Acer Aspire R3600 REVO

Nach der Installation von Windows 7 habe ich im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen bei "Coprozessor".

Um was genau handelt es sich und wo finde ich Treiber?

Der Prozessor und HT wird richtig erkannt, deshalb fällt mir grade nichts ein, was es sonst noch sein könnte :-(

[EDIT:]

Ok, schon gefunden:

Hi,

suraklin wrote:..Do you have that also?


no unknown device. Please install the Driver for the ION chipset from the Driver/App DVD.

hth,
omnium
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin total begeistert von dem Teil. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ich habe bisher nirgends die Funktionalität von externer BR-Player mit dem Revo gelesen. Kann das mal jemand bestätigen?!

2. Bekommt man das Teil irgendwie sinnvoll PVR-fähig? Quasi als Kabelreceiverersatz?

2a. Wie schaut es mit nem Alphacryptmodul (o. v.) aus? Geht das theoretisch? Und parktisch wegen der Rechenleistung?!

3. Gibt es angekündigte Konkurrenzmodelle oder ist ION dafür zu neu?! Ich finde nur einzelne Mainboards.

4. Ist die CUDA-Technologie auch daraus ausgelegt, 3D-Beschleunigung zu betreiben? Zumindestens theoretisch?

5. Kriege ich 5.1 Sound auf meinen AVR ohne HDMI-Eingang? Nein, oder?

6. Gibt es gute Alternativen zum XBMC als GUI?


Mal im Ernst: Welche Daseinsberechtigung hat jetzt noch ein PH oder ein HDX1000 oder sonstwas bei dem Preis und bei der P/L?!
 
Hi,

...kommt mir auch zu hoch vor! Welchen Player benutzt Du? Gibt es irgendwo ein Test-Sample von der Datei?
...cu,
omnium

Hab ebenfalls den MCE-HC drauf und hab mir dazu ein I'M legend-Trailer runtergeladen (1080p). Da hab ich eine CPU-Auslastung bon 69% ...
Wie ist eure Auslastung?
 
Bei files mit Untertitel (DirectVobSub installiert), greif DXVA nicht mehr bei Verwendung des Windows Media Player...



In diesem fall MUSST du auf WMP verzichten!

Media Player Classic Home Cinema unterstützt zB Untertitel + hardwarebeschleunigtes Abspielen.
 
Hi folks,

wäre jemand so nett mir die HD-AUDIO Treiber per Mail zu senden ?

Ich habe nämlich bei der XP Installation die VISTA Recovery Partition komplett entsorgt.

Es werden mittlerweile alle Geräte erkannt bis auf 2 x ein gelbes Fragezeichen bei Audiogerät aif High Definition Audio-Bus.

Danke im Voraus :hail:

Martin
 
Hi,
hier mit dem MPC-HC..

und hier mit dem WMP..

..auf dem Bild mit dem MPC, siehst Du alle Tasks die bei mir laufen...ich schätze bei Dir laufen ein paar mehr. Das kann aber nicht der Grund für die hohe Last bei Dir sein. Meine Konfiguration kennst Du...die Unterschiede zu Deiner Konfiguration kenne ich nicht. Sag mal an was Du alles installiert hast.

cu,
omnium
Thx,
heute nachmittag hab ich wieder Zeit. Dann nehm ich nochmal ein frisches W7... (hab doch einiges ruminstalliert)...
cu,
Phreaks

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:53 ----------

Hi folks,

wäre jemand so nett mir die HD-AUDIO Treiber per Mail zu senden ?

Ich habe nämlich bei der XP Installation die VISTA Recovery Partition komplett entsorgt.

Es werden mittlerweile alle Geräte erkannt bis auf 2 x ein gelbes Fragezeichen bei Audiogerät aif High Definition Audio-Bus.

Danke im Voraus :hail:

Martin

Omnium hat alle Treiber der Partition mal vor ein paar Tagen bei Deposit hochgeladen:
http://www.revouser.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=6&sid=e7d84519aa9e44f44783340d8975ef2f
 
Mensch Omnium, kannst dich jetzt mal für was entscheiden... ;) Kaum zu glauben, wieviel Zeit man für sowas wieder "verschwendet".
Also ich mach auch mal wieder gerade einen FreshInstall v. W7... CPU-Auslastung kommt heut noch... (ps: winxp liegt hier schon neben mir... :) )
 
Hi,

..hab' mein Windows 7 weiter entschlackt und bin jetzt mehr als zufrieden, nicht nur mit der response. XP kommt in die Mottenkiste und wird bei Gelegenheit vom Revo entsorgt.
Es laufen bei ruhendem Desktop nur noch 28 Prozesse, inkl. Taskmanager der gelegentlich die 'grösste' Last (max. 5%) verursacht...

Du kannst ja mal schreiben was du alles entschlackt hast.
Das währe sicher sehr interessant. Zumindest für mich. :)
 
Sodala... hab mein CPU-Auslastungs-Problem gefunden: es war der MPC-HC!!!

Achtet auf die Version! Ich hatte bei mir die aktuellste Version von dieser Seite gezogen http://www.xvidvideo.ru/content/category/1/1/2/.
Das ist die Version 1.2.1104.0 --> damit schaff ich eine CPU-Auslastung von ~70%. TOLL :confused:
Version 1.2.908.0 --> CPU ~ 18-21% ..und die hab ich von Sourceforge.

Also: nicht alles was neu ist, ist auch gut!

Nochmal kurz was ich installiert habe:
1. Windows 7 32bit + inkl. autom.Updates
2. nForce Treiber 15.26 für Vista32
3. GeForce-Treiber 185.85 f. W7 32bit
4. nVidia HDAudio HDMI Audio (v. der RecoveryCD)
5. Haali Splitter
6. AC3Filter 1.51a
7. MediaPlayerClassic-Homecinema v.1.2.908.0
--das wars--
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forenmitglieder

Ich hab seit heute auch einen Revo , leider hab ich ein problem mit dem ton .
Der Revo ist an meinem AV über HDMI angeschlossen . Leider bekomme ich keinen ton raus .

Weiß jemand von euch an was das liegen könnte ?
Ich hab schon versuch den Revo direkt an den TV an zu schließen , aber auch dort kommt kein ton .
 
@fusion: hast du Win7 drauf? Da gehst du in die Systemsteuerung->Hardware und Sound -> Sound
Auf dem ersten Tabreiter solltest du NVIDIA HDMI Output als Standardgerät definieren. Wenn du auf den Button "Konfigurieren" klickst, solltest du versch. Audiokänale sehen: bei mir ist das Stereo, 5.1 und 7.1.
Hope it helps
cu
Phreaks

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

Vielleicht liegt's eher daran, daß Du alles noch mal neu so wie beschrieben installiert hast..oder hast Du nicht neu installiert?

cu,
omnium
Ich habe beide Version drauf. Die 1.2.908.0 geht, die aktuelle leider nicht. In deinem Screenshot sehe ich, dass du noch ein andere Version darauf hast... hol dir doch mal die aktuelle Version und teste es selbst.
Ich weiß, dass das ne Beta ist, aber ich dachte immer es liegt an meinen Codecs nachdem du geschrieben hattest, dass es bei dir 100% funzt... Aber erst die Versionsnummer in deinem Screeny hat mich auf die Idee gebracht, eine andere Playerversion auszuprobieren.
 
Hi,

..wenn Dein AV/TV HDMI 1.3 hat, sollte es imo auch unter Vista so wie von Phreaks weiter oben beschrieben gehen.
Was versuchst Du abzuspielen?

cu,
omnium

Ja mein AV hat HDMI 1.3a

Abspielen will ich mp3 ....
Aber ich bekomme nicht mal einen ton aus dem teil :kotz:



Phreaks ich hab VISTA drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

Phreaks

Vielen vielen dank für deine hilfe . Jetzt geht es .
 
@Omnium: den Screeny hab ich übersehen ;) Aber du hast recht - bei dir geht der auch *komisch*. Anyway... bei mir funzt die andere Version gut und so lass ich es.
cu
Phreaks
 
Ich bin zwar in einem anderen bereich unterwegs (heimkino) , aber ich möchte euch natürlich mein kleines Fazit nicht vorenthalten .



So mein erstes Fazit:

Nach den anfänglichen schwierigkeiten bin ich echt begeistert über das kleine teil .


Optik / Verarbeitung: Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet , trotz das es sehr weich ist , macht es einen sehr hochwertigen und stabilen eindruck .
Über die optik lässt sich streiten . Mir persönlich währe eine rechteckige vorm lieber wie die parallelform . Aber man kann damit leben .


Lautstärker: Bei dem Start fährt der lüfter ganz hoch (für ca.1-2sec.) , und dann fährt er komplett runter .
Im normalem gebrauch ist das teil von ca. 50cm fast nicht hörbar .
Wenn die CPU Auslastung auf 80-90% ist , kann man ihn von ca. 1m leicht hören . Aber auch nur wenn es ganz ruhig im raum ist .

Vom meinem sofa aus , kann man den Revo also überhaupt nicht hören :hail



Ausstattung / Preis: War der Hauptausschlag für den kauf .

Acer Aspire R3600 REVO mit Intel Atom N230 1.6GHz NVidia Ion
- 2048 MB DDR2-RAM 667 MHz Arbeitsspeicher
- 160 GB Festplatte 5400rpm
- Intel Atom N230 1.6 GHz Prozessor
- 10/100/1000 Ethernet
- WLAN 802.11 b/g
- 4-in-1 Cardreader (MMC, SD, MS, xD)
- VGA Ausgang
- 6x USB, 1x eSATA
- HDMI
- Maus und Tastatur
- inkl. VESA Mount Kit
- Windows Vista Home Premium
- 24 Monate Hersteller Garantie

Leider hat er kein Laufwerk , aber ich hab mir einen externer DVD-Brenner (LG GP08NU) gekauft .
http://www.pearl.de/a-PX6543-1312.shtml?query=Externe

Dar auch wunderbar leise und schnell ist .



Leistung: Naja das der Revo kein richtiger PC ist , merkt man schon . Das will ich hier garnicht schön reden .
Wenn man nicht grad 5 6 Anwendungen auf einmal macht , ist man mit ihm trotzdem recht flott unterwegs .
Für meinem einsatz (MP3 / Bilder / Video´s / internet) ist er wie dafür gemacht .




Fazit:

Fürs geld wird recht viel geboten . Aber mit leistungseinschränkungen .








ps. nochmals vielen dank Phreaks für den Tipp .
 
der Brenner passt ja ma richtig vom Design her - gute wahl :)
 
Hi,

ihr redet immer vom "Haali Splitter". Habt ihr diesen nur installiert, oder wie und wo habt ihr ihn eingebunden???
 
Habt ihr das schon gelesen "DAS"?

Jetzt kommen die ITX Boards in Schwung.

Wenn man das aber alles hochrechnet und sich selbst ein ION-System baut, ist man Preislich mit dem Acer Revo immer noch günstiger dran.
 
Hi,

..der ist fast unbrauchbar...da muss Acer imo dringend nachbessern.
Habe schon etliche Treiber ausprobiert...leider alle ohne Steigerung der Empfangsstärke.
Es wird uns wahrscheinlich nix anderes übrigbleiben als die Kiste aufzumachen und eine externe Antenne anzuschliessen, oder auf WLAN zu verzichten. So wie es jetzt ist, ist es _unbrauchbar_.......

wieso nicht für wenig geld nen wlan stick dranmachen als ganz auf wlan zu verzichten :wink:
 
ich hab hier schon wlan karten gehabt (mit antenne) die schlechter waren als mein aktueller wlan usb stick ^^

ich wollte mir demnächst den revo holen (sobald ich mein 1000h verkauft hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt hier mit windows 7
 

Anhänge

  • pub.jpg
    pub.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh