[Sammelthread] Acer Iconia W700 (i5/i3)

Wofür willlste NFC denn nutzen? Mein Handy hat das, aber ich habs noch nie benutzt.

Bisher bin ich mit dem Tab sehr zufrieden.
Aber bisher habe ich noch keine Tasche (ohne Tastatur) gefunden die mir richtig gefällt. Ich hätte gern eine die das Tab komplett umrandet, so wie das Smartcase auch, damit z.B. auch die Ecken geschützt sind

Ich hab mir jetzt noch son HDMI Funkübertragungsgerät geholt, damit kann ich jetzt auch das Bild kabellos aufn Fernsehr oder Beamer übertragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch immer noch zufrieden damit. Ich hab mein iPad3 mittlerweile auch verkauft. Nutze das Acer Tablet viel lieber :)

Ich hab mir noch ein Surfstick für unterwegs zugelegt. Und das ganze Funktioniert wunderbar

Der Cradle hat (wohl) auch nen HDMI Anschluss? Welche Auflösung kommt da raus? Ebenfalls FullHD? Benutzt das jemand vllt hier als Dekstop Ersatz?

Das Cradle hat keinen HDMI Anschluss. Wenn das Pad im Cradle steckt bleibt der Micro HDMI Anschluss aber frei.
Das Cradle versorgt das Pad nur mit Strom und macht aus dem einen USB Anschluss am Pad dann eben 3 am Cradle.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand seit dem neusten Windows Updates Probleme mit dem Wlan? Bei mir verschwindet die Wlan Verbindung immer für einige Sekunden und baut sich dann wieder auf. Das nervt ja irgendwie total. Der Desktop Rechner hat seit dem neusten Win 8 Updates auch irgendwie Probleme mit seinem Wlan Stick. Allerdings nur, wenn er aus den Energie Sparmodus aufwachen tut. Dann braucht er Minuten um den Wlan Stick einsatzbereit zu bekommen. Manchmal klappt es auch nicht und es gibt eine Fehlermeldung das ein USB Gerät nicht eingebunden werden konnte. Wenn man dann den Stick raus und wieder rein steckt geht es wieder. Aber das Problem am Tablet nervt mich mehr. Weil da hat man es seit neustem ständig, dass das Wlan spinnt.

Ich habs seit heute auch mal bestellt und bin bislang wirklich sehr angetan. Tolles Display, zu schwer finds ichs auch nicht, bei mir bislang 0 WLAN-Probleme mit dem neusten Treiber und flott ist der i3 auch (hab die 64GB i3 Version gekauft). Werde noch ein wenig herumtesten vorallem auch bezüglich der Akkulaufzeit und dann mal schauen ob ich es behalte.
Nur passt das Tablet nicht zu 100% in den Gummirahmen von der Bluetooth-Tastatur, hat das Problem noch jemand? An irgendeiner Seite schaut es immer etwas raus an den Ecken - nicht schlimm, aber dennoch ein kleiner Schönheitsfehler.

Hast du es richtig in die Hülle gedrückt? Das Pad geht da relativ schwer rein.
Bei mir passt es ohne Probleme.

In nem andern Forum hatte einer eins, das genauso aussah und der war damit zufrieden.
Hast du die Hülle bestellt?

Ich hätte ja gern eine die das komplette Pad umschließt. So wie das Smartcase auch, nur eben ohne Tastatur.

Hallo,

ist der einzige unterschied zwischen dem W700 und dem W700P wirklich nur die Pro Version von Win 8?
Überall auf den Seiten (auch auf den Produktseiten von Acer) steht irgendwie unterschiedliches.
Kann mir das einer sagen, wo da der unterschied ist?

Gruß
Kasomite

So weit wie ich das gelesen habe ist wirklich nur die Windows Version unterschiedlich (und der Preis :) ).

Hm ist ja echt ein Witz, fürs TPM und Pro gleich soviel mehr Aufpreis zu wollen...

Ìch hab mein W700 mit i3 wieder zurückgeschickt. Ist wirklich ein feines Gerät mit schönem Display und guter Verarbeitung, aber:

- wenn man vom MacBook Air kommt ist der Lüfter teilweise etwas nervig
- für mich persönlich ist das Gerät etwas zu schwer, ich dachte ich komme damit zurecht, aber 200-300g weniger wären schon schön
- meine Silikonhülle war wohl etwas zu eng verarbeitet, jedenfalls bekam ich das Tablet nie bündig rein, auch nach minutenlangem Probieren nicht
- VPN macht über Windows 8 Probleme, so gehen fast keine der Metro-Apps - Microsoft kriegt das Problem einfach nicht in den Griff bzw. kümmert sich nicht drum und da ich das Tablet vor allem in der Uni nutzen will und wir da WLAN nur über VPN haben, ist das für mich ein No-Go

Ansonsten ist das Tablet wirklich schick und wer sich an den knappen 1000g Gewicht nicht stört kriegt für 675 Euro ein grundsolides Gerät mit guter Akkulaufzeit. :)

Ich überlege mir auch gerade das W700 anzuschaffen. Bekommt man dabei auch einen Surfstick zum Laufen? Oder sollte man dann eher die 3G Variante wählen?

Naja da ja das normale Windows drauf ist sollte das ja kein Problem sein. Nur hast du dann eben keinen USB Anschluss mehr frei.

Ich überlege mir auch gerade das W700 anzuschaffen. Bekommt man dabei auch einen Surfstick zum Laufen? Oder sollte man dann eher die 3G Variante wählen?

Kauf dir doch nen WLAN Hotspot... Gute Kosten Ca 50 Euro und Du hast auch dein 3 g... So mach ich das mit meinen tablets... So kannst Du auch gleich dein Handy damit versorgen zum Beispiel

Man kann ja noch ein USB HUB benutzen, hab ich auch manchmal dran wenn ich USB Stick, externe Platte und Maus (hab leider momentan keine Bluetoothmaus).
Aber ich persönlich würde auch ein WLAN Hotspot empfehlen. Ich mach mit meinem Handy ein WLan, was aber ja vom Prinzip das Gleiche ist.

Der WLan Hotspot wäre mit Sicherheit eine gute Alternative. Da ich kein Smartphone besitze (diese Funktion hat immer mein Ipad übernommen) fällt das Handy als Hotspot flach.
Ich benötige das Acer W700 vor allem für die Arbeit. Die Möglichkeit normale x86 Anwendungen laufen zu lassen und die volle Office Unterstützung zu haben sind für mich das wichtigste Kriterium für ein W8 Tablet. Das Acer W700 finde ich aufgrund der Verarbeitung, der Hardware, der im Vergleich zum Surface Pro langen Akkulaufzeit und dem großen Display wirklich klasse. Ich bin nun aber am Überlegen, ob ich nicht doch zum W701 greifen soll. Allerdings ist der Aufpreis dafür auch recht hoch. Mit einem WLan Hotspot käme ich wahrscheinlich günstiger weg, hätte allerdings den Nachteil, ein weiteres Gerät mit sich herum schleppen zu müssen und darauf achten zu müssen, dass dieses auch aufgeladen ist. Hat ein mobiler Hotspot eigentlich einen besseren Empfang als ein integriertes 3G Modul?

Oh man .... das ist eine echt schwere Entscheidung :-)

Der WLan Hotspot wäre mit Sicherheit eine gute Alternative. Da ich kein Smartphone besitze (diese Funktion hat immer mein Ipad übernommen) fällt das Handy als Hotspot flach.
Ich benötige das Acer W700 vor allem für die Arbeit. Die Möglichkeit normale x86 Anwendungen laufen zu lassen und die volle Office Unterstützung zu haben sind für mich das wichtigste Kriterium für ein W8 Tablet. Das Acer W700 finde ich aufgrund der Verarbeitung, der Hardware, der im Vergleich zum Surface Pro langen Akkulaufzeit und dem großen Display wirklich klasse. Ich bin nun aber am Überlegen, ob ich nicht doch zum W701 greifen soll. Allerdings ist der Aufpreis dafür auch recht hoch. Mit einem WLan Hotspot käme ich wahrscheinlich günstiger weg, hätte allerdings den Nachteil, ein weiteres Gerät mit sich herum schleppen zu müssen und darauf achten zu müssen, dass dieses auch aufgeladen ist. Hat ein mobiler Hotspot eigentlich einen besseren Empfang als ein integriertes 3G Modul?

Oh man .... das ist eine echt schwere Entscheidung :-)

Also ein mobiler Hotspot ist meist kleiner als eine zigarettenschachtel... Vom Empfang her leicht besser als ein Handy.. ( meiner hat jedenfalls immer mehr Balken als ein iPhone 5 oder s3)
Das WLAN Signal wird stärker, wenn du den an Strom hast... Laden kkannst du den hotSpot ja auch über das tablet zur Not( klar verkürzt sich dann dessen Laufzeit... Wenn ich mit 2 Geräten verbunden bin komme ich über einen Tag mit dem Akku des hotspot...

Hat einer sich ne Hülle für das Pad gekauft?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Hülle ohne Tastatur. Bei Amazon gibt es im Prinzip zwei Modelle von verschiedenen Anbietern. Aber in den Bewertungen steht da teilweise was von starken Lösemittel/Kleber Geruch und von der Optik (zumindest bei den was man auf den Bildern sieht) bin ich auch nicht so richtig überzeugt.
Hat zufällig einer eine Hülle und kann davon berichten?

@ Flatch
Kannst du mir den einen mobilen Hotspot empfehlen, der recht zuverlässig arbeitet?
Aber ich bin eh gerade am überlegen, ob ich statt des W700 nicht das Acer Aspire P3 zulegen sollte. Es ist noch ein gutes Stück leichter, hat eigentlich für meine zwecke genügend Leistung und ist auch gute 100 € billiger. dafür hat es kein Full HD Display

Danke noch einmal :-)
Ich habe mich zwar nun gegen das W700 entschieden, dafür aber für das Aspire P3. Die Full HD Auflösung ist mir nicht ganz so wichtig. Und die 2GB Ram dürften bei meinem Anwendungsprofil auch ausreichend sein.
entscheidend war für mich das geringere Gewicht und eben der Preis.

Hat hier noch jemand nach dem neusten Windows Updates Probleme mit der Laut/Leiser Tasten und den Powerknopf?

Nachdem es vor ~3 Tagen irgendwelche Updates für Win 8 gab sind die Tastenbelegungen total hin. Vorher hat ein Druck auf den Powerknopf immer dafür gesorgt, dass das Tablet in den Energiesparen Modus geht. Wenn ich jetzt drauf drücke passiert einfach nichts mehr. Unter den Energieeinstellung steht aber immer noch Druck auf Power Knopf = Energie sparen. Nur reagiert er darauf nicht.

Und wenn ich nun auf die Lauter Taste an der Seite drücke kommt irgend so eine Sprachsteuerung die aufgeht. Was immer das auch sein soll. Bei der Leiser mach Taste passiert nichts keine Reaktion. Ich würde gerne die alten Einstellungen zurück haben. Aber ich weiß nicht wie :/

Bei mir hat sich seit den Update, an den Tasten, nichts geändert. Lauter/Leiser ist noch wie gehabt so wie es sein soll.
Und wenn ich den Powerknopf drücke geht der wie sonst auch in Sandby. Erst nach einiger Zeit stellt der sich dann ab, aber das dauert ne ganze Weile.

Ich hab heute (unbeabsichtigt) ein kleinen Hitzetest gemacht. Heute Mittag saß ich, ca. ne halbe Stunde, bei über 35°C inner Sonne. Da wurde das Tab ziemlich heiß (war in der Hülle). Leistungsprobleme wegen Drosselung hab ich aber keine bekommen, allerdings habe ich auch nur gesurft und Mails geschrieben. Morgen solle es angeblich noch heißer werden, wenn ich Zeit habe werd ich dann nochmal was anspruchsvolleres Testen.

*kopfkratz* nach dem 3 mal Neustarten funktionieren die Tasten wieder wie immer. Seltsam

Hab heute die vorab Version von win 8.1 installiert nun geht leider kein Blauzahn mehr. Die Treiber von der Acer Seiten lassen sich auch nicht installieren. Dann beschwert er sich nur das mein Windows nicht unterstützt wird. Irgendwie ein wenig schade :( Ich hoffe, da kommen die Tage mal neue Treiber

Ist nur eine Vorabversion hatte ich ja dazu geschrieben :) Dummerweise bekomme ich es auch nicht mehr runter und ich bin zu faul, Windows jetzt neu zu installieren. So lebe ich zur Zeit einfach ohne Bluetooth Tastatur :) Ich hoffe einfach, dass die mal ein Treiber Update nachschieben. Wobei der Browser auch oft Probleme macht und Seiten teilweise nicht anzeigt. Vermutlich komme ich um eine neu Installation eh nicht herum.

Ich hab mir letzte Woche diese Hülle gekauft.

Eigentlich ist sie nicht schlecht, gerade die Idee mit den Aussparungen ist für das "wischen" von den Rändern ist nicht schlecht.
Aber irgendwie ist ist ein paar Millimeter zu kurz. Wenn ich das Tab soweit rein schiebe, dass es unten passt, dann wird der Ran oben etwas hoch gedrückt. Daher werde ich sie wohl wieder zurück schicken.
Aber vom Material und der sonstigen Verarbeitung ist die für 11€ ganz Ok.
Ich werde mal noch so eine Hülle ohne die Aussparungen an den Rändern ausprobieren, mal sehen wie das da so passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh