Oha ihr seid ja ganz schön W510 lastig geworden
Hat einer von euch die i3-Version mit der HD3000 vom
W700.
Seid ihr zufrieden? Bin derzeit am überlegen, ob ich mein i5 (gab nix anderes) zurückgehen lasse. Die Mehrleistung lohnt sich ja scheinbar nicht wirklich - vor allem weil ich kein Zocker bin.
Ich habe die i3 Version und bin sehr zufrieden, hier mein Feedback von eibem anderen Thread:
So mein Feedback zum Acer W700
Es ist echt ein geniales Gerät, zumal es erstens als Tablet und als Notebook verwendet werden kann. Das mitgelieferte Zubehör kann sich sehen lassen, eine Tasche mit Aufstellfunktionen(leider in braun), eine Dockingstation für daheim, ein VGA Adapter und noch eine Bluetooth Tastatur.
Das einzige was an der Tastatur stört, ist das es keinen Trackpoint hat, man braucht also noch eine Maus oder benutzt die Fingereingabe.
Det Core i3 hat genug Leistung um alle Aufgaben sehr schnell zu meistern und ist dabei auch sehr sparsam.
Je nach Szenario hält der Akku zwischen 4 und 9,5 Stunden, im Office Betrieb hat Windows eine Laufzeit von 10,5 Stunden angezeigt. Ausserdem ist die Standbyzeit mit seinen 30 Stunden auch beachtlich lang.
Zum Gehäuse kann man auch nichts anderes sagen als klasse verarbeitet. Schön aus Alu jedoch immer kalt, auch bei Leistungsintensiven Aufgaben wird es nicht sonderlich warm, das finde ich super.
Das Display mit der Full HD Auflösung ist sehr scharf und absolut hell. Die Displaybeleuchtung ist bei mir immer auf minimum. Ausserdem hat das Tablet einen Helligkeitssensor das dies regelt.
Der Kippsensor funktioniert auch ohne Probleme.
Das einzige was mich stört, kein SD Slot. Das ist für so ein Gerät eigentlich Pflicht. Bilder mit der Kamera schießen und direkt an das Tablet übertragen wäre ein Szenario.
Zum Schluss muss ich auch noch erwähnen, wer das Gerät nur als Tablet nutzen will, der sollte sich villeicht dss W510 anschauen. Denn das Tablet ist nicht gerade leicht mit seinem Kilo.
Mein Fazit:
Klasse Gerät mit sehr wenigen Einschränkungen und einer perfekten Qualität. Wie es mit dem Acer Support ist, weis ich leider nicht und hoffe das ich es nicht in Anspruch nehmen muss.
Sollten Fragen sein oder sollte ich speziell was testen, so schreibt einfach hier rein, dann schaue ich ob es machbar ist.