Acer Aspire R3600 REVO

Es geht nur: Entweder - Oder.
Kann ich nicht bestätigen!
Bei mir funktionieren beide Anschlüsse (Signale) parallel!

1. HDMI -> über DVI Adapter angeschlossen
2. VGA -> "normal" angeschlossen

Unter Einstellungen können die Optionen für den 2. Bildschirm eingestellt werden.

Gruß
DVMade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Revo 3600 - Windows 7 Home Premium Installation

Hallo,
heute habe ich Windows 7 HP 32-Bit installiert. Ich will euch eine kurze Übersicht geben:

1. Sehr schnelle Installation von externem DVD-LW (~ 15-20 Min.)
2. Alle Treiber automatisch installiert ausser "Coprozessor"
3. Deutlich performanter als Windows XP SP3
4. HD-Material sollte sollte ohne Zusätze abspielbar sein (PowerDVD 8 hat HW-Beschleunigung aktiviert)
5. Acer W7 Treiber (Chipset + Audio) installiert

Alles läuft wunderbar. Insgesammt eine schöne performante Windows Arbeitsumgebung.

Gruß
DVMade

Guten Abend,...

hab auch seit ein ppar Tagen den Revo! Tolles Teil! Ich habe aber beim abspielen von
MKV´s über den MPC-HC eine Fehlermeldung: No 3DX9 Dll found! Er spielt trotzdem den Film ab aber die Meldung nervt!

Wehr kann helfen???

Grüße

Hallo

Welches Betriebssystem hast du denn drauf.
Entweder ist der Soundtreiber nicht richtig installiert oder dir fehlt Directx 9
Davon gibt es aber mehrere Versionen.
Natürlich kannst du auch versuchen,die fehlende dll Datei im Internet zu suchen und ins System zu kopieren.
Aber wenn schon eine Datei fehlt und diese ersetzt wird,kann es sein,dass noch andere fehlermeldungen kommen.

Hallo

Welches Betriebssystem hast du denn drauf.
Entweder ist der Soundtreiber nicht richtig installiert oder dir fehlt Directx 9
Davon gibt es aber mehrere Versionen.
Natürlich kannst du auch versuchen,die fehlende dll Datei im Internet zu suchen und ins System zu kopieren.
Aber wenn schon eine Datei fehlt und diese ersetzt wird,kann es sein,dass noch andere fehlermeldungen kommen.

Hallo! Guten Abend!

Habe Windows7! Da ist doch directX11 drauf!

Danke für die Hilfe

Hallo! Guten Abend!

Habe Windows7! Da ist doch directX11 drauf!

Danke für die Hilfe

Das nützt dir aber nichts.
Du verwendest ein Programm welches für DirectX 9 geschrieben worden ist und versucht eine DirectX 9 Dll zu laden, die du nicht hast.

Also entweder DirectX9 installieren, oder schaue ob es von dem Programm eine aktualisierte Version gibt.

-TDO-

hatte das selbe problem mit win7 und mpc hc... einfach die DirectX-Endbenutzer-Runtimes von MS installieren... danach gehts...

hatte das selbe problem mit win7 und mpc hc... einfach die DirectX-Endbenutzer-Runtimes von MS installieren... danach gehts...

Vielen Dank, jetzt geht´s!!!

Ich hab da gleich noch mal eine Frage! Ich habe den Arcsoft TotalMedia Player Platinum Installiert! Wie bekomme ich den DTS-HD & TolbyTrue HD Ton per HDMI in LPCM ausgeben? Ich bekomme nur den Core, entweder AC-3 oder DTS ausgegeben!

Danke

Ich hab da gleich noch mal eine Frage! Ich habe den Arcsoft TotalMedia Player Platinum Installiert! Wie bekomme ich den DTS-HD & TolbyTrue HD Ton per HDMI in LPCM ausgeben? Ich bekomme nur den Core, entweder AC-3 oder DTS ausgegeben!

Danke

Welches HD Audio Endgerät hast Du am Revo hängen?
Wird dies in Windows als solches erkannt?

Hallo!
Ich habe ein Denon AVR 3808 am Gerät zu hängen! Der Revo zeigt mir auch "Denon" an!

gruß

kann man man hier eigentlich auf einen preissturz a la netbooks in absehbarer zeit hoffen?
das ganze wirkt, wenn man die hersteller überblickt, noch in kinderschuhen.

Das Forum hier kann eh bald geschlossen werden,da so gut wie nix mehr gepostet wird.
Auf Fragen,wird so gut wie fast nie geantwortet.

kann verschiedene gründe haben. denke aber jetzt nicht, dass es die offene ignoranz irgendwelcher mitglieder ist.

ich hab mich in den letzten tagen ein wenig mit dem revo befasst. und zwar mit fokus auf die preise, weil ich vom produkt überzeugt bin:
finde es schade, wie günstig ein revo in den usa zu bekommen ist ~ 133€. zwar sind hier kein vista und nur 1gb ram enthalten. jedoch kann man sich einen 2gb riegel für 25€ kaufen. und wer nur xp / linux nutzen will, ist besser bedient. leider ist diese low-budget version nirgendwo auf dem deutschen markt zu finden.

wann soll eigentlich der tegra von nvidia kommen?
sind zumindest weitere nettops auf ion-basis angekündigt?

atom prozessoren lassen sich wohl nicht so einfach tauschen, meiner kenntnis nach gibt es die auch nicht einzeln zu kaufen. solltest die cpu im revo nicht fix mit dem board verbunden sein, dann kannst du einen 330 einbaun (natürlich müsstest ein bundle mit mainboard kaufen...) und diesen dann ersetzen. aber große sprünge machst du damit bestimmt nicht.

Hi,

hatte mich bis soeben fast komplett durch dieses forum durchgelesen. Aber jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Einer sagt Win XP ist besser, der andere sagt Win7 ist besser. Ich will auf keinen fall vista drauf haben denn alle tests die ich lese heißt es "ist zu hard für den revo". Ich habe mir den Revo mit 160Gb und 2 GB Ram gekauft. Ich denke Win XP ist für mich die beste lösung. Ich brauche jetzt nur noch ein link wo alle treiber enthalten sind für das alte revo board. Auf der HP von acer gibt es sowas nicht. Kann mir hier einer helfen?

Danke

HI,

kann mir einer sagen was für ein netzteil bei dem revo dabei ist?
Ist das das standard notebook netzteil oder ein besonders?

Oder hat vielleicht einer die Daten (ampere, volt, watt) zum vergleichen?

Wär echt nett.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Einer sagt Win XP ist besser, der andere sagt Win7 ist besser.

Danke

Hallo,

habe selbst Windows 7 installiert und bin sehr zufrieden.
Alle seriösen Tester bestätigen, dass Win 7 in allen Punkten, was die reine Schnelligkeit angeht, mindest, in vielen Punkten sogar deutlich schneller als XP ist.

Wenn Du also ein modernes zukunftsweisendes System willst, kommt NUR Windows 7 in Frage, alles andere ist reine Nostalgie ;)

Reicht auch die 2 GB version wirklich aus? hab da mal gelesen min. 4 gb für win7. Und wenn WIN7 welche version, eher home basic oder home premium? Denke das ultimate zu "hart" ist, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

kann mir jemand helfen?

Laut Winzigweich reichen 1 GB RAM aus.
Welche Version Du nimmst, spielt dabei keine Rolle. Kommt halt darauf an, was Du benötigst.
Vielleicht einfach einmal die Unterschiede auf der MS HP anschauen.

okay vielen dank. Dann wird es wohl win7 :) Aktuelle treiber sind das ja auf der HP von acer, oder? oder gibt es neuere/bessere ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

Hi,

ich nochmal. Ich bin nämlich gerade auf der suche nach den Treibern für Win7. Also auf der Acer seite hab ich das hier gefunden:

Chipset Treiber For MCP7A-ION 2009/09/28

auf der NVIDIA seite hab ich unter den kriterien einen anderen treiber gefunden:

Produkttyp: nForce
Produktserie: nForce 7 Series
Produktfamilie: nForce 730i/Geforce 3400/9300
Download-Typ: Treiber
Betribessystem: Windows 7 32-bit
Sprache: Deutsch

Gefunden:

Version:

15.49 WHQL 01.10.2009

mit welchen tribern habt ihr denn erfahrungen gemacht?

Hallo,

ich habe auf meinem Revo einfach die mir vorliegende Win 7 DVD über ein externes USB Laufwerk installiert. Dabei waren alle Treiber die ich benötigt habe.
Diese beiden Treiber habe ich von der Acer HP geladen:
• Audio Realtek 6.0.1.5888
• Chipset NVIDIA MCP7A-ION V20.12

Nach der Installation wurden mir dann über die Windows 7 Update Funktion die Treiber angeboten, die ich noch zusätzlich benötigte oder die aktualisiert wurden. Unter anderem der ION Treiber.

Alles ganz easy.

Hi,

ich nochmal ^^

ich hab bei ebay einen 2 gb ram "riegel" gesehen. Ich würd mir den gerne bestellen. Die frage ist allerdings passt der bei mir rein? Ich hab die 2gb und 160gb version. Ist bei mir jetzt 1 "riegel" mit 2gb drin oder 2 riegel mit 1gb ? ^^ Ich kann nicht nachschauen da mein revo noch nicht bei mir ist.

Hallo,

habe selbst Windows 7 installiert und bin sehr zufrieden.
Alle seriösen Tester bestätigen, dass Win 7 in allen Punkten, was die reine Schnelligkeit angeht, mindest, in vielen Punkten sogar deutlich schneller als XP ist.

Wenn Du also ein modernes zukunftsweisendes System willst, kommt NUR Windows 7 in Frage, alles andere ist reine Nostalgie ;)

Na die möchte ich mal lesen.

ohje... jetzt hab ich angst win7 zu installieren :( was ist "schneller" für die 2 gb version? Mir ist es echt egal ob xp zu "alt" ist möchte halt nicht stundenlang warten bis mozilla startet

Hi,

ich hab bei ebay einen 2 gb ram "riegel" gesehen.............Die frage ist allerdings passt der bei mir rein? Ich hab die 2gb und 160gb version.

Sollten 2 Riegel a 1 GB verbaut sein, bin aber nicht sicher.

Nun warte doch erst einmal ab, bis Du den Revo hast. Du bist jetzt schon am basteln und weisst nicht einmal ob Dir das gebotene reicht.

Zumal bedenke, dass der Revo nicht so leicht zu öffnen ist und man da einiges kaputt machen kann, wenn man es falsch macht. Da brechen gerne Stifte, Haltungen etc.

Warum hast Du Dir nicht direkt die 4 GB Version gegönnt - verstehe ich nicht....

Na die möchte ich mal lesen.

Könnte in diesem Forum nicht allzu schwer fallen.
Zum Beipiel meinen Beitrag #531. Es wäre vermessen mich als Profi zu bezeichnen aber meine ehrliche Meinung sollte trotzdem eine gewisse Ausage haben.

Ok, ich habe die 4GB Version dies ist nicht zu vernachlässigen.

Gruß
DVMade

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Sollten 2 Riegel a 1 GB verbaut sein, bin aber nicht sicher...

Hier die Info aus CPU-Z V1.52.2 zum Thema RAM:

r3600memory.png

Hier die SPD Info (Sockel 1)

r3600spd.png

Es sind 2x 2GB verbaut. Sockel 2 Riegel ist identisch mit Sockel 1 (außer SN ;-)

Gruß
DVMade

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh