[User-Review] Acer Aspire Timeline 4810TG-734G16MN

NBB ist sehr kulant
auch wenn man das gerät wegen nem defekt zu denen schickt, gibts meist ne gutschrift von 30 öcken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, mein Gerät wurde gestern schon losgeschickt (is noch aufm Weg), hab freundlich gefragt und eine weitere Bestellung in Aussicht gestellt. Also hab ich mir noch 2 dieser Dinger bestellt. Guter Laden! :)

Value Bet nennt man sowas :d
 
loool hab ich auch überlegt, aber auch nur wegen der ssd
aber dann habe ich mir gedacht, nachher wirste die nicht los und täglich fällt der wert (derzeit ist es wohl andersrum xD)
 
..klar 599 599 599 599 599 599 599 599 :bigok: wollte euch nicht schrecken :d

hab auch schon nochmal nachgehakt w/gutschein...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meins ist gerade angekommen. Natürlich gleich ausgepackt :d

richtig richtig schönes Gerät, schön flach und leicht zudem - auf den ersten blicken - tadellos verarbeitet. Einzig die Beschriftung der Tasten gefällt mir überhaupt nicht :fresse:

edit: also mein Gerät liest laut dem AS SSD Bench mit 237,58MB ;) sieht also nach sata2 aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch ,schreiben lässt sich sehr gut auf der tastatur aber das aussehen ist nicht garde mein Geschmack.
Da gefällt mir eine Chiclet um einiges besser.

Wünsche dir viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du meinen edit übersehen haben solltest:

das "sata1-problem" dürfte behoben sein, mein Gerät liest mit 240MB / sec.

edit: thx, spezii. | unvorstellbar wieviel dreck auf dem Timeline vorinstalliert ist. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, wie behoben?
Kann doch nicht sein,lass den bench nochmal drüber laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ob du's glaubst oder nicht... jetzt habe ich plötzlich wieder die ~ 120 MB :/

hab ein paar acer Sachen deinstalliert, vl lag es daran!? ich werds mit einem der anderen beiden Books die auf dem Weg zu mir sind nochmals testen.
 
Das wär ja ein Ding wenn SATA2 tatsächlich funktionell wäre/ist und dann noch in Abhängigkeit eines der vielen, teilweise unnötigen Tools von Acer!
 
Dachte ich mir,das lag bestimmt am Benchmark.
Hattest du es einmal drüberlaufen lassen und die Werte erhalten oder gleich 2x?

Kann aber mit den Acer Tools nichts zu tun haben,ich hatte sofort nach erhalt des Notebooks den Bench laufen lassen
und danach auch die Acer Tools deinstalliert,konnte aber keinerlei Veränderung feststellen

Schade,hatte mich schon gefreut auch wenn ich es nicht Wahrhaben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
strange ^^

hach herrje, der dämliche Akku will nicht leer werden ^^ ich würde dann gerne laaaden ;)
 
Ich möchte bei meinem W7 Ultimate Installieren,was muss ich dabei beachten?
Kann ich es einfach Installieren und dann die Platte von W7 Formatieren lassen
oder muss ich die SSD vorher irgendswie löschen?
 
garnix, die intel SSDs kannst wie ganz normale HDDs behandeln, einfach wie gewohnt drüberbügeln ;)
 
Einfach drüber,dann habe ich aber wieder das Windows .old drin,kann ich nicht formatieren oder wie bekomme ich die SSD komplett gelöscht?
 
Interessant wäre es mal- nach einer WIN7 Neuinstallation den Bench laufen zu lassen. Ich denke aber das Ergebnis wird nicht anders sein.
 
@spezii - du schmeißt die Windows DVD rein, bootest davon und da kannst du dann löschen wählen, aber auch wenn du das nicht machst und nur die partition auswählst, macht er eine formatierung der bisherigen partition.

Mit Win7 hab ich das zwar noch nicht probiert, aber in WinXP Zeiten war's so ;)

ergo: einfach formatieren / löschen wählen und dann die leere Partition auswählen.
 
Die T....l von DHL waren heute erst um 14:56 bei mir :kotz: war natürlich keiner da - btw. das mit dem Gutschein hat geklappt ;)

@Felix - einmal mehr gute Bilder - wo ist der Affe?!:d

btw. w/sata1 - ich denke man merkt den Unterschied nicht ohne BEnch...
 
Danke, der Affe ist in meiner Wohnung und dabin ich im Moment nicht. :)

Denke auch, das man der Unterschied zwischen Sata I und II im Alltag so nicht merkt.
 
Hier mal ein Bench nach frisch Installiertem W7 Ultimate,
macht sich aber schon bemerkbar wenn das OS ganz ohne Acer Schrott installiert wird,
läuft alles etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh schade ich dachte jetzt wirds heiß, als ich sata2 gelesen habe xD

so ein mist aber auch...
aber beim benchen hatte ich manchmal auch ausschläge in richtung 230mb/s
das kann doch net so schwer das ding als sata2 laufen zu lassen
kann doch eigentlich nur noch am bios hängen oder wie ?
 
Ich bin auch im Klub der "am-wochenende-das-Notebook-für-30€-mehr-gekauft-haber"
Ist nicht ganz zufällig jemand von euch Expertenprogrammierer und entriegelt die SATA-Sperre? Der jemand bekommt dann meinen 30Euro NBB Gutschein ;-)
 
ich habe neulich nen forum gesehen, da ging es in einer sparte nur um veränderungen an nem bios, jeder user konnte original bios einstellen und seine wünsche äußern und drauf hoffen das ihm das gemacht wird ....
ich schaue mich mal um
 
habe jetzt ne VM laufen, läuft sehr gut
so schnell habe ich den installationsbalken vom XP-setup noch nie gesehen :d
 
Hi,
ich habe gestern auch zugeschlagen. :banana:
Das Angebot ist wirklich ein Schnapper. Ich bezeichne es mal als SSD mit zusätzlichem Mobil-Notebook.
Ich werde wohl meine "alte" 80er Postville hierein pflanzen, die 160er Postville kommt in mein Medion X7811.
Kürzlich habe ich noch eine Crucial C300 64GB bestellt. Die wird dann wohl in den Desktop wandern. Da kann sie sich austoben.
Damit bin ich dann komplett auf SSD umgestiegen. Einmal SSD als Systemlaufwerk, nie wieder HDD. :drool:

Hoffe, "wir" bekommen dass noch hin mit dem Sata I. Ich habe mich auch schon bissl erkundigt. Nur das 4810 scheint mit dieser Sperre zu kommen.
Das 3810, 5810 haben Sata II-Anbindung. :hmm:
Naja, hauptsache AHCI läuft und die 4K-Werte hauen hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es bei euren Geräten auch so, dass der Lüfter quasi dauerhaft läuft? :/ (ohne Auslastung - Win7 idle Desktop)

Zudem laut CoreTemp 42-43° bei 800Mhz und 0,875V... das kann doch eigentlich garnicht sein :(
 
vermutlich der S3 Bug. Mach mal Ruhezustand oder einen Neustart dann gehen die Temps wieder runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh