Acer Aspire R3600 REVO

Der Marktplatz ist woanders. ;)

Übrigens hat Tom's Hardware die ION-Platine von ZOTAC unter die Finger bekommen und dort ebenfalls massive Probleme mit der HDMI-Tonausgabe erfahren dürfen. Gerade unter Vista & Win7 zickt die gewaltig rum:
http://www.tomshardware.com/de/zotac-ion-atom,testberichte-240335-4.html

Eine eher bescheidene Kür der neuen ION-Plattform. Hoffen wir auf bessere Treiber und breitere Software-Unterstützung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der REVO ist zwar Alles in Allem ein schönes Gerät, aber noch nicht ganz ausgereift. Aber da er der erste seiner Art ist, denke ich, dass demnächst noch einige würdige Nachfolger erscheinen werden.

Deiner steht also auch zum Verkauf ^^ Was hast Du denn als nächstes ins Auge gefasst?

Der Marktplatz ist woanders.

Übrigens hat Tom's Hardware die ION-Platine von ZOTAC unter die Finger bekommen und dort ebenfalls massive Probleme mit der HDMI-Tonausgabe erfahren dürfen. Gerade unter Vista & Win7 zickt die gewaltig rum:
http://www.tomshardware.com/de/zotac...-240335-4.html

Eine eher bescheidene Kür der neuen ION-Plattform. Hoffen wir auf bessere Treiber und breitere Software-Unterstützung.

Naja,
mal abwarten. Vlt. werde ich dann doch wieder eine Nummer größer werden. µatx oder ähnliches, dafür aber auch mehr Leistung durch entsprechende HW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür auch nur 1 Ram Slot und nen 40er Schreihals. Zudem nur 2 SATA Ports, ein Traum ist was anderes...
 
Na das Bild zeigt aber das AT3GC-I mit dem 945GC + ICH7 Chipsatz, und nicht das C2N7A-I.
 
So ich hab mir jetzt auch mal einen Revo zugelegt, da Vista nicht zum aushalten war hab ich auch gleich mal Win 7 64bit draufgespielt. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich keinen Ton ueber HDMI an meinem LCD TV bekomme. Mit den standart Win treibern wird zwar alles korrekt erkannt und er zeigt auch an dass das Kabel angeschlossen ist der TV macht aber keinen mux. Nun habe ich schon diverse Treiber durch probiert:

10.3.00.23
1.00.0.37
1.00.00.42 <--mit dem klappt's unter Vista

nach der installation sagt mir der Win Sound Manager jedoch das kein Kabel an den High Definition Audio Port angeschlossen ist. Was ja quatsch ist da ich ja auch mein Bild ueber HDMI bekomme.

Hat da jemnad vllt. ne Idee?? Falsche Treiber lieber Win 7 32Bit??
 
..imo ein etwas merkwürdiger Test mit einem sehr unfairen Vergleich.
Der Test an sich ist so merkwürdig und unfair wie viele andere im Netz.

Entscheidend ist aber das Problem des HDMI-Ports. Auf dem nForce730a gibt es keine Probleme, wieso auf dem ION, der auf dem 730i basiert. Letzteren konnte ich leider noch nie an einen HDMI-Receiver anhängen.

Jedenfalls disqualifiziert sich die ION-Plattform derzeit aufgrund der miserablen HDMI-Treiberunterstützung. Wer will schon seinen HTPC neben HDMI auch noch per TOSLINK mit dem Receiver verbinden, wenn ein Kabel alles schaffen könnte.
 
Naja...es scheint ja zu funktionieren ich habe schon viele betraege gelesen in denen es hieß laeuft einwadfrei nur leider scheist sich da keiner so richtig aus.
Welche WIN 7 Version 32 oder 64 bit welche treiber genau etc.
 
So ich hab mir jetzt auch mal einen Revo zugelegt, da Vista nicht zum aushalten war hab ich auch gleich mal Win 7 64bit draufgespielt. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass ich keinen Ton ueber HDMI an meinem LCD TV bekomme. Mit den standart Win treibern wird zwar alles korrekt erkannt und er zeigt auch an dass das Kabel angeschlossen ist der TV macht aber keinen mux. Nun habe ich schon diverse Treiber durch probiert:

10.3.00.23
1.00.0.37
1.00.00.42 <--mit dem klappt's unter Vista

nach der installation sagt mir der Win Sound Manager jedoch das kein Kabel an den High Definition Audio Port angeschlossen ist. Was ja quatsch ist da ich ja auch mein Bild ueber HDMI bekomme.

Hat da jemnad vllt. ne Idee?? Falsche Treiber lieber Win 7 32Bit??

Bei mir trat dieser Fehler nach dem BIOS Update auf. Alles hat funktioniert, dann habe ich das BIOS installiert und es wurde kein Ton über HDMI ausgegeben.

Hatte Win7 64bit. Unter Vista habe ich es nicht versucht. Allerdings nur der BIOS wechsel auf das 1. Bios hat den Erfolg gebracht. Keine Treiber oder sonstiges geändert, einfach nur altes BIOS drauf und es lief wie vorher.
 
Bei mir hat die Soundausgabe über HDMI nur bei Vista 32 ohne Probleme funktioniert. Da konnte ich Stereo, 5.1 und 7.1 auswählen. Mit Vista 64 und Windows 7 32/64 gibt es Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eben das BIOS flashen, hab aber eine Fehlermeldung wegen Layout-Unterschieden bekommen.
 

Anhänge

  • fm.jpg
    fm.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Win7 64bit. Unter Vista habe ich es nicht versucht. Allerdings nur der BIOS wechsel auf das 1. Bios hat den Erfolg gebracht. Keine Treiber oder sonstiges geändert, einfach nur altes BIOS drauf und es lief wie vorher.
Soll heisen du hattest Win7 64Bit auf dem Revo laufen ohne zusaetliche Audio Treiber und hattest Sound ueber HDMI?

Also ich habe das R01.A0 das sollte das erstesein oder? Ich verscueh es mal mit einem update auf R01.A1

edit: Nach update keine veraenderung
 
Zuletzt bearbeitet:
nee..die haben die alten Versionen gelöscht und das Orginal war nie auf deren Server...aber hier http://depositfiles.com/files/x5bsyumqe kannst Du es laden.
heisen dank wird gleich ausprobiert

edit: ich hab jetz das BIOS Installiert von dem du mir den Link geschickt hast aber im BIOS wird mir angezeigt Version R01.A0 also die gleiche die ich urspruenglich auch drauf hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Revo war die R01.A0 drauf dann hab ich auf R01.A1 upgedatet und dann deine Version eingespielt die im BIOS als Version R01.A0 angezeigt wird.

Nein kein Sound.

Ich werde wohl mal Win 7 32 Bit draufspielen mal schaun was es bringt

Aber danke fuer deine bemuehungen
 
Ja ich habe auch noch mal alle Treiber durchprobiert, aber leider nichts.

Was mich ja auch noch stutzig macht ist das wenn ich den nvidia Treiber installiere mir angezeigt wird das kein HDMI Kabel angeschlossen ist.

Naja... morgen gibts ne frische Win installation mal gucken was das bringt.
 
Bei mir läuft Windows 7 32bit. Als Flasher hab ich immer den "beiliegenden" benutzt. Bei beiden BIOS Versionen von der ACER HP kommt die Fehlermeldung.
 
Es ist noch das erste BIOS (Auslieferungszustand) drauf. Flashen werde ich nicht, scheint ja auch nix zu bringen.
 
Hallo!

Vielleicht kommt die Frage jetzt etwas plump daher, aber mal im Ernst:

Gibt es denn bei einem von euch einen Revo, der tatsächlich funktioniert und auch den Sound per HDMI ausgibt? Und wenn mit welchem OS und welchem BIOS?

Grüße,

Tim
 
Hallo!

Gibt es denn bei einem von euch einen Revo, der tatsächlich funktioniert und auch den Sound per HDMI ausgibt? Und wenn mit welchem OS und welchem BIOS?

Grüße,

Tim
Ja, mit Vista 32bit hatte ich 1a Mehrkanalsound über HDMI.

Mit Vista 64. Windows 7 32/64 habe ich nur Stereo.

Wie manche Mitglieder hier meinen liegt es aber an mir, nicht am Revo.:coolblue:
 
also bei mir wars so.. revo angekommen...
ausgepackt.. aufgebaut.. externes lw dran.. xp drauf gemacht (vorher im bios auf Sata gestellt)
XP und Treiber drauf... alles super 5.1 Sound alles geht..
 
??..hast Du ein Exklusivrecht auf diese Frage die sicher vor Dir auch schon in diesem etwas länglichen Thread gefragt wurde...darf man die Frage nicht nochmal stellen?
Wäre doch sehr hilfreich wenn es hier nochmal ein Feedback geben würde bei wem es wie (OS/Treiber/Bios) funktioniert...vielleicht braucht man sogar noch die Angabe des Endgerätes um vielleicht eine Systematik zu entdecken.

komm mal klar, man kann wohl erwarten das man 2 seiten zurückblättert...
 
Habe den Revo nun auch, aber bin bisher nicht zufrieden damit. Habe folgende Probleme.

1) Wenn ich mehrere USB Geräte dran angeschlossen haben, kommt er überhaupt nicht klar und bootet auch nicht neu. Ich habe alle USB Ports belegt und an einem USB Port einen USB Hub dran und daran sind nochmal 2 Geräte.

Es ist dran: Drucker, HD DVD Laufwerk Xbox360, Webcam, Tastatur, Maus, Ext 1 TB Festplatte.

Er lässt sich auch nicht neustarten. Also ich muss ihn zwangsabschalten.

Liegt es an den USB Geräten , dem Strom oder woran ?

2) Habe alle Updates von Win Vista drauf und so läuft er ganz gut. Aber bei mehreren Programmen und Tabs ist irgendwie Schluss mit Lustig. Dann ruckelt es und er wird langsam.

Treiberproblem oder ist er einfach zu schwach!?

Das war es so erstmal. Vielleicht hat ja jemand Ideen!?
 
Das Xbox360 Laufwerk. Ganz genau!!!

Das hat ja eigentlich eine Stromversorgtung und auch ein USB Hub! Ich probiere das mal heute Abend. Freue mich aber auf weitere Hilfestellungen.

Naja, aber ich kann doch erwarten, dass Webseiten Videos usw nicht ruckeln. Das Teil ist ja echt lahm.

Ich nehme es nicht mal zum spielen. Nur arbeiten eigentlich.
 
Bin ich blin oder ist der Revo nicht auf der off. Acer Seite gelistet?

Wo bekomme ich denn die ganzen Treiber her?
 
Ja, doch. Zu blind ! :coolblue:

Naja sind aber auch nicht viele neue Treiber. Wenn ich nur wüsste was ich dagegen machen kann. Oder zurückschicken und was anderes kaufen. :-[
 
Eine Rakete wollte ich nicht. Nur ein Rechner mit dem ich arbeiten kann und der auf dem Schreibtisch noch dazu gut aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh