Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hört es sich denn bei euch genauso an? Wenn die platte nach kurzer Pause wieder angesprochen wird, dass es zu so einem klicken kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt auch keins
Hinzugefügter Post:


die verbaute HDD hört sich wirklich teilweise etwas komisch an :fresse:

Aber mich störts nicht.
Es sind auch verschiedene HDDs von verschiedenen Herstellern im Einsatz. Bei mir (Hitachi) ist sie sogar in XP und VISTA unterschiedlich laut zu hören und stört mich eigentlich nicht.
Aber das ist ein Thema für andere Threads...
Hier gehts ja eigentlich um die Treiber und ihre Installation.
 
hallo liebe forumdeluxx.de und ganz speziell acer gemeinde ;).
bin erstmal sehr froh dieses forum und ganz speziell die themen übers 5920 gefunden zu haben. großes respekt an alle user, die hier schon sehr viel sinnvolles zusammengetragen haben, besonders an clubman und gt-r.

hab noch nen paar fragen bevor ich auf xp umsteigen will:

1. hab das Acer aspire 5920g 702G25Mn mit DVB-T. wenn ich rechts bei den sonder tasten die oberste taste drücke, wo das mänchen drauf ist dann bootet mein laptop winxp media center edition.

worauf muss ich achten damit er das auch noch macht nachdem ich vista runter geworfen habe und xp drauf habe ?

2. hab mich noch nicht genau mit den partitionen schlau gemacht die standard mäßig drauf sind ? da soll irgendwas versteckt sein, wie ich in dem thread hier gelesen habe. welche kann ich da löschen ? (hab keine recovery dvd oder sowas, aber wollt eigentlich auf vista verzichten)


danke schon mal im voraus crale
 
Hallo.

Ich war gestern auf ner Lan, wir haben CS gespielt usw. Ich habe nichts installiert oder sonstiges. Da ich übers Headset hören wollte, habe ich es eingesteckt. Sofort ist auch Realtek angegangen und hat mir gezeigt das alles angesteckt war. Als ich Realtek dann geschlossen habe, kam die Meldung "Treiber nicht richtig installiert". Da aber alles funktionierte habe ich diese Meldung ignoriert (die Treiber waren ja auch richtig installiert).
Jedenfalls als ich heute Morgen meinen Laptop angeschalten habe, kam ein unmenschlich hohes (das Headset habe ich abgenommen) Pfeifen vom Laptop aus. Aber dermaßen laut und hoch, das es mich vom Stuhl gehauen hat.

Mir blieb nichts anderes übrig als den Ausschnaltknopf zu drücken, da sich der PC auch noch aufgehangen hatte. D.h. ich kann keinerlei Änderungen (ich hätte diese auch trotz des Lärms vorgenommen bzw. ausprobiert) vornehmen (z.b. die Soundkarte deinstallieren etc.).

Jetzt bin ich soweit das ich meinen nun 5 Tage alten Laptop wieder neu formatiere (jetzt gerade während ich schreibe).
Sollte sowas in Zukunft nochmal passieren möchte ich das allerdings nicht machen.

Deswegen nun meine Frage: An was lag das?
Außerdem: Im Gerätemanager sind immernoch "Unbekanntes Gerät" und ein Ausrufezeichen beim TV-Tuner vorhanden (gewesen, ich denke nach dem formatieren wird es wieder so sein).
 
acer aspire 5920

hey leute,

ich habe ein kleines problem:
ik hab mir den acer aspire 5920 gekauft, auf diesem sind vista und zich unnütze programme vorinstalliert. nun möchte ich xp draufschmeissen, jedoch finde ich nirgends im netz treiber für XP :confused:
ich bräuchte also treiber für alles (auch für crystal ey camera usw.)
kann mir da jemand weiterhelfen??? wäre euch sehr dankbar!

lg der Blue
 
hey leute,

ich habe ein kleines problem:
ik hab mir den acer aspire 5920 gekauft, auf diesem sind vista und zich unnütze programme vorinstalliert. nun möchte ich xp draufschmeissen, jedoch finde ich nirgends im netz treiber für XP :confused:
ich bräuchte also treiber für alles (auch für crystal ey camera usw.)
kann mir da jemand weiterhelfen??? wäre euch sehr dankbar!

lg der Blue
Mal bissel hier lesen könnte helfen...:d
Stichwort Clubman und Signatur
 
schau mal ne seite vorher in der signatur von clubman. der hat nen treiber pack gemacht.



ich suche selber aber auch noch nach treibern für meine 250gb festplatte für die xp cd. kann mir da einer nen tipp geben ?
Hinzugefügter Post:
hallo liebe forumdeluxx.de und ganz speziell acer gemeinde ;).
bin erstmal sehr froh dieses forum und ganz speziell die themen übers 5920 gefunden zu haben. großes respekt an alle user, die hier schon sehr viel sinnvolles zusammengetragen haben, besonders an clubman und gt-r.

hab noch nen paar fragen bevor ich auf xp umsteigen will:

1. hab das Acer aspire 5920g 702G25Mn mit DVB-T. wenn ich rechts bei den sonder tasten die oberste taste drücke, wo das mänchen drauf ist dann bootet mein laptop winxp media center edition.

worauf muss ich achten damit er das auch noch macht nachdem ich vista runter geworfen habe und xp drauf habe ?

2. hab mich noch nicht genau mit den partitionen schlau gemacht die standard mäßig drauf sind ? da soll irgendwas versteckt sein, wie ich in dem thread hier gelesen habe. welche kann ich da löschen ? (hab keine recovery dvd oder sowas, aber wollt eigentlich auf vista verzichten)


danke schon mal im voraus crale

kann keiner dazu was sagen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Mal eine frage kann ich bei meinen TravelMate 5720 den Akku rausnehmen, und in nur von der Steckdose betreiben.
 
Probs

Hallo,

hab soeben XP-Pro draufgespielt.

Hab das 5920G-302G16MN - und Vista runtergekachelt.

Habe leider nachfolgende Probleme:
- Das Notebook lässt sich nicht aus dem Stand-By Modus aktivieren
- Es fährt bis Windowsabmeldung runter und fährt das letzt Stück bis zum
endgültigen ausschalten nicht weiter runter
- Die mittlere Taste vom Mauspad hat keine Funktion mehr.

Im Gerätemanager ist alles i.0. - keine Fragezeichen.... ;)

Über Tipps würd´ich mich freuen.

blue7
 
- Es fährt bis Windowsabmeldung runter und fährt das letzt Stück bis zum
endgültigen ausschalten nicht weiter runter

Hast Du vielleicht den CrystalEye-Treiber installiert? Das war bei mir damals auch so. Mit dem normalen Windows-Treiber für die Web-Cam fährt das Teil einwandfrei runter.

Zu den anderen Problemen kann ich Dir nichts sagen.
 
Erstmal Danke an Clubman für das Treiberpack und die Hilfe. die 30 Seiten damals waren zwar ziemlich viel aber habs gepackt :)

Treiber technisch sieht eigentlich alles super aus . Was mich nur ein bischen stört ist das mein XP SP2 System den Cardreader erst entdeckt hat als ich eine SD Card reingeschoben habe aber ansonsten TOP. (Habe den verdacht das er die Treiber erst initzialisiert wenn man dort was rein schiebt oder ran klemmt.

Hatte am Anfang auch noch Probleme mit den Micros (zu leise ) aber hatte sich nach einer deinstall des Treibers und neu draufmachen erledigt.

2. Problem habe ich noch was mich doch sehr stört. Unter Last wird der GPU 90 bis 92 Grad warm . Habe gelesen das es bei anderen nicht so heiß wird. (Habe nen 2GHz CPU mit ner 8600GT mit 512MB DDR 2)

Das 2te ist ein Fehler bei Windows. Und zwar habe ich hier :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397710

den Fehler schon beschrieben. Leider bekomme ich dort keine Antwort. Will Windows aber nicht neu machen da ich den PC jetzt fertig habe. (hat 5 Tage gedauert alles sauber hin zu bekommen; 65 Programme installieren und einrichten)

Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß
Marcus

PS: Wegen den Tasten rechts. Wenn ich CDAD starte funzen die Tasten. Nur Springt der wenn ich nächstes Lied anmachen will 5 Lieder weiter -.-

EDIT: Eine Frage drängt sich mir noch auf . Habe die Webcam nicht installiert (original XP Treiber) Alles funzt . Loht der grif zu der Software ? War von der Quikcam Software sehr angetan .

Das mit dem Cardreader ist aber nicht nur beim Acer so, kenne das auch von anderen Hardware-Readern so.. dass die die Karten beim einstecken initialisieren. Sollte also kein Problem darstellen. Kommt ja auch nur einmal vor.

Zur Temperatur kann ich nicht all zu viel schreiben, da ich diese noch nicht ausgelesen habe. Großartig gezockt hab ich bislang auch noch nicht.

Wird zwar schon realtiv warm unter Volllast , aber das dürfte die Kiste locker wegstecken. Zumindest wenn man den Laptop auf ner glatten Unterlage benutzt und nicht im Bett !!

Der Fehler den du beschreibst kommt mir bekannt vor. Sowas ähnliches habe ich damals gehabt als ich eines der Programme installiert habe, die XP optisch an Vista anpassen solllen. Das Problem konnte ich lösen indem ich einfach ein anderes dieser Tools genommen habe.
Könnte ich mir bei dir am ehesten vorstellen , alleine weil du schreibst das du 65!!!!! Programme installiert hast.
Ich finde hier sind Fehler vorprogrammiert .. da man ja auf die Kompatibilität der Programme untereinander keine Rücksicht nimmt. Schliesslich installierst die ja in einem Marathon hintereinander. Und wie will man da rausfinden, wenn sich mal eines mit anderen nicht so verträgt ??

Die SATA Treiber sind es bestimmt nicht , da 100erte von User das nun installiert haben und in der Form keine Probleme aufgetaucht sind.

Für mich wärs nen Grund für ne Neuinstallation , aber wie erwähnt , der Fehler liegt wohl nicht am Acer , sondern am Installationsmarathon ;)


Webcamsoftware.. ist so ne Sache. Die wo hier im Pack beiliegt ist nur für die Grundfunktionen gedacht und kann sonst nichts besonderes..

hey leute,

ich habe ein kleines problem:
ik hab mir den acer aspire 5920 gekauft, auf diesem sind vista und zich unnütze programme vorinstalliert. nun möchte ich xp draufschmeissen, jedoch finde ich nirgends im netz treiber für XP :confused:
ich bräuchte also treiber für alles (auch für crystal ey camera usw.)
kann mir da jemand weiterhelfen??? wäre euch sehr dankbar!

lg der Blue


Bislang der beste Kommentar das ich gelesen habe ;)

Du stehst quasi mitten in der Pfütze und findest das Wasser nicht :shot:

hallo liebe forumdeluxx.de und ganz speziell acer gemeinde ;).
bin erstmal sehr froh dieses forum und ganz speziell die themen übers 5920 gefunden zu haben. großes respekt an alle user, die hier schon sehr viel sinnvolles zusammengetragen haben, besonders an clubman und gt-r.

hab noch nen paar fragen bevor ich auf xp umsteigen will:

1. hab das Acer aspire 5920g 702G25Mn mit DVB-T. wenn ich rechts bei den sonder tasten die oberste taste drücke, wo das mänchen drauf ist dann bootet mein laptop winxp media center edition.

worauf muss ich achten damit er das auch noch macht nachdem ich vista runter geworfen habe und xp drauf habe ?

2. hab mich noch nicht genau mit den partitionen schlau gemacht die standard mäßig drauf sind ? da soll irgendwas versteckt sein, wie ich in dem thread hier gelesen habe. welche kann ich da löschen ? (hab keine recovery dvd oder sowas, aber wollt eigentlich auf vista verzichten)


danke schon mal im voraus crale


Immer mit der Ruhe, wir sind hier alle Freiwillig und verbringen unsere Freizeit hier.. deswegen kann eine Antwort auch mal offen bleiben oder später beantwortet werden..


Bitte Bitte wegen dem Treiberpack.. Nebenbei, Du meinst sicherlich, Gt-r und vorallem LapUser ! ;)
Und immer mit der Ruhe, wir sind hier alle Freiwillig und verbringen unsere Freizeit hier..


Zum ersten Punkt.. hmm welches Män(n)chen?

Solltest du das Acer Logo meinen , dann öffnet sich dort schon das MediaCenter von Acer .. das wird dir bei XP aber nicht mehr zur Verfügung stehen.

Zu 2. Der Acer hat 3 oder 4 Partitionen (bin mir grad nicht mehr sicher, kann man aber in dem Thread nachlesen). Eine Recovery Partition, damit kannst du Vista Wiederherstellen. Eine weitere wo das System (Vista) drauf ist, und eine für Daten, bzw. eventuell sogar 2 für Daten.

Wenn bei dir keine Anytime DVD von Vista dabei war. Und du dir keine Recovery am Anfang erstellt hast, kannst du nicht so einfach auf Vista wieder umsteigen.

Solltest du das mal wieder wollen, schreib ich dir mal schnell die Möglichkeiten auf die du hast.
Du kannst dir entweder ne Anytime Vista DVD bei Microdings bestellen. Oder Anhand der Recovery Partition noch eine Recovery DVD erstellen. D.h. du Recoverst dein jetztiges System und nach der installation wirst du gefragt ob du eine Recovery DVD erstellen magst, hier solltest 2 DVD`s bereit halten.

OK, und wo du nun XP installieren kannst und magst , ist eigentlich dir überlassen. Hier steht dir die komplette Festplatte zur Verfügung.
Also , entweder installierest es paralell zu Vista, auf der sogenannten Datenpartition. Oder Du gehst her und löschst den ganzen Krampf von Vista, auch die "versteckte - Recovery Partition" und partitionierst dir dein System so wie du es Platztechnisch am besten findest und installierst dir XP wie gewohnt. Oder , oder .. ;)

Hey Leute

Mal eine frage kann ich bei meinen TravelMate 5720 den Akku rausnehmen, und in nur von der Steckdose betreiben.



Sorry, aber das gehört hier eigentlich gar nicht her !!! Falscher Laptop und total falsches Thema!! Hier gehts um XP Treiber für den Acer 5920G !!

Und selbstverständlich kann man den Laptop ohne Akku betreiben!! Das ist sogar für zuhause besser, da man den Akku schohnt.

Eines wollt ich noch beifügen. Hab mir mal deine Beiträge hier im Forum überflogen. Du schreibst u.a. von Overclocking usw. und dann kommt so eine Frage ?? Ab und an versteh ich die Welt nicht mehr..

Hallo,

hab soeben XP-Pro draufgespielt.

Hab das 5920G-302G16MN - und Vista runtergekachelt.

Habe leider nachfolgende Probleme:
- Das Notebook lässt sich nicht aus dem Stand-By Modus aktivieren
- Es fährt bis Windowsabmeldung runter und fährt das letzt Stück bis zum
endgültigen ausschalten nicht weiter runter
- Die mittlere Taste vom Mauspad hat keine Funktion mehr.

Im Gerätemanager ist alles i.0. - keine Fragezeichen.... ;)

Über Tipps würd´ich mich freuen.

blue7


Wurde schon des öfteren beantwortet! Und wenn du dich im Thread etwas umschaust , wirst definitiv fündig!

Den Tipp von Revoluza würd ich beherzigen, der geht in die richtige Richtung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang der beste Kommentar das ich gelesen habe ;)

Du stehst quasi mitten in der Pfütze und findest das Wasser nicht :shot:

sorry, hab auf den ersten seiten nichs gefunden, hab ich mir gedacht findeste eh nichs wenne nich nachfragst^^

naja, nächste frage :P :

ich mag den vistadreck nu deinstallieren:
ich starte den pc neu (die w xp cd im laufwerk natürlich angeschnallt), es kann losgehen denkt man sich, aber nein:
er startet von cd, dann durchsucht er den pc und sagt mir dann aber folgendes:

es konnten keine installierten festplatten gefunden werden.

danke schonmal :)

edit: hier das bild dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle.
mußte mir natürlich auch einen Acer Aspire 5920G-302G20MN zulegen u. habe dank der zahlreichen tips hier, gleich beim ersten versuch erfolgreich xp-draufbekommen.

ein klitzekleines prob. habe ich noch. es gelingt mir einfach nicht eine dvd (spielfilm) auch übers normale tv-gerät anzusehen. habe den gelben s-video anschluß vom acer beim tv-gerät angestöpstelt. vorne beim video in. hab´s auch schon mit einem scartadapter versucht. aber leider immer ohne erfolgt. die zahlreichen einstellmodi von nvidia habe ich auch mehr oder weniger durchprobiert.

vielleicht hat ja jemand einen tip für mich, worans haken könnte.

vielen dank im voraus
georg.
 
sorry, hab auf den ersten seiten nichs gefunden, hab ich mir gedacht findeste eh nichs wenne nich nachfragst^^

naja, nächste frage :P :

ich mag den vistadreck nu deinstallieren:
ich starte den pc neu (die w xp cd im laufwerk natürlich angeschnallt), es kann losgehen denkt man sich, aber nein:
er startet von cd, dann durchsucht er den pc und sagt mir dann aber folgendes:

es konnten keine installierten festplatten gefunden werden.

danke schonmal :)

edit: hier das bild dazu ^^

Mit einer "normalen" XP-CD wird das nicht gehen. Du musst mit nLite die SATA-Treiber mit auf die Installations-CD packen, dann klappt das auch mit XP.
Die ganzen Schritte, wie das geht, stehen weiter vorne. Auf Seite 12 wird die ganze Installationsroutine beschrieben. So hab ich es auch geschafft. Soweit ich weiß, ist in Clubmans-Treiberpack auch eine kleine Anleitung drin.
 
hi,
wollte gestern cs 1.6 spielen. stürzt aber immer beim laden ab, habe verschiedene grafiktreiber versucht, nichts.
hat das schonmal jemand gehabt?
 
hallo an alle.
mußte mir natürlich auch einen Acer Aspire 5920G-302G20MN zulegen u. habe dank der zahlreichen tips hier, gleich beim ersten versuch erfolgreich xp-draufbekommen.

ein klitzekleines prob. habe ich noch. es gelingt mir einfach nicht eine dvd (spielfilm) auch übers normale tv-gerät anzusehen. habe den gelben s-video anschluß vom acer beim tv-gerät angestöpstelt. vorne beim video in. hab´s auch schon mit einem scartadapter versucht. aber leider immer ohne erfolgt. die zahlreichen einstellmodi von nvidia habe ich auch mehr oder weniger durchprobiert.

vielleicht hat ja jemand einen tip für mich, worans haken könnte.

vielen dank im voraus
georg.
Hab mich damit letztens testweise auch mal beschäftigt und festgestellt, das nur echtes S-Video-Signal übertragen wird. Also mit Runterkonvertieren auf Composite (gelber einpoliger Stecker) war nix zu machen, obwohl ich da 2 verschiedene Adapter ausprobiert habe. Vielleicht hab ich auch nur nicht die richtige Einstellung gefunden???...
Na ja, S-Video ist ja auch die bessere Alternative und gibt höhere Auflösung 1024x768 aus.
Noch besser ist allerdings VGA bzw. HDMI! Geht natürlich nur für alle, die einen entsprechenden Anschluß am TV haben.
Ach so @GeorgF
die Ausgabe per Dualview an den TV muß natürlich auch in den Grafikkartenoptionen aktiviert werden. Funzt ganz gut z.B. mit nTune.
 
@LapUser

vielen dank für deine info. dualview habe ich aktiviert gehabt.

das mit dem runterkonvertieren auf composite habe ich schon insgeheim in verdacht gehabt.
mal sehen, vielleicht gibts ja einen adapter für s-video auf scart.

nochmals danke an alle
gruß
georg.
 
@Clubmann :Hmm daran habe ich noch nicht gedacht. Ich meine das der Fehler von Anfang an da war. (sprich wo ich nur die Treiber drauf hatte) Nur hatte keine Lust mehr Windows nochmal zu installieren da ich dachte man könnte den Fehler später beheben. Nun wo der Lappi komplett fertig ist habe ich sowieso keine Lust mehr. ^^

Hmm finds schade das es nicht mehr geht. Scheint der einzigste Fehler zu sein der mit an Board ist. Arbeite mit dem Lappi gelegentlich und muss dann halt datenmengen zwischen verschiedenen Ordnern hin und her schieben und das wird sicherlich nervig werden. z.B. Kopiere ich 4 Ordner in ein mit 300 Ordnern vollgepackten Ordner ^^ . Damit ich diese dann nicht verliere mache ich rechte maustaste und öffnen. Nun müssten eigentlich 4 neue Ordner in neuem Fenster erscheinen . So spar ich mir dann später das herum wurschteln . Könnte man nicht gegebenenfalls nen Registyeintrag erstellen der mir im Kontextmenu ne neue Option angibt und somit jeden Ordner in ein neues Fenster packt ? (also mehrere makierte Ordner) Das wäre die Beste Methode. Das mit dem Startmenu ist zwar doof aber eigentlich mit so einer Option ( Kontextmenu) behebbar .

Gruß

Marcus
 
@BlueFilbert
nunja was soll man auf das was du da schreibst noch antworten.
du hast dich hier angemeldet schön soweit gings noch und wenn du jetzt noch liest was hier schon alles beantwortet wurde dann gehts von ganz allein.
vorallem mit dem sata treiber schon wieoft beantwortet.

@blublapp
sehr seltsam hab den originalen von der nvidia seite(169.21) mit der mod.inf
im moment bioshock,crysis und medal of honor airborne installiert und auch ein wenig gezockt ohne probleme.

@blue7
du hast die falschen webcam treiber drauf nimm die originalen microsoft nicht die acer die software läuft aber ohne probleme.

@zinolein
nach wievor bin ich der meinung fehler beim installieren der treiber und des windows.
entweder falsche reihenfolge oder gar doch falsche treiber.

@alle die tv karten haben meiner ist ohne kann euch da leider nicht helfen.

@thema fernsehausgang geht bei mir auch echt super sowohl über svideo als auch hdmi was die beste einspeisung ist perfektes bild.

@thema festplattengeräusche bei mir ist da gar nichts zu hören und wenns ein klackern ist dann ist da bald feierabend entweder die macht dann komplett die grätsche oder aber sie lässt sich nicht mehr voll beschreiben.ein leichtes ja kratzen würde das ich mal nennen ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook zurück vom "Service"

Hi alle ACER-User!


Hab am Donnerstag die Nachricht bekommen, dass mein Notebook von Acer wieder zurück ist. Werds mir morgen abholen. Bin wirklich gespannt, was Acer mit meinem Gerät gemacht hat. Hoff dass sie nur den RAM getauscht haben, und somit mein XP noch vollständig is.

Werd mich melden, sobald ich wieder was neues hab.

mfg
 
Kleiner Tipp: falls einer eine nvidia Desktop Graka hat, kann auch dort die TV out Adapter nutzen, die funzen super.

free
 
@zinolein
nach wievor bin ich der meinung fehler beim installieren der treiber und des windows.
entweder falsche reihenfolge oder gar doch falsche treiber.

Ich habe NUR Treiber aus dem Treiberpack genommen und die Windowsinstallation wie beschrieben durchgeführt.
Deswegen ist es ja gerade das merkwürdige.
 
ähm zinolein
wie langes piepen vom laptopmainboardlautsprecher oder was für ein ton kam da.
wann kam der ton nach ewig langem spielen oder wann?
kann auch schwere auslastung gewesen sein zb. zu heiss.
deine beschreibungen sind manchmal doch etwas dürftig.
falls der ton gleich nach dem einstecken des headsets kam und nach der fehlermeldung keine treiber blabla.... dann ist der treiber auch nicht korrekt installiert gewesen.
denn der pc bzw. laptopmainboardlautsprecher ist nur solange aktiv bis der treiber der soundkarte(chip) aufgespielt ist.
dann gibt der keinen piep mehr von sich.
tut mir leid aber dein system ist nicht korrekt aufgespielt gewesen oder die reihenfolge der treiberinstallation ist falsch.
nach dem aufspielen der treiber aus dem paket kann kein gelbes ausrufezeichem mehr sein!
solange da noch was ist machst du was nicht richtig.
verlier nicht den mut übung macht den meister :)
 
es geht ganz von allein? :haha:
ich rall fast nichs. ich scheitere beim ersten schritt der tips von thomas anderson...
 
@blublapp
sehr seltsam hab den originalen von der nvidia seite(169.21) mit der mod.inf
im moment bioshock,crysis und medal of honor airborne installiert und auch ein wenig gezockt ohne probleme.

ja diese spiele laufen bei mir auch, es geht jetzt speziell um cs!
das stürzt nämlich immer ab!
 
es geht ganz von allein? :haha:
ich rall fast nichs. ich scheitere beim ersten schritt der tips von thomas anderson...
Könntest du mal genauer erläutern, wo es bei dir "hakt"? Mit so ein paar Worten von dir kann sicher niemand hier weiterhelfen.:confused:
Und was gibt es da nicht zu verstehen bei den Erläuterungen von Thomas Anderson? Geht es um den Beitrag #336, der doch eigentlich sehr ausführlich ist? Du mußt bei den Links aus dem Beitrag natürlich mit den aktualisierten Dateien aus Clubmans Treiberpack arbeiten...

@all,
habe auch mal wieder ein Problem.
DVD-technisch arbeite ich überwiegend mit DVD-RAM. Habe dazu den DVD-RAM-Treiber installiert und alles funzt wunderbar - lesen und schreiben/brennen. Wollte jetzt erstmalig am Laptopf (mache ich sonst immer am PC) einfach eine DVD-Video mit Nero auf DVD+R brennen und da meckert das Teil doch rum. Konnte mit mehreren Proggis meinen fertigen Film nicht brennen...
Habt ihr ne Empfehlung für bestimmte DVD-Rohlinge oder welche Brennproggis für unsern Läppi uneingeschränkt zu empfehlen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lapuser
hab gebrannt als dvd+r (nehme keine -r) verbatim,memorex und platinum wobei das ne 200er spindel war von denen ca.10 nicht zu beschreiben waren da diese fehlerhaft waren.
brennprogramme bisher nero,eins mit der vso engine;),cd burnerxp keine probleme.
hört sich aber irgendwie nach nem anderen fehler an wieso ramtreiber ich hab noch nie einen speziellen treiber aufgespielt.
entweder hat die das windoof oder das brennproggie,oder versteh ich da was falsch?

@die schreibfaulen und deren schwierigkeiten wie soll man helfen mit ungenauen oder gar total geheimnissvollen anfragen.
oder ist das methode um die leute im forum auf trab zuhalten.
also nochmals was habt ihr genau für probleme und was gibts nicht zu verstehen an genau eklärten anleitungen bezüglich der installation des sata treibers nebst windows und des einfachen aufspielens des xp.
bin schon gerne hilfsbereit aber wers dann nicht kann sollte bei vista bleiben auch damit kann man sich erfreuen.
 
Hallo Forum,
habe auch ein Aspire 5290G. Nachdem ich Vista business installiert habe konnte ich zwar den Avermedia A310 Treiber installieren, finde aber keine Applikation, mit der ich ihn benutzen kann. Wie macht ihr das unter XP? Gibt es vielleicht eine Tip für ein Programm oder den Link zu einer TV Applikation, die ich noch nicht gefunden habe.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh