[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Bei zwei gemeldeten Vorkommnissen würde ich noch nicht von einem generellen Problem sprechen.
Mann muss auch einfach mal abwarten, bis die Fertigung rund läuft.
Deshalb am besten erst ein bis zwei Monate warten bevor man zuschlägt.

Das warten hat sich beim XB270HU aber auch net gelohnt:d
Wenn es sich zu nem generellen Prob. rausstellen sollte zumindest bei dem Raster hört sich das schon so an dann brauch man net mehr warten weil eh nix geändert wird dranne.
Ergo kann man den dann schon wieder abhaken und auf den nächsten warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse alle die was zum besagten Acer berichten, vor allem Webmi. Der hat die Dreistigkeit und läd auch noch Bilder hoch :fresse: :d

Jetzt mal ernsthaft: F*****ng Geil!! Aber mit 1300€ definitiv out of Budget als BA Student.
 
Könntest noch nen Bild vom Grautest machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine gute Kamera, aber ich denke man kann den "Farbverlauf" erahnen.

IMAG0631.jpg

Hier noch einmal mein Paint mit einem dunkleren Blau und der Windows Startbildschirm:

IMAG0627.jpg
IMAG0629.jpg

Das ist so krass. Schlechtester Monitor ever. Wie kann sowas durch die Qualitätskontrolle gehen?
 
KA fürn IPS Panel net hinnehmbar.
Hier mal eins von meiner TN Gurke.
Huch falsches Bild :d
Kommt gleich.
Qually net so gut aber man siehts ja wenn was da sein sollte...
Der 27er hatte das 100% net gut ist ja auch nen anderes Panel was im X34 steckt..
 

Anhänge

  • 20150914_003721.jpg
    20150914_003721.jpg
    41 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so langsam wird das wohl doch zu einem generellen Problem.
Vor allem das ist echt heftig :eek:

900x900px-LL-51fa891f_original.jpeg


@webmi
Ist das bei dir ebenso heftig? Oder liegt das an falschen kontrasteinstellungen?
AUf deinen Bildern kommt das nicht so übel rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das für mich vorerst geklärt.
Solche "Flecken" kommen immer von falschen Kontrasteinstellungen. (zu hoch eingestellt)
 
sieht man doch an den farben generell und am roten tw3 logo.

da ist eindeutig was faul -
 
Ich glaube das liegt am Nvidia treiber,
steht wirklich der DP Ausgang auf YCbCr 4:4:4 bzw. Full Range RGB 0-255 ?
 
mMn. sieht es beim X34 wesentlich besser aus im vergleich zu den beiden Apple-Displays.
 
Aber schon ein Skandal, dass sowas überhaupt ausgeliefert wird. Testet Acer sein Zeug nicht vorher?
 
Alles mit der heißen Nadel gestrickt, um erster auf dem Markt zu sein...
 
Naja irgendwann kauft keiner mehr dein Zeug. Acer hat ja eh schon nicht den besten Ruf.
 
Hallo zusammen,

hab mir jetzt auch mal den "Acer Predator X34bmiphz" gegönnt. K.a. vielleicht habe ich ein Freitagsmodell erwischt. Ich habe die Settings von meinem Vorbild webmi ;-) eingestellt und alles läuft super @ 100 Hz (kein Fiepen, top Bild, keine Ahnung wo eure Raster herkommen...) kann gerne auch mal Bilder machen. Die Reaktionszeit ist für so ein Riesending wirklich TOP. Habe mir extra nochmal CS 1.6 installiert (was den Inputlag angeht für mich das beste Spiel). Der Unterschied zum Swift (steht direkt daneben) ist für mich als ehemaligen EPS-Spieler ganz sicher spürbar es wirkt alles einfach einen kleinen Tick träger (Crosshair wird nicht ganz so schnell kleiner... das übliche möchtegern Progamer gelaber halt...). Aber Leute... ich hatte noch nie so eine Übersicht das ist der Hammer vergesst einfach eure Surroundsysteme mit Rahmengedöns kompromiss... Das ist einfach nicht vergleichbar man fühlt sich einfach im Spiel man taucht förmlich ein :-) Wie soll ich es beschreiben man nimmt Dinge war die man vorher einfach übersehen hat....

Die einzigen Kritikpunkte:
- Minimaler Inputlag (als verwöhnter Asus SWIFT-Spieler)
- Einfach nur hässlicher "PREDATOR" Schriftzug... verschandelt den ganzen Monitor...

Vielleicht kann mir einer folgende Frage beantworten... Würde gerne auch noch den Acer Z35 testen auch wenn er mit der Auflösung nicht mithalten kann... und potthässliche Füße hat... Wie fühlt es sich an mit einem XR3501 (ist ja glaube ich das gleiche Panel) zu spielen? Was die Reaktionszeit/Inputlag angeht (besser als X34?) am besten im vergleich zu einem Asus Swift? :-)

Danke im Voraus
 
Wär zumindest der erste?^^
 
Meiner ist im Anmarsch DHL sollte morgen liefern!
Man ihr macht mir hier Angst, da lese ich doch gerne bei Lucck13377
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasser unterschied jedenfalls bei den Bildern das Vid. ist leider so schlecht da erkennt man echt nix^^
Hats wohl Acer wieder verbockt...

zum XB270 welches H-Modell?
Ich weis net entweder hast du immer glück und andere nur pech mit dem..bei mir war keiner dabei entweder Pixelfehler oder Staub +starkes BLB/Glow.

- - - Updated - - -

Hast du dir jetzt wieder einen neuen xb270 geordert?

Scheint so sieht man ja am Monitor.
 
Also gibt es bisher keinen der einzigen, der den Monitor behält. Starke Leistung Acer. Mir tut Alternate leid. Rücklaufquote von mindestens 80%.
 
Sieht so aus dürfte daher noch schlechter sein wie beim 270.
Naja einer kommt noch mal sehen was es da zu meckern gibt^^
 
Tja wenn du es net weis wir wissens auch net.
Das muss jeder für sich entscheiden finds blos traurig das sowas überhaupt vorkommt.
 
bestätigt deutlich das was man über acer so im allgemeinen sowieso schon denkt.

schade. den schrott können sie getrost behalten^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh