[Sammelthread] Acer Iconia W700 (i5/i3)

xyz123

Enthusiast

Das Acer Iconia W700 ist einmal mit einem Dock, das sich Cradle nennt, und einer separater Bluetooth-Tastatur (oberes Bild), sowie einer Hülle erhältlich. Und es gibt das W700 auch mit einem Smartcover mit integrierter Tastatur (zweites Bild).

Technische Daten i5 Variante
CPU: Intel Core i5-3317U, 2x 1.70GHz ULV oder Intel Core i5-3337U, 2x 1.80GHz ULV
RAM: 4GB
Festplatte: 128GB SSD
Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP)
Anschlüsse: 1x Micro HDMI, 1x USB 3.0
Display: 11.6", 1920x1080, kapazitiv Multi-Touch, glare LED, IPS
Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0
Webcam: 1.3 Megapixel (vorne), 5.0 Megapixel (hinten)
Betriebssystem: Windows 8 (Windows 8 Pro ist auch erhältlich)
Akku: Li-Polymer
Gewicht: 0.95kg
Abmessungen: 295x191x11.9mm
Sonstiges: Lagesensor, Lichtsensor, Gyroskop, Dockingstation (3x USB 3.0) und Bluetooth-Tastatur oder Smartcover mit integrierter Bluetooth-Tastatur

Technische Daten i3 Variante
CPU: Intel Core i3-2365M, 2x 1.40GHz ULV oder i3-2375M, 2x 1,50GHz *
RAM: 4GB
Festplatte: 64GB SSD
Grafik: Intel HD Graphics 3000 (IGP) *
Anschlüsse: Micro HDMI, 1x USB 3.0
Display: 11.6", 1920x1080, kapazitiv Multi-Touch, glare LED, IPS
Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0
Webcam: 1.3 Megapixel (vorne), 5.0 Megapixel (hinten)
Betriebssystem: Windows 8 (Windows 8 Pro ist auch erhältlich)
Akku: Li-Polymer
Gewicht: 0.95kg
Abmessungen: 295x191x11.9mm
Sonstiges: Lagesensor, Lichtsensor, Gyroskop, inkl. Dockingstation (3x USB 3.0) und Bluetooth-Tastatur oder Smartcover mit integrierter Bluetooth-Tastatur

* Scheinbar gibt es auch eine Variante mit Intel Core i3-3217U (2x 1,8Ghz) und i3-3227U (2x 1,9Ghz).
Allerdings sind diese Modelle bisher nur auf der ameriakanischen Acer Seite gelistet und bei uns nicht, oder ggf. noch nicht verfügbar.

Bisherige Modellnummern: (teilweise aber ggf. bei uns nicht verfügbar)
i5
W700-6465 - i5-3317U, 128GB, Intel HD4000
W700-6495 - i5-3337U, 64GB, Intel HD4000
W700-6499 - i5-3337U, 128GB, Intel HD4000
W700-6602 - i5-3317U, 64GB, Intel HD4000
W700-6680 - i5-3317U, 128GB, Intel HD4000
W700P-6821 - i5-3317U, 128GB, Intel HD4000, Windows 8 Pro
W700-53334G12as - i5-3337U, 128GB, Intel HD4000
W700-53314G12as - i5-3317U, 128GB, Intel HD4000
W700P-53314G12as - i5-3317U, 128GB, Intel4000, Windows 8 Pro

i3
W700-6454 - i3-3217U, 64GB, Intel HD4000
W700-6831 - i3-3227U, 64GB, Intel HD4000
W700-323c4G06as - i3-2365M, 64GB, Intel HD3000
W700-323b4G06as - i3-2365M, 64GB, Intel HD3000, Windows 8 Pro
W700P-323b4G06as - i3-2365M, 64GB, Intel HD3000, Windows 8 Pro

Alle Angaben ohne Gewehr

deutsche Acer Produkt Seite
amerikanische Acer Produkt Seite

Preisvergleich

Wer noch Infos hat oder einen Fehler hier im Startpost findet, bitte melden. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte es doch nicht lassen und hab mir jetzt mal das Acer bestellt :fresse:
Soll morgen schon hier sein.
Ich werd mal berichten wie es so ist. :)

So, hab gerade den Karton auf gemacht und das Iconia raus genommen.
Die Verarbeitung ist top. Das Alugehäuse und das Display fühlt sich sehr wertig an. Spalten oder sonstige Unebenheiten kann ich keine finden.
Was mih aber etwas gewundert hat ist der Verbaute CPU und der Lieferumfang. Denn Acer scheint (bei neuern Modellen) ein bischen was geändert zu haben. So habe ich jetzt ein i5 3337 mit 1,8GHz und nicht den i5 3317 mit 1,7GHz. Und ich hatte erwartet das im Lieferumfang eine braune Hülle, eine separate Bluetooth Tastatur und dieser Plastikständer mit 3 USB 3.0 Anschlüssen (ich glaube, von Acer Cardle genannt). Aber von dem war überraschenderweise nichts zu sehen. Stattdessen legt Acer jetzt ein weiß/graues Smartcase bei, also eine Hülle mit integrierter Bluetooth Tatstatur, und verzichtet ganz auf den Ständer.

Windows 8 läuft soweit alles füßig. Es ist aber für mich komplett neu und etwas ungewohnt.
Ich wird nachher mal ein paar Benchmarks laufen lassen und noch einiges ausprobieren. Wenn das einer sehen will, schreib ich später nochmal ein kurzen Testbericht.

Könntest du mal Fotos von der neuen Hülle machen?
Wo hast du bestellt und wieviel bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen paar Benchmarks gemacht. Allerdings bin mach ich sonst keine Benchmarks, darum kann es vielleicht sein das ich das nicht alles richtig gemacht habe. Ich hatte zumindest schon mal nicht den Virenscanner, oder was sonst noch im Hintergund läuft, abgeschaltet.
Also rausgekommen ist das:
3D Mark 06: 3577 Punkte
3D Mark Vantage: 2040 Punkte
PC Mark 7: 4563 Punkte
Geekbench:5551 Punkte

Und noch die Benchmarks im Browser, einmal im Internet Explorer (IE) und im Firefox (FF)
Sunspider: IE: 157,3ms +/- 8,7% FF: 227,2 +/- 4%
Rightware 2.0 : IE: 3305 FF:3860

Mit normalen PC kann man das natürlich nicht vergleichen, denk ich mal, höchstens vielleicht mit ähnlich ausgestatteten Ultrabooks.

Sonst kann ich schon mal über das Gerät sagen, dass es doch relativ schwer ist, ich glaube 900 Gramm oder so laut Hersteller. Ich hab aber auch kein anderes Tab zum vergleich.
Ich hab es aber meist eh auf den Beinen, oder dem Bauch, liegen und da fällt das Gewicht dann nicht so auf, als wenn man es mit einer Hand hält.
Was auch vielleiht den einen oder andern stören könnte ist der aktive Lüfter.
So beim Surfen geht der nur ab und zu mal kurz für zwei Sekunden an. Aber unter last ist er schon hörbar durchgehend an.
Wenn man dann aber Musik/Ton in normaler Lautstärke an hat, hört man ihn nicht.

Die Tastatur im Smartcase ist eigentlich ganz gut, finde ich. Man kann gut da mit schreiben nur die Backspace Taste reagiert nicht immer wenn man ganz links auf sie drückt. Bei den anderen größeren Tasten ist das aber nicht, vielleicht ist das auch nur ein Einzelfall bei mir.

Zur Akkulaufzeit kann ich momentan noch nicht ganz so viel sagen. In der Anleitung steht auch man sollte erst drei mal ganz entladen lassen.

Hört sich alles ganz interessant an.
Ich bin noch am überlegen, ob es ein Core i3-Tablet oder ein Atom-Tablet wird.

Im Grunde mache ich mit meinem aktuellen PC (Core i5 3550) nichts außer surfen (bis zu 60 Tabs), Mukke, Office und C&C Tiberium Alliances (2D-Browsergame). Chrome und Firefox laufen gleichzeitig.
Der PC idelt somit nur vor sich her.

Auf einem Tablet mit Atom-CPU müsste das doch auch klappen oder?
Vielleicht weniger offene Tabs und nur einen Browser gleichzeitig.
Dafür bräuchte ich doch kein i3 oder?

60 Tabs??? Verlierst du da nicht die Übersicht?
Nur fürs surfen reicht wahrscheinlich jeder akuelle Prozessor, auch die der Nicht-Windows Tabs, würd ich mal schätzen.

Nö! Ich oeffne alle meine Lesezeichen gleichzeitig und klappere sie dann nacheinander ab.

Klappt das mit deinem Tablet?

Naja, du darfst nicht vergessen, dass der Bildschirm um einiges kleiner ist.
Aber sonst ist das ja nicht viel anders als auf PC, von daher sollte das wahrscheinlich klappen.

Auf einem Tablet mit Atom-CPU müsste das doch auch klappen oder?
Vielleicht weniger offene Tabs und nur einen Browser gleichzeitig.
Dafür bräuchte ich doch kein i3 oder?
surfen ist zwischenzeitlich nicht mehr die "lastschwächste" anwendung...und die browser auch nicht die genügsamsten. Machen kannst du das sicher auch mitm atom, dass es spaß macht bezweifel ich und man wird einen deutlichen utnerschied zum i3 spüren.

Hallo,

ich interessiere mich auch für das Iconia. Dummerweise gibt es das nirgends zu bestellen. Ich persönlich tendiere im Moment zum i3, weil ich keine Hochleistungsaufgaben damit bewältigen will und hoffe dass die Akkulaufzeit besser ist. Die Laufzeit vom Surface Pro soll ja eher grottig sein. Vielleicht kannst du noch einen Nachtrag zur Akkulfauzeit deines i5-Pads machen.

Weiß jemand wann es das W700 wieder zu kaufen gibt?
Schade, dass das gute Stück einen SD Karten Slot hat, das wäre das einzige Manko für mich :(

Ich habe mir das weiße Asus Vivotab Smart in einem MM angeschaut und war zunächst nicht so angetan (Wertigkeit, leichtes Spiel bei den Tasten, zu dunkles Display).

Mangels guten Alternativen habe ich mir dann doch ein schwarzes bestellt.

Dies ist jedoch irgendwie besser verarbeitet und macht einen wertigeren Eindruck.
Außerdem ist das Display sehr wohl recht hell -keine Ahnung wieso die Tablets bei MM nicht so hell gestellt werden können.
Wahrscheinlich sind die nicht immer an einem Netzteil angeschlossen.

Das Display hat zwar nur eine Auflösung von 1366x768, aber das ist gar nicht so schlimm.

Das Beste ist aber, dass das Teil recht ausdauernd ist -fast wie mein IPad, welches ich hatte.

Ich denke, dass die Atom CPUs so viel oder mehr Leistung als die aktuellen ARM CPUs haben und somit auch relativ wenig Strom brauchen.

Wenn man eine schnellere CPU wie einen I3/5 haben möchte, muss einem klar sein, dass notebookähnliche Leistung nicht in Einklang mit langer Akkulaufzeit gebracht werden kann, jedenfalls nicht dann, wenn es sich um einen kleinen Akku in einem Tablet handelt. Außerdem kann man auch schön sehen, dass die I3/5 Tablets deutlich dicker bzw. schwerer sind als die ATOM Tablets sind. Da kann man sich auch gleich einen Laptop holen...

Da hast du natürlich recht. Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass der Atom außerhalb der Kachelumgebung sehr lahm sein soll. Auch beim normalen arbeiten oder kopieren. Wäre daher der Core i3 kein guter Kompromiss?

Schau dir mal dieses Video an. https://www.youtube.com/watch?v=r7TF6XG4eAI&list=UU49es_lxv6UyHtXyvpcd_rw&index=5

Leider sind einige Tests von der schlechteren WLAN-Verbindung abhängig und somit schlechter auf dem Acer W510.
Ansonsten schlägt sich der ATOM ganz gut.

Ich habe nach meinem ausführlichen Test auch gedacht, dass ich eher einen i3/i5 benötige, was ich aber im Nachhinein nun doch nicht so sehe.

Zuhause nutze ich einen Desktop-PC, wenn ich z.B. mehr Rechenleistung benötige, was aber sehr selten ist.

Ansonsten ist m.M.n. unterwegs ein niedriger Stromverbrauch wichtiger als CPU Power!

Der ATOM reicht jedenfalls für normales surfen (bis 10 Tabs offen).
Er schafft sogar das gleichzeitige öffnen von 60 Tabs (habe ich selbst getestet), wobei dann die 2GB RAM limitieren. Das Öffnen dauert natürlich deutlich länger als mit einem I3/I5 aber es geht.

Hier noch ein passender und aktueller Test:

http://www.tomshardware.de/atom-z2760-leistungsaufnahme-arm-vergleich,testberichte-241187.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Hilfe, daraus schließe ich, dass in meinem(!) Fall, das W700 mit i3 oder i5 doch die richtige Wahl wäre.
Es soll einen Laptop komplett ersetzen (dann im Dock am Schreibtisch) und auch als Couch-Surfer dienen.

Dummerweise ist es nirgends Lieferbar und Nachlieferung meistens unbekannt...

Doofe frage,aber irgendwie steht es ja nirgends.. Was ist da jetzt fuer nen windoof drauf.. Rt oder ein normales 8 oder pro oder was genau...?
Wie zufrieden sind die bestizer bisher mit ihrem gerat...welche macken gibt es?
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Eigentlich steht es in der Produktbeschreibung und da es ein i3/i5 Prozessor hat, muss es ja mit Windows 8 laufen.

Genau, ist normales Win 8 64Bit. Es gibt auch ne Version mit Windows Professional, aber keine Ahnung welche Vorteile das dann haben soll.

Bisher bin ich gut zufrieden mit dem Gerät. Man muss sich aber zunächst etwas eingewöhnen, vor allem wenn man, wie ich, Windows 8 vorher nicht kannte.

Die einzige Kleinigkeit die mich bisher etwas stört ist, dass man bei dem "Touchoptimierten" Internetexplorer irgendwie kein Adblocker hat. Aber das geht bestimmt auch irgendwie, nur weiß ich noch nicht wie, muss ich nochmal googlen.

Hallo!
Hier Wie kann ich Werbung blocken? - Anleitung
erklärt
dir
die
Laura
wie
man
ganz
einfach
Internetwerbung
blocken
kann.
Tschüß!
*Stock aus dem Arsch zieh* ;)

Spaß bei Seite!

Im Menü vom normalen IE 10 auf Addons verwalten klicken. Dort auf Tracking Schutz klicken und dort auf "Liste für den Tracking Schutz online abrufen..." und z.B. EasyList installieren.
Funktioniert ganz gut und müsste auch mit dem IE 10 Touch gehen.

mhh dann guck ich mir das mal genauer an...
beim surface wird ja bemängelt, dass das win so viel speicher in anspruch nimmt... wie verhält es sich denn hier?

beim surface wird ja bemängelt, dass das win so viel speicher in anspruch nimmt... wie verhält es sich denn hier?

Kannst ja Notfalls auch neu Aufspielen. Bei den i3/i5 Tablets stört mich überwiegend die Akkulaufzeit und das Gewicht. 8 Stunden und 700g und ich wäre sofort dabei. Bevorzuge noch die Atom Tablets.

Hi
Ich habe diesen Thrwad gesehen und wollte mal bescheid geben.
Ich habe die i3 Variante, ist täglich im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.
Bei einem bin ich aber neidisch, die Hülle und Tastatur will ich auch haben. Ob man die bei Acer bestellen kann?

---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:53 ----------

Kannst ja Notfalls auch neu Aufspielen. Bei den i3/i5 Tablets stört mich überwiegend die Akkulaufzeit und das Gewicht. 8 Stunden und 700g und ich wäre sofort dabei. Bevorzuge noch die Atom Tablets.

Meine I3 Version läuft ein komplettes Arbeitstag ohne aufzuladen. Im Office Betrieb komme ich ajf 9,5 Stunden.

ja aber beim w510 usw. habe ich aber kein windows pro drauf sondern "nur" rt oder?

Das Windows RT haben nur die Tablets mit ARM cpu, da das W510 ne x86 cpu hat ist da normales Windows drauf. Tegra3=Windows RT und Intel=Normales Windows.

Alleine weil das niemand weis hat MS schon verloren mit diesem Windows RT.

ok, dann bräuchte ich nur noch irgendwie nen erfahrungsbericht mit Atom prozessor....
Anwendungsgebiet wären bei mir einige einfache desktop programme, Filme gucken, Musik, Skype, brauche ne richtige Dateiverwaltung... will eben nur kein Win RT haben...

warum gibts das w510 nicht mit dem dock wie das 700 hier http://www.amazon.de/Acer-Iconia-W7...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1360232324&sr=1-5

vor allem, da werd ich weder bei acer noch sonst wo schlau... was ist der unterschied zwischen dem 510 und 510P

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Speicher ist beim Acer nicht viel anders, allerdings bekommt man für den Preis des Surface mit 64GB beim Acer 128GB

Für Tabs mit Atom Prozessor gibts schon diverse Tests (ich glaube auch hier bei Hardwareluxx). Die Modelle werden sich da von der Leistung auch nicht viel nehmen. Allerdings ist es trotzdem "nur" ein Intels Atom und kein i5/i3.

Hallo!
Hier Wie kann ich Werbung blocken? - Anleitung
erklärt
dir
die
Laura
wie
man
ganz
einfach
Internetwerbung
blocken
kann.
Tschüß!
*Stock aus dem Arsch zieh* ;)

Spaß bei Seite!

Im Menü vom normalen IE 10 auf Addons verwalten klicken. Dort auf Tracking Schutz klicken und dort auf "Liste für den Tracking Schutz online abrufen..." und z.B. EasyList installieren.
Funktioniert ganz gut und müsste auch mit dem IE 10 Touch gehen.

In dem Touch IE habe ich aber nicht dieses Menü zum Addons Verwalten (oder ich weiß nicht wo).
Ich kann da nur Internetoptionen wählen, und da kann ich das nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh