[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Ich habe nur gewartet weil er von Acer ist. Was die immer für einen Schrott abliefern ist unglaublich. Wundert mich dass die noch nicht pleite sind.
Trotzdem hatte ich Hoffnung. Tja... muss man wohl auf einen anderen Hersteller warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das rechte ist der 27er predator?

wtf.... das ist unfassbar

1200 euro für son haufen:(
 
das rechte ist der 27er predator?

wtf.... das ist unfassbar

1200 euro für son haufen:(

Ja guck mal die dunklen Wolken.

Meiner ist btw genauso schlecht. Vielleicht wird der Asus pg279q ja was...Einfach nur peinlich Acer. Und das bei einem 1300 Euro Gerät.
 
Hoffe noch auf Asus aber ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit das gleiche Panel oder sie haben es evtl. selbst gemerkt bzw. dazugelernt von den Swift problemen und warten auf eine neue Revision so könnte ich es mir erklären warum der ROG viel später kommt
 
Ich habe nur gewartet weil er von Acer ist. Was die immer für einen Schrott abliefern ist unglaublich. Wundert mich dass die noch nicht pleite sind.
Trotzdem hatte ich Hoffnung. Tja... muss man wohl auf einen anderen Hersteller warten.

Und die könnten sogut dastehen wenn se mal bissel was in de kontrolle fließen lassen würden..

- - - Updated - - -

Hoffe noch auf Asus aber ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit das gleiche Panel oder sie haben es evtl. selbst gemerkt bzw. dazugelernt von den Swift problemen und warten auf eine neue Revision so könnte ich es mir erklären warum der ROG viel später kommt

Das doch nen ganz anderes Panel das im X34 steckt.
Der 79 wird das gleiche Panel haben wie der Acer XB270HU.
Der 34" von Asus warscheinlich genau das wie im X34.
Laut Asus soll der 79 wohl doch wieder Oktober erscheinen.
Der 34" januar 016.


Ich glaube ja noch net mal das es beim X34 am Panel liegt da wird irgentwas mit der ansteuerung schief laufen weil so nen schlechtes IPS Panel hab ich auch noch nie erlebt.

- - - Updated - - -

wartet es mal ab, die 27" IPS 144hz Gsync und 34" IPS 100Hz Gsync von Asus sind noch nicht raus, die können auch nicht mehr als mit Wasser kochen. Es handelt sich hier immer noch um IPS das (fast) so schnell ist wie TN, das Zeug ist neu, man versucht mit reinen Zahlen (Zoll, IPS, Hz) Geld zu machen. Ich werde die Asus definitiv beide testen, erwarte aber auch von Asus keine Wunder.

hast noch den XB271HU vergessen:d
Aber wieso nochmal nen 27" testen?
Dacht bist so zufrieden mit dem Acer.

Lieber würde ich mir bei Asus ums Coating sorgen machen wenn das genauso Fail wird wie beim MG und RoG dann gn8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du den X34 so ausgiebig getestet hast, webmi.
Damit hast du mir die Entscheidung abgenommen. Ich warte jetzt doch auf den PG34Q.
Wirklich schade, dass es Acer einfach nicht gebacken bekommt.

Btw. Einige sollten endlich verstehen das es bei vielen Fehlern nicht am Panel liegt, sondern an der Ansteuertechnik :wall:
Deshalb kann Asus mit dem selben Panel sehr wohl alles richtig machen und die gennanten Fehler ausmerzen.
Das ganze Thema hatten wir doch schon beim XB270HUbprz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es puplic.
Scheinen dann ja echt extrem viel RMA´s nach serh kurzer Zeit zu sein.
Das Ding gibt es ja erst seit letzter Woche :hmm:

regyd6nethcp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst du acer ist dumm? glaubst du die koennen den moni nicht richtig ansteuern? glaubst du die haben einfach vergessen den blauen kanal richtig anzusteuern?

Wer behauptet so ein Nonsens?
Zieh dir bitte nicht irgendein Quatsch aus der Nase und versuche nicht diesen noch anderen Usern nachzusagen.
Acer verbaut offensichtlich wesentlich günstigere Steuerelektronik in seinen Podukten, als es so manch anderer Hersteller tut. Weshalb wohl auch das Spulenfiepen?
Wenn Acer das Panel mit 100% sRGB Farbraumabdeckung bewirbt, dann wird das Panel das auch darstellen können, nur eben nicht wenn die Steuertechnik Schrott ist.

warum braucht asus ein so viel laenger?

Kann ich dir nicht sagen, frag Asus.
Wobei der Hersteller ja bekannt ist sich viel Zeit für den Produktstart zu lassen.

es wird einen grund haben warum der moni blau nicht richtig kann. ich glaube nicht das die zu dumm sind.

So? Welcher Grund soll das den sein. Wenn der Monitor 100% sRGB darstellen kann/soll, dann handelt es sich klar um einen Deffekt und nicht um kalkül des Herstellers :rolleyes:
Mal abgesehen davon gibt es ja andere 144Hz Panel die schneller schalten und kein Problem mit der Farbdarstellung haben.

weniger farbe ist in der regel mehr speed, mehr hz.

Klar, wenn man in die Bereiche von > xHertz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh boy, das 3440x1440 @ 100 etwas mehr als 2560x1440 144 ist, ist dir klar oder?

du tust so als waeren die asus unfehlbar. ich erinnere mal an den swift. der hatte genau so viele probleme wie der acer. schlechteste verarbeitung und das ueble 3d vision problem dazu uebles coating.

das mit der billigen platine muesteest du uns mal erkleaeren. woher hast du diese info? haben all die 1000 euro gpus auch billige platinen weil sie fiepen? woher weisst du das asus diese probleme nicht hat? du verteidigst asus und stellst acer als abfall hin wo es noch keine asus gibt. den freesync asus hat acer zurueckgerufen weil er ebenfalls probleme hatte.

Faszinierend wie du krampfhaft versuchst, etwas in meine Aussagen hineinzuinterpretieren, obwohl ich garnicht versuche, diesen Sachverhalt so darzustellen :hmm:
Ich habe mitnichten behauptet, dass Asus unfehlbar oder besser als Acer ist. Ich habe nur gesagt, das es Quatsch ist, den Fehler auf das Panel zu schieben bzw. von vorneherein den Asuspedant als genau so fehlerbehaftet zu deklarieren, was einige hier gerne tun.
Asus hat bei dem Swift richtig in die S****** gegriffen, genau so wie Acer bei dem XB und nun eben beim X34 wieder.
Wir brauchen uns hier nicht über die Qualität beider Hersteller zu unterhalten, denn die sind, wie jeder hier weiß, gleich bescheiden.

Dennoch musst du mir mal erleutern, wie du auf die Schnapsidee kommst, dass mehr Pixel in relation, schwerer bei hoher Hertzzahl zu halten sind :stupid:
Das interessiert das Panel genau 0%.
Und noch einmal, wenn ein Panel 100% sRGB darstellen kann, dann auch dementsprechend feine blauabstufungen :wall:
 
Vielleicht braucht Asus ja so lange, weil sie diese Herausforderung meistern. *träum*
 
das panelselbst nicht. hab ich auch nicht gesagt. fuer die elektronik ist das mehr und wenn man da eben die farbtiefe rausnimmt entschaerft das. ob asus das besser hinbekommtwerden wir sehen. ich glaube jedenfalls nicht das acer zu dumm ist das richtig zu machen. es wird einen grundgahbt haben. und asus wird vor dem gleichen herausforderungen stehen.

Es kann keinen Grund gehabt haben, da es technisch gesehen garkeinen Sinn macht.
Das Acer im Moment massive Probleme in der Fertigung diverser Modelle hat, sieht man ja schon an den unzähligen RMA´s die eröffnet wurden.
Wenn Alternate schon selber vor dem kauf warnt, sollte das wohl alles erklären :hmm:
Zumal ist es doch im Sinne aller, wenn Asus hier einiges anders bzw. besser macht und ein solides Produkt auf den Markt werfen.
Ob sie das schaffen, wird sich ja dann zeigen.

aber schoen das du mir gegenueber mit deinen smiles kommst, wo ich hier so viel gezigt habe, getestet habe. mir nen vogel zeigen selbst aber nicht mehr als dumm daherreden koennen.

Für deinen Test bin ich auch dankbar.

Danke webmi für die Pics....

So hast du etliche User (auch mich) vor einem etwaigen Fehlkauf bewahrt.
Was mir missfällt ist einfach dein grundton bzw. deine grundsätzliches Verhalten anderern Usern gegenüber, die nicht der selben Meinung sind wie du und dies dann gleich als "dumm daherreden" deklarierst, ohne diese Aussage zu begünden.
Dies war ja auch der Grund wieso ab #2857 deine Beiträge gelöscht wurden.

Und wenn du jetzt noch weitere Probleme mit meinem "dummen dahergerede" hast, dann können wir das gerne via Pn diskutieren.
Hier jetzt bitte weiter zum Thema 21:9 Monitore.

Vielleicht braucht Asus ja so lange, weil sie diese Herausforderung meistern. *träum*

Ja hoffen wir es, wobei es technisch keine so riesen Herausforderung darstellen sollte.
Auch wäre es zu wünschen, dass noch mehr Hersteller auf den 34" >60Hz Zug aufspringen und mehr Modelle auf den Markt kommen.
Alleine schon wegen dem resultierenden Preiskampf wäre es wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Acer Predator XR341CK gibts aktuell für 1137,08€ inkl. direkt über Amazone.
Habe mal zu geschlagen, Acer halte ich zwar für eine Ramschfirma aber dank Amazone versuche ich es mal damit.
 
Was ja kein Unterschied beim Panel/Ansteuerung macht, außer dass die 100Hz fehlen?
 
und genau das ist doch der punkt. warum bringen nicht andere hersteller was wir uns alle wünschen. IPS mit brutaler auflösung und brutalen herzzahlen?

ich für meinen teil bin der meinung, weil es offenbar nicht so enfach ist, sowas zu bauen. wenn es so einfach und wie du sagt keine riesen herausforderung darstellt, warum bekommt es keiner hin, sowas fehlerfrei auf den markt zu bringen?

Bedenke das den Herstellern erst seit kurzer Zeit wirklich bewusst ist, was die Spieler schon lange wünschen.
Schnelle Panel mit hoher Auflösung und guter Farbdarstellung.
Zu verdanken haben wir das im übrigen nur dem UHD-Hype im TV-Bereich.
Es gab zu erst UHD -TV´s für den consumermarkt bevor es letztendlich auch Monitore gab.
Das selbe wird auch bei OLED der Fall sein.
Daher dauert es einfach eine Weile bis es genug Panelhersteller gibt, die auch die Nachfrage qualitativ befriedigen können.
Zumal stellen solche "Highend" Geräte im Verkauf eher die Ausnahme dar, weil viele Spieler sich so etwas nicht leisten wollen oder können weshalb hier auch noch wenig Geld zu machen ist. Das ist ein weiterer Grund weshalb viele Hersteller noch warten bis die Produktionkosten niedrig genug bzw. richtig rentabel sind.
Ein bis zwei müssen halt immer den Anfang machen bevor andere nachziehen und das sind in diesem Fall Acer, Asus und Samsung.

Das erschließt sich mir nicht.

Sie haben die Geräte ja auch vor Ort liegen und müssen sie irgendwie loswerden.

Mir auch nicht, dennoch ist es so. Siehe hierzu Post #2932.
Ich denke Alternate kotzt imo auch zimlich ab wegen dem XB24.

Was ja kein Unterschied beim Panel/Ansteuerung macht, außer dass die 100Hz fehlen?

Nicht ganz. Die Panelansteuerung übernimmt ja in dem Fall das gsync Modul von nVidia.
Was für eines bei dem XR verbaut ist weiß ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den herstellern ist also erst seit kurzem bewusst, was wir uns schon lange wünschen? schnelle panel mit hoher auflösung und guter farbdarstellung. warum haben sie nur so lange gebraucht das herauszufinden?

an dieser stelle kann ich dich nur mit deinen eigenen waffen schlagen

:stupid::wall:

Ich vertehe deine Antwort jetzt nicht wirklich.
Schau dir doch mal an seit wann vernüftige Monitore, die diese Ansprüche bedienen angekündigt wurden?!
Richtig, seit diesem Jahr!
Wieviele Hersteller gaben in der Vergangenheit bei Interviews an, das ein großteil der Spieler >90% eh nur mit <27"@1920x1080 spielen oder sogar noch darunter und deshalb der Markt nichts anderes benötigt/verlangt. Das bestätigen im übrigen auch unzählige Statistiken von Steam z.B.
Also warum willst du "mich jetzt mit meinen eigenen Waffen" schlagen :hmm:
Bin ich für Produktpalette der Hersteller zuständig?
 
Doch, doch, brainorgs Aussage passt schon:
IPS war für den Gamer zu lahm und zu teuer.
Somit griff er ins Regal mit den TN-Panelen und die TN- und IPS-Lager waren feinsäuberlich getrennt.
Aber nun hat wohl -wer auch immer- jemand gezeigt, dass IPS auch schneller geht und bei entsprechender Fertigungsweise und Stückzahlen auch billiger herzustellen ist. Ergo: Man kann heute auch dem Gamer IPS schmackhaft machen.
Und der Farbraum-Enthusiast wird im hochpreisigen IPS-Preissegment mit zuvor ungeahnten RGB-Spektren geködert, die selbst einen aktuellen billig-IPS-Monitor erblassen lassen.
 
Du vernachlässigst die Preisschiene.
Es mag für die Monitorhersteller keinen „Anreiz“ gegeben haben IPS „billiger“ zu machen, solange die TN-Bänder wie geschmiert liefen.
Die IPS-Forschung/Entwicklung hat sich mittlerweile amortisiert, die Fertigungsweisen wurden verfeinert und steigende Stückzahlen lassen den Preis sinken.
Mein unkundiger Verdacht: Die TN-Fertigungsstraßen müssen raus, um in den Fabrikhallen Platz für die OLED-Fertigung zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch webmi, ich kann ja jetzt nicht in jedem Posting die ganze Palette von TN vs. IPS durchhecheln.
Wenn ein Monitorhersteller die allerfeinsten must-have-features und state-of-the-art Elektronik-Zutaten auffährt, wird er das Produkt wohl auch mit einem entsprechenden Preisschildchen zieren.
Und wenns dann mehrere Hersteller im Angebot haben, gehen die Preise krachend in den Keller, vergleiche hierzu die Preise für UHD von vor einem Jahr und heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch mal bei einem Computer-Laden gearbeitet?
99% der Leute kaufen das billigste vom billigen. Die Gamer die tatsächlich bereit sind mehr Kohle für ihr Hobby anzulegen sind ein ganz ganz ganz kleiner Kreis.
Dass sich hier im LUXX mehrere davon treffen ist kein Zufall, aber wenn man sich die Poster in diesem Thread anschaut (bzw. deren Zahl), dann ist das eine gute Abbildung der Wirklichkeit. Die Zahl ist WINZIG. Gamer-Monitore mit guten Paneln, sind eine Nische.
 
Hat einer von euch mal bei einem Computer-Laden gearbeitet?
99% der Leute kaufen das billigste vom billigen. Die Gamer die tatsächlich bereit sind mehr Kohle für ihr Hobby anzulegen sind ein ganz ganz ganz kleiner Kreis.

So ist es, hier trifft sich halt die high society :)
 
es geht doch auch weniger um die preise, sondern schlicht darum, dass der preis oder kundenwünsche eben meiner meinung nach nicht der grund sind, warum erst jetzt die hersteller anfangen diese 100hz+ IPS panel hinzupfuschen.

Genau so ist es aber, ganz egal ob du das nun einsehen willst oder nicht ;)

das man ein schnelles und gleichzeitig schönes bild will, steht doch außer frage

Das willst du und ich und viele andere hier im Luxx und sind auch bereit gutes Geld dafür hinzulegen.
>90% aller "Gamer" wollen aber hauptsache eines und das ist günstig!
Wieso laufen sonst immer noch >95% alles Games laut Steam und konsorten auf 19~24"@HD ?

Hat einer von euch mal bei einem Computer-Laden gearbeitet?
99% der Leute kaufen das billigste vom billigen. Die Gamer die tatsächlich bereit sind mehr Kohle für ihr Hobby anzulegen sind ein ganz ganz ganz kleiner Kreis.
Dass sich hier im LUXX mehrere davon treffen ist kein Zufall, aber wenn man sich die Poster in diesem Thread anschaut (bzw. deren Zahl), dann ist das eine gute Abbildung der Wirklichkeit. Die Zahl ist WINZIG. Gamer-Monitore mit guten Paneln, sind eine Nische.

Genau so ist es und nicht anders.
Für die Hersteller lohnt sich das ganze einfach nicht wirklich, sonst gäbe es den Krampf schon viel länger am Markt.

So ist es, hier trifft sich halt die high society :)

Ich würde das Clientel eher als Enthusiasten bezeichenen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch schön hier, wundert mich das da nicht mehr mal einen Blick wagen ;)
 
Irgendwie bewegt sich mein X34 nicht, liegt seit Samstag im Verteilzentrum!
Schon komisch.

Gibt es außer Lucck13377 schon User die zufrieden sind.
HOFFE Lucck13377 Du meldest Dich hier nochmal. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das es so ist bestimmt wer? du?

Nein, das spiegel die marktsituation, die Statistiken und die Aussage der Hersteller wieder.
Der Einzige der das hier nicht akzeptieren will/kann, bist du.
Aber unbelehrbare gibt es hier ja zu hauf bzw. in jedem Thread :)

ich schreibe wenigstens das es meiner meinung nach so sei, du verkaufst das hier als die einzige wahrheit

Wenn du dem so empfindest, tut mir das sehr leid. :cool:

Und bitte:

Und wenn du jetzt noch weitere Probleme mit meinem "dummen dahergerede" hast, dann können wir das gerne via Pn diskutieren.
Hier jetzt bitte weiter zum Thema 21:9 Monitore.

:btt::btt::btt::btt:

Irgendwie bewegt sich mein X34 nicht, liegt seit Samstag im Verteilzentrum!
Schon komisch.

Bin mal gespannt was bei dir herauskommt bzw. ob er dieselben Macken wie einige vorherigen hat.
Auf jeden Fall viel Glück das er diese nicht aufweist :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute ist doch gut lasst es sein mit einigen kann man hier stunden streiten das bringt nix.
Bei webmi bin ich eh raus hat kein sinn.

Und so lange wie die Quallität eh net steigt werden auch keine nachziehen bin gespannt was Eizo draus macht.
Aber wenn Acer beim X34 nix nachbessert wie se das gerade beim 270HU abziehen sehe ich da schwarz für den x34 wer behält sowas denne freiwillig?
 
verstehe die zankerei jetzt auch nicht mehr ^^

der acer ist müll und gut ist :) zurück damit ist das einzig richtige in diesem fall
 
Ach Leute, reicht Euch die Hände!
Viele Dinge sehen vom jeweiligen Standpunkt halt anders aus.

Brainorg siehts von der Masse der User aus.
Webmi vom Standpunkt der sagen wir mal "High End Gamer".

Unternehmen produzieren nach Wettbewerb und nach Markt und manchmal sogar für (extrem teure) Nischen,
eigentlich sollte der gesamte Markt abgedeckt sein, manchmal ist er es, manchmal dauert es halt.
Und bei 21:9 sind wir erst am Anfang des Marktes - das hoffen wir doch alle die wir hier mitlesen.

Sind wirklich ALLE X34 Müll, abwarten..... meiner kommt noch:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh