Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Sig von Clubman (3 Posts über Dir). Da ist ein Treiberpack drinnen mit Installationsanleitung.

um den treiber runterladen zu müssen muss ich immer warten kann keiner mir einen anderen link geben wo es schneller geht

danke noch mals
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute!

Hab auch ein Acer 5920G mit XP. Läuft alles soweit super, biss auf dass das meine Webcam hin und wieder Bluescreen verursacht.

Welche Treiber habt ihr genommen?

Hab gelesen dass verschiedene andere Personen das gleiche Problem haben.

Vl könnt ihr mir ja helfen.

mfg

Wenn das gelesen hast , vorrausgesetzt in diesem Thread, müsstest auch die Antwort gelesen haben ;)

Nicht die original Treiber verwenden, sondern die von XP. Aber nun weisst ja nach was suchen musst :p


@ Don-T

Habe gesucht wie doof ??

Sorry , aber das ist schon bissl verarscht , meinst nicht auch?

Zum einen sagt der Threadname schon alles, dann sollte Dir der Thread ansich schon genug Auskunft zu dem Thema geben. Und zu guter letzt , wenn nur die letzte Seite etwas intensiver gelesen hättes, was man normalerweise auch macht, müsste Dir die Frage peinlich sein .. tztz


EDIT:
Hatte gar nicht gesehen , dass mittlerweile geantwortet hast. Also wenn Du bei Rapidshare nicht warten kannst, empfehle ich Dir , die Treiber einzeln zu suchen. Lies Dir den Thread durch und Du bekommst zu fast allen Treibern Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe

Najo, hatte gehofft, ihr könnt mir direkt einen Link geben, weil dieses Forum zwar super ist, aber LEIDER offensichtlich nicht über einen Suchfunktion verfügt.

Ich hab auch den originalen von XP verwendet, bei Skype kommt aber trotzdem der Bluescreen.

Kann mir jemand vl nen Screenshot geben, beim mir schaut das ganze so aus.


screen.JPG

danke
 
Ich hab auch den originalen von XP verwendet, bei Skype kommt aber trotzdem der Bluescreen.

Kann mir jemand vl nen Screenshot geben, beim mir schaut das ganze so aus.
Sieht eigentlich alles soweit OK aus, jedenfalls kein Fragezeichen bei dir im Gerätemanger zu entdecken. Die meisten hier werden vermutlich auch den Windowstreiber verwenden, da der Acertreiber einen Hardwarekonflikt beim Runterfahren auslöst.
Wie läuft das eigentlich im WindowsMovieMaker? Ist da alles OK oder haste da auch Bluescreens?
Skype hab ich bei mir auch installiert -V3.6.0.216- und da hat bei meinem bisher einzigen Testanruf alles gefunzt. Bin bisher NOCH nicht so der Skypenutzer...
 
Windows Movie Maker

Najo, hab den MovieMaker nicht installiert, kann somit noch nix sagen.


Sagt mal, gibts in diesem Forum wirklich keine Suchfunktion?

Irgendwie versteh ich den Bluescreen aber ned, weil ich hab soviel ich versteh ja den WinXP Treiber verwendet bekomm aber trotzdem Blue. Kann aber auch keinen anderen Treiber installn.

Würd mich über weitere Hilfe freuen.
PS: Bluescreen auch beim herunterfahren.
 
moin, habt ihr auch das problem das das mikrofon-eingangssignal direkt wieder ausgegeben wird? is n bissl doof für teamspeak und so. wenns bei euch net so is wie kann man das ausschalten?

edit: Treiber hab ich den WDM_R182 drauf

mfg Silfa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ max6611 , der MovieMaker gehört eigentlich zur Grundausstattung von Windows.. (Start/Alle Programme/Zubehör)

Soweit ich das sehe , ne , Suchfunktion habe ich auch schon mehrmals benötigt.. keine Ahnung weshalb die hier an so einem wichtigen Part gespart haben. ( Aber über Google kannste auch hier suchen ; )

Und der Bluescreen ist seltsam , da Du ja auch die XP Treiber genommen hast, wobei ich nochmal nachgeschaut habe, und die Treiber sind nicht ganz identisch.
Bei mir liegt der Unterschied in der Treiberversion 5.1.2600.2180
und im Signaturgeber.. da steht nur "Microsoft Windows Publisher"
Welche XP Version benutzt Du? Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben. Glaube ich zwar nicht wirklich, aber ausschliessen sollte man es nicht.
 
danke leute ich habe es auf eigener faust geschaft.
habe einfach den sata treiber von vista in die xp cd integriert
und das klappt bei mir alles super.

clubmann was meinst du mit deiner aussage.

tut mir leid wenn ich euch beleidigt oder euch missverstanden habe, ich habe nicht viel ahnung von pc oder diesen sachen. bin anfänger.
 
@Don-T,
kann schon sein, das du Probleme hast irgendwo anders die Treiber zu finden, da Acer sie fast überall von den FTP-Servern genommen hat.
Und ob sich viele andere Leute die Arbeit machen, solche Treiberpacks wie Clubman zusammenzustellen bzw. Online zu stellen, wage ich zu bezweifeln, da damit sicher auch etwas zeitlicher Aufwand verbunden ist.
Also bleibt dir nichts anderes übrig, als die Treiber von Clubmans Pack zu laden, oder vielleicht drauf zu hoffen, das dir jemand evtl. so ein komplettes Paket (z.B. auf CD) zuschickt...
 
Hab ne originale Win XP Prof laufen SP2 und alle Updates.

Werd später nochmals probieren
 
danke leute ich habe es auf eigener faust geschaft.
habe einfach den sata treiber von vista in die xp cd integriert
und das klappt bei mir alles super.

clubmann was meinst du mit deiner aussage.

tut mir leid wenn ich euch beleidigt oder euch missverstanden habe, ich habe nicht viel ahnung von pc oder diesen sachen. bin anfänger.

Kein Thema , das was ich eigentlich meine hat LapUser schon gesagt.


@ max... darin liegt wohl der Unterschied in den Treiberversionen, habe XP Home und du ja XP Pro. Aber das dies zum Bluescreen führen sollte , kann ich kaum glauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt direkt auch mal ne Frage.
Ich benutze unter XP noch den Grafiktreiber 163.75. Da ich kein Gamer und somit "FPS-Hascher" :d bin, mache ich nicht jede neue Beta mit.
Allerdings gibt es einige neue Versionen (in Clubmans Pack glaube ich Beta 169.09 und bei NVIDIA.DE 169.02 als stabil). Bringen die für mich im Normalbetrieb eine spürbare Verbesserung oder kann man bedenkenlos noch warten mit Update?
 
Komme aus HD von daher sollte es im Rahmen des erreichbaren sein :wink:

Aber ich würde Dir lieber hier gerne alles erklären. Da Privatstunden mit 40 Euro je angebrochene Stunde honoriert werden. Musst wissen ich verdien leider nur mit dem Treiberpack ein paar Eurofufzisch, und deswegen kommt mir jede zusätzliche Einnahme wie gerufen - loool -

Ok flax beiseite, normal sollte das Installieren ohne weiteres klappen. Lies Dir am besten mal den "ganzen" Thread durch. Und dann stellste die Fragen die Dir unklar sind. Hier beisst niemand, ausser wenn man zum Faul zum lesen war =)

Wegen XP und Vista. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich für mein Teil hab für vorerst 2 mal XP drauf und so bleibt es auch mal eine Weile. Eine für jegliche Anwendungen und eine für meine Musikprogramme die ich definitiv nicht zumüllen werde ;) Ob Du paralell mit Vista arbeiten möchtest, musst selbst entscheiden.

@webwilli, muss ich leider passen , das ich das Programm zwar mit in den Pack habe, aber nur auf eine Anfrage. Habe es selbst nicht mehr installiert und auch nur einmal kurz benutzt. Weil Xp hat ja die internen Energieoptionen und die sollten eigentlich ausreichen. Vielmehr bietet das Powermanagement eh nicht*denk* oder?

Danke Dir Clubman, die Idee mit 2 mal XP finde ich auch gelungen. Da ich mit dem Rechner auch produzieren + arbeiten möchte. Im Prinzip müsste ich doch dann nur einmal den Installationsprozess vollziehen inkl. aller Treiber und könnte dann irgendwie die Partition kopieren, oder ist soetwas nicht machbar?
 
@Clubman
Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber wie funzt das mit 2 XP-Installationen?
Muß man das 2x von CD/DVD installieren oder das 2te aus der primären Installation heraus? Und wie unterscheidet man beim Booten (über ein Menü???)? Bin grad etwas verwirrt aber doch interessiert, da ich gerade zwangsweise meinen PC (fungiert als Internet-Server wegen eingebauter PCI-DSL-Karte) neu einrichten muß.
Evtl. Antwort wegen OT auch gern als PN.

BTT
 
Hab jetzt direkt auch mal ne Frage.
Ich benutze unter XP noch den Grafiktreiber 163.75. Da ich kein Gamer und somit "FPS-Hascher" :d bin, mache ich nicht jede neue Beta mit.
Allerdings gibt es einige neue Versionen (in Clubmans Pack glaube ich Beta 169.09 und bei NVIDIA.DE 169.02 als stabil). Bringen die für mich im Normalbetrieb eine spürbare Verbesserung oder kann man bedenkenlos noch warten mit Update?

Ne , wenn nicht wirklich irgendwelche Grafiksachen machst , ist das Update eh egal. So sehe ich das im übrigen bei allen Updates. Ausser es sind neue Funktionen in einem Update verfügbar , oder man hat probleme mit dem installierten Treiber. Oder Updatet Ihr den Desktop PC auch so oft?

Wohl eher nicht.

Das Updatepack , welches ich mit Hilfe von den Usern hier , insbesondere LapUser hier anbiete. Wird auch nur noch aus dem Grund auf dem "neusten" Stand gehalten. Da viele eine Neuinstallation machen, und hier sollte man ja schon die neusten Treiber benutzen. Und auch weil wir hier ja nicht die originalen Treiber verwenden, und es immer wieder mal zu einem Problem kommen kann.

Von daher ganz klar, macht nicht jedes Update mit , solange alles läuft. Es gibt auch Verschlimmbesserungen - und sowas ist dann meist zum :kotz:

Könntest mir nochmal schnell schildern, was Du genau mit Internet-Server meinst. Informier mich mal ob ich mit folgender Alternative bei Dir richtig lieg.
- Nas-Laufwerk
Verbrauchen unheimlich wenig Strom und der PC kann über Nacht ausgeschaltet werden. Fungiert wie ein Heimserver ;)


Anleitung XP 2 mal auf dem selben Rechner/Laptop

Zur Sache mit 2 mal XP installieren, ist zwar etwas OffTopic , aber wenn die Frage gleich 2 mal aufkommt, isses schon berechtigt das hier zu erwähnen und schnell mal zu erklären.
Vorab, ich habe nur einmal die Lizens für XP und soweit ich das bislang in Erfahrung gebracht habe ist das auch Legal. Da es sich ja auf dem ein und selben System befindet. (Link falls dem nicht so ist)

Ich hab das mit 2 mal XP aus dem Grund gewählt, da mir die Mehrbenutzer-Option von XP klar aufn Keks geht. Da steckt mehr Mist beim anderen User, als einem Recht ist! Und genau das will man ja nicht.

Die Vorgehensweise kann jeder selbst entscheiden. Ob man mit Ubuntu/Linux ( GParted) die Partitionen erstellt , oder ob man das mit dem Windows internen Partitionierer macht ist egal. Beste sind 3 bzw. 4 Partitionen.

Beispiel:
C:/ - hier habe ich noch ein Zusatz*
d:/Eine für XP (Normal)
e:/Eine für XP (z.B. Musik, Grafik ect.)
f:/Eine für die Auslagerungsdateien, sodass man von beiden XP`s ohne Probleme drauf zugreifen kann.


Zusatz*
Also eins möchte ich hier noch unbedingt erwähnen. Um eventuell mal eins der beiden XPs auszutauschen, empfiehlt es sich auf der ersten Partition C:/ keines der XP`s zu installieren, weil XP ja eine Bootini anlegt. Und die würde man im Falle das man XP auf C:/ eliminiert , auch mit eliminieren!


Die Größe sollte jeder selbst einteilen , je nach Bedarf. Aber 20GB würde ich für jedes XP schon ansetzen. Die Partition C:/ kann als Auslagerungsdatei oder auch normaler Speicher genutzt werden.

XP mit der eingebundenen Sata Treiber ganz normal installieren, sollte man nun schon XP installiert haben und die Partitionen schon so einigermaßen parat haben, kann man schon mit dem installieren des 2ten XP beginnen.Kleiner Tipp, mit Partition Magic und GParted kann man auch im Nachhinein die Größen der vorhandenen Partitionen ändern. Aber bitte erst nachlesen, bevor man sowas macht , und nie die Backups vergessen. Datensicherung ist in so einem Fall oberstes Gebot!

Ok, XP ist nun einmal installiert , nun einfach XP nochmal installieren, beim Installationsvorgang drauf achten, dass man eine andere Partition auswählt. Und vorallem nicht die gefunde XP Version repariert oder ersetzt.

Nach dem installieren der 2ten Version haben wir nun XP 1 und XP 2 auf dem Rechner. Bei erneuten Hochfahren wird man merken, dass diese im Bootmanager 2 mal auftauchen, blöderweise mit dem selben Namen.
Um diese auseinander zu halten, ändert man noch schnell die Bootini.

Man lässt eines der beiden XP`s durchladen, und nun um nicht die Ordneroptionen umzustellen, sodass man die Bootini überhaupt sieht, machen wir das im Schnellgang, über Start - Ausführen - "notepad c:\boot.ini"
Der Pfad sollte auf jedenfall stimmen, da die Bootini sich immer auf der ersten Partition befindet. Hier dürfte es in etwa so aussehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=NXYYEW
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=XD78EW

Benennt einfach mal eines der XP`s um:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="DIE VERSION FÜR MUSIK" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=NJRYMW

Neustarten und nun das andere umbenennen. Je nachdem welches man halt immer als Standart haben will. Die Zeit (timeout)kann man auch noch verändern , die Zahl die dahinter steht sind die Sekunden die gewartet werden bis der automatische Ladevorgang fortgesetzt wird.

Nun ganz normal die XP`s nacheinander mit Treiber ect. bestücken.

Zu der Frage , ob man nun das XP einfach Kopieren kann ! NEIN - das geht so nicht !! Da XP ja Pfadangaben hat , also wenn es auf D:/kopiert wird, und in E:/ eingefügt , gehts in die Hose :P

Hier gibts nochmal nen kleiner Tipp, ich nehm Acronis True Image, es gehen auch andere Backup Programme, aber mir sagt das am meisten zu. In einer älteren Version gibts das auch Kostenlos. Wobei es auch in der aktuellen Version nicht teuer ist. Erspart mir aber immer unheimlich viel Arbeit!!

Also ich Installier das auf einem der beiden XP`s. Und mach mir ein ganz normales System-Backup von dem XP wo ich auch Acronis habe. Dann erstell ich ein weiteres Festplattenimage von der anderen Partition , wo das 2te XP liegt. Beste man macht von beiden die Images wenn man XP-Aktiviert hat. So hat man den Krampf nur einmal für jedes System zu machen.

Ein kleiner Pluspunkt ist auch noch. Das wenn man nun die Treiber nach dem Backup installiert , man gerne mal ein Test starten kann, wie nun ein anderer Treiber aufs System schlägt.. usw.

Weitere Details erspar ich mir, da ich glaube die Anleitung ist schon recht Umpfangreich , für OffTopic hehe..

:wink: und viel Spass!

Achso bevor ich es vergesse. Das macht 5Euro, Bankverbindung gebe ich per PM raus!!! *hehe* und natürlich übernehme ich keinerlei Haftung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke clubmann,

ich habe gestern xp pro und vista ultimate draufgemacht und war beschäftigt die treiber für vista zu installieren nun kommt heute xp dran.

ps: danke noch mal an alle ist super hier
 
Danke clubmann,

ich habe gestern xp pro und vista ultimate draufgemacht und war beschäftigt die treiber für vista zu installieren nun kommt heute xp dran.

ps: danke noch mal an alle ist super hier

möchte mich anschließen,

Danke CLUBMAN für die Informationen!!! Hoffe ik schaff das auch allet mit der Installation, wenn nicht frag ik hier einfach im Forum noch mal nach.:rolleyes:
 
möchte mich anschließen,

Danke CLUBMAN für die Informationen!!! Hoffe ik schaff das auch allet mit der Installation, wenn nicht frag ik hier einfach im Forum noch mal nach.:rolleyes:

Danke Euch beiden.. aber der Dank sollte eher an LapUser und die anderen die mir die neuen Treiber zuspielen gehen.. da ich die zwar zusammen in ein Pack stecke , aber zum suchen fehlt mir gänzlich die Zeit.

Deswegen möcht ich nochmal erwähnen , dass Ihr es seid , die das Treiberpack frisch halten ! Also wenn neue Treiber vorhanden sind , Mailt mir das Bitte an Clubman303@arcor.de , gerne werde ich jeden Namentlich erwähnen!

@ don-t , hats nun geklappt mit dem runterladen der Treiber ;)
 
Die Idee mit dem 2ten parallel installierten XP hat wirklich was (und die Installation ist wirklich kein Problem). Man muß eben nur ne freie Partition haben. Hab mir so ein zerschossenes System - betrifft jetzt meinen PC, weil meine Laptopinstallation funzt nach wie vor fast perfekt- super repariert ohne Neuinstallation.
@Clubman,
das mit dem "Internet-Server" is nicht so kompliziert, wie sichs anhört.
PCI-DSL-Karte (AVM FritzCard ISDN/DSL bis 6000kbps) im PC
PC hochfahren, Internet verbinden, Heimnetzwerkfreigabe, über LAN Verbindung zum Laptop -> Laptop nutzt im Heimnetzwerk die PC-Internetverbindung zum Internetzugriff.
Es gibt eben noch Leute, die ohne Router leben...:d
 
@ don-t , hats nun geklappt mit dem runterladen der Treiber

bin noch dabei, hatte in der letzten zeit wenig zeit

aber das wichtigste ist das ich viele treiber schon installiert habe mir fehlen noch zwei treiber
für mainboard und grafigtreiber dann habe ich alles
a310 ist doch mainboard oder

wenn ich xp treiberpack habe und auch alles installiert hab sag ich dir bescheid ob alles funktioniert hat

thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das wichtigste ist das ich viele treiber schon installiert habe mir fehlen noch zwei treiber
für mainboard und grafigtreiber dann habe ich alles
a310 ist doch mainboard oder
Die Treiber für A310 - ist nicht Mainboard - und Grafik findest du auf jeden Fall in Clubmans Pack.
A310 sollte entweder DVB-T oder Bluetooth sein, weiß gerade nicht genau, weil ich habs zumindest nicht.
 
Die Treiber für A310 - ist nicht Mainboard - und Grafik findest du auf jeden Fall in Clubmans Pack.
A310 sollte entweder DVB-T oder Bluetooth sein, weiß gerade nicht genau, weil ich habs zumindest nicht.

ist mainboard treiber im pack drin

meine grafikkarte ist: GeForce 8600GT 1280MB turbocache
 
ist mainboard treiber im pack drin

meine grafikkarte ist: GeForce 8600GT 1280MB turbocache

Es sind alle Treiber enthalten , von der Grafik , Mainboard , Sound , Bluetooth, Lan , Wlan, usw.. auch für diejenigen die DVB-T haben ist der TV TunerA310 V19 Driver WHQL dabei.

Du hast geschrieben , dass du fast alles installiert hast bis auf Mainboard und Grafik. Ich installier die Mainboardtreiber immer als allererstes , da ich finde das diese eigentlich das Grundgerüst für den Rest bilden. Hab zwar auch schon in verschiedenen Reihenfolgen installiert, aber Mainboard noch nie zum schluss ;)
Hoffe das klappt bei dir !

@ LapUser.. hehe. Gehörst quasi zur aussterbenden Art :d Also ich mag meinen Router, ist zwar schon der dritte aber was solls .. Könnts mir ohne fast nicht mehr vorstellen.

Wegen der Server Geschichte bei dir , habe ich gemeint das sich das auf Internetseiten und andere Dienste ect. bezieht. Und du dein Heimrechner als Internetserver umfunktioniert hast. Deswegen mein Vorschlag mit dem NAS Laufwerk. Da man hier wesentlich günstiger wegkommt als wenn man den Desktop PC am laufen hat.

Sicher hat das was , wenn man XP 2 mal installiert, nur wie erwähnt sollte man drauf achten , das XP nicht auf C:/ installiert wird. Da es bei mir anfangs doch zu problemen kam. Deswegen C:/ freilassen und nur immer die Bootini bearbeiten . Und so kann man problemlos die XP`s per Image/Backups oder Neuinstallation austauschen wie man grade lust zu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clubman
Und der Bluescreen ist seltsam , da Du ja auch die XP Treiber genommen hast, wobei ich nochmal nachgeschaut habe, und die Treiber sind nicht ganz identisch.
Bei mir liegt der Unterschied in der Treiberversion 5.1.2600.2180
und im Signaturgeber.. da steht nur "Microsoft Windows Publisher"
Welche XP Version benutzt Du? Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben. Glaube ich zwar nicht wirklich, aber ausschliessen sollte man es nicht.

Könntest du vl den Treiber als Download mir zur verfügung stellen? Wär super, ich bekommen den Bluescreen einfach ned weg

Danke
mfg

Markus
 
Hi clubmann,

hab ne frage ich habe den treiberpack gesaugt, aber wenn ich es entpacke kommt eine winrar Fehlermeldung

! C:\Users\Don-T\Downloads\xpTreiberpack\XP_Treiberpack_ACER_5920G__Version-4-_.part2.rar: Konnte XP Treiberpack ACER 5920G (Version-4-)\+ + Treiber\TV TunerA310 V19 Driver WHQL\TV TunerA310 V19 Driver WHQL\A310_Vista_WHQL_Drv_V1.1.x.19_Installer_Acer\A310_Vista_Drv_x64_V1.1.64.19_Install_Acer.exe nicht erstellen.

Die Gesamtlänge von Dateipfad und Dateiname darf 260 Zeichen nicht überschreiten.
! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
!
C:\Users\Don-T\Downloads\xpTreiberpack\XP_Treiberpack_ACER_5920G__Version-4-_.part2.rar: Konnte XP Treiberpack ACER 5920G (Version-4-)\+ + Treiber\TV TunerA310 V19 Driver WHQL\TV TunerA310 V19 Driver WHQL\A310_Vista_WHQL_Drv_V1.1.x.19_Installer_Acer\A310_Vista_Drv_x86_V1.1.0.19_Install_Acer.exe nicht erstellen.

Die Gesamtlänge von Dateipfad und Dateiname darf 260 Zeichen nicht überschreiten.
! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
!
C:\Users\Don-T\Downloads\xpTreiberpack\XP_Treiberpack_ACER_5920G__Version-4-_.part2.rar: Konnte XP Treiberpack ACER 5920G (Version-4-)\+ + Treiber\TV TunerA310 V19 Driver WHQL\TV TunerA310 V19 Driver WHQL\A310_Vista_WHQL_Drv_V1.1.x.19_Installer_Acer\A310_WHQL_Drv_x64_V1.1.64.19_Install_Acer.exe nicht erstellen.

Die Gesamtlänge von Dateipfad und Dateiname darf 260 Zeichen nicht überschreiten.
! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
!
C:\Users\Don-T\Downloads\xpTreiberpack\XP_Treiberpack_ACER_5920G__Version-4-_.part2.rar: Konnte XP Treiberpack ACER 5920G (Version-4-)\+ + Treiber\TV TunerA310 V19 Driver WHQL\TV TunerA310 V19 Driver WHQL\A310_Vista_WHQL_Drv_V1.1.x.19_Installer_Acer\A310_WHQL_Drv_x86_V1.1.0.19_Install_Acer.exe nicht erstellen.

Die Gesamtlänge von Dateipfad und Dateiname darf 260 Zeichen nicht überschreiten.
! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

sollte das kommen oder fehlt da was.

habe alles gehabt und hab es auch mit winrar entpackt.
 
@ don-t .. die Lösung deines Problems hast schon in deiner Frage stehen ;)

Die Gesamtlänge von Dateipfad und Dateiname darf 260 Zeichen nicht überschreiten.

Das Problem besteht darin, das der Pfad und auch der Name des Treiberpacks. Zusammengerechnet zuviele Zeichen/Buchstaben ergeben - über 260stück !

Nehm wie webwilli gemeint hat , die zusätzlichen Pfadangaben raus indem du das Pack nicht in irgendwelchen Unterordnern versteckst;) Sondern auf c:/Treiberpack oder so..

Oder du gibst dem Treiberpack beim entpacken einfach einen kürzeren namen .. z.B. Treiberpack4 ..mehr nicht ,dann entpackt winrar das ohne zu mucken auch in den Ordner wo du dafür vorgesehen hast, in deinem Fall :
C:\Users\Don-T\Downloads\xpTreiberpack\Treiberpack4



@ max6611 , sicher stell ich den gerne mal Online.. werde das Posting einfach editieren und hier einfügen, wenns soweit ist ;)

Hier sind die XP Home Usb-Cam Treiber KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mit dem entpacken hat funktioniert
hab auf c:/ entpackt
 
Hallo an alle!

Zuerst auch meinen Dank an all diejenigen, die diese Hilfestellung erschaffen haben. Es war mir sofort möglich, mein neues Laptop mit XP auszustatten. Hat zwar einiges an Zeit gekostet sich hier durchzuarbeiten, jedoch war es gut investierte Zeit. Bis auf ein kleines Problem - einer Fehlermeldung beim Herunterfahren: dwwin.exe konnte nich initialisiert werden, weil ..... (aber dies ist eher OT) - läuft mein System sehr gut.

Eine Frage habe ich jedoch noch: Ich habe das 5920G-702G25MN welches über einen eingebauten DVB-T - Empfänger verfügt. Diesen möchte ich auch natürlich nutzen. Jetzt habe ich von dir "Betaboon" gelesen, du hättest eine gute Soft gefunden. Welche ist es denn !?? Die Treiber sind alle bei mir installiert und auch fehlerfrei laut Gerätemanager. Würde mich freuen auch diesen erstmal letzten Punkt noch schliessen zu könnnen.

Gruß
d_chaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh