Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme XP auf dem 5920g zu installieren

Hallo zusammen,

wie ich sehe gibt es hier sehr viele Leute die sich mit der Problematik XP und 5920g auseinander gesetzt haben.

Bei mir geht es erst gar nicht so weit.

1. Habe mit N-Lite die Sata Treiber integriert. In dem Zuge habe ich auch alle patches integriert. Nun kommt das Problem: Sobald ich eine Partition auswähle auf der XP installiert werden soll, kommt ein Blu Screen mit der üblichen Meldung " Rechner wurde heruntergefahren um Schäden bla bla bla". Und unten steht etwas von kbdhid.sys. Hat es also etwas mit dem Keyboard zu tun ??

Wäre für jede Hilfe seeehr dankbar.

Gruß

Marc01
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

wie ich sehe gibt es hier sehr viele Leute die sich mit der Problematik XP und 5920g auseinander gesetzt haben.

Bei mir geht es erst gar nicht so weit.

1. Habe mit N-Lite die Sata Treiber integriert. In dem Zuge habe ich auch alle patches integriert. Nun kommt das Problem: Sobald ich eine Partition auswähle auf der XP installiert werden soll, kommt ein Blu Screen mit der üblichen Meldung " Rechner wurde heruntergefahren um Schäden bla bla bla". Und unten steht etwas von kbdhid.sys. Hat es also etwas mit dem Keyboard zu tun ??

Wäre für jede Hilfe seeehr dankbar.

Gruß

Marc01

Ja es scheint echt so als hätte es was mit dem Keyboard zu tun.

Unter NLite , was bindest Du denn alles ein? Nur die Windows-Updates? Oder auch die Treiber?

Wenn Du auch die sonstigen Treiber einbindest, würde ich diese mal weglassen. Und nur den SATA Treiber einbinden, der wird ja benötigt.

Sollte das auch nicht gehen. Mach Dir eine Nlite nur mit Sata-Treiber , sonst ohne alles - keine Patches ect..

Bei Nlite aufpassen, wenn man die XP-CD vorab auf den Rechner kopiert, wird diese Verändert wenn man diese für Nlite ausgewählt und ist auch nicht Wiederherstellbar. Von CD-Rom ist das natürlich nicht der Fall!

@ kitty.. hab das Bluetooth nun getestet , und es funktioniert Tadellos. Getestet wurde es mit einem Motorola Handy. Sollte jemand hierzu eine genauere Beschreibung benötigen, kann ich das gerne mal kurz Zusammenfassen.

Kitty, wieso installiersten nicht einfach das XP nochmal neu? Vielleicht liegt es einfach daran, dass bei deiner ersten Installation mehrere Fehler unterlaufen sind?
Und wegen erneutem Vista-Installieren , musst mit mehr Details rausrücken.Wie gehst Du vor ? Hast du die Vista Partitionen noch auf der Festplatte, wo hattest Du XP installiert usw. .. Zaubern und Hellsehen is ned ;)


@cyh4 . welche Treiberversion nimmsten? Das was Du als matschig beschreibst,liegt vielleicht an der Version des Treibers.. teste doch mal einen anderen.
Zum Problem mit der Tastatur , kann ich Dir leider gar nichts sagen. Da ich bislang nur kurz COD2 bzw. COD4 installiert hatte um zu schauen ob diese flüssig laufen, was definitiv der Fall war.
 
Hallo

habe eine kleine frage und zwar habe ich wie in dem thread beschrieben xp installiert, würde nun aber gerne auf vista wieder etwas ausprobieren. also festplatte formatiert, vista recovery rein ins laufwerk und installiert. neustart und black screnn... mbr abgeschossen

wie kann ich das problem beheben?

2. habe auf xp ein CAD Programm ausprobiert das ruckelt aber auch bei kleinen Teilen vollkommen. Version solidWorks 2006. Grafikkarte und Prozi müssten es locker packen. was läuft nicht ?

PS. die erste Frage wäre wichtiger ;-)
 
Hallo

habe eine kleine frage und zwar habe ich wie in dem thread beschrieben xp installiert, würde nun aber gerne auf vista wieder etwas ausprobieren. also festplatte formatiert, vista recovery rein ins laufwerk und installiert. neustart und black screnn... mbr abgeschossen

wie kann ich das problem beheben?

2. habe auf xp ein CAD Programm ausprobiert das ruckelt aber auch bei kleinen Teilen vollkommen. Version solidWorks 2006. Grafikkarte und Prozi müssten es locker packen. was läuft nicht ?

PS. die erste Frage wäre wichtiger ;-)

Zu deinem ersten Problem gibts definitiv schon einige Antworten , wahrscheinlich aber nicht hier im Thread ;) Bemüh google mal etwas , da wirst sicherlich eher fündig als hier. Da es hier ja nicht darum geht , Vista wieder zum laufen zu bringen ;)

Sondern den Acer , XP fähig zu machen.

Habe selbst zuvor mal geschaut wie ich am besten vorgehen sollte , wenn ich XP und Vista paralell laufen lassen möchte und die Antwort war schnell zu finden.. viel Glück...

Zum CAD kann ich nichts sagen(ausser mal andere Grafiktreiber testen) , aber es gibt jemanden hier (Sfera72) der auch CAD unter XP benutzt. Frag Ihn doch mal per PM, vielleicht weiss er hierzu mehr. Sketchup funktioniert blendend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Solidworks sollte kein Thema sein für das Acer, gerade unter XP. Ich denke es kann a nur am GraKa Treiber liegen oder b an der Solidworksinstallation.
 
Hallo!
Ich denke ich habe eine Lösung für das Micro-Problem gefunden!
Einfach den Treiber von RealTek "Audio Driver Realtek 6.0.1.5470 von der Acer Support Seite laden. "http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5920.html";
Es steht zwar auf der Seite das dieser für Vista is, aber in dem entpackten Ordner steht auch das er für XP geeignet ist!!
Bisher funktioniert er einwandfrei, auch mit Skype!

Hat noch jemand da Phänomen, wenn ich auf die rechte PLAY/PAUSE Taste drücke, will er auf das CD-Laufwerk zugreifen, dann bestätige ich das und er öffnet den Winamp!?! (eigentlich ganz praktisch)

Hoffe ich kann damit helfen!

MFG DFN
 
hi @ all,

also ich verfolge den thread schon seit über einem monat und habe ihn auch komplett durch gelesen. dank eurer hilfe ist es mir auch gelungen xp zum laufen zu bekommen. nur habe ich ein problem, wo ich noch nirgends, weder hier noch woanders, eine lösung zu gefunden habe. ich bekomme alle zwei tage einen Bluescreen mit der Meldung DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL. weiter unten steht noch irgendwas von stop und eine längere zeichenfolge, jedoch konnte ich mir diese auf die schnelle nicht merken oder aufschreiben. nach dem neustart meldet meine firewall, dass es einen Treiberkonflikt gab. ich habe xp home bereits einmal neu installiert, aber der fehler tritt weiterhin auf.

kann mir bitte jemand helfen der sich damit etas auskennt.
 
Danke Clubman.

Klappt jetzt fast alles!

Bis auf:Habe ein Fragezeichen bei PCI Hostcontroller.<- Weniger problematisch denke ich.
Aber: Der Rechner bezieht jetzt keine Netzwerkadresse über W-LAN. Über LAN schon.
Woran könnte das denn jetzt wohl liegen ???
 
@ marc

dieses Problem hatte ich auch. das wlan netwerk wurde erkannt doch es konnte keine verbindung hergestellt werden. nach zwei tagen fehlersuche habe ich einfach den router neu gestartet und auf einmal ging es wieder. anscheinend hat der router sich auf irgendeine art "fest gefahren". vielleicht könntest du das ja auch einmal probieren. das wäre nur eine kleine idee
 
hi @ all,

also ich verfolge den thread schon seit über einem monat und habe ihn auch komplett durch gelesen. dank eurer hilfe ist es mir auch gelungen xp zum laufen zu bekommen. nur habe ich ein problem, wo ich noch nirgends, weder hier noch woanders, eine lösung zu gefunden habe. ich bekomme alle zwei tage einen Bluescreen mit der Meldung DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL. weiter unten steht noch irgendwas von stop und eine längere zeichenfolge, jedoch konnte ich mir diese auf die schnelle nicht merken oder aufschreiben. nach dem neustart meldet meine firewall, dass es einen Treiberkonflikt gab. ich habe xp home bereits einmal neu installiert, aber der fehler tritt weiterhin auf.

kann mir bitte jemand helfen der sich damit etas auskennt.

Sowas hatte ich auch mal, allerdings an einem Desktop PC, und ich konnte damals das Problem nicht wirklich zuordnen , auch nach langer Suche nicht(Hardwaretausch, Treiber ect.). Deshalb mein Rat, gleich Platt machen und Du wirst sehen , der Konflikt wird sich in Luft auflösen. Zumindest war das bei mir der Fall.

Andernfalls schau mal hier : microsoft hilfe

@marc .. Bitte , Bitte ;) Aber es wäre nett, wenn Du mal kurz beschreiben würdest , an was es nun lag, das es nun funktioniert.

Zum PCI-Hostcontroller.. Hast Du schon versucht den Treiber automatisch per Suche einbinden zu lassen.
WLan und Lan , hmm , bin mir nicht sicher aber versuchst Du beides gleichzeitig zu nutzen ? Wenn ja , versuch es mal nacheinander , also entweder Lan oder WLan, soweit ich das mal gelesen habe verträgt sich das auch nicht.

Und dem Router mal nen Neustart zu gönnen , kann nie verkehrt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all,

also ich verfolge den thread schon seit über einem monat und habe ihn auch komplett durch gelesen. dank eurer hilfe ist es mir auch gelungen xp zum laufen zu bekommen. nur habe ich ein problem, wo ich noch nirgends, weder hier noch woanders, eine lösung zu gefunden habe. ich bekomme alle zwei tage einen Bluescreen mit der Meldung DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL. weiter unten steht noch irgendwas von stop und eine längere zeichenfolge, jedoch konnte ich mir diese auf die schnelle nicht merken oder aufschreiben. nach dem neustart meldet meine firewall, dass es einen Treiberkonflikt gab. ich habe xp home bereits einmal neu installiert, aber der fehler tritt weiterhin auf.

kann mir bitte jemand helfen der sich damit etas auskennt.
Wenn du deine Fehlermeldung bei Google eingibst, werden einige Möglichkeiten angegeben. Hat meistens irgendwas mit geänderter Hardware nach der Installation zu tun.
Prüf doch mal deinen Gerätemanager nach Geräten mit einem gelben Fragezeichen bzw. nem Ausrufezeichen.Das deutet dann auf einen Hardwarekonflikt hin. Evtl. hilft dir da ein Onlineupdate weiter ... im schlimmsten Fall ne Neuinstallation:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Danke Clubman.

Klappt jetzt fast alles!

Bis auf:Habe ein Fragezeichen bei PCI Hostcontroller.<- Weniger problematisch denke ich.
Aber: Der Rechner bezieht jetzt keine Netzwerkadresse über W-LAN. Über LAN schon.
Woran könnte das denn jetzt wohl liegen ???
Der PCI-Hostcontroller könnte auf die integrierte WebCam oder ein anderes PER USB ANGESCHLOSSENES GERÄT (z.B. USB-Maus) hindeuten. Der Kartenslot kommt auch in Frage. Sind alle Ricoh-Treiber installiert?
Prüf das mal, ob alle angeschlossenen Geräte funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hallo. vielen dank erstmal für den thread. ich hab alles soweit hinbekommen ausser die Media tasten, und ich weis noch nicht welche software ich für die Remote-Control und für das DVB-T nehmen soll.

auf jeden fall:
als ich gestern mal wieder am suchen war fand ich das: http://www.acer.com.my/product/prod...category=Mobile+PC&series=Aspire+5920G+Series

ich hoffe das hilft

Alles für 5920G:
Bios
Windows XP
Windows NT
Windows 2000
Windows 2003
Novell Netware
Red Hat Linux
SCO OpenServer
SCO Unixware
SUSE Linux
 
ja hallo. vielen dank erstmal für den thread. ich hab alles soweit hinbekommen ausser die Media tasten, und ich weis noch nicht welche software ich für die Remote-Control und für das DVB-T nehmen soll.

auf jeden fall:
als ich gestern mal wieder am suchen war fand ich das: http://www.acer.com.my/product/prod...category=Mobile+PC&series=Aspire+5920G+Series

ich hoffe das hilft

Alles für 5920G:
Bios
Windows XP
Windows NT
Windows 2000
Windows 2003
Novell Netware
Red Hat Linux
SCO OpenServer
SCO Unixware
SUSE Linux

Danke für die Seite!
Bin grad mal am runterladen, dauert aber ewig ...
 
ja hab ich auch gemerkt. ein tip: downloadmanager (flashget) und dann googlen nach genau den dateinamen

wirkt wunder

so aber nun noch eine frage: hat jemand einen tipp wie ich die media taten an der rechten seite zum laufen bekomme? sie leuchten und machen einen ton wenn ich sie berühre. aber ich finde auch bei den "Synaptics" einstellungen nichts. ich hab auch nur das gerät "Synaptcis Touchpad V6.5" in der liste und nicht wie jemand in einem post zuvor ein 2tes gerät für die tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ma unter Systemsteuerung nach und dann auf das Synaptics-Symbol. Da konnte ich zumindest den Ton der Media-Tasten ausmachen und sie deaktivieren. Würde mich nicht wundern, wenn man dort auch die Funktionen einstellen kann.
 
genau da hab ich ja auch geguckt. es gibt zwar ein menü um tastenfunktionen zu ändern aber die mediatasten sind nicht dabei

hab grade noch dies gefunden: einfach modelltyp auswählen und man erhätl eine pdf mit downloadlinks für die treiber auch für WinXP

http://www.acerpanam.com/synapse/forms/acerdrivers.cfm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwar die alten Acerlinks, aber eben nicht ganz auf dem neuesten Stand. Acer selbst aktualisiert die Treiber blöderweise für XP nicht mehr...
Scheinbar hat sich noch nicht rumgeschwiegen, das Clubman in seiner Signatur einen Link zu einem ziemlich aktuellen Treiberpack für XP hat. Werden auch immer mal erneuert.
Nur mal so als Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir schon bewusst dass es das pack gibt. habs auch verwended.

also ich hab jetzt eine gute tv software gefunden und es auch geschaft die TV taste an der linken seite auf dieses Program umzulenken.
jetzt bleiben also noch die mediatasten und die Fernbedienung(wobei die nicht so wichtig ist)
Hinzugefügter Post:
hat jemand noch das original windows Vista installiert? wenn ja kann er mal in die Registry gucken und unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Quanta\QtZgAcer" den gesamten order "Settings" exportieren und hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@clubman

Ich habe wie du geraten hast nur das normale winxp inkl. SP2 und selbst integrierten SATA Treibern zum installieren benutzt. Klappte beim ersten mal.
Dann habe ich die Treiber in ähnlicher Reihenfolge wie stevve32 installiert.
Also alles i.O.: Bis auf ein Fragezeichen bei PCI-Speichercontroller, wobei ich hier gelesen habe, das der für ein flashram ist oder so, und nur unter vista verwendet werden kann. Stimmt das ??? Habe ihn erstmal deaktiviert.

Gruß

Marc01
 
@clubman

Ich habe wie du geraten hast nur das normale winxp inkl. SP2 und selbst integrierten SATA Treibern zum installieren benutzt. Klappte beim ersten mal.
Dann habe ich die Treiber in ähnlicher Reihenfolge wie stevve32 installiert.
Also alles i.O.: Bis auf ein Fragezeichen bei PCI-Speichercontroller, wobei ich hier gelesen habe, das der für ein flashram ist oder so, und nur unter vista verwendet werden kann. Stimmt das ??? Habe ihn erstmal deaktiviert.

Gruß

Marc01

Ja , das wäre meine nächste Frage gewesen , welches Modell Du den hast. Da der Acer 5920G in diversen Variationen rauskam. Und es wird definitiv wohl der Flashspeicher sein, wenn Du nun alle vorhandenen Treiber installiert hast.

Aber um 100% Gewissheit zu haben, schau mal bei deinem Modell nach ,ob der mit diesem Flashspeicher ausgestattet ist. Wenn ja, ist es das sicherlich.

Und zum einbinden unter Nlite. Wie Du ja sehen konntest, ist das nicht gerade Sinnvoll alle Treiber einzubinden. Updates für Windows usw. sind echt kein Thema, nur bei den Treibern sollte man behutsam vorgehen ;) Ansonsten is Nlite ein gradioses Tool !

@betaboon und revoluza , die Treiber auf den Acer Seiten , sind wie LapUser erwähnt hat , so gut wie alle überholt. Weshalb alte Treiber installieren , wenn es neue gibt, die bei den meisten Usern hier Einwandfrei funktionieren?

@ betaboon, das mit den Mediatasten funktioniert bei mir auch nicht. Zumindest unter Winamp. Beim Realplayer sollten die aber unterstützt werden.. kann ich aber selber noch nicht Bestätigen, vielleicht bald, da ich einen neuen Receiver habe mit Netzwerkunterstützung, der aber nur in Verbindung mit dem Realplayer auf den PC zugreifen kann. Stellt für mich schon ein Grund dar, dem RPlayer mal eine Chance zu geben , und auch das mit den Tasten auszutesten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eine möglichkeit gefunden die mediatasten auch mit winamp zu betreiben. es gibt ein program das ein plugin für winamp zur verfügung stellt.
dieses plugin wiederum bietet eine funktion "enable multimedia keyboard" und dann funktionieren sie auch mit winamp. es heißt "CD Art Display" einfach mal googlen
 
also ich hab eine möglichkeit gefunden die mediatasten auch mit winamp zu betreiben. es gibt ein program das ein plugin für winamp zur verfügung stellt.
dieses plugin wiederum bietet eine funktion "enable multimedia keyboard" und dann funktionieren sie auch mit winamp. es heißt "CD Art Display" einfach mal googlen

Klasse, Danke für den Tipp, werde ich heut Abend mal austesten! Nun gehts aber erstmal ne runde ablachen bei Serdar Somuncu in Darmstadt , schaut mal in Youtube nach Ihm ;)
 
Habe nun XP auf dem Book. Herrlich

Nur das Acer ePower Management tuts nicht. Welche Version benutzt ihr da?

Die aus dem Treiberpack hier tuts auch nicht. Startet zwar, aber das Profilfeld ist leer und ich kann nichts ändern :(
 
@webwilli,
Wenn du es richtig installiert hast (z.B. aus CLUBMANs Treiberpack - erst den ETFInstaller, dann ePower) funzt in XP nur die Energiesteuerung -Batterie oder Netz.
Alles andere funzt nur korrekt unter VISTA.
Kleiner Hinweis:
Wenn man den Autostart des Empowering Technology löscht, funzt die Taste rechts oben trotzdem korrekt. Man hat also nicht gleich beim Start diese Empowering-Anwendung eingeblendet.
 
ich habe zuerst den ETFInstaller installiert, dann ePower. Muss ich neustarten dazwischen??

Oder geht das nicht, weil ich den Akku nicht drin hab?
Das Fenster ist halt leer. Ich mach gleich mal Pic.

Capture001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand aus der Region Frankfurt/M. oder Berlin bei der XP Pro. Installation helfen? Würde auch bis 50 Km Umkreis dafür reisen.

Privatnachricht wäre super um das Thema hier sauber zu halten, danke!

Andere Frage:

Macht es Sinn XP einfach als zweites Betriebssystem mit drauf zu hauen? Oder gibt es da Bedenken in Sachen System? Festplatte ist ja groß genug:rolleyes:
 
Kann mir jemand aus der Region Frankfurt/M. oder Berlin bei der XP Pro. Installation helfen? Würde auch bis 50 Km Umkreis dafür reisen.

Privatnachricht wäre super um das Thema hier sauber zu halten, danke!

Andere Frage:

Macht es Sinn XP einfach als zweites Betriebssystem mit drauf zu hauen? Oder gibt es da Bedenken in Sachen System? Festplatte ist ja groß genug:rolleyes:

Komme aus HD von daher sollte es im Rahmen des erreichbaren sein :wink:

Aber ich würde Dir lieber hier gerne alles erklären. Da Privatstunden mit 40 Euro je angebrochene Stunde honoriert werden. Musst wissen ich verdien leider nur mit dem Treiberpack ein paar Eurofufzisch, und deswegen kommt mir jede zusätzliche Einnahme wie gerufen - loool -

Ok flax beiseite, normal sollte das Installieren ohne weiteres klappen. Lies Dir am besten mal den "ganzen" Thread durch. Und dann stellste die Fragen die Dir unklar sind. Hier beisst niemand, ausser wenn man zum Faul zum lesen war =)

Wegen XP und Vista. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich für mein Teil hab für vorerst 2 mal XP drauf und so bleibt es auch mal eine Weile. Eine für jegliche Anwendungen und eine für meine Musikprogramme die ich definitiv nicht zumüllen werde ;) Ob Du paralell mit Vista arbeiten möchtest, musst selbst entscheiden.

@webwilli, muss ich leider passen , das ich das Programm zwar mit in den Pack habe, aber nur auf eine Anfrage. Habe es selbst nicht mehr installiert und auch nur einmal kurz benutzt. Weil Xp hat ja die internen Energieoptionen und die sollten eigentlich ausreichen. Vielmehr bietet das Powermanagement eh nicht*denk* oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Webcam verursacht Bluescreen

Hallo Leute!

Hab auch ein Acer 5920G mit XP. Läuft alles soweit super, biss auf dass das meine Webcam hin und wieder Bluescreen verursacht.

Welche Treiber habt ihr genommen?

Hab gelesen dass verschiedene andere Personen das gleiche Problem haben.

Vl könnt ihr mir ja helfen.

mfg
 
hallo zusammen,

habe einige fragen.

ich habe mir einen laptop gekauft, den Acer aspire 5920G-702G25MN und da war vista schon drauf.
Ich will aber jetzt xp drauf machen dafür fehlt mir der treiber könnt ihr mir ein link schicken oder mir helfen, habe gesucht wie doof habe nichts gefunden oder gibt es für diesen laptop keinen treiber

danke im voraus
 
hallo zusammen,

habe einige fragen.

ich habe mir einen laptop gekauft, den Acer aspire 5920G-702G25MN und da war vista schon drauf.
Ich will aber jetzt xp drauf machen dafür fehlt mir der treiber könnt ihr mir ein link schicken oder mir helfen, habe gesucht wie doof habe nichts gefunden oder gibt es für diesen laptop keinen treiber

danke im voraus

Schau mal in die Sig von Clubman (3 Posts über Dir). Da ist ein Treiberpack drinnen mit Installationsanleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh