[Sammelthread] Acer Iconia W700 (i5/i3)

mhh wie meinst du es mit "nur" ein Atom... es soll kein Laptop ersatz werden... meine Anforderungen hab ich ja geschrieben...,dafür sollte ja auch ein atom reichen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Atom ist halt leistungsschwächer als ein i3/i5. Aber wahrscheinlich wird das für das von dir genannte reichen.
 
ok und was ist jetzt der unterschied zwischen dem aconia 510 und dem 510P ?
auf der acer HP steht nix dazu...
das 510 ist ja ohne 3 G (gibts das mit 3g überhaupt?) recht günstig...
 
Genau Tastatur und Hülle sind fest verbunden und leider untrennbar ;(
 
Oha ihr seid ja ganz schön W510 lastig geworden :)

Hat einer von euch die i3-Version mit der HD3000 vom W700.
Seid ihr zufrieden? Bin derzeit am überlegen, ob ich mein i5 (gab nix anderes) zurückgehen lasse. Die Mehrleistung lohnt sich ja scheinbar nicht wirklich - vor allem weil ich kein Zocker bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ihr seid ja ganz schön W510 lastig geworden :)

Hat einer von euch die i3-Version mit der HD3000 vom W700.
Seid ihr zufrieden? Bin derzeit am überlegen, ob ich mein i5 (gab nix anderes) zurückgehen lasse. Die Mehrleistung lohnt sich ja scheinbar nicht wirklich - vor allem weil ich kein Zocker bin.

Ich habe die i3 Version und bin sehr zufrieden, hier mein Feedback von eibem anderen Thread:

So mein Feedback zum Acer W700

Es ist echt ein geniales Gerät, zumal es erstens als Tablet und als Notebook verwendet werden kann. Das mitgelieferte Zubehör kann sich sehen lassen, eine Tasche mit Aufstellfunktionen(leider in braun), eine Dockingstation für daheim, ein VGA Adapter und noch eine Bluetooth Tastatur.
Das einzige was an der Tastatur stört, ist das es keinen Trackpoint hat, man braucht also noch eine Maus oder benutzt die Fingereingabe.
Det Core i3 hat genug Leistung um alle Aufgaben sehr schnell zu meistern und ist dabei auch sehr sparsam.
Je nach Szenario hält der Akku zwischen 4 und 9,5 Stunden, im Office Betrieb hat Windows eine Laufzeit von 10,5 Stunden angezeigt. Ausserdem ist die Standbyzeit mit seinen 30 Stunden auch beachtlich lang.
Zum Gehäuse kann man auch nichts anderes sagen als klasse verarbeitet. Schön aus Alu jedoch immer kalt, auch bei Leistungsintensiven Aufgaben wird es nicht sonderlich warm, das finde ich super.
Das Display mit der Full HD Auflösung ist sehr scharf und absolut hell. Die Displaybeleuchtung ist bei mir immer auf minimum. Ausserdem hat das Tablet einen Helligkeitssensor das dies regelt.
Der Kippsensor funktioniert auch ohne Probleme.
Das einzige was mich stört, kein SD Slot. Das ist für so ein Gerät eigentlich Pflicht. Bilder mit der Kamera schießen und direkt an das Tablet übertragen wäre ein Szenario.
Zum Schluss muss ich auch noch erwähnen, wer das Gerät nur als Tablet nutzen will, der sollte sich villeicht dss W510 anschauen. Denn das Tablet ist nicht gerade leicht mit seinem Kilo.
Mein Fazit:
Klasse Gerät mit sehr wenigen Einschränkungen und einer perfekten Qualität. Wie es mit dem Acer Support ist, weis ich leider nicht und hoffe das ich es nicht in Anspruch nehmen muss.

Sollten Fragen sein oder sollte ich speziell was testen, so schreibt einfach hier rein, dann schaue ich ob es machbar ist.
 
Danke für dein Feedback, hat mich jetzt nochmal bestärkt doch den i3 zu nehmen.
Der i5 hat für mich(!) irgendwie keinen Mehrwert, gemessen an den 200 Euro Aufpreis.

Läuft bei dir eigentlich auch nahezu permanent der Lüfter, auch wenn du nur liest oder surfst. Ist zwar nicht schlimm, stört mich aber etwas.
 
Bei mir läuft der Lüfter aber auch nicht durchgehend, beim i5.

Bei der i3 Version stört mich der etwas kleine Speicher etwas.
 
MHH ist das nun bei allen so also w510 und w700, dass man den speicher nicht erweitern kann?

Ja das ist etwas schade, das W700 hat auch keinen SD Kartenslot. Beim W700 könnte man aber ne größere SSD einbauen, gibt dazu eine Video Anleitung bei YouTube. Ist aber ein größerer Eingriff und die Garantie ist natürlich weg.
Zum W510 kann ich nix sagen.

Bei mir läuft der Lüfter aber auch nicht durchgehend, beim i5.

Bei der i3 Version stört mich der etwas kleine Speicher etwas.

Sauerei, bei mir läuft sogar jetzt der Lüfter mit nur einem offenen Browser Tab. :(

Ich habe nur einige Programme, die nicht so viel Speicher brauchen und durch Erstellen eines Recovery USB Sticks mit dem Windows Sicherungstool kann man ja nochmal fast 10 GB gewinnen. Aber stimmt schon, für jemanden mit viel Daten wird's knapp. Vor allem weil man einen Mini USB Stick auch immer rausnehmen müsste fürs Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja kein Dock. Ich hab ja die Variante mit Smartcover, hab den USB Anschluss also meist frei.
 
Ich hab ja kein Dock. Ich hab ja die Variante mit Smartcover, hab den USB Anschluss also meist frei.

HAbe davon gehört, aber nirgends käuflich zu erwerben gesehen.
Wie heißt denn das Modell - ist das das W700P?
Schaut das wirklich so aus: http://static05.arlt.com/out/pictures/1/3005666-30056664.jpg
=&GUID=37db7b1f-84f1-4666-9aed-cce62284a963&ProductID=686950&SectorID=1[/url]
Also mit der kabelgebunden Tastaturverbindung, kein Bluetooth? Aber dann hättest du keinen freien USB Anschluss, verwirrend :)
Lassen sich Cover und Tablet trennen?

Sorry für die vielen Fragen :)

*edit* Gibt ja zig Varianten, je nach Land. Ist es das obere oder das hier:
http://www.lwt.com.au/ConfigureProd...9aed-cce62284a963&ProductID=686950&SectorID=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die "normale" Version ohne P, also kein Windows Pro. Aber ich hab ein i5-3337 und nicht 3317.

Das Samrtcase hat aber auch ne Bluetoothtastatur, das Kabel auf dem Bild ist nur zum aufladen. Und das Cover lässt sich natürlich abmachen. Ich benutze es aber momentan zuhause meist nicht, da es auch recht schwer ist (500g oder so), und zuhause reicht mir eh die Displaytastatur.
 
ich habe mir jetzt mal ein paar videos usw. angeguckt zum w510 und zum w700... da habe ich einige fragen..

beim W510 ist die Dockingstation mit dem rotierenden Scharnier, welches, in meinen Augen, mehr stabilität und Komfort bietet als das von w700... kann das jemand bestätigen?
Warum hat das w510 einen Micro SD Slot und das W700 nicht? das ergibt irgendwie keinen Sinn in meinen Augen
 
Wegen dem Micro SD Slot musst du wohl bei Acer nachfragen, aber doof ist schon etwas. Aber das ist ja auch bei vielen Handys mittlerweile so üblich, dass man leider kein Kartenslot mehr verbaut.

Das W700 hat kein Scharnier ;)
Wenn hast du diese Dockingstation, die man in zwei Winkeln aufstellen kann, indem man den Standfuß umsteckt. Oder du hast, wie ich, ein Smartcover das man aber im Grunde nur in einer Position hinstellen kann. Man kann es aber natürlich auch flach hinlegen, oder eben irgendwie abstützen (mit den Beinen, oder irgendwo anlehnen).

Aber wenn du eh ein Gerät mit Scharnier suchst kannst du dir vielleicht noch mal ein paar Laptops angucken, die man entsprechend weit öffnen kann (Die Lenovo Yoga Modelle, oder so z.B.).
Ich wollte vor allem ein Tablet haben, das die Option hat auch als Laptop zu funktionieren.
 
naja einen laptop habe ich... ich suche schon ein tablet...und ich finde die lösung mit dem scharnier irgendwie... gut :)
ich gucke auf der arbeit ab und an gerne einen film.. da bietet sich das mit der dockingstation wie beim w510 schon gut an...
ich werde mit dem kauf eh warten bis ostern.. vielleicht tut sich dann noch bisl was im preis... aber den monat hab ich noch zeit...
da ich kein 3G brauche (hab wlan hotspot immer dabei) überlege ich derzeit nur noch ob w510 mit 64gb oder doch nur mit 32... speicherkarten sind ja extrem günstig...


nur ist die frage: kann man auch apps und programme auf die speicherkarten installieren? sonst wäre es ja witzlos ne 32GB Variante anzubieten


Bei meinem Handy brauch ich keine Speicherkarte... ich fahre jeden tag pro tour nur 10 min mit dem auto... auf der arbeit hab ich radio... :d da brauch ich also nicht mehr als 32 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, irgendwie wird man die Apps auch auf die Speicherkarte bekommen. Allerdings wird man bei der Installation nicht gefragt wo man es installieren möchte. Aber das geht bestimmt auch irgendwie, musste vielleicht mal im Windows Forum fragen.
Bei normalen Desktop Anwendungen wirst du auf jeden Fall gefragt wo du es speichern möchtest, so wie bei anderen Windows auch.
 
Huhu,
hab das Thema hier gerade gefunden. Wie sieht es den mit dem Smartcover aus? Taugt es was um damit auch im Bett schreiben zu können? Bzw. hält es das Tablet auch im Bett gut fest? Oder wird es eher ständig umkippen.

Eins fällt mir noch ein, wie sieht es mit Secure Boot aus? Ist es beim Acer aktiviert bzw. wenn es aktiv ist gibt es die Möglichkeit es zu deaktivieren? Ich bin ein Spielkind und würde gerne einfach mal versuchen dort ein Linux drauf zu kriegen :)
 
Naja wirklich stabil ist es nicht. Ich denke fürs Bett eher ungeeignet :d

Wegen SecureBoot keine Ahnung jedesmal wenn ich ins BIOS will stürzt meines ab daher hab ich's aufgegeben.
 
Ok, danke :)

Ich hab es jetzt mal bei Amazon bestellt. Zur Not geht es halt wieder zurück. Aber wenn die Displaytastatur brauchbar ist wird es auch so im Bett gehen :d Ich werde einfach mal testen. Hoffentlich kommt es bis Samstag hier an :d
 
Ja die Displaytastatur finde ich persönlich sogar besser als beim iPad
 
Dann sollte es ja passen. Ich hab hier ein iPad3 liegen was ich mal geschenkt bekommen hab. Die Displaytastatur finde ich eigentlich ganz brauchbar. Aber der Rest gefällt mir halt nicht. Ich fühle mich bei Apple als ob ich ein Kind wäre was nicht selbst entscheiden darf was er mit dem Tablet machen will. Deswegen war ich auch auf der Suche nach was anderem. Wenn die Displaytastatur beim Acer noch besser ist dann kann es ja nur gut werden.
 
Also ich hab meins mit Smarcover schon öfter mal im Bett benutzt. Aber es kommt schon irgendwie auf die Sitz/liege Position an. Bei zu flachen Liegen ist das Display zu schräg und man kann die Tastatur schlecht sehen, aber wen man mehr sitzt gehts halt normal.

Aber ich finde auch das die Displaytastatur sehr gut ist. Von daher wäre das ja dann für dich nicht das Problem.
 
So mein Tablet ist heute Nachmittag gekommen. Bis jetzt bin ich soweit zufrieden. Die Displaytastatur ist wirklich ziemlich gut. Man muss sich etwas umgewöhnen weil einige Symbole woanders sind als beim iPad aber die Tastatur ist um einiges besser als beim iPad. Das schreiben klappt super.

Nach der Installation der ganzen Windows Updates und das anschließende entfernen des ganzen Mülls was vorinstalliert war, hab ich jetzt noch 31,1GB frei. Office 2013 und Chrome hab ich zusätzlich installiert. Außerdem hab ich das Suspend to Disk deaktiviert. Das Nutze ich sowieso nicht.

Im Bios war ich auch schon. Secureboot lässt sich deaktivieren. Das ist schonmal gut da ich auch mit Linux spielen will. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft von einen USB Stick aus zu booten. Im Boot Menü taucht der Stick nirgends auf. Man kann alles mögliche wählen, aber nicht mein USB Stick.

Nun bleiben erstmal noch zwei Fragen.
1. Gibt es nirgends ein Windows 8 CD Key? Ich hab den ganzen Karton nach diesen Lizenz Aufkleber abgesucht. Ich hatte gehofft, ein Clean Win8 installieren zu können. Aber nirgends steht ein Lizenz Key....
2. Wie bekomme ich ein Rechtsklick in dieser Metrooberfläche wo die ganzen Apps sind hin? Ich will viele Apps von dort löschen. Aber ich weiß nicht wie. Der Rechtsklick klappt nicht. Mit einer Maus macht man ja nur ein Rechtsklick auf die App und geht dann auf deinstallieren. Aber wie mach ich das mit dem Touchdisplay? Rechtsklick auf dem Desktop bekomme ich hin. In der Metrooberfläche funktioniert das so aber nicht :(
 
Der Key ist im BIOS bzw. UEFI geschrieben und wird von Windows automatisch erkannt.

Wie hast du es eigentlich ins BIOS geschafft?
 
Wegen dem "Rechtsklick": Die App bzw. das Icon gedrückt lassen und dann das Icon runter ziehen

Und wegen dem Key und dem vom USB Stick starten guck mal bei Acer in der Hilfe ich meine, das stand da irgendwo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh