Erstmal Danke an Clubman für das Treiberpack und die Hilfe. die 30 Seiten damals waren zwar ziemlich viel aber habs gepackt
Treiber technisch sieht eigentlich alles super aus . Was mich nur ein bischen stört ist das mein XP SP2 System den Cardreader erst entdeckt hat als ich eine SD Card reingeschoben habe aber ansonsten TOP. (Habe den verdacht das er die Treiber erst initzialisiert wenn man dort was rein schiebt oder ran klemmt.
Hatte am Anfang auch noch Probleme mit den Micros (zu leise ) aber hatte sich nach einer deinstall des Treibers und neu draufmachen erledigt.
2. Problem habe ich noch was mich doch sehr stört. Unter Last wird der GPU 90 bis 92 Grad warm . Habe gelesen das es bei anderen nicht so heiß wird. (Habe nen 2GHz CPU mit ner 8600GT mit 512MB DDR 2)
Das 2te ist ein Fehler bei Windows. Und zwar habe ich hier :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397710
den Fehler schon beschrieben. Leider bekomme ich dort keine Antwort. Will Windows aber nicht neu machen da ich den PC jetzt fertig habe. (hat 5 Tage gedauert alles sauber hin zu bekommen; 65 Programme installieren und einrichten)
Für Hilfe wäre ich Dankbar.
Gruß
Marcus
PS: Wegen den Tasten rechts. Wenn ich CDAD starte funzen die Tasten. Nur Springt der wenn ich nächstes Lied anmachen will 5 Lieder weiter -.-
EDIT: Eine Frage drängt sich mir noch auf . Habe die Webcam nicht installiert (original XP Treiber) Alles funzt . Loht der grif zu der Software ? War von der Quikcam Software sehr angetan .
Das mit dem Cardreader ist aber nicht nur beim Acer so, kenne das auch von anderen Hardware-Readern so.. dass die die Karten beim einstecken initialisieren. Sollte also kein Problem darstellen. Kommt ja auch nur einmal vor.
Zur Temperatur kann ich nicht all zu viel schreiben, da ich diese noch nicht ausgelesen habe. Großartig gezockt hab ich bislang auch noch nicht.
Wird zwar schon realtiv warm unter Volllast , aber das dürfte die Kiste locker wegstecken. Zumindest wenn man den Laptop auf ner glatten Unterlage benutzt und nicht im Bett !!
Der Fehler den du beschreibst kommt mir bekannt vor. Sowas ähnliches habe ich damals gehabt als ich eines der Programme installiert habe, die XP optisch an Vista anpassen solllen. Das Problem konnte ich lösen indem ich einfach ein anderes dieser Tools genommen habe.
Könnte ich mir bei dir am ehesten vorstellen , alleine weil du schreibst das du 65!!!!! Programme installiert hast.
Ich finde hier sind Fehler vorprogrammiert .. da man ja auf die Kompatibilität der Programme untereinander keine Rücksicht nimmt. Schliesslich installierst die ja in einem Marathon hintereinander. Und wie will man da rausfinden, wenn sich mal eines mit anderen nicht so verträgt ??
Die SATA Treiber sind es bestimmt nicht , da 100erte von User das nun installiert haben und in der Form keine Probleme aufgetaucht sind.
Für mich wärs nen Grund für ne Neuinstallation , aber wie erwähnt , der Fehler liegt wohl nicht am Acer , sondern am Installationsmarathon
Webcamsoftware.. ist so ne Sache. Die wo hier im Pack beiliegt ist nur für die Grundfunktionen gedacht und kann sonst nichts besonderes..
hey leute,
ich habe ein kleines problem:
ik hab mir den acer aspire 5920 gekauft, auf diesem sind vista und zich unnütze programme vorinstalliert. nun möchte ich xp draufschmeissen, jedoch finde ich nirgends im netz treiber für XP
ich bräuchte also treiber für alles (auch für crystal ey camera usw.)
kann mir da jemand weiterhelfen??? wäre euch sehr dankbar!
lg der Blue
Bislang der beste Kommentar das ich gelesen habe
Du stehst quasi mitten in der Pfütze und findest das Wasser nicht
hallo liebe forumdeluxx.de und ganz speziell acer gemeinde
.
bin erstmal sehr froh dieses forum und ganz speziell die themen übers 5920 gefunden zu haben. großes respekt an alle user, die hier schon sehr viel sinnvolles zusammengetragen haben, besonders an clubman und gt-r.
hab noch nen paar fragen bevor ich auf xp umsteigen will:
1. hab das Acer aspire 5920g 702G25Mn mit DVB-T. wenn ich rechts bei den sonder tasten die oberste taste drücke, wo das mänchen drauf ist dann bootet mein laptop winxp media center edition.
worauf muss ich achten damit er das auch noch macht nachdem ich vista runter geworfen habe und xp drauf habe ?
2. hab mich noch nicht genau mit den partitionen schlau gemacht die standard mäßig drauf sind ? da soll irgendwas versteckt sein, wie ich in dem thread hier gelesen habe. welche kann ich da löschen ? (hab keine recovery dvd oder sowas, aber wollt eigentlich auf vista verzichten)
danke schon mal im voraus crale
Immer mit der Ruhe, wir sind hier alle Freiwillig und verbringen unsere Freizeit hier.. deswegen kann eine Antwort auch mal offen bleiben oder später beantwortet werden..
Bitte Bitte wegen dem Treiberpack.. Nebenbei, Du meinst sicherlich, Gt-r und vorallem
LapUser !
Und immer mit der Ruhe, wir sind hier alle Freiwillig und verbringen unsere Freizeit hier..
Zum ersten Punkt.. hmm welches Män
chen?
Solltest du das Acer Logo meinen , dann öffnet sich dort schon das MediaCenter von Acer .. das wird dir bei XP aber nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zu 2. Der Acer hat 3 oder 4 Partitionen (bin mir grad nicht mehr sicher, kann man aber in dem Thread nachlesen). Eine Recovery Partition, damit kannst du Vista Wiederherstellen. Eine weitere wo das System (Vista) drauf ist, und eine für Daten, bzw. eventuell sogar 2 für Daten.
Wenn bei dir keine Anytime DVD von Vista dabei war. Und du dir keine Recovery am Anfang erstellt hast, kannst du nicht so einfach auf Vista wieder umsteigen.
Solltest du das mal wieder wollen, schreib ich dir mal schnell die Möglichkeiten auf die du hast.
Du kannst dir entweder ne Anytime Vista DVD bei Microdings bestellen. Oder Anhand der Recovery Partition noch eine Recovery DVD erstellen. D.h. du Recoverst dein jetztiges System und nach der installation wirst du gefragt ob du eine Recovery DVD erstellen magst, hier solltest 2 DVD`s bereit halten.
OK, und wo du nun XP installieren kannst und magst , ist eigentlich dir überlassen. Hier steht dir die komplette Festplatte zur Verfügung.
Also , entweder installierest es paralell zu Vista, auf der sogenannten Datenpartition. Oder Du gehst her und löschst den ganzen Krampf von Vista, auch die "versteckte - Recovery Partition" und partitionierst dir dein System so wie du es Platztechnisch am besten findest und installierst dir XP wie gewohnt. Oder , oder ..
Hey Leute
Mal eine frage kann ich bei meinen TravelMate 5720 den Akku rausnehmen, und in nur von der Steckdose betreiben.
Sorry, aber das gehört hier eigentlich gar nicht her !!! Falscher Laptop und total falsches Thema!! Hier gehts um XP Treiber für den Acer 5920G !!
Und selbstverständlich kann man den Laptop ohne Akku betreiben!! Das ist sogar für zuhause besser, da man den Akku schohnt.
Eines wollt ich noch beifügen. Hab mir mal deine Beiträge hier im Forum überflogen. Du schreibst u.a. von Overclocking usw. und dann kommt so eine Frage ?? Ab und an versteh ich die Welt nicht mehr..
Hallo,
hab soeben XP-Pro draufgespielt.
Hab das 5920G-302G16MN - und Vista runtergekachelt.
Habe leider nachfolgende Probleme:
- Das Notebook lässt sich nicht aus dem Stand-By Modus aktivieren
- Es fährt bis Windowsabmeldung runter und fährt das letzt Stück bis zum
endgültigen ausschalten nicht weiter runter
- Die mittlere Taste vom Mauspad hat keine Funktion mehr.
Im Gerätemanager ist alles i.0. - keine Fragezeichen....
Über Tipps würd´ich mich freuen.
blue7
Wurde schon des öfteren beantwortet! Und wenn du dich im Thread etwas umschaust , wirst definitiv fündig!
Den Tipp von Revoluza würd ich beherzigen, der geht in die richtige Richtung