind C: und D: kannte ich aber die anderen????
Kann mir da jemand helfen???


Die anderen beiden sind die Recovery Partitionen von Acer .. steht aber auch hier im Thread bzw. gibts im Forum nochmal einen Acer 5920G Thread wo dieses Thema auch des öfteren erwähnt wurde.



Hinzugefügter Post:
SO hab mich heute mal mit dem Acer Support in Verbindung gesetzt. Erste was sie gesagt haben war, auf Software gibt es keine Garantie und machten folgendes Angebot. Sie könnten mir entweder eine Recovery Disc zuschicken für 50 €, was in etwa 2 Wochen oder länger dauert. Oder ich könnte das Gerät zu Ihnen schicken, was aber auch 50 € oder mehr kosten würde... Toller Support...Mal sehen vllt. kann das Gerät zurück schicken, dann kauf ich mir ein Asus G1, die haben wenigstens gescheiten Support...

Hmm, dafür kostet er mehr und ob mir die Optik mitlerweile noch zusagen würde nachdem ich das Schmuckstück (acer) hier habe..

ICh denke ja mal nicht, das mir jemand eine Recovery Disc zu schicken könnte oder ?

Ich denke schon :P


Mal ne Frage: Da Du Dich ja nun mit dem Support unterhalten hast, kannst Du ja eventuell die Frage beantworten. Ob mit der Recovery DVD , die man nach dem erstmaligen Starten des Laptops , das System komplett wiederherstellen kann?
Denn Du hattest doch was an der Partitionsgröße geändert , spielt das keine Rolle?

Wäre mal nicht schlecht das zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optik vom Acer ist auf alle fälle ein Pluspunkt. Benchmarks sprechen für das Asus, was auch nicht seeehr viel teurer ist. Aber alles hat nunmal seine vor und nachteile. Man muss sich allerdings die Frage stellen ob die leicht besseren Benchmarks den Aufpreis wert sind, meiner momentanen meinung nach jedoch nicht.

Puhhh, das genau weiß ich nicht. Habe acer berichtet, dann der Laptop nicht mehr hochfährt, danach wurde mir die Variante mit F10 und Alt erklärt, doch diese funktioniert ja nun auch nicht. Sie meinten dann das sie mir eine Recovery Disc zu schicken würden, aber ob das trotz veränderter Partitionen noch möglich ist kann ich nun wirklich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Clubman...

Ob mit der Recovery DVD , die man nach dem erstmaligen Starten des Laptops , das System komplett wiederherstellen kann?

Irgendwie denke ich mittlerweile schon, denn Recovery von der HD-Partion funtioniert ohne CD oder irgendwas (das hatte ich seinerzeit mal ausprobiert) wozu soll denn da noch die Recovery DVD gut sein ?

Bei meinem alten ASUS Laptop konnte ich mit der zugehörigen CD sogar das XP auf eine neue (größere HD) wiederherstellen, hat zwar die Partion erstmal auf die alte HD-Größe formatiert, aber die ließ sich ja einfach wieder vergrößern...
Und was vor 3 Jahren möglich war sollte heute eigendlich noch besser gehen... - Naja, aber ASUS ist anders...

Aber kann das wirklich niemand probieren - interessiert mich mittlerweile...
Ich kanns nicht, ich war so unsportlich mir ein Image mit DriveImage zu ziehen...

Gruß
Thomas A. Anderson
 
Habe Win Xp nun auch seit ner guten halben Woche installiert und alles läuft einwandfrei.

Mir fehlt nur noch ein sogn. *A310* Treiber....hab keine Ahnung was das sein könnte.

Und gerade beim erstmal Film schaun musste ich feststellen das sich durch das BIld immer wieder eine seltsame LInie *so ne art *refresh linie* - so ne art pixel verschiebung auf einer linie.....merk ich aber nur beim filmgucken

Danke schonmal für Antworten...
 
Hallo, Clubman...



Irgendwie denke ich mittlerweile schon, denn Recovery von der HD-Partion funtioniert ohne CD oder irgendwas (das hatte ich seinerzeit mal ausprobiert) wozu soll denn da noch die Recovery DVD gut sein ?

Bei meinem alten ASUS Laptop konnte ich mit der zugehörigen CD sogar das XP auf eine neue (größere HD) wiederherstellen, hat zwar die Partion erstmal auf die alte HD-Größe formatiert, aber die ließ sich ja einfach wieder vergrößern...
Und was vor 3 Jahren möglich war sollte heute eigendlich noch besser gehen... - Naja, aber ASUS ist anders...

Aber kann das wirklich niemand probieren - interessiert mich mittlerweile...
Ich kanns nicht, ich war so unsportlich mir ein Image mit DriveImage zu ziehen...

Gruß
Thomas A. Anderson


Hab vorhin nochmal nachgeforscht und im Handbuch steht auch, das man entweder die Versteckte Partition zum Wiederherstellen benutzen kann, oder auch die CD`s bzw. DVD`s... also sollte das Wiederherst. mit den DVD`s wie vermutet kein Thema sein.

Nur bleibt die Frage offen, werden auch die Partitionen wieder so Hergestellt wie zuvor ? :fire: Auch wenn man diese verändert hat? :confused:

Also ich hab die Recovery DVD`s, nur momentan nicht soviel Zeit und auch Lust um das auszutesten. Werd ich aber definitiv machen, sobald ich dazu komme. - Versprochen -


@ kn!lcH .. hmm,steh wohl auf der Leitung, denn mit A310 kann ich grad nix anfangen :confused:

Mach doch mal nen Screenshot davon. Ist vielleicht aussagekräftiger.

Und wegen dem problem mit dem Film schauen, müsstest auch mal näher beschreiben. Welchen Grafiktreiber Du genommen hast usw.. oder liegts eventuell am Codecpack?
 
ich muss euch mal was fragen:

seitdem ich xp raufgetan habe, kann ich am laptop keine dvd's mehr anschauen (im windows media player).


weiß wer, was das sein?
 
ich muss euch mal was fragen:

seitdem ich xp raufgetan habe, kann ich am laptop keine dvd's mehr anschauen (im windows media player).


weiß wer, was das sein?
Vermutlich hast du sonst keinen extra Software(DVD)-Player installiert. Z.B. PowerDVD, WinDVD. WinMediaPlayer benötigt bei XP unbedingt deren DirectShowFilter.
Hinzugefügter Post:
Hab vorhin nochmal nachgeforscht und im Handbuch steht auch, das man entweder die Versteckte Partition zum Wiederherstellen benutzen kann, oder auch die CD`s bzw. DVD`s... also sollte das Wiederherst. mit den DVD`s wie vermutet kein Thema sein.

Nur bleibt die Frage offen, werden auch die Partitionen wieder so Hergestellt wie zuvor ? :fire: Auch wenn man diese verändert hat? :confused:

Also ich hab die Recovery DVD`s, nur momentan nicht soviel Zeit und auch Lust um das auszutesten. Werd ich aber definitiv machen, sobald ich dazu komme. - Versprochen -
Die Partition wird von der Recovery-DVD 1:1 so wiederhergestellt, wie sie vorher bestand, also wird auch eine geänderte Größe wieder zurückgeändert.
Wenn man inzwischen evtl. auch XP als Partition erstellt hat, wird das damit natürlich auch wieder zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen
habe jetzt eine Vista Image. Wie kann ich dies denn als Bootfähige Dvd brennen. Mein erster Versuch über Nero, Rekorder Auswählen und Image brennen funktionierte leider nicht.

Grüße
 
kann mir nicht trotzdem eben jemand helfen...geht doch schnell....denn man sagte mir es gebe in deutschland gar keine 7pin s-video kabel und ich will unbedingt die verbindung zum fernseher nutzen...BITTE :hail: :hail: :hail:

acer sollte wohl einen adapter dafür mitgeliefert haben, was zumindest bei mir nicht der fall war... bei jemandem sonst?

also mein schwager hat ihn ja schon lange den lapi und wollte auch das bild auf den tv bringen doch das geht nur bedingt gut.

er hat es über svideo stecker auf scart gemacht und das bild war krotten schlecht. also ich würde sagen so mache ich das auch hdmi ( vorraus setzung man aht einen passenden tv :) )


nächstes thema thomas :
danke für deinen tip aber ich bin mich sicher das ich den neuen genommen habe aber ich werde es nochmal versuchen. was wäre denn wenn man den vista treiber nimmt dafür :) so das mit dem device werde ich auch noch mal testen und schauen. p.s gern geschehen mit dem bussi
 
So nun hab ich noch 2 Probleme:

1. 1 Ausrufezeichen PCI Device
2. kein Sound

Kann mir da jemand helfen?
 
Hier die Übersicht des Geräte Managers

So nun habe ich Sound und auch das Ausrufezeichen ist weg.

Doch nun fährt der Rechner nicht mehr runter????:wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lifo...

Versuch mal das...

Geräte-Manager - Bildbearbeitungsgeräte -> Acer Crystal Eye webcam -> Treiber aktualisieren -> Nicht suchen, sondern... -> USB-Verbundgerät.

Gruß
Thomas A. Anderson
 
Habe den Acer Crystal Eye webcam Programm komplett gelöscht,

Dann hats geklappt

wozu brauch man den den?, XP kennt das ja schon als USB Videogerät!
 
Hallöchen

so habemal die komplette Neuinstallation mit einer Original Windows Vista Home Dvd´s probiert. Interesanter Weise, wird meine Festplatte aber auch hier nicht erkannt, obwohl Vista bekanntlich ja mit Sata Platten umgehen können sollte...
 
danke für die antworten und thx @ all für die treiber!

wir haben es jetzt gestern installiert - hat zwar n paar stunden gedauert, aber jetzt läuft es mit allen treibern :hail:

hab jetzt "nur" noch das problem, dass wenn ich den laptop runterfahren will nach ein paar sekunden alles hängen bleibt und das ding abschmiert und nicht runterfährt, ka woran das liegt :stupid:
 
Hallo euch allen!

Ich habe ein Acer 5920G jetzt schon seit etwa 3 Monaten und möchte jetzt Vista von der Platte bannen und durch XP ersetzen.
Ansich kein Problem, ist ja hier alles schön erklärt, vielen Dank schonmal an alle die, die sich die Arbeit machen und hier Infos posten und helfen, habe schon einiges erlesen und gefunden.
Nun ist unser (fast) aller Core, der T7300 ja 64Bit fähig, die Idee liegt also Nahe ein Win XP x64 zu installieren. Hat da jemand Erfahrung ? Geht das mit dem 5920 überhaupt ?
Treiber habe ich so ziemlich für alles gefunden, nur funktioniert das ?
Würde mich über ein paar Infos und eventuelle Erfahrungsberichte freuen !

Gruß
-Pl-
 
Habe den Acer Crystal Eye webcam Programm komplett gelöscht,

Dann hats geklappt

wozu brauch man den den?, XP kennt das ja schon als USB Videogerät!

Hab die Cam-Sachen auch nicht installiert, da es bei meiner ersten Installation auch zu Problemen kam.

Und da es eh nur ne Cam ist , und XP erkennt diese ja , sollte das eh ausreichen ;)


@ havoc .. hab Dir ja schon per PM zu deinem leidigen Thema etwas geschrieben. Aber so wie es sich nun anhört, hat die Platte was abbekommen. In so einem Fall , mach ich eine Low-Level Format und meistens sind die Probleme beseitigt.

@ -PI- .. würde mich auch interessieren, kannst gerne mal hier Berichten falls Du irgendwo etwas in Erfahrung bringst. Wegen den Treibern, die könntest Du mir gerne mal schicken. Am Weekend mach ich meinen Acer nochmal frisch. Da würde ich das eventuell mal austesten :fire:
 
Hey,

hab mir auch ein 5920g gekauft und natürlich gleich XP draufgemacht. Mit eurer Hilfe auch nicht sonderlich schwer, vielen lieben Dank hierfür.

Nur ein Treiber brauch ich noch, im Gerätemanager wird "PCI-Speichererweiterung" noch als Ausrufezeichen angezeigt. Hat mir jemand da noch n Treiber, oder eine Alternative zum Deaktivieren? Sieht nicht so schön aus im Gerätemanager :)

Achja, sonst funktioniert alles wunderbar, echt klasse
 
Hey,

hab mir auch ein 5920g gekauft und natürlich gleich XP draufgemacht. Mit eurer Hilfe auch nicht sonderlich schwer, vielen lieben Dank hierfür.

Nur ein Treiber brauch ich noch, im Gerätemanager wird "PCI-Speichererweiterung" noch als Ausrufezeichen angezeigt. Hat mir jemand da noch n Treiber, oder eine Alternative zum Deaktivieren? Sieht nicht so schön aus im Gerätemanager :)

Achja, sonst funktioniert alles wunderbar, echt klasse

Nein gibts nichtm ist der 1GB Flashspeicher, Für den gibts unter XP keine Treiber
 
Sound kratzt nach Ruhezustand

Moin ihrs.. hier bin ich nochmal ;)

habs endlich geschafft xp "normal" auf dem lappy laufen zulassen.

Nun habe ich bemerkt, dass der sound nach dem start aus dem Ruhezustand kratzt.. Kenn jemand dieses problem? Ich finde es nämlich ziemlich ätzend.

Wenn jemand von euch was weiss, dann postet es ;)

Gruss
ooGabrioo.
 
okay danke =) schade.. habt ihr es dann einfach deaktiviert?

ist bei euch das Laufwerk auch sehr laut beim zugriff drauf? kenne das nicht SO laut von anderen notebooks =)
 
@ -PI- .. würde mich auch interessieren, kannst gerne mal hier Berichten falls Du irgendwo etwas in Erfahrung bringst. Wegen den Treibern, die könntest Du mir gerne mal schicken. Am Weekend mach ich meinen Acer nochmal frisch. Da würde ich das eventuell mal austesten :fire:

Werd ich machen, warte aber noch bis ca 2130 damit (bin davor eh beim sport ;) ) und schau mal ob vielleicht jemand anderes mir was dazu sagen kann, ansonsten gehts danach los ! :)
 
okay danke =) schade.. habt ihr es dann einfach deaktiviert?

ist bei euch das Laufwerk auch sehr laut beim zugriff drauf? kenne das nicht SO laut von anderen notebooks =)

Stephan2k , vielleicht ist es einfacher , wenn Du im Bezug auf eine Antwort , auch mit dieser Antwortest. Dafür gibts die Quotefunktion. So muss man nicht nach deinem Beitrag suchen, um den Zusammenhang zu verstehen ;)

Nun zur Antwort: Da ich den Flash-Speicher nicht habe, ist bei mir auch kein Ausrufezeichen vorhanden ;) Ob man den deaktivieren muss , oder soll, hmm , nee für was , stört ja nicht .. da nun alles ausser dem Teil installiert ist , musst ja auch nimmer in den Gerätemanager , und so siehste den auch nimmer.. glaub das Problem wäre damit gelöst :lol:


Hinzugefügter Post:
Werd ich machen, warte aber noch bis ca 2130 damit (bin davor eh beim sport ;) ) und schau mal ob vielleicht jemand anderes mir was dazu sagen kann, ansonsten gehts danach los ! :)


Kein Thema, lass Dir Zeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Acer Crystal Eye webcam Programm komplett gelöscht,

Dann hats geklappt

wozu brauch man den den?, XP kennt das ja schon als USB Videogerät!


hallöchen

dumm gefragt geht dann wie web cam trotzdem?weil ich würde sehr ungern drauf verzichten.

p.s danke das pci device ist jetzt weg thomas aber sound mmh weiss ich noch nicht.

mal noch eine frage wie so kann mein wlan kein wpa2-psk aes unter vitsta konnnte es die verschlüsselung nun aber leider nicht mehr :( kennt da einer ab hilfe oder was auch immer
 
hallöchen

dumm gefragt geht dann wie web cam trotzdem?weil ich würde sehr ungern drauf verzichten.

p.s danke das pci device ist jetzt weg thomas aber sound mmh weiss ich noch nicht.

mal noch eine frage wie so kann mein wlan kein wpa2-psk aes unter vitsta konnnte es die verschlüsselung nun aber leider nicht mehr :( kennt da einer ab hilfe oder was auch immer

Hab ich in meinem Beitrag #590 schon beantwortet. Die Cam wird unter XP ganz normal erkannt , also mit den XP internen Treibern.

Zu dem anderen Problem kann ich leider nichts sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh